Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:48

Bestimmt kämpft sich auch jeder, der die Nachricht auf dem Portal liest, auch durch den Thread hier durch. Die Meldung ist einfach Mist! Das ist einfach schlechter Journalismus. Was ist denn dabei mal kurz bei Konami anzurufen. Mehr als "ja", "nein" oder "wir sagen dazu nichts" werden die auch nicht sagen, aber immerhin noch besser, als das, was in der Meldung steht.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:18

das problem an der sache ist, dass der artikel aus dem psm3 noch nicht offiziell veröffentlicht wurde.
es kursieren jedoch - zum leidwesen des magazins - schon scans im internet, die alle zehn seiten zeigen.
bei xbf kann man nun schlecht diese quelle angeben. ein anruf bei konami hätte wohl die antwort "lest doch im psm3 nach" bewirkt.

mit der nachricht hätte man sich etwas gedulden können, würde so aber einigen anderen seiten hinterherhinken.
wenn bei xbf so schlecht gearbeitet wird, musst du ja auch nicht auf dieser seite nachlesen.;)

123

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:32


wenn bei xbf so schlecht gearbeitet wird, musst du ja auch nicht auf dieser seite nachlesen.;)
Mache ich in der Regel ja auch nicht. Hättest du die Meldung nicht verlinkt, hätte ich sie gar nicht bemerkt.
Man hätte sie aber wenigstens als Gerücht markieren sollen oder trotzdem auf die kursierenden Scans im Internet verweisen sollen.

124

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:44

AlterEgoRocker,

vielleicht solltest du ein paar der Antidepressiva schlucken die du in deiner Sig erwähnst. Dann regst du dich vielleicht nicht mehr so unnötig auf. ;)

Wo ist denn an dieser Meldung das Problem? Ein Magazin hat eine News herausgegeben, das passiert xfach täglich im Internet bei den verschiedensten Anlässen. Was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache warum du da so drauf abgehst wie ein Liselotte Puver auf Speed?

Entweder es wird in den nächsten Tagen bestätigt, dann ist es toll und wenn es dementiert werden sollte, tja dann hat man sich halt zu früh gefreut und wenn du dich bei uns schlecht informiert fühlst, empfehle ich Dir eine andere Anlaufstelle die deiner Meinung nach schneller und verläßlicher arbeitet ;)

Locker bleiben ist das halbe Leben und es geht bei dieser Meldung ja weder um das eigene Leben, noch entstehen dadurch irgendwem persönliche Schäden.

Keep cool und freuen wir uns auf die neue Generation der Fußballspiele auf den Konsolen, denn wie immer sollen Sie die beste Version aller Zeiten werden :thumbsup:
Es ist wie es ist!

125

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:48

Ich rege mich nicht auf, aber wenn Xboxfront keinen Wert auf Seriösität legt - bitte schön. Mich wundert es irgendwie, dass direkt zwei Mods ankommen und die Portalseite verteidigen. Das lässt ja auch schon tief blicken.

126

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:19

Ich rege mich nicht auf, aber wenn Xboxfront keinen Wert auf Seriösität legt - bitte schön. Mich wundert es irgendwie, dass direkt zwei Mods ankommen und die Portalseite verteidigen. Das lässt ja auch schon tief blicken.
Zum blauen Satz: Weil dort nicht steht das Konami dies nich bestätigt hat ist dies nicht Seriös? Die Scans kursieren im Netz und das Magazin sollte erst am 15. Juli erscheinen - darüber hinaus gibt es schon seit geraumer Zeit keine direkten Quellangaben mehr - dazu kann dir die Redaktion aber sicherlich mehr sagen.

Zum grünen Satz: Zwei Mods gut und gerne, aber wir beide sind einfach auch begeisterte Fußballspieler und sehnen uns nach der BuLi in PES. Die Newsmeldung ist objektiv doch voll Ok und zu tausenden im Netz anzutreffen - ich würd die leicht angeschnittene Thematik aber gern an anderer Stelle weiterbesprechen damit ich deinen Standpunkt verstehen kann der mir so in diesem speziellen Satz nicht klar wird (denn als Mitglieder des Forenteams sind die Interessen des FRONTmedien Verlages unsere höchsten Interessen)

127

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:37

Ich rege mich nicht auf, aber wenn Xboxfront keinen Wert auf Seriösität legt - bitte schön. Mich wundert es irgendwie, dass direkt zwei Mods ankommen und die Portalseite verteidigen. Das lässt ja auch schon tief blicken.


Du solltest DIr wenigstens die Mühe machen und meinen Text genau lesen und nicht einfach so eine billige Ansage zu machen.

Ich stellte es Dir lediglich frei Dir dann eine andere Seite zu suchen wo du dich besser aufgehoben und bedient fühlst und desweiteren habe ich lediglich darum gebeten das man solche Meldungen (zumal von einem offiziellen PS Mag stammend welches bei Konami war) auch nicht zu hoch hängen sollte und verbindlich wird sowas immer erst dann wenn der Publisher selber sagt das es so ist. Aber wenn alle Medien immer darauf warten würden das alles 100%ig verbindlich und wasserdicht ist, dann könntest du deinen Inetanschluß wohl kündigen, denn dann wäre das Netz leer.

Bleib einfach entspannt..... ;)

@Yildirim:

Du sagst es,

mir geht fast einer ab bei dem Gedanken das in der nächsten PES Version keine großen Editierarbeiten mehr anfallen mit denen man am Ende noch nicht mal glücklich ist.


So, einer der Mods rennt jetzt wieder weg. Er fährt jetzt mit seiner Familie in die City und schaut mal was da so los ist. ;)
Es ist wie es ist!

128

Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:22

Ich bedanke mich übrigens, dass diese Meldung auch hier bei xboxfront zu lesen war, denn dadurch konnte ich die Scans lesen und jetzt bin ich erst recht heiß auf das Spiel (hab leider nicht den ganzen Tag Zeit, irgendwelche Seiten abzuklappern und xboxfront bietet mir alles was ich brauch). Hab meine Meinung zur BuLi und den restlichen englischen Mannschaften ja schon weiter oben kundgetan. Finde es auf jeden Fall gut, dass Konami auf die Aufholjagd von EA reagiert hat (wobei ich persönlich FIFA immer noch meilenweit hinter PES sehe). Und ich kann Yildirim und Korty nur voll zustimmen!

Und zu "kein Wert auf Seriosität": Deshalb findet man ja xboxfront mittlerweile auch auf Xbox Live :) Also komm bitte mal wieder von deinem hohen Ross runter AlterEgoRocker. Danke! Allen anderen: schönen Tag noch :biglaugh: 8) :thumbsup:

129

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:23


denn als Mitglieder des Forenteams sind die Interessen des FRONTmedien Verlages unsere höchsten Interessen.
Und das beinhaltet wohl, dass die kleinste Kritik an der Front sofort im Keim erstickt wird. Mein Problem ist nicht, dass Konami nichts bestätigt hat, sondern dass der Erwerb der Buli-Lizenz hier als Fakt dargestellt wird, ohne auch nur die kleinste Quelle zu nennen. Das ist eben journalistisch nicht o.k. . Wenn es dann nicht so sein wird, ist das geheule hier wieder groß.


@ Werner:
Für große Kooperationen braucht man keine Seriösität. Siehe Bild-Zeitung.
Mit dem hohem Ross musst jemand anderen meinen. Ich habe keine 1000 GS in "Mein Pferd und ich 2". :D

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:46

auf die bundesligalizenz verlässt sich hier auch niemand.
vielmehr gehen wir von einer deutschen liga mit 18 teams aus, die jedoch mit echten spielernamen (sowie gesichtern bei starspielern) und falschen teamnamen versehen sind.
darüber haben wir hier diskutiert.

was die gamerscore anderer mitglieder anbelangt, kann ich nur sagen, dass nicht jeder seine box alleine nutzt.
wenn korty70 39jahre alt ist, dann müsste werner1860 knapp 150 jahre auf dem buckel haben. ;)
vielleicht hat ja seine ururenkelin "mein pferd...." gespielt.

131

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:57

So schauts aus! HIER wurde diskutiert was wir uns unter dieser News vorstellen und das ist doch der Sinn eines Forums? Ob das ganze eine wahre News ist oder doch nur ein Gerücht? -> 10 Scans aus dem PS-Magazin reichen mir ehrlich gesagt, dass ganze als Fakt zu sehen, da dieses Magazin exklusiv bei Konami war.
Und nein bin noch keine 150, nur Fan eines Fußballvereins, bei dem es hoffentlich langsam sowohl sportlich als auch finanziell bergauf geht. (wäre übrigens der Hammer, wenn die 2. liga auch noch dabei wäre, aber da bin ich mir eigentlich sicher, dass das nicht der Fall sein wird)
Und nebenbei hoffe ich, dass meine Ururenkelin mal nicht Mein Pferd und ich spielen wird! :)

Ach noch was: Falls am Ende keine Buli (egal in welcher Form) drin sein wird, wäre das Geheule auch ohne diese News groß gewesen ;)

132

Donnerstag, 9. Juli 2009, 01:01


denn als Mitglieder des Forenteams sind die Interessen des FRONTmedien Verlages unsere höchsten Interessen.
Und das beinhaltet wohl, dass die kleinste Kritik an der Front sofort im Keim erstickt wird.


Wo bitte haben wir deine "Kritik" im Keim erstickt. Wir haben lediglich darauf hingewiesen das man diese News ein wenig unkritischer sehen sollte, bzw. man einem offiziellem Playstation Magazin durchaus ein wenig Vertrauen entgegenbringen darf wenn dieses direkt vor Ort war, oder?

Man kann natürlich jetzt, so wie du, versuchen hinter diesem noch nicht von Konami bestätigten Feature ein Haar in der Suppe zu suchen.

Aber hier so auf die "Tränendrüse" zu drücken und von im Keim ersticken zu sprechen ist schon ein Brett :thumbdown:

Tue Dir und allen anderen hier einen Gefallen und versuch einfach bei den Fakten zu bleiben und nicht daraus eine Wundertüte zu machen, danke !

P.S. Falls du mit deinem gespielten Witz bezüglich My Horse and me 2 mich meintest, so darf ich Dir mitteilen das ich als 3facher Vater meine Konsole tagsüber meinen Kindern gern als Belohnung für gute schulische Leistung zur Verfügung stelle und das die wohl kein Left 4 Dead spielen, sondern eher kindgerechtes sollte jeder Mensch mit einer entsprechenden Hirnmasse verstehen. Ich weiß das ich da wohl bei einzelnen zuviel verlange ;) Außerdem ist es immer noch besser Horse2 zu spielen als eine News Paranoia zu haben :thumbup:

@Werner:

Da meine Arminia abgestiegen ist, treffen sich unsere Clubs ja auch mal wieder. Bin gespannt und die Reise nach München ist eigentlich schon gebucht :thumbsup:

Was deine Aussage zu den 2.Liga Clubs angeht, so denke ich das man die drei Absteiger der letzten Saison + 1-2 weitere Vereine der 2.Liga mit reinnimmt um Auf- und Absteiger zu haben. Somit sollte Arminia eigentlich dabei sein?!?! (Ui ui, das ist aber jetzt auch schon wieder eine Art Gerücht eines Front Mitarbeiters) ;)
Es ist wie es ist!

133

Donnerstag, 9. Juli 2009, 06:50


denn als Mitglieder des Forenteams sind die Interessen des FRONTmedien Verlages unsere höchsten Interessen.
Und das beinhaltet wohl, dass die kleinste Kritik an der Front sofort im Keim erstickt wird.
Deswegen habe ich dir ja auch angeboten diese Thematik an anderer Steller weiter zuführen 8| ..............................

denn hier geht es um PES und nicht um die Arbeitsweise der Redaktion und ich bin mir sicher das die anderen User hier was zu PES lesen wollen ...

134

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:23

Was deine Aussage zu den 2.Liga Clubs angeht, so denke ich das man die drei Absteiger der letzten Saison + 1-2 weitere Vereine der 2.Liga mit reinnimmt um Auf- und Absteiger zu haben. Somit sollte Arminia eigentlich dabei sein?!?! (Ui ui, das ist aber jetzt auch schon wieder eine Art Gerücht eines Front Mitarbeiters) ;)
Uiui, das wenn der AlteEgoRocker lest... :D
Wäre echt ein Traum wenn ich mit den Löwen mal bei PES zocken könnte :) Und was die Arminia anbelangt: Ihr habt einiges an meiner Sympathie für diesen Verein in der Schlussphase der Saison eingebüßt... Allerdings werdet ihr schon in nächster Zeit wieder aufsteigen.

Ich freu mich auf jeden Fall voll auf das Spiel! Soll mal endlich erscheinen! :)

135

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:42

Ich finde die Kritik von AlterEgoRocker hier durchaus okay, weil die Lizenzierung der deutschen Bundesliga als Fakt dargestellt wird und das ohne irgendwelche Quellenangaben. Ihr im Forum hier bezieht euch ja alle darauf, dass eben in den Scans dieses Magazins derartige Infos aufgetaucht sind. Bloß ist von diesen Scans in der News nichts zu lesen und das ist, wie AlterEgoRocker schon geschrieben hat, journalistisch nicht in Ordnung.

@Korty70: Ich glaub kaum, dass es irgendwelche Zweitligateams ins Spiel schaffen werden. War ja heuer nicht mal bei den großen Ligen (Italien, Spanien, England) der Fall. Als Ergänzungsteams (damit man auf 20 Mannschaften kommt) werden wohl irgendwelche Teams genommen, die lizenziert sind (so wie es heuer in der französischen und holländischen Liga der Fall war).

136

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:01

Ich finde die Kritik von AlterEgoRocker hier durchaus okay, weil die Lizenzierung der deutschen Bundesliga als Fakt dargestellt wird und das ohne irgendwelche Quellenangaben. Ihr im Forum hier bezieht euch ja alle darauf, dass eben in den Scans dieses Magazins derartige Infos aufgetaucht sind. Bloß ist von diesen Scans in der News nichts zu lesen und das ist, wie AlterEgoRocker schon geschrieben hat, journalistisch nicht in Ordnung.
Mit Scans gehen Urheberrechte einher wodurch eine Abbildung dieser Rechtliche Schritte haben könnte.
Davon abgesehen gibt es seit sehr langer Zeit keine genauen Quellangaben mehr (zu den Gründen kann man sich ja an die Redaktion wenden).

Fakt ist das es die Scans gibt und man sich offensichtlich darauf beruht. Sollte dem wieder erwarten doch keine BuLi im Spiel enthalten sein, so bin ich mir sicher das es dazu auch eine entsprechende News geben wird.

Weiterhin habe ich aber nun zweimal angeboten diese Thematik an passender Stelle anzusprechen und eventuell den richtigen Gegenüber zu finden - wir vom Forenteam sind das nicht und diese Thematik stört in diesem Thema ganz einfach, zumal sich diese nur indirekt um PES dreht, sondern vielmehr um alle News und Quellangaben.

137

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:43

Ich finde die Kritik von AlterEgoRocker hier durchaus okay, weil die Lizenzierung der deutschen Bundesliga als Fakt dargestellt wird und das ohne irgendwelche Quellenangaben. Ihr im Forum hier bezieht euch ja alle darauf, dass eben in den Scans dieses Magazins derartige Infos aufgetaucht sind. Bloß ist von diesen Scans in der News nichts zu lesen und das ist, wie AlterEgoRocker schon geschrieben hat, journalistisch nicht in Ordnung.
Mit Scans gehen Urheberrechte einher wodurch eine Abbildung dieser Rechtliche Schritte haben könnte.
Davon abgesehen gibt es seit sehr langer Zeit keine genauen Quellangaben mehr (zu den Gründen kann man sich ja an die Redaktion wenden).

Fakt ist das es die Scans gibt und man sich offensichtlich darauf beruht. Sollte dem wieder erwarten doch keine BuLi im Spiel enthalten sein, so bin ich mir sicher das es dazu auch eine entsprechende News geben wird.

Weiterhin habe ich aber nun zweimal angeboten diese Thematik an passender Stelle anzusprechen und eventuell den richtigen Gegenüber zu finden - wir vom Forenteam sind das nicht und diese Thematik stört in diesem Thema ganz einfach, zumal sich diese nur indirekt um PES dreht, sondern vielmehr um alle News und Quellangaben.
Tatsächlich wird in den News aber öfters auf Scans oder irgendwelche anderen nicht ganz legalen Quellen Verwiesen (wenn auch ohne Link) und so ein kleiner Verweis hätte es wahrscheinlich schon getan ;)

138

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:00


@Korty70: Ich glaub kaum, dass es irgendwelche Zweitligateams ins Spiel schaffen werden. War ja heuer nicht mal bei den großen Ligen (Italien, Spanien, England) der Fall. Als Ergänzungsteams (damit man auf 20 Mannschaften kommt) werden wohl irgendwelche Teams genommen, die lizenziert sind (so wie es heuer in der französischen und holländischen Liga der Fall war).


Früher hatte PES diese Ersatzteams des Landes dabei wenn ich mich recht erinnere und da es ja eine Aussage gibt das die Ligen diesmal in korrekter Form ablaufen sollen, also keine Vermischung der Länder in den Ligen mehr, ist es unwahlscheinlich das man irgendwelche auslänsischen Teams in die Ligen aufsteigen läßt. DIe CL und EL sollen ja auch im korrekten Rhytmus laufen und nicht mehr wie in den letzten Teilen in einer irrealen Art und Weise.

Aber sicher ist das nur eine Vermutung (oder besser Hoffnung) von mir das Sie es so machen. Denn diese vermischten Ligen haben mich immer angeko...! Ich fand das eines der größten Mankos das man im Meisterliga Modus so seltsame Ligenzusammensetzungen hatte.
Es ist wie es ist!

139

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:10

Sollte es die Bundesliga tatsächlich in das Spiel schaffen, wäre das vielleicht ein Grund FIFA lebewohl zu sagen. Vorrausgesetzt das Gameplay weist endlich mal wieder die alten Stärken auf. Ansonsten geht mein 50er wohl in den EA Rachen.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

Thema bewerten