Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Februar 2009, 15:51

Pes 2010

Nach FIFA bekommt auch PES seinen Thread:

Also auch hier, was soll besser werden, was war gut oder was ging gar nicht?

Ich mach auch hier den Anfang:

  • Weit über Allem schwebt der Online-Modus -> Dieser MUSS endlich laufen. Zwei Jahre hat KONAMI an Online-Gaming verschenkt. Ich erwarte einen endlich im vollem Umfang funktionierenden Online-Modus
  • Der nächste Wunsch ist der obligatorische Wunsch nach mehr Lizenzen. Ich will nach PES6 endlich wieder mit meinen Bayern in Originalkluft ne Meisterliga spielen 8)

  • Mit der Spielbarkeit bin ich zufrieden gewesen, es macht ohne Zweifel Spaß und es muss nicht viel verändert werden. Bisher sind mir nur kleine Macken unter gekommen. Der Rest bezieht sich auf Verbesserungsvorschläge zum brillanten Become a Legend.


  • Status der Medien, Trainer, Vereine, Mannschaft und Fans zum eigenen Spieler - mag man mich? Bin ich der Kuranyi des PES?
  • Dazu Interaktion zu anderen Spielern. Spieler mit denen man besonders gern zusammenspielt müssen irgendwie festgehalten werden und Vereine versuchen ein Duo oder Trio möglichst zusammenzuhalten
  • Mehr als Einjahresverträge und wenn man sich für einen Wechsel entscheidet soll der Verein wie im echten Fußball ein Wörtchen mit zu sprechen haben.
  • Trainingsmöglichkeiten, wenn man will sollte man optional jeden Spieltag beispielsweise Freistöße, etc. trainieren können.
  • Nen Vorbereitungsmodus, die komplette Vorbereitung mit seinen Trainingseinheiten, zwar Zäh, doch wäre es ideal um die eigene Spielerentwicklung weiter zu beeinflußen.


Das wars auch hier, in den nächsten Wochen werden wir sicherlich auch mehr Infos bekommen :]

2

Montag, 23. Februar 2009, 16:23

Natürlich viel besserer Online-Modus, der mal anständig läuft!
Ansonsten die Grafik muss endlich mal richtig aufgepeppt werden, und alles was die bei PES 2009 falsch gemacht haben!

3

Montag, 23. Februar 2009, 16:43

Zitat

Original von Sahban
Natürlich viel besserer Online-Modus, der mal anständig läuft!
Ansonsten die Grafik muss endlich mal richtig aufgepeppt werden, und alles was die bei PES 2009 falsch gemacht haben!


Online-Modus und die Sounds beim Berühren des Balles müssen dringend (!) überarbeitet werden :rolleyes:
Die Grafik ist mir da weniger wichtig. Mich stört wie gesagt, der Sound.

4

Montag, 23. Februar 2009, 16:47

Den Sound empfand ich persönlich bei der Demo extrem störend, bei der Vollversion aber eigentlich gar nicht :dunno:

Was die Grafik angeht so muss ich sagen das auch ich hier wenig Verbesserungen brauche. Die Trikots, Schuhe, Spieler und Bälle brauchen sich keinesfalls hinter FIFA zu verstecken, haben eher noch mehr deutlicher erkennbare Details (Nähte, Schnürsenkel, etc.) :]

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Lediglich die Farbgebung könnte (bei beiden Spielen) besser ausfallen. Sowohl FIFA als auch PES wirken manchmal doch zu bunt. 8)

5

Montag, 23. Februar 2009, 17:09

LIZENZEN! Es gibt ja auch NBA2K und nicht nur NBA 09 von EA, da müsste doch was machbar sein, wobei ich denke EA hat Exklusiv-Rechte bei der FIFA und die wird man nicht hergeben!

6

Montag, 23. Februar 2009, 17:15

Das Lizenzsystem in den US-Sportarten ist mit dem der FIFA bzw. der einzelnen Verbände (bei denen man die Verträge macht) nicht vergleichbar.

Für die DFL, FA und Co. bringt es ungemein viel mehr Exklusivdeals abzuschließen wodurch die Erwerbung der Rechte vielmehr schwieriger ausfällt und man warten muss bis ein bestehender Vertrag ausläuft und man neu verhandeln kann.

Das KONAMI hier teilweise zu wenig aus seinen Mitteln macht kreide ich ihnen schon lange an, das Geld um EA in Sachen Lizenzen paroli bieten zu können sollte jedenfalls da sein und in der Vergangenheit hat man scheinbar geschlafen und muss nun warten bis das Fenster für neue Verhandlungen offen ist, leider.

7

Montag, 23. Februar 2009, 17:20

Das in Europa mehr Exklusivdeals gemacht werden liegt an dem kleineren Markt und daran das ein Exklusivdeal einfach einen Werrbewerbsvorteil für den Sponsor bringt, nicht an dem Lizenzsystem der US-Sportarten, die DFL wäre froh sie könnte Bitburger und Hasseröder als Bierpartner der Bundesliga vorstellen, nur spielen da dann Bitburger und Hßeröder nicht bzw. zahlen mehr für einen Exklusivdeal als für einen Nicht-Exklusivdeal. Nichts desto trotz schläft da PES seit Jahren!

8

Montag, 23. Februar 2009, 17:31

In den US-Sportarten wird eine Art Rund-um-Sorglos Paket geschnürt und von den Nationalen Verband der Sportart Angeboten.

Nun geht da Take2 und EA hin und holt sich dieses Paket weil der Verband dort anders organisiert ist und seit Jahren keine Exklusivdeals gemacht hat.

In Europa geht EA und Konami aber von Tür zu Tür und wird bei den Verbänden und Vereinen vorstellig. Die DFL speziell hat beispielsweise einen Exklusivvertrag mit EA der EA das alleinige Nutzungsrecht der Lizenzen der deutschen Mannschaften sichert. Also ein Paket für Deutschland. Vor 2 Jahren waren dort alle Profiteams dabei außer den Bayern die sich selbst vermarkteten und die Nutzungsrechte sowohl an Konami als auch EA abtraten.

In England läuft es ähnlich nur mit unterschiedlichen Vertragsklauseln. Die FA hat nen Exklusivdeal mit EA, kann jedoch zwei weitere Vereine an einen weiteren Interessenten "verkaufen". Hier hat Konami also die Möglichkeit 2 Teams zu holen.

Konami hat auf ein Umfangreiches Lizenzpaket also nur die Chance wenn bestehen langjähige Verträge auslaufen. Die DFL hat vor kurzem mit EA verlängert, wodurch eine Bundesliga in PES unwahrscheinlich ist. Aus den anderen Ländern hört man davon aber wenig.

Für mich jedenfalls ist eins klar. Die Mannschaften die beispielsweise bei FIFA online genommen werden sind auch bei PES enthalten abgesehen von Chelsea, Arsenal und den Bayern bzw. anderen kleineren Teams.
Konami muss sich aber diesen Umstandes klar sein, anders kann ich mir die erstaunlich gute Änderbarkeit durch Community-Patches nicht erklären. Diese heben ja PES auf einen sehr hohen Stand in Sachen PES, nur leider halt nicht auf der 360 in dieser Qualität.

9

Montag, 23. Februar 2009, 17:45

Klar das man auf einer Konsole wesentlich weniger "modden" kann als an nem PC! Darum habe ich auch mein Problem mit PES, für mich als Vereinsfan geht da zuviel Stimmung und Atmosphäre verloren.

Sehr interessant was Du so alles weisst, könntest mich per PN mal über Deine Quellen und Deinen Job informieren, ist bestimmt beides äusserst interessant.

EA wird einen Teufel tun und Ihre Exklusivverträge auch nur irgendwie lockern! Ich denke die zahlen richtig gut um die Exklusivität zugesichert zu bekommen aber es dürfte sich für EA auch bezahlt machen, eines der besten Beispiele für die Macht von Marketing und wie sinnvoll Exklusivverträge sind!

10

Montag, 23. Februar 2009, 18:11

Quelle sind hauptsächlich sehr viele Newsseiten, insbesondere englische. Gerade die Lizenzdiskussion gibt es bei PES seit Jahren womit man aufgrund aktiver Verfolgung dieser sich sehr viel anließt.

Ich hoffe das Konami bei der nächsten Vergabe von Lizenzpaketen mal den Hintern hoch bekommt und nen ordentliches Angebot unterbreitet um EA mal die ein oder andere Exklusivlizenz zu nehmen. Es muss ja nicht zwangsweise auf einen Exklusivdeal hinaus laufen, es reicht ja wenn man den Panzer der Exklusivdeals brechen kann :]

11

Montag, 23. Februar 2009, 18:15

Was soll besser werden, hmm, soll noch besser werden als Fifa 2010 :rolleyes: :D

12

Montag, 23. Februar 2009, 18:16

Zitat

Original von Yildirim
Es muss ja nicht zwangsweise auf einen Exklusivdeal hinaus laufen, es reicht ja wenn man den Panzer der Exklusivdeals brechen kann :]
Da wäre uns allen wohl sehr geholfen!100% agree! ;)

13

Montag, 16. März 2009, 18:49

Erste Gerüchte zu PES2010

Zitat


AND SO IT BEGINS…Hit the jump to find out the latest rumours on PES 2010!

It’s been a long time. WENB hasn’t been in the rumour business for a while, and with the site going through a bit of a roller coaster these last few months it good to get back to basics. Getting the news first is what we thrive in, and it was something we managed do very well last year.

With that in mind we’re happy to give you guys the latest teasing information coming from our friends in the industry regarding PES 2010. While we can’t name them officially, but everyone will know the guys who have helped the blog in the past and understand these people are to be listened to - especially as they were very critical of PES 2009.

To simplify things, lets list them in bullet points:

* PES 2010 team will have 200 extra people working on the game
* New graphics and animation engine
* The Spanish La Liga license is back, amongst other lost licenses in the past
* The community mode is in
* Master League revamp
* The UEFA Europa License is a target
* 10 vs 10 online is a target

For many the list is believable, but only in the sense that there’s many things on there that people expect.

I haven’t contacted Konami UK over the list as they don’t respond to rumours, but I have managed to talk to other officials in Europe. Without being committal on anything specifically, there response added up to ‘Some are wrong, some are right, and some are below what we will achieve.’ The guy has obviously had some media training…

We’ll have some more info very soon, but in the meantime lets appreciate the unappreciated Wii version of PES 2009. Released March 27th in Europe, we’ll have a review very soon.

Quelle: winningelevenblog.com


Klingt interessant, neue Grafikengine und 200 neue Mitarbeiter.
Sollten diese Gerüchte stimmen, so hätte Konami keinerlei Ausrede mehr und kann nicht mehr behaupten man habe nicht die benötigten Kapazitäten um die eigens gesteckten Ziele zu erreichen. :]

14

Montag, 16. März 2009, 19:18

Ich glaube, dass die bei WENB einfach die Liste aus den letzten 3 Jahren genommen haben und einfach PES 2010 dieses Mal eingesetzt haben, statt PES 6, 08, 09.
Irgendwie glaube ich das erst, wenn ich wirklich das fertige Produkt sehe. Seit Jahren wird doch schon versprochen, dass die ML überarbeitet wird, die Grafik und Animationen besser werden und dass es mehr Lizenzen geben soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (16. März 2009, 19:19)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 16. März 2009, 22:14

Die sollen sich nicht auf ein 10 vs. 10 konzentrieren, sondern erstmal das 1 on 1 vernünftig umsetzen (online).

Dieses Jahr warte ich ab und mache keinen Blindkauf.

desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 28. März 2009, 09:36

für mich müsste sich vor Allem der Schwierigkeitsgrad ändern!
Wenn man gegen die CPU spielt kommt häufig nur noch Frust auf.
Manchmal komme ich mir vor wie beim Frauenfussball, wenn ich mit 4 Spielern wild A drückend einem italienischen Zweitligakicker versuche den Ball abzunehmen.
Konami versucht eben durch "unfaire" Programmierung einer Überlegenheit des Menschlichen Spielers entgegenzuwirken.
Ich spiele seit Jahren PES und das ist wirklich das nervigste.
Bälle springen wie von zauberhand direkt zum Gegner....deine Spiele bleiben einfach stehen...der Gegner haut bei einer Chance in 90min genau diese rein....dein Torwart hält die einfachsten Bälle nicht mehr etc. bla bla.
Diese Frustmomente sind es die mich wirklich extrem stören.

Außerdem LIZENZEN....hr damit endlich!!
ne gescheite Grafik....mehr will ich nicht!

:)

und bitte bitte Konami....O N L I N E - M O D U S !
[GC2]Desbend[/GC2]

17

Sonntag, 29. März 2009, 19:42

Online Modus????

nach einem gescheiten, gut funktionierenden Online Modus wird schon seit PES4 geschrien, da hab ich wenig Hoffnung das sich in der Hinsicht was tut und Lizensen......naja ob sich EA mehr als einen unwichtigen CL Modus wegschnappen lässt bezweifel ich auch, aber wie sagt der Volksmund so schön, man hat schon Pferde kotzen sehen! :]

18

Montag, 30. März 2009, 11:12

leider mehr frust als lust, . . .

mit den wenigen lizenzen kann ich leben, . . .
mit der grafik auch, . . . obwohl manche licht und schttenspiele im stadion angenehmenr gestalltet sein könnten!

KI und gameplay, . . .

der torhüter sollte nicht jeden zweiten "pullerball" direkt nach vorn zum gegner abprallen lassen ( vorallem nicht der eigene torhüter! ) und clever rauslaufen sieht auch anders aus!
an Abwehrspielern die nicht einemal in bedrängniss sind und den ball einfach blind ins aus schlagen oder flügelspielern die den ball mit ihrem starken fuss nur gefühlte 10 meter weit flanken können, hat wohl jeder seinen spaß, . . . ;)
klasse find ich auch die verteidiger die erst warten bis ein gegner in den straufraum gelaufen ist um ihn dann völlig sinnlos von hinten umzuholzen und somit um die rote karte betteln, . . . in der 5 minute des spiels ;)
die freistoßausführung iwo im mittelfeld geht mir schon lange auf die nerven, . . . .
und BITTE lasst euch was einfallen zum thema handspiel! ich weiss nicht wie oft mir schon ein gegner als letzter mann den ball mit einem klaren handspiel bei einer grätsche vom fuss genommen hat, auf der torlinie oder sonstwo auf dem feld den ball mit der hand gespielt hat, . . .
schön wäre es auch wenn ich den ball das nächste mal auch mal wieder ohne eine grätsche vom gegner bekommen könnte, . . .
warum ist ein gegenspieler nach meinem tackling wieder schneller am ball als ich?
egal mit wem ich spiele, ich habe immer das gefühl, dass mein gegenspieler genauso oder schneller ist ohne/ mit ball . . .

ML, . . .

€ statt P´s wären klasse,
verbesserter transfermarkt,
eigenes stadion sollte man bauen/ besitzen können, . . .
schwankende zuschauerzahlen je nach leistung des teams, . . .
extra geld nach den heimspielen je nachdem wieviele zuschauer im stadion sind, . . .
vielleicht mal über jungendcamps nachdenken, um auch mal eigene junge spiler zu bekommen, dann auch mit talentanzeige vor dem verpflichten ( generell bei transfers ) damit ik gleich weis ob es sich lohnt und nicht erst wenn ik den an der backe hab, . . .
die europöischen wettbewerbe übernehmen, inkl. aktueller gruppen/ rundenphasen . . .

BaL, . . .

taktische ausrichtung, mitspieler/ aufstellung beinflussbar,
clevere mitspieler die den ball nicht über 5 meter hoch spielen,
die spieler könnten generell öfters nach einem zuspiel auch mal das tor treffen, verbesserung von fähigkeiten durch evtl. einzeltraining, ich würde auch gerne mitspieler loben oder anschreien können :)

also wie ich das sehe, ist auf jeden fall noch viiiiel luft nach oben, . . .

also konami attacke! :D

19

Montag, 30. März 2009, 11:24

So ziemlich alles gilt es zu verbessern.

Grafik,Gameplay,Sounds,Spielmodi,Lizenzen,Stimmung und Flair des Spiels.

20

Montag, 30. März 2009, 12:04

RE: leider mehr frust als lust, . . .

Zitat

Original von Beebo


BaL, . . .

taktische ausrichtung, mitspieler/ aufstellung beinflussbar,
clevere mitspieler die den ball nicht über 5 meter hoch spielen,
die spieler könnten generell öfters nach einem zuspiel auch mal das tor treffen, verbesserung von fähigkeiten durch evtl. einzeltraining, ich würde auch gerne mitspieler loben oder anschreien können :)


Das wäre unrealistisch. Da ich ja einen Spieler spiele und seine Karriere voran treibe, will ich keinen Einfluss aufs Spiel haben, da ich ja Spieler und kein Trainer bin.
Was in der Hinsicht verbessert werden muss ist die Trainer-KI.
Wenn mein Team 4-5 Spiele verliert weil man nicht das Material für die gebotene Aufstellung hat, dann muss es einfach ne Systemumstellung geben. Das selbe bei Verletzungen und Sperren - es kann ja nicht sein das mein Sturmpartner ursprünglich nen defensiver Mittelfeldspieler ist weil der Rest ausfällt oder nicht spielberechtigt ist. :)

Thema bewerten