Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 181

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:38

hast du vor 2 Wochen Hertha gegen den HSV gesehen? Da ist das sogar 2mal in einem Spiel passiert! Ich find sowas realistisch! Stell dir mal vor, du bist Friedhelm Funkel (Trainer bei der Hertha) und dein Keeper schießt 2 solche Böcke?! Was machst du? Konsole ausschalten??? :huh:

Diese meine höchstpersönlich eigene Ansicht gilt im übrigen für relativ viele in diesem Forum aufgeführte Kritikpunkte. Auch PES hat Fehler, ohne Frage. Aber ein bißchen Gelassenheit ist manchmal nicht ganz unangebracht.
Fehler gehören sicherlich dazu, doch die Quote ist ganz sicher nicht normal ;)
Daher weht ja dann schließlich die Kritik an den Keepern. Sie machen nicht mal nur einen Fehler, sondern man muss bei jedem einzelnen Torschuß Angst haben das es wieder passiert.
Im übrigen führt nicht jeder Fehler zum Gegentor, man bedenke nur die zahlreichen nach vorne prallen gelassenen Bälle die dann der Verteidiger klären kann - diese Quote ist eklatant hoch und hat bei weitem nichts mit Realismus zu tun. 8)

Ich finde es auch gut wenn in einem Spiel ein Sportler mal nen Fehler macht, wirkt unter Umständen authentisch, doch wenn ein Casillas oder Buffon halten wie ein Drittklassiger Rensing, dann ist da doch was im argen :P
Hahahah echt witzig wie die PES Fans immer alles mit Realismus abtun. Das war aber schon immer so.......
Unglückliches Argument, sorry. Zum einen sieht dies nicht jeder PES-Fan so und zum anderen gibt es die selben Charakteristiken auch unter den FIFA-Spielern .... damit fällt dein Beitrag unter Bashing und ist nicht erwünscht - wenn man mit diskutieren will, dann darf es ruhig ein wenig mehr sein ;)

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 182

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:48

ich bleibe dabei, dass gerade das programmieren des torhüter-verhaltens eine besondere herausforderung darstellt, da man allen typen, die so zwischen pfosten stehen, gerecht werden muss.
selbst erfahrene keeper leisten sich ab und an mal dicke klöpse wie z.b. dida am vergangenen champions-league-spieltag; wieder andere sind sicher auf der linie, doch versagen beim herauslaufen. dann haben wir noch die hitzigen typen, die gerne mal unnötig herausstürmen, ordentlich bälle und köpfe wegfausten. im fußball fallen viele schmutzige und einfache tore. abstauber bleiben kaum jemandem im gedächtnis - es sind eher die tollen treffer, an die wir uns noch nach monaten und jahren erinnern.
an bundesligaspieltagen wird viel abgeklatscht, nachgefasst, der ball unterlaufen usw. und das ist nur eine liga.

insgesamt umfassen die torwartreaktionen sehr viele bewegungen, die ännähernd so vielfältig sind, wie die der feldspieler.
der aufgabe der ordentlichen einbeziehung in ein fußballspiel ist ea bisher eher gewachsen. konami tut sich da leider ein wenig schwer. neue bewegungen würden selbst abpraller verzeihlicher erscheinen lassen, wenn sie der situation angemessen sind und die bewegung für den spielenden nachvollziehbar sind.
aber wie yildirim schon sagte, hapert es bei beiden immer wieder.

1 183

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:42

Zum Thema Torhüter eine kleine Anekdote aus meiner 3:1 Niederlage eben...

2 Gegentore durch eklatante Torwartfehler die beinah identisch waren und den Verdacht eines Bugs im Torwartspiel nahe legen:

Freistoß aus dem Mittelfeld heraus, gute 45 - 65 Meter vom Tor entfernt. Mein Gegner bringt eine hohe und lange Flanke zwei mal ca. 5-10 Meter neben (!!!) das Tor - mein Keeper läuft neben das Tor, geht aber nicht zum locker erreichbaren Ball. Er bleibt wie angewurzelt stehen und irrt anschließend durch den eigenen 16er (Lauf Richtung Eckfahne, Richtungsänderung zum Elfmeterpunkt und dann Richtung Tor) - es versteht sich wie von selbst das es ein leichtes für meinen Gegner war den Ball innerhalb der Odysee meines Keepers (immerhin gute 3-5 Sekunden) im Tor unter zu bringen.

Das ganze ist extrem ärgerlich da man genau merkt das dies kein vertretbarer Fehler ist, sondern ein Fehler in der KI des Schlußmanns die kurzzeitig nicht weiß was ist, wo etwas ist und warum überhaupt eine Reaktion gemacht werden sollte.

Da mir das in diesem Spiel genau 2 mal passiert ist kann ich nicht an einen Zufall glauben, zumal der anschließende Spielzug meines Gegners zu einstudiert gewirkt hat. Mal gucken ob so etwas nochmal vorkommt...

1 184

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:06

Um mal wieder von den Keepern wegzukommen(die sind einfach scheiße!):

Grade Championsleague-Gruppenphase in der Meisterliga gegen Chelsea. Essien macht 'ne Schwalbe im Strafraum um einen Elfer zu schinden und sieht dafür gelb. Allerdings bin ich mir nicht sicher gewesen, ob das tatsächlich eine Schwalbe war. Gab nämlich eine kleine Berührung. Andererseits fällt Essien erst kurz nachder eigentlichen Berührung. Solche Szenen entschädigen dann wieder für Mängel in der k.I. ! Wirkte in dieser Situation einfach sehr authentisch.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Patno1

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Köln

  • Patno1
  • Private Nachricht senden

1 185

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:04


Hahahah echt witzig wie die PES Fans immer alles mit Realismus abtun. Das war aber schon immer so.......
Unglückliches Argument, sorry. Zum einen sieht dies nicht jeder PES-Fan so und zum anderen gibt es die selben Charakteristiken auch unter den FIFA-Spielern .... damit fällt dein Beitrag unter Bashing und ist nicht erwünscht - wenn man mit diskutieren will, dann darf es ruhig ein wenig mehr sein ;)
Aha, aber wenn man Fehler im Spiel als Realismus abtut reicht ein Satz?

1 186

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:19


Hahahah echt witzig wie die PES Fans immer alles mit Realismus abtun. Das war aber schon immer so.......
Unglückliches Argument, sorry. Zum einen sieht dies nicht jeder PES-Fan so und zum anderen gibt es die selben Charakteristiken auch unter den FIFA-Spielern .... damit fällt dein Beitrag unter Bashing und ist nicht erwünscht - wenn man mit diskutieren will, dann darf es ruhig ein wenig mehr sein ;)
Aha, aber wenn man Fehler im Spiel als Realismus abtut reicht ein Satz?
Unterschied:
Einen (groben!) Fehler als Realismus abtun hat nur einer getan und der wurde von allen außer dir ignoriert.
Du hast aber verallgemeinert und alle PES-Spieler in eine Schublade gesteckt ;)

Patno1

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Köln

  • Patno1
  • Private Nachricht senden

1 187

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 00:45

Ist ja auch Latte, ein Forum ist dafür da um seine Meinung zu äussern. Auch wenn dies nur in einem Satz geschiet! Aber mir ists hier schon öfters aufgefallen das Usern vorgeschrieben wird was gesagt wird......... naja, wie gesagt, ist mir Latte.

1 188

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:20

Blödsinn .... und nun zurück zum Thema. Mein Beitrag hatte den Sinn das eben nicht über deinen sinnfreien Beitrag diskutiert wird .... alles weitere kann gern per PN geklärt werden.


EDIT: So nun hatte ich den dümmsten Gegner wo gibt:

Ich wähle Atletico, er wählt Atletico - ich wähle Inter, er wählt Inter - ich wähle Barca, er wählt Barca - ich wähle Real, er wählt Real - ich geh zurück zu Barca, er ebenfalls.

Ich denk mir egal, spielste einfach. Ich als Auswärtsteam natürlich in der Auswärtsmontur, was macht er, kurz vor Spielstart wählt er die selbe - toll, im Normalfall würde ich vorher abbrechen, doch bei PES gilt dies sobald man im Teamwahl-Bildschirm ist als Spielabbruch.

Also denk ich mir versuchst es, nach 3 Minuten geh ich in Führung. Danach stell ich gegen einen solch Unfairen Kerl auf die totale defensive um und erziele sogar 5 Minuten später das 2:0 .... danach kommt nichts mehr von meinem Gegner, er macht einfach nichts und schreibt mir in der 60. Minute auch noch ne total dämliche Nachricht von wegen ich sei unfair weil ich nicht Pause gedrückt habe, er musst ja Frühstücken gehen und was mir überhaupt einfiele die selbe Trikotkombination zu wählen :stupid:

Das Ende vom Lied war das er beim Stand von 19:0 in der Nachspielzeit abgebrochen hat - ich daher wesentlich weniger Punkte bekommen habe, genau da wünsche ich mir das dieses Reputationssystem von MS endlich mal funktionieren würde (was es nachweislich nicht tut) und solche Leute auf kurz oder lang aus dem Verkehr gezogen werden.

1 189

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:50

Langsam hab ich echt die Nase voll. Das Abwehrverhalten der eigenen Verteidiger ist einfach nur unterirdisch. Erst holt man mit wenigen Schritten mehrere Meter auf den ballführenden Gegenspieler auf, hat man ihn eingeholt, kann man nur noch neben ihm herlaufen, und nur mit großer Anstrengung und einem zweiten Spieler an den Ball kommen. Im Strafraum treten sich die eigenen Spieler auf den Füßen herum, und anstatt den Ball weit herauszuschlagen, wird er vor die Füße des einschussbereiten Gegners geköpft. Das zeugt dann auch noch von einer unpräzisen Steuerung, die sich auch bei Pässen bemerkbar macht. Kann mir einer verraten, wie ich ein Absspiel vernünftig dosiere, so dass nicht jeder zweite Pass in den Füßen eines Gegners landet oder dem Ball auf halber Strecke die Puste ausgeht?

Edit: Diese Probleme hatte ich bei PES 2009 nicht!!!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

1 190

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 15:35

heute für PS 3 geholt, obwohl ich mit Fifa sehr zufrieden bin...

offline spielt es sich ganz gut.. eben ein Online Spiel gemacht und es ruckelt wie Sau bei mir, schlimmer als bei den anderen PES Teilen...
keine Ahnung ob mein Gegner da seine Leitung für Downloads genutzt hat.. ich drück was und 5 sekunden später nimmt er den Befehl erst an..

nachdem ich dann nen download mit 1,3 mb/s gestartet hatte lief die Verbindung besser bei mir, aber das kann es doch nicht sein... werd dem spiel nun nochmal ne Chance geben online... sollte es überwiegend weiter so sein, dann landets wieder im Laden oder gleich in der Tonne..

hoff dass war nur ne ausnahme.. bei nem Freund auf pC lief es sehr gut

1 191

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 15:39

Ich habe nun auch mehr als 70 Online-Spiele auf der 360 gemacht und davon war max. ne Hand voll unspielbar, der Rest sehr flüssig und ohne größere Probleme. Eventuell wars wirklich nur ein unglücklicher Zufall ... :)

1 192

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 15:53

2. Onlinespiel gegen einen deutschen gespielt nun und nach 0-1 3-1 gewonnen...

Verbindung war gut, war hoffentlich somit nur ein Zufall... aber schon ärgerlich wenn man durch ne schlechte Verbindung verliert..

was mir bei PES im Moment auffällt bzw nicht gefällt ist das Pass- und Schusssystem..

Yildirim vllt kannst du da mal deine Meinung posten, hattest bzw hast ja auch beide Spiele soweit ich weiß..
und zwar kommt es mir so vor als könnte man bei PES nicht so einen schönen Direktfußball spielen wie bei Fifa.. kann sein dass es jetzt nun wieder diese Umstellung ist..

war damals auf der PSX bei ISS Evolution schon dabei und hatte alle letzten PES
spielt sich bisher nicht schlecht, wobei mir im Moment noch Fifa besser gefällt..

1 193

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:10

Ich habe den Eindruck das es wirklich nur an der Umstellung liegt. Mit nun einigen Spielstunden kann ich z.T. aber ein ansehnliches Direktspiel verwirklichen, auch wenn ich manchmal auch noch ein paar Probleme habe und mir Angriffe selbst kaputt mache weil ich beispielsweise Aktionen ausführen will, die so in PES nicht zum Erfolg führen.

Es braucht halt nur sehr viel Übung und den Willen sich von FIFA umzustellen.

1 194

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:09

Habe jetzt ca. 30 Online-Spiele und wenige Offline-Matches. Das Spiel gefällt mir auf jeden Fall immer mehr. Zu Beginn bin ich zwar gar nicht klar gekommen (hatte irgendwie nicht das Gefühl, die komplette Kontrolle über meine Spieler zu haben wie sonst bei Pro Evo), aber mittlerweile kreiere wieder richtig schöne Spielzüge und Tore. Mir gefällts auf jeden Fall wieder super und werd demnächst mal so ein Konami-Turnier versuchen denke ich, evtl. machts ja Spaß :) Kann mir da evtl. noch einer nochmal erklären wie das genau abläuft? Also das nächste Turnier startet ja um 18.00 Uhr. Ab da kann man sich anmelden. Dann hat man wieviel Zeit um in die nächste Runde zu kommen und wieviele kommen rein?

1 195

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:23

Also die Tricks funzen selbst auf Topspieler wunderbar, was bei Fifa wohl nur so da ist was Tricks in Weltklasse angeht.





Was ich schlecht finde bei Pes ist, das wenn ers nass ist, der Ball sich nicht auch so verhält beim aufkommen auf dem Rasen, das muss ich Fifa hoch anrechnen das man dort die Wetterbedingungen auch spürt am Ballverhalten!

1 196

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:26


Was ich schlecht finde bei Pes ist, das wenn ers nass ist, der Ball sich nicht auch so verhält beim aufkommen auf dem Rasen, das muss ich Fifa hoch anrechnen das man dort die Wetterbedingungen auch spürt am Ballverhalten!
Jap, Regen wirkt sich praktisch nur optisch aus und hat keinen Einfluss auf den Ball - im Grund genauso wie bei den Vorgängern. Das ganze finde ich sehr schade, da mir die Ballphysik ansonsten sehr sehr gut gefällt.

Da muss Konami mit PES2011 unbedingt nachlegen.

1 197

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:50

Hallo euch! Hab mal ein paar Fragen vorzugsweise an diejenigen die den Meisterliga Modus spielen. Ich hab den ML Modus im PES 6 oder so ausgiebig gespielt aber muss sagen komm mit einigen Sachen hier nicht zuerecht vorallem weil es auch nirgends erläutert wird. Oder übersehe ich da was? ;(

1. Was bedeutet dieser orangefarbene Erfahrungspunkte Balken im Training? Der ist mal halb voll, mal voll, mal leer. Sehe da noch keinen Sinn drin.
2. Rechts von diesem orangefarbenen Balken befindet sich der graue Balken jeweils vor den Attributen (Balance, Dribbling etc). Dachte sobald der voll ist und dahinter ein blauer Pfeil erscheint steigt diese Fertigkeit. Aber selbst wenn der blaue Pfeil (hoch) oder der rote Pfeil (runter) erscheint ändert dass nichts an der Zahl für diese Fertigkeit ?(
3. Wenn ich einen Spieler scoute und dann mit ihm verhandele kann ich da keinen Ablösesumme festlegen die ich bereit bin zu zahlen? Entweder zahle ich die vorgegebene oder das wars dann????
4. Wo kann ich wie in vorherigen Teilen die Spielerentwicklung sehen? Also wie sich die Werte einen Spielers im Laufe der Spielzeiten verändert haben? War immer ne schöne Vergleichstabelle dafür.
5. In vorherigen Teilen gab es solche Pfeile die mir anzeigten ob ein Spieler sich noch entwickelt, er eher dabei bleibt oder auf dem absteigenden Ast ist. Gibt es die nicht mehr? Kann ich erkennen ob ein (vorzugsweise) junger Spieler sich noch gut entwickelt oder nicht?

Sorry sind einige Fragen aber komme mit dem ML Modus noch nicht wirklich zurecht vorallem wenn man den doch eher abgespeckten aus dem 06er kennt. Danke schon mal für die Antworten :thumbsup:
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 198

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:21

an arigo:

eine übersicht über die entwicklung des jeweiligen spielers findest du rechts oben im trainingsmenü - du musst dich eifnach nur mit lb bzw. rb bis seite 6/6 durchklicken. allerdings ist diesmal die zeitachse nicht beschriftet. für einen überblick reicht es trotzdem.

eine spezifische anzeige, wohin die etwicklung gehen wird, scheint es nicht zu geben.

bei verhandlungen hängen preis und erfolg vom scout ab. nachverhandeln kannst du allerdings unter dem punkt "verhandlungsbedingungen ändern" (oder so ähnlich) - sollte zwischen erfolgreich und unterbrechen stehen.

der orangene balken gibt meiner meinung nach an, wieviele erfahrungspunkte der spieler momentan sammelt. d.h. spieler mit viel spielpraxis sollten einen stattlicheren balken aufweisen als ergänzungsspieler.

1 199

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:37

Also Online ist heute definitiv der Wurm drin - ich hatte stattliche 660 Punkte - war unter den Top 100 nach dem Wochenende - ich bin in 5 Spielen nun um 54 Punkte gefallen - und bei nur einer Niederlage (!!).
Dazu waren alle Spiele extrem Schwammig und nahezu von Verzögerungen dauerhaft gestört - auf beiden Seiten.

So kann PES auch absolut keinen Spaß machen :thumbdown:


Im Moment bin ich an einem Punkt, wo ich PES zum Wochenende bei Ebay rein stelle, sollte Konami bis dahin die Kader nicht via XBL aktualisiert haben. Ich sehe es aktuell nicht ein mein Geld in ein Produkt investiert zu haben das solche Diskrepanzen bei den Kadern aufweist. Sicherlich wird ein Optionfile da Abhilfe schaffen, doch warum sollte ich mich mit Community-Arbeit zufrieden geben wenn Konami hier in der Pflicht ist?
Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl das Konami hier die Community arbeiten lassen will - und wenn dies der Fall sein sollte Spiel ich PES nicht mehr auf der 360 - denn mein PC macht das Spiel auch noch und wenn ich mich schon auf die Community verlassen soll, dann nutze ich sie gleich ganz - mit all seinen unzähligen Patches auf dem PC ....

Ich besitze das Spiel nun eine Woche und bei Konami rührt sich niemand, keine Infos kein nichts zu dem Update, nur das eins kommen soll - das ganze erinnert im Moment verdächtig an die Patch-Versprechungen zum Online-Modus in den vergangenen beiden Jahren ...

1 200

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:27

bei verhandlungen hängen preis und erfolg vom scout ab. nachverhandeln kannst du allerdings unter dem punkt "verhandlungsbedingungen ändern" (oder so ähnlich) - sollte zwischen erfolgreich und unterbrechen stehen.


ok danke schonmal...allerdings hatte ich den button Verhandlungsbedingungen ändern" nicht..da stand nur sowas wie "verhandlung erfolgreich!" und "verhandlung abbrechen" also ja ich nehme an oder nein kein interesse.

mir ist noch ne frage eingefallen....was bedeutet das vertragslänge 5/5 oder 2/3 oder 1/4 das ergibt keinen sinn die meisten haben 2 oder 3 jahre vertrag..meist bis 4.woche 2011 und dann steht bei dem spieler vertraglänge 4/5 als beispiel..hast du ne ahnung was das heisst? oder sonst jemand?
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

Thema bewerten