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Zitat
Fakten:
- "spiritueller Nachfolger" von Baldur's Gate 2
- keine D&D-Lizenz, eigens kreierte Welt
- keine komplett offene Welt à la Oblivion
(schnelle Reise zwischen Orten über Kartenklick)
- keine Schwarz-Weiß-Moral à la KotOR
(mehr ethische Grauzonen & Konsequenzen)
- Abenteuer spielt im Königreich "Ferelden"
- Party-Bildung & -Interaktion (Vierergruppe)
- Archetypen bilden Spielervergangenheit &
sozialen Status in der Welt
- drei Hauptklassen: Kämpfer, Magier, Dieb
- politische Intrigen & dämonische Kreaturen
- Entscheidungen beeinflussen Spielwelt, Taten sprechen sich rum
- pausierbare Gruppengefechte zeigen
choreografierte Kampfszenen
- interaktive Umgebung mit physikalischen Spielereien
(Stühle verrücken, Brände entfachen etc.)
- grafische Kulisse über die Eclipse-Engine
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (24. Februar 2009, 23:40)

Zitat
Original von Chr!s
- keine Schwarz-Weiß-Moral à la KotOR
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BelKinG« (26. Februar 2009, 12:20)
Zitat
Original von Chr!s
- keine komplett offene Welt à la Oblivion
ME2 in allen ehren, aber ich bin einfach mehr der "Mittelalter-Fantasy" fanboy 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brize« (26. Februar 2009, 12:40)
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Original von BelKinG
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Original von Chr!s
- keine Schwarz-Weiß-Moral à la KotOR
was heißt das genau?
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Original von Yildirim
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Original von BelKinG
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Original von Chr!s
- keine Schwarz-Weiß-Moral à la KotOR
was heißt das genau?
Darauf sollte man am Anfang nicht all zuviel geben. Dies tiefgreifendes Moralsystem schreibt sich heute fast jedes RPG auf die Fahnen. Auch Mass Effect sollte nicht in Schwarz-Weiß geteilt werden könnne, leider sah man das dort aber auch zu selten.![]()
Ich warte auch erstmal ab bevor ich mich darüber freue
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brize« (26. Februar 2009, 13:42)
Zitat
Original von Nossi
Man muss dazu sagen, dass Baldurs Gate wegen des Dungeons & Dragons Regelwerk natürlicherweise ein sehr ausgefeiltes Moralsystem integriert hatte.
konnte iwie nicht anders als den Strahlenden Held zu machen (zumindest bei der ersten Runde
)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brize« (26. Februar 2009, 14:50)
Paladine und so ein Zeug, die Gut und Böse nach dem Handbuch einteilen und nicht nach der Situation.
Zitat
Original von Nossi
Man muss dazu sagen, dass Baldurs Gate wegen des Dungeons & Dragons Regelwerk natürlicherweise ein sehr ausgefeiltes Moralsystem integriert hatte.
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