Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

441

Montag, 9. November 2009, 22:28

Ich denke den meisten geht es nicht wie Dir. Schon gar nicht auf Einfach oder Normal. :D

Was für eine Klasse spielst du denn? Wenn du zB mit einem Magier vorne kämpfst, wäre dein scheitern relativ logisch. :D

Ryan24

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Hannover

  • MogMog1982
  • Private Nachricht senden

442

Montag, 9. November 2009, 22:32

bin ein Menschlicher Krieger...muss allerdings dazu sagen, dass ich keine ahnung von den kampfeinstellungen habe.Wenn es um strategie geht, bin ich einfach zu doof :(
ENTFERNT, bitte regeln beachten.

443

Montag, 9. November 2009, 23:23

bin ein Menschlicher Krieger...muss allerdings dazu sagen, dass ich keine ahnung von den kampfeinstellungen habe.Wenn es um strategie geht, bin ich einfach zu doof :(
is ja nich jeder als pro geboren ;) hab auch auf einfach angefangen mitlerweile habe ich mich aber ans system gewöhnt. spiele ja auch mensch krieger. eigentlich nutz ich das taktik menü nur wenn bosskämpfe sind bei den trashgruppen hab ich immer nen auge auf meine stoffis und boxe einfach alles um. prio haben bei mir caster danach melees deren name gelb oder orange ist und dann der ganze rest.

auf der box isses alles etwas umständlich man hat ja nur 6 shortcuts die sind aber schnell belegt somit heißt es dauernt kreismenü öffnen und spell wählen...

ach ja hab noch ne frage wieviel mögliche gruppenmitglieder gibt es? ich bin der meinung alle zuhaben aber kein erfolg... ich zähl mal auf

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Alistair
Leliana
Wynne
Morrigan
Sten
Oghren
Zevran
Mabari-Kriegshund (nur als mensch krieger glaube)
Steingolem


mich würde hier nur interessieren wieviel ich vergessen habe (keine namen oder wo ich ihn finde :)) aber bevor ich mich der großen schlacht stelle wollt ich halt die möglichkeiten ausloten :)

444

Montag, 9. November 2009, 23:28

Achte auf die Spoiler :lehr:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nicht jeder Charakter wirkt bei seiner Einführung wie ein Gegner und wir wollen doch niemanden die Überraschung nehmen ;)

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

445

Montag, 9. November 2009, 23:43

bin ein Menschlicher Krieger...muss allerdings dazu sagen, dass ich keine ahnung von den kampfeinstellungen habe.Wenn es um strategie geht, bin ich einfach zu doof :(


Wie schon erwähnt brauchst du eine Strategie eher weniger. Die KI-Freunde haben ja schon Standard Strategien eingestellt. Im Notfall kurz auf diese wechseln, falls sie sterben. Ansonsten solltest du (gerade als Krieger) immer ein paar Heiltränke dabei haben. Dh idealerweise würde ich Kräuterkunde skillen.

Ansonsten solltest du die aktiven Fähigkeiten in das Shortcut Menü auf dem Bildschirm legen. Ich habe da auch die sechs Angriffe drin, die ich am häufigsten verwende. Beim Krieger bietet sich imo die Skillung auf Schild an. Du kannst ihn natürlich auch auf 2-Waffen skillen aber es macht beim Krieger imo weniger SInn. Dieser soll ja in der ersten Reihe stehen und möglichst die Feinde beschäftigen.

Wenn es mal knapp wird im Notfall das Spiel pausieren.

Xale

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Köln

  • koellefornier
  • Private Nachricht senden

446

Dienstag, 10. November 2009, 13:32

Also ich spiele einen Zwergen Krieger und bin momentan voll auf zwei Waffen "geskilled". Was für Rüstungsteile würdet ihr hier empfehlen?

447

Dienstag, 10. November 2009, 14:01

Gut ist auch einen Magier eine der Taktiken zuzuordenen, die Heilung beinhaltet (muss man natürlich auch lernen), außerdem muss man darauf achten, dass man nicht immer halbtot rumläuft, heisst Verletzungen heilen (im Lager oder per Item, Verletzungsausrüstung, oder wie das heisst)

Ich nehme die Rüstung mit den höchsten Werten, wenn aber ein Teil Besonderheiten (Resistenzen usw.) hat, dann nehme ich lieber diese, falls sie nicht viel weniger Verteidigung leistet. Wichtig ist auch immer hohe Stärke zu haben.

Was mich ein wenig nervt, ist das Inventar, bei mir ständig voll, obwohl ich kaum Waffen/Rüstungen habe, dieser ganze Kleinkram nervt mich!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

448

Dienstag, 10. November 2009, 17:28

Ich habe jetzt knapp 14 Stunden hinter mir und laut Statistik 32% der Welt gesehen. Das Spiel ist schon sehr gut, teilweise nerven die schier endlos langen Dialoge zwar oder auch die ein oder andere Mission ist wirklich nervig ich sage nur "Das Nichts" aber alles in allem macht es ordentlich Laune und man kann sich nur schwer losreißen.

449

Dienstag, 10. November 2009, 17:52

Ich habe jetzt knapp 14 Stunden hinter mir und laut Statistik 32% der Welt gesehen. Das Spiel ist schon sehr gut, teilweise nerven die schier endlos langen Dialoge zwar oder auch die ein oder andere Mission ist wirklich nervig ich sage nur "Das Nichts" aber alles in allem macht es ordentlich Laune und man kann sich nur schwer losreißen.
In 14 Stunden 32% der Welt? Das ist schon ganz schön hurtig ... ich hab in nun ca. 30 Stunden gerade mal 29% gesehen .... Entweder bummel ich (das Gefühl hab ich eigentlich nicht) oder du bist wirklich recht flink unterwegs 8)

450

Dienstag, 10. November 2009, 18:18

Liegt vielleicht auch daran, ob man viel in der Haupstadt unterwegs ist, da gibts verdammt viel zu tun, auch diese Minigebiete, abseits der Story könnten diese Statistik verfälschen! :D

Ich habs schon einmal durchgezockt, war echt schon fast bedenklich suchterzeugend, ich wollte es dann gegen Ende ganz schnell abschliessen und einen neuen Character mit neuer Klasse, Rasse, Gruppe spielen und ihn ideal aufleveln, jetzt mach ich die vielen kleinen Sachen von Anfang an richtig, macht auch super viel Spass mit meinem Elfen-Magier aber gleichzeitig kann ich jetzt auch wieder leichter aufhören, ohne Entzugserscheinung! Seit Baldurs Gate 2 und Vampire die Maskerade war ich nicht mehr so gefesselt, trotz Oblivion, Mass Effect, GTA4 und Fallout 3 ist Dragon Age für mich das beste Spiel der Konsole, Bioware ist einfach für mich das non plus ultra... :]
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

451

Dienstag, 10. November 2009, 18:36

Bin ich der Einzige, der das Spiel sau schwer findet?
Ich bin ja nun wirklich kein Rollenspiel Laie, aber trotz des tollen Taktik Menüs kackt meine Gruppe einfach ab, wenn ich nicht alle 3-4 Sekunden Pause mache. Ich hab bisher jeden Kampf geschaft, aber es war stets mehr Krampf, denn Kampf. Mittlerweile nehm ich nur noch Shale mit, ohne sie wäre ich aufgeschmissen. Das frustet mich ein wenig da ich denke, das Spiel ohne sie nicht weiter geschweige denn durchspielen zu können. Konstellation ist also meistens mein Zwergenkrieger, Shale, Leliana und Morrigan. Sobald ich Alistair oder Sten mitnehme, kann ich jeden etwas härteren kampf gleich vergessen. Alistair stirbt immer zuerst, klar, bekommt auch immer die meisten Mobs durch Spott. Vielleicht liegts auch an seiner scheiß Rüssi, kümmer mich nicht all zu oft um ihn. ^^
Zudem bin ich etwas geschockt, dass Bioware hier ein Singleplayer-WoW auf den Markt gebracht hat. Man brauch zwangsläufig ne ausgewogene Gruppe und es macht einfach nur euquipment geil. Farben und jeder Menge Stats sei dank.

Versteht mich nicht falsch, das Spiel fesselt mich ungemein. Die Story ist einfach genial (wer es noch nicht getan hat, dem empfehle ich nen adligen zwergen als Char - Hammergeile Anfangsstory, wahnsinn!) und das Spielprinzip wirkt. Aber es sind so viele Suchtfaktoren drin, die ich bei mmorpgs a la wow immer verabscheut habe.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (10. November 2009, 18:44)


452

Dienstag, 10. November 2009, 18:43

Wer ist denn Shale? (der Golem?, hab den DLC noch nicht) Also ich finds vom Schwierigkeitsgrad ausgewogen (auf normal) wie gesagt, es ist wichtig einen Heiler dabei zu haben (und den Leuten Taktiken zuzuweisen, die Kämpfer als Bewacher, Magier als z.B. Unterstützer, Schurken als Schützen), dann beim Leveln nicht zu viele verschiedene Sachen wählen. Dazu Verletzungen heilen, gute Ausrüstung findet sich eigentlich immer (Amulette, Ringe, Gürtel usw.) auch mal die Lernbücher kaufen.

Bin nur am Anfang öfter gestorben, als ich das mit den Heilzaubern nicht genutzt habe...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

453

Dienstag, 10. November 2009, 19:09

Super, ich hab mit nem Krieger angefangen und bisher noch keinen heiler gefunden. Verbrauche Wundumschläge ohne Ende. So viel Elfenwurz kann ich gar nicht nachsammeln. ^^

Edit: Hab grad mit nem Kumpel gesprochen der es auch zockt. Er meint, ohne Healer wär bei ihm nach 10Std. schon nix mehr gegangen. Zudem hab ich gar nicht registriert, dass Heals zu den Standartfähigkeiten eines Magiers gehört. Dementsprechend hab ich Morrigan da auch nicht drin geskillt. Ich hab jetzt ca. 30% der Welt entdeckt und alles OHNE Heilzauber, NUR mit Wundumschlägen. Könnte das der Grund sein, warum es mir so schwer vorkommt? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (10. November 2009, 19:08)


454

Dienstag, 10. November 2009, 19:26

Hallo zusammen

Ich habe das Problem das ich die Zusatzcodes eingegeben habe also für Shale und für die Blutdrachenrüssi aber ich z.B mit meinem Magier am Anfang keine Rüstung bzw ein Rüstungsteil im Inventar gefunden habe. Was ich bis dato aus Foren herausgefunden habe sollte zumindest die Rüstung ansich im Inv sein am Anfang und die anderen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Teile kann man sich bei dem Händler kaufen der mit einem kommt nach Dorf 1 ^^


Nun habe ich aber bemerkt das bei meinem Magier und meinem Krieger am Anfang kein Teil einer solchen Rüstung im Inventar war bzw ist.

Hat jemand das gleiche Prob or gehts nur mir so :) Oder mache ich was falsch ? ^^

455

Dienstag, 10. November 2009, 19:58

Also bei mir war der Blutdrachen-Helm in meinen Inventar. Nur kann man den nicht sofort ausrüsten.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

456

Dienstag, 10. November 2009, 19:58

heute kam mein modern warfare aber das bleibt die nächsten wochen noch in der ecke liegen.

frage zu flemeth:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
habt ihr sie schon besiegt? ich überleb keine 2minuten und das ohne sie dabei auch nur zu kratzen... mit welchem level sollte man sie angehen?

457

Dienstag, 10. November 2009, 20:11


frage zu flemeth:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
habt ihr sie schon besiegt? ich überleb keine 2minuten und das ohne sie dabei auch nur zu kratzen... mit welchem level sollte man sie angehen?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Meiner Ansicht (und laut Statistik) der bislang heftigste Kampf des Spiel. Hab nun gut 30% gesehen und war mit Level 11 bei ihr. Der einzige Kampf wo ich auf leicht gestellt habe, da ich sonst immer den kürzeren gezogen habe - dreimal probiert und immer nach gut 10 Minuten abgekratzt.

Auf leicht ging es dann. Shale als Schläger dabei, dann Allistar der sie ablenkt und mich als Zweihand-Krieger der immer drauf haut, selbst auf leicht hab ich gute 5-10 Minuten gebraucht.



Also auf Normal finde ich das Spiel beinah zu einfach, selbst ohne Zauberer mit Heilkräften in der Gruppe. Wundumschläge kosten nicht die Welt und ich weiß schon gar nicht mehr hin mit dem Zeug (Level 13).

458

Dienstag, 10. November 2009, 20:13

Ich habe jetzt knapp 14 Stunden hinter mir und laut Statistik 32% der Welt gesehen. Das Spiel ist schon sehr gut, teilweise nerven die schier endlos langen Dialoge zwar oder auch die ein oder andere Mission ist wirklich nervig ich sage nur "Das Nichts" aber alles in allem macht es ordentlich Laune und man kann sich nur schwer losreißen.
In 14 Stunden 32% der Welt? Das ist schon ganz schön hurtig ... ich hab in nun ca. 30 Stunden gerade mal 29% gesehen .... Entweder bummel ich (das Gefühl hab ich eigentlich nicht) oder du bist wirklich recht flink unterwegs 8)

Ich spiele auf einfach, vielleicht liegt es daran ;) auf der Karte die man sieht hab ich in der mittleren Stadt angefangen und mich links rum weitergearbeitet. Jetzt bin ich in der Hauptstadt und hab dort einigermaßen viel erledigt. Ich finde auf einfach die Gegner auch absolut leicht, da rennt man einfach so durch und haut die mit 2-3 Schlägen weg. Jenachdem ob es ein Boss ist oder nicht. Aber auch bei denen hatte ich keine Probleme lediglich Im Nichts der war etwas komplizierter.

459

Dienstag, 10. November 2009, 21:44

heute kam mein modern warfare aber das bleibt die nächsten wochen noch in der ecke liegen.

frage zu flemeth:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
habt ihr sie schon besiegt? ich überleb keine 2minuten und das ohne sie dabei auch nur zu kratzen... mit welchem level sollte man sie angehen?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
geh erst zum magierturm und hol dir wynne für deine gruppe damit ist flemmeth wesentlich angenehmer naja dann immer fleisig heilen und tränke schmeißen :D irgendwann liegt die gute.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

460

Mittwoch, 11. November 2009, 15:43

heute kam mein modern warfare aber das bleibt die nächsten wochen noch in der ecke liegen.

frage zu flemeth:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
habt ihr sie schon besiegt? ich überleb keine 2minuten und das ohne sie dabei auch nur zu kratzen... mit welchem level sollte man sie angehen?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
geh erst zum magierturm und hol dir wynne für deine gruppe damit ist flemmeth wesentlich angenehmer naja dann immer fleisig heilen und tränke schmeißen :D irgendwann liegt die gute.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
als waldläufer gehts ganz ganz leicht auch wenns n bissl buggy is... komplett mit fernkämpfern und die gruppe auf distanz halten, dann einfach den wolf vor schicken und ihn von wynne heilen lassen der rest schießt mim bogen etc. irgendwie kann er den wolf nicht ins maul stopfen (was mich sonst immer umgebracht hat) so wars richtig easy

Thema bewerten