Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:18

Für mich scheint es eher so, als habe EA die Exklusivrechte an einer "vollen" Lizenzierung der Bundesliga. Sprich: Logos, Trikots und richtige Teamnamen. Die Spielernamen könnten aber richtig sein. Vor allem wegen diesem Teil im Artikel:

Zitat

Bislang hält Wettbewerber Electronic Arts („Fifa“-Reihe) exklusiv die Rechte an den wichtigsten Ligen der Welt.


...was eigentlich ja gar nicht stimmt, da die spanische, englische und italienische Liga zumindest mit allen Spielern und teilweise auch mit allen Teams (Italien) lizenziert wurden.

142

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:07

Wenigstens eine Fantasiebundesliga sollte dabei sein. Nicht mal das war zuletzt der Fall.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

143

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:14

Für mich scheint es eher so, als habe EA die Exklusivrechte an einer "vollen" Lizenzierung der Bundesliga. Sprich: Logos, Trikots und richtige Teamnamen. Die Spielernamen könnten aber richtig sein. Vor allem wegen diesem Teil im Artikel:

Zitat

Bislang hält Wettbewerber Electronic Arts („Fifa“-Reihe) exklusiv die Rechte an den wichtigsten Ligen der Welt.


...was eigentlich ja gar nicht stimmt, da die spanische, englische und italienische Liga zumindest mit allen Spielern und teilweise auch mit allen Teams (Italien) lizenziert wurden.
Erschwerend kommt zum Computerbild Artikel folgender Punkt hinzu:

Zitat

Vorbei also die Zeiten, in denen Sie virtuelle Kicker mit Fantasienamen wie Frutes (der Name steht für Torsten Frings), Slinslizel (Bastian Schweinsteiger) oder Tmorautki (Piotr Trochochwski) über den Platz steuern? Das wäre ein Novum in der Geschichte der Serie.
Falsche Spielernamen gab es seit PES3 nur in der Nationalelf. PES3, 4 und 5 hatten deutsche Fantasieklubs allerdings mit den richtigen Spielern an Bord. Dahin gehen auch meine Hoffnungen. Teams nicht lizenziert aber die Spieler innerhalb der Fantasieklubs - mit ein bisschen Editor-Arbeit hat man dann aber meist eine ganz passable Bundesliga mit der man spielen kann - wie halt der Status von PES3, 4 und 5.

144

Freitag, 10. Juli 2009, 01:50

BORUSSIA DORTMUND <3
1909



145

Freitag, 10. Juli 2009, 10:43

Ich glaube das gerücht der Deutschen Bundesliga stammt von irgendeiner Seite, die schrieb, das man das schon in einer Vorab-Version beobachten konnte, oder? Ich habe die Hoffnung auf eine Fantasiebundesliga nicht aufgegeben, ich denke sie wird auch vertreten sein, wenn die Spielernamen stimmen ist das wichtigste schon mal da, den rest kann ich mir dann relativ leicht selber machen. Eine Deutsche Bundesliga, das wäre mal ein schönes Geschenk an alle Fans (vorallem an deutsche). Dennoch bin ich was das spiel selber betrifft leicht skeptisch, ich meine wie oft hat man uns schon eine überarbeitete ML versprochen? Wie oft hat man uns Weltbewegende-Neuerungen versprochen? Allein die "Der Computer-Lernt mit" geschichte ist ein witz, davon merke ich gar nichts. Konami hat sehr viel eingebüßt von seinem Ruhm, ich hoffe auf ein wirklich gutes spiel, rechne aber nicht damit.



p.s wie jedes jahr, muss ich meinen Wunsch nach einem Karriere-Modus alla ISS 2000 aussprechen, der war einfach ein Meilenstein in der Fußballsimulationsgeschichte, einfach weil er Rollenspiel-Charakter hatte, das fehlt leider total. Beim Become a Legend mouds würde es mir schon reichen, ein individuelles Training zu machen, wie bei PES 3 oder PES 4 (wieso haben sie den Herausforderungsmouds wegenommen, der war doch genial!!!!!!!)

146

Freitag, 10. Juli 2009, 12:12

Ich verstehe die ganze Aufregung nach wie vor nicht. Ich warte es ab bis von Konami eine entsprechende Meldung kommt, ansonsten muß man halt (MS sei dank) wieder mit der Choas 360 Cam Wappen etc. editieren.

Wird schon....
Es ist wie es ist!

147

Freitag, 10. Juli 2009, 21:52

Wenn EA schon sagt das sie die Exclusiv-Rechte für 1. und 2. Liga haben, würde ich daraus schließen das es nicht möglich wäre die mit Orginal Spielernamen und Gesichtern eine Liga im Spiel zu haben.

148

Freitag, 10. Juli 2009, 21:57

EA habt die Rechte an dem Namen Bundesliga und wohl den Vereinsnamen, die Spieler vermarkten sich und ihre Namen selber soweit ich weiß.
Es ist wie es ist!

149

Samstag, 11. Juli 2009, 01:22

BORUSSIA DORTMUND <3
1909



150

Samstag, 11. Juli 2009, 15:18

ach, jedes jahr wird alles so gehypt und für unglaublich toll super mega titten geil erklärt...

letzendlich ist alles anders.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

151

Samstag, 11. Juli 2009, 17:34

hinter dem link verbergen sich ein paar zusatzinfos, die es nicht in den artikel des psm3 geschafft haben. es sind aber wirklich nur kleinigkeiten.
auch ein gutes bild von der anfield road gibt es zu sehen.

http://www.computerandvideogames.com/art…218912&site=psm

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

152

Dienstag, 14. Juli 2009, 00:49

in seabass' höhle

hier ein französisches video, welches ein paar einblicke in die arbeit gewährt-
man kann einen blick auf die grafikabteilung und die neuen taktischen einstellungen im neuen design sehen.

http://www.jvn.com/jeux/articles/pes-201…de-seabass.html

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

153

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:29

Das GAnze Video gibt es auch auf GAmezone.de mit deutschem Untertitel.

"Bisschen" von FIFA abgekupfert find ich. Die Team einstellungen gibt es ja bei FIFA auch schon und das mit den Karten ist ein wie bei Ultimate Team. Oder täusch ich mich?
Keep on Racing

154

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:46

und das mit den Karten ist ein wie bei Ultimate Team. Oder täusch ich mich?
Ich habe das System bislang so verstanden, dass Spieler nicht länger feste Spezialeigenschaften besitzen (worunter Fähigkeiten und taktische Mittel fallen), sondern feste Spezialfähigkeiten was die Fähigkeiten anbelangt (logisch, Spieler können nicht plötzlich schlechter Schießen) und variabel An- und Abschaltbare Spezialfähigkeiten zur Taktik (man kann also bestimmen ob ein starker Flügelspieler mit der Spezialfähigkeit Flügelspiel sich wirklich daran halten soll bzw., man kann ihn also sagen nutze deine Stärken oder erledige andere Aufgaben)

8)

Ich hoffe aber man verschlimmbessert die taktischen Möglichkeiten nicht, das war schon immer ein Steckenpferd von PES - vielschichtige taktische Möglichkeiten für jeden Hobby-Trainer :]

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

155

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:50

nein, du täuschst dich.;)
die karten stehen für die spezial-fähigkeiten wie z.b. weitschüsse, grätschgeschicklichkeit usw.
diese werden nun durch karten dargestellt, welche du zu- oder eben abschalten kannst, wenn diese fähigkeiten (und somit bevorzugte spielweise des einzelnen spielers) nicht zu deinem system passt.

was die taktik-einstellungen angeht, würde ich da nicht direkt vom abkupfern sprechen.
immerhin hat ea bisher genug von konami abgeschaut in den vergangenen jahren.
beispielsweise hat ea sich schön mit be a pro geschmückt, welches ich schon vor jahren in winning eleven-titeln gab, die steuerung haben sie angeglichen und auf der wii haben sie mal eben das komplette gameplay von pes2008 geklaut.

aber wenn es schlussendlich dem verbraucher zugute kommt, dann gibt es wenig zu meckern.


edit: langsam wird yildirim mir unheimlich. er ist mir immer wenige minuten voraus. er verfügt bestimmt über die (spezialfähigkeits)karte "zeitsprung". :D

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

156

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:53

Also ich habe es so verstanden:

Nehmen wir einfach mal einen Zentralen Mittelfeldspieler, dieser hat dann die Möglichkeit verschiedene Spielaufgaben zu erhalten. Zum Beispiel mehr defensiv zu agieren oder ähnliches. Ich glaube nicht das es mit den damaligen "Sternen" wie z.B. Treffen etc. zu tun hat. Ich denke du kannst jetzt jedem Spieler noch eine besondere Aufgabe geben wie im Video das Messi immer in die Mitte zieht. So kann ich mir auch vorstellen das man sagt das dann Eto'o noch zusätzlich mit Messi kreuzt. Was die beiden gut gegen Bayern gezeigt hatten^^. Zumindest habe ich es so verstanden :)

NEW YORK KNICKS

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

157

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:34

in einem der vorhergehenden artikel stand bereits, dass die karten die alten sterne ablösen.
also hat nicht jeder spieler diese karten zu verfügung (wenn sie wirklich die sterne ersetzen).
du kannst nicht einem flügelspieler aus einem abstiegsteam diese karte (incisive run) geben, wie sie zum beispiel für messis spezialfähigkeiten ausdruck ist.
andere karten sind bspw. box to box (mittelfeldmotoren wie gerrard, die von einem 16er zum anderen rennen und den ball treiben/verteilen), long ranger (mittelschuss), dummy runner (spieler schafft gezielt räume für andere, indem er abwehrspieler auf sich zieht - z.b. eto'o), cut back pass(pass in den rücken der abwehr - z.b. henry).
das wurde im bericht des psm3 erklärt.;)

möglichweise gibt es diese karten aber doch in verschiedenen ausführungen, so dass gerrard eine star-karte bei mittelkschuss hat, ein anderer sagen wir altintop hat ebenso einen mittelschusskarte, die aber "weniger effektiv" ist. so oder so ähnlich.

edit: habs nochmal nachgelesen. hier die übersetzung aus dem artikel:

"die alten spielerspezifischen fähigkeitssterne wurden durch fähigkeitskarten ersetzt, die als teil der spielerattribute betrachtet werden können. sie sehen wie sammelkarten mit einzigartigen abbildungen aus. jeder spieler im spiel hat 12 slots für diese fähigkeitskarten, aber selbst die weltbesten spieler haben ungefähr 9 fähigkeiten. einige dieser karten sind festgeschrieben, andere können nach belieben an- oder abgewählt werden."
aus dem psm3-artikel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (14. Juli 2009, 16:34)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

158

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:48

(neue) bilder

hier nun mal im großformat die bilder aus dem psm3.
insbesondere die spielergesichter kann man nun richtig erkennen.
man beachte xavi, der deutlich besser aussieht als die fifa-variante, welche im fifa-thread zu sehen sind. auch xabi alonso ist nun besser erkennbar.

http://www.cynamite.de/_misc/galleries/d…=1&order=&aid=0

das war mir mal wieder ein doppelpost wert.;)

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

159

Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:40

playtest und video von wenb

suff und adam haben die nachrichtensperre überstanden und geben heute ihre meinung in bild, ton und text zu pes2010 wieder.
heute abend erscheint noch ein podcast, in dem fifa und pes betrachtet werden.

http://fifasoccerblog.com/blog/our-next-…rogress-report/

hattrick!

edit: lest einfach selber. wenn ihr pes-fans seid, dann springt der funke schnell über.;)
in diesem jahr bekommen wir zwei tolle fußballspiele für zuhause.

ein weiterer artikel mit eindrücken:

http://forums.pesfan.com/showthread.php?…573#post8282573

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dermou« (15. Juli 2009, 10:40)


PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

160

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:33

Da bin ich ja mal gespannt.. ich finde den Screenshot mitten im Spiel einfach krank... so geilen Rasen habe ich nicht einmal bei FIFA bisher gesehen :D

Aber leider reichen meine Englisch Kenntnisse nicht aus um alles rigulos zu verstehen. Aber was mir aufgefallen ist und mir gefällt:

- TW besser
- Man kann sich nicht mehr bei Fullspeed um 90° drehen
- Tricksen wieder auf dem rechten Stick :)

aber wirkliches eigenes Bild kann man sich eh erst ab einer Demo machen oder wenn man auf die Gamescom fährt und länger als 2Minuten spielen darf^^

NEW YORK KNICKS

Thema bewerten