Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Samstag, 14. November 2009, 12:16

Ich bin gerade erst durch Zufall auf den Thread aufmerksam geworden, was ich an Tests gelesen habe lässt mich hoffen, hier endlich wieder ein potentes RPG auf der Konsole spielen zu können. Wie lange ist die Spielzeit angesetzt? Kann mir jemand sagen ob die UK-Version auch in deutsch spielbar ist?
1. Das beste RPG auf der 360 wie ich meine. Oblivion und Fallout 3 sind absolut spitze aber DA bringt wieder den Charme eines klassischn RPG mit. Taktische Kämpfe und viele Dialoge die super gesprochen werden und vor allem keinen Asia-Kitsch (bitte keine Kommentare hierzu, das ist meine persöliche Meinung 8) )

2. Die Spielzeit soll mit allen Quests usw. bei ca. 100 - 120 Std. liegen soweit ich weiß. Ich habe gerade knapp 40 Std. (incl. beider DLC) runter und knapp 30% geschafft. Könnte also hinkommen.

3. Jup die UK läuft auf einer DE PAL Konsole. Habe selbst die UK CE da.
Kann ich Dir nur ans Herz legen wenn man halbwegs gut englisch versteht. Habe jetzt mal beide verglichen. Die deutsche ist zwar sehr gut lokalisiert aber sie kommt an die engl. nicht ran da man dort (wie ich meine) die besseren Sprecher hatte. Die DLC's lassen sich vom UK Marktplatz auch ohne Probleme laden.

Danke für die ausführlichen Antworten :). Das Spiel wird nächste Woche gekauft, ich überlege nur noch ob deutsch oder englisch, wird denn viel "Slang" (Umgangssprache) gesprochen? Ich lese auch englische Literatur, die ist allerdings meist von Umgangssprache befreit, daher noch meine Bedenken.

502

Samstag, 14. November 2009, 14:58

Ist die deutsche Synchro gut geworden?

503

Samstag, 14. November 2009, 15:01

Ist die deutsche Synchro gut geworden?
Ja, sehr gut. :)

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

504

Samstag, 14. November 2009, 15:41

Ja, auf jeden Fall sehr gut. War bei ME auch so. Bioware hat das mittlerweile schon sehr gut drauf und investiert auch bei Lokalisierungen sehr viel Arbeit in das Produkt, keine Frage :)

Es kommt halt nur noch eine Nummer genialer wenn ein besoffener Krieger, wenn man vorbeiläuft, unerwartet anfängt in einem irischen Akzent zu grölen und zu pöbeln :thumbsup:

An sonsten ist das wie im deutschen, etliche Akzente die jedoch sehr sauber gesprochen werden und wie die Faust auf's Auge passen. Zudem absolut Lippensynchron. Wem es dennoch zu undeutlich sein sollte, was jedoch zu 99% nicht vorkommen sollte, kann die Untertitel zuschalten und aussuchen ob man diese immer oder nur in den Gesprächen sehen möchte. Habe bisher nur einen NPC Bauern gesehen der so ein Ami-Kaugumi-Englisch von sich gegeben hat :huh:
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

505

Samstag, 14. November 2009, 16:41

Synchro ist echt gut gelungen. Zb ist nicht nur Doug sondern auch Carrie dabei. ;) Oder hab ich mich etwa verhört?


Spielzeit beläuft sich momentan bei ca. 40 Stunden.
Bin gerade dort....

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die letzte Schlacht gegen die Verderbnis in Denerim. Bin endlos begeistert vom Spiel.



Da ich einen adligen Menschen spiele frage ich die anderen.
Inwiefern unterscheiden sich die anderen Charakterstorys? Nur zu Beginn anders?

506

Samstag, 14. November 2009, 17:59

Ich habe gerade die höchst mögliche Zuneigung von Leliane erhalten - ich empfehle jeden darauf hin zu arbeiten, es lohnt sich (nicht im Sinne von Romanzen) :]

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es gibt einen tollen Gesang von ihr der ungeheuer atomsphärisch ist, eine wahnsinnige Sequenz die einfach unglaublich authentisch, passend und wirklich atemberaubend ist - das ist eine Präsentation wie sie in einem Rollenspiel Standard sein sollte.



Was mir ein wenig zu wenig ausgeprägt ist, sind die Reakionen der Kameraden auf Entscheidungen, zwar reagieren alle, doch mit 1-2 passenden Geschenken (wovon es viel zu viele gibt und deren Wirkung einfach viel zu groß ist) sind diese wieder normal bzw. positiv gestimmt. Da man aussagte das es unmöglich ist die ganze Truppe bei Laune zu halten, habe ich da mehr erwartet, alle sind beste Kumpels, alle wollen ihre Gefährtenquests (die in ihrer Qualität auch ziemlich stark schwanken) erledigt wissen.

507

Samstag, 14. November 2009, 18:54

Hab nochmal eine Frage zum Krieger.

Ich wollte mit meinem Krieger eigentlich nur 3 Reihen durchskillen. Die erste "Krieger-Reihe" und 2 "Schwert und Schild-Reihen", aber das ist ja garnicht möglich.
Ich bin jetzt Level 6 und kann im Moment nurnoch Sachen skillen, die ich nicht brauche. Für die anderen Skills ist mein Level noch zu niedrig.

Was sollte ich jetzt tun? Sollte ich meine Skillpunkte jetzt einfach in Irgendwas stecken, das ich nicht brauche?

508

Samstag, 14. November 2009, 19:10

weil ihr grad von syncro anfangt... bei einer quest muss man son typen umlegen in nem haus wie genau der heißt weiß ich nich mehr leider. aber ich meine ich habe dort semmelrogge gehört dem ein oder andern sagt er sicher was, wenn nich dann googlen ;) könnte das mal jemand bestätigen war in denerim das weiß ich noch.

509

Samstag, 14. November 2009, 20:31

Heute hat sich bestätigt was ich eh schon wusste - ich bin ein notorischer Abchecker :D

Schön mit der morrigan rumgemacht 8) :P

510

Samstag, 14. November 2009, 22:02

Hab das Spiel gestern zu ende gespielt mit stolzen 35 Std und nur c.a 70 % der Welt erkundet o.O
Werde mich dem Spiel auf jedenfall nochmal anhemen als Magier und eine Frage am rande wo bekommt man den Golem her?

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

511

Sonntag, 15. November 2009, 04:48

War noch jemand moralisch so hin und hergerissen bei der Mission im Schloss Redcliff (Sohn)? Das war in meinen Augen seit Jahren der erste Moment, wo ich in einem Videospiel nahezu ratlos war, wie ich mich entscheiden soll. Ich habe echt minutenlang vorm Fernseher gehangen und mit offenem Mund über die Entscheidung nachgedacht. :D

Das es ein Spiel schafft, den Spieler vor solch eine moralisch schwierige Situation zu drängen finde ich wunderbar. Das spricht mal wieder für Bioware, dass man den Spieler so tief in ein Spiel hineinziehen kann, dass dieser alle Möglichkeiten abwegt. Es handelt sich hier um ein Spiel und eine fiktive Welt. Trotzdem war das ein Moment, der mich als Spieler komplett aufgewühlt hat.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe mich übrigens gegen das Ritual am Ende entschieden und den 8 jährigen Tronfolger getötet. Isolde sah irgendwann nach dem Kampf gegen den Dämon ein, dass es keine Rettung gab. Da wollte sie ihren Sohn selbst umbringen. Ich nahm ihr das ab, selbst wenn ich bis heute nicht sicher bin, ob diese ganze Entscheidung richtig war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (15. November 2009, 04:47)


Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

512

Sonntag, 15. November 2009, 08:47

Hab nochmal eine Frage zum Krieger.

Ich wollte mit meinem Krieger eigentlich nur 3 Reihen durchskillen. Die erste "Krieger-Reihe" und 2 "Schwert und Schild-Reihen", aber das ist ja garnicht möglich.
Ich bin jetzt Level 6 und kann im Moment nurnoch Sachen skillen, die ich nicht brauche. Für die anderen Skills ist mein Level noch zu niedrig.

Was sollte ich jetzt tun? Sollte ich meine Skillpunkte jetzt einfach in Irgendwas stecken, das ich nicht brauche?
Also als Krieger hat man viele Möglichkeiten zu skillen. Bei Waffe und Schild bietet sich jedoch das Tanken an.
Klar kann man diesen mit Schwert und Schild anders spielen aber zum DPS-Spamen sind zwei Waffen oder Zweihänder deutlich besser geeignet.

Kriegertalente 1: alle vier
Kriegertalente 2: erste zwei

Waffe und Schild 1: erste zwei
Waffe und Schild 2: alle vier
Waffe und Schild 3: alle vier

Damit hast Du sicher genug zu tun um diese voll zu machen.
An sonsten am Anfang auf CON gehen und bei der STR gerade so weit wie man für das Schleppen der Waffe und Rüstung benötigt verwenden. DEX kann sollte man auch ab und an einen Punkt spendieren, damit man öfter trifft und vor allem besser ausweichen kann.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

513

Sonntag, 15. November 2009, 08:59

War noch jemand moralisch so hin und hergerissen bei der Mission im Schloss Redcliff (Sohn)? Das war in meinen Augen seit Jahren der erste Moment, wo ich in einem Videospiel nahezu ratlos war, wie ich mich entscheiden soll. Ich habe echt minutenlang vorm Fernseher gehangen und mit offenem Mund über die Entscheidung nachgedacht. :D

Das es ein Spiel schafft, den Spieler vor solch eine moralisch schwierige Situation zu drängen finde ich wunderbar. Das spricht mal wieder für Bioware, dass man den Spieler so tief in ein Spiel hineinziehen kann, dass dieser alle Möglichkeiten abwegt. Es handelt sich hier um ein Spiel und eine fiktive Welt. Trotzdem war das ein Moment, der mich als Spieler komplett aufgewühlt hat.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe mich übrigens gegen das Ritual am Ende entschieden und den 8 jährigen Tronfolger getötet. Isolde sah irgendwann nach dem Kampf gegen den Dämon ein, dass es keine Rettung gab. Da wollte sie ihren Sohn selbst umbringen. Ich nahm ihr das ab, selbst wenn ich bis heute nicht sicher bin, ob diese ganze Entscheidung richtig war.

Diese Stellen im Spiel sind schon richtig stark ausgearbeitet, zumal es wirklich glaubhaft wirkt :]
Im übrigen bin ich nen ganz anderen Weg zum Ziel gegangen der auch super in Szene gesetzt ist:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Mit den Magiern vom Zirkel (den ich davor dann erstmal retten und den Magiern helfen musste) habe ich Morrigan ins Nichts geschickt um dort den Dämon zu besiegen - Ergebnis: Kind wohlauf, Mutter glücklich und Vater bester Kumpel 8)



BTW: Mittlerweile glaub ich das die Statistik im Spiel "kaputt" ist. Nach 49 Spielstunden stehen 48% Dragon Age gelöst, 71% der Welt gesehen und Level 19 zu Buche - niemals hab ich erst die Hälfte vom Spiel - beim besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen.

514

Sonntag, 15. November 2009, 10:32

Auch so geloest hat falls viel laenger gedauert aber hatte nen reinen Gewissen xD
Ich musste halt noch
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
den Daemon in seinen Traeumen bekaempfen was ich als die schlechteste Quest anseh.Aber mit den Gestalten wechseln haben sie sich sicher nur Gutes gedacht.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

515

Sonntag, 15. November 2009, 16:04

Naja, ich habe da nicht anders gehandelt als ihr. Ich habe auch den längeren Weg genutzt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich bin auch erstmal zum Turm der Magier gereist und habe diesen "befreit". Ich wollte dort ja einige Magier rekrutieren. Dadurch habe ich mich durch die doofe Traumszene gekämpft. Bisher der einzige Dämpfer im Spiel. Als ich dann jedoch zurückkam, wollte ich Morrigan oder Wynne nicht schon wieder ins Nichts schicken. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, dass der junge nicht mehr zu retten ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (15. November 2009, 16:04)


516

Sonntag, 15. November 2009, 16:13

Also ich denk ich bin kurz vorm Ende - viel kann es jedenfalls nimmer sein ... die Entscheidungen die man teilweise trifft - Hammer sag ich nur.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich habe das Landting doch tatsächlich 4 mal gespielt weil es einfach so genial in Szene gesetzt wurde und weil ich mir bei jedem Durchlauf nicht sicher war ob das die richtige Entscheidung gewesen ist.

Da braucht man echt Weitblick - am Ende habe ich aber Alistair auf den Thron geholfen, nachdem dieser Loghain selbst besiegen durfte.


Diese Szene übersteigt meiner Meinung nach sogar die nahezu perfekte Performance von Mass Effect bei den Sitzungen vor dem Citadel-Rat - und davon war ich seiner Zeit absolut begeistert. :]

517

Sonntag, 15. November 2009, 16:16

Naja der 2te Gang im Nichts ist eigentlich recht einfach 10 min oder so
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

518

Sonntag, 15. November 2009, 19:18

Also ich denk ich bin kurz vorm Ende - viel kann es jedenfalls nimmer sein ... die Entscheidungen die man teilweise trifft - Hammer sag ich nur.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich habe das Landting doch tatsächlich 4 mal gespielt weil es einfach so genial in Szene gesetzt wurde und weil ich mir bei jedem Durchlauf nicht sicher war ob das die richtige Entscheidung gewesen ist.

Da braucht man echt Weitblick - am Ende habe ich aber Alistair auf den Thron geholfen, nachdem dieser Loghain selbst besiegen durfte.


Diese Szene übersteigt meiner Meinung nach sogar die nahezu perfekte Performance von Mass Effect bei den Sitzungen vor dem Citadel-Rat - und davon war ich seiner Zeit absolut begeistert. :]
da schließe ich mich an man überlegt teilweise minuten lang was man nun antwortet und wenn man dann soweit ist denkt man sich "verdammt war das nun richtig?" sowas hatte ich bisher in noch keinem spiel erlebt.

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

519

Sonntag, 15. November 2009, 19:21

Also bei der guten Dame habe ich auch recht lange nachgedacht was ich mache. Vor allem da hier die Meinungen aller Beteiligten (im Spiel) sehr auseinander gehen. Ich habe ...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
... sie sich dann opfern lassen. Jedoch ist das schon eine recht harte Entscheidung die man so trifft wie ich meine. Da war ich danach noch länger mit mir am hardern. Die Emotionen der Gruppe und der NPC's heben da verständlicher Weise total ab. Dachte schon einige verlassen meine Gruppe. Vor allem nach dem ich den Magier dann auch noch selbst im Kerker abgestochen habe sank die Moral noch zusätzlich.


Zu den Statistiken, stand jetzt:
36% vom Spiel
52% der Welt
59h Spielzeit (ja ich bin nicht der schnellste aber ich genieße jede Facette von DA)
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Incl. dem Puff :rolleyes2:


Habe jetzt beide DLC's, etliche Sidequests, die Zwerge abgeschlossen und mache grade die Urn of sacred Ashes Quest.
Die Magier und Elfen stehen noch aus. Habe also sicher noch eine ganze Weile zu tun.
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

520

Sonntag, 15. November 2009, 19:26

Meisterwerk - das ist genau eins der wenigen Worte die Dragon Age gerecht werden.

Ich habe es soeben nach 62 Stunden beendet und bin absolut begeistert. Das Spiel hat Atmosphäre, eine starke Story (Spoiler (makieren): wenn auch ohne große Twists) und einfach Klasse von Minute 1 bis zur Schlußminute.

Es gibt zahlreiche Entscheidungen die wohl überlegt sein müssen, spätestens mit dem Ende erkennt man dann dessen Auswirkungen auf die Welt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zum Ende muss ich sagen das ich mich eventuell falsch entschieden habe - ich habe mein Leben von Morrigan retten lassen sodass der Sieg doch einen faden Beigeschmack gehabt hat.

Allerdings kam mir in diesem Moment diese Entscheidung richtig vor, auch weil ich mit Morrigan angebandelt habe und sich so auch eine gewisse Sympathie entwickelt hat. Interessant wäre zu wissen was passieren würde, hätte man sie früher fort geschickt, ich sie aus der Gruppe "geworfen" hätte.


Aufgrund der Entscheidung (kein Spielstand davor :S ) habe ich überlegt die letzten Spielstunden einfach zu wiederholen - doch ich fange lieber komplett von vorne an. Ferelden bietet unglaublich viel und gerade in den letzten Spielstunden hatte ich immer häufiger den Eindruck als würden manche Reaktion wirklich nur in der Form kommen, weil ich ein adliger Mensch war - ich will wissen wie es als Elf, als Zwerg oder Magier ausschaut - genug Motivation bieten die anderen Klassen und Herkunftsgeschichten allemal :]


Dragon Age ist, hat man denn den Sprung über den eigenen Schatten geschafft und sich mit eventuell unliebsamen Schwächen angefreundet, ein absolter Pflichtkauf für jeden Rollenspiel-Fan. BioWare weiß genau wie man den Spieler unterhalten muss - eine Spitzenleistung. :)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten