Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Sonntag, 22. November 2009, 10:35

Also ich spiele jetzt auch gerade mal böse!

Bin ein Zwerg aus schlechten Verhältnissen: altes faltiges Gesicht, natürlich Rauschebart, graue Conrows, Tätoowierung, Zweiwaffenkampf. (kenne jetzt vier Hintergrundgeschichten und fand Magier am schwächsten, als Zwerg ist es immer gut und Adliger Mensch war auch nett)

Morrigan, der Golem und Zephron sind meine Begleiter und Leliana hat mich schon verlassen, weil ich so unnett zur Religion war.

Ich hab jetzt erst die beiden DLC und muss sagen, die machen das Spiel doch deutlich einfacher, gerade die Blutdrachenrüstung (ist sie die beste) ist wirklich super (als Kämpfer und ein paar Rüstungsboni, plus den geschenkten Stärkepunkten aus dem Nichts konnte ich diese schon früh tragen) auch Gladys ist sehr stark und in der Quest gibts auch ein paar nette Items.

Gladys ist allerdings irgendwie nervig aber man muss sich ja nicht alles von ihm anhören.

Geht es euch beim Sound auch so, dass es teilweies sehr laut ist und dann versteht man wieder kein Wort? (hab schon Musik und Sfx runtergeschraubt, aber irgendwie muss ich ständig lauter/leiser machen, da ich die Monster als extrem laut, manche Diealoge als Geflüster wahrnehme)
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

562

Sonntag, 22. November 2009, 10:57

(kenne jetzt vier Hintergrundgeschichten und fand Magier am schwächsten, als Zwerg ist es immer gut und Adliger Mensch war auch nett)
Ich spiele gerade die der Dalish. Magier ist als Klasse einfach langweilig - ich weiß auch nicht. Die Einführungsgeschichte ist wie du schon sagst ziemlich schwach, vergleicht man sie mit den anderen. Im Moment mach ich wieder einen Krieger und will ne Art Mischung aus Fernkämpfer und Zweiwaffenkampf spielen.

Die Geschichte der Dalish ist von Anfang an stärker als die der Magier und motiviert einfach mehr. Für einen Zwerg konnte ich mich noch nicht überwinden - ich mag Zwerge einfach nicht :dunno:

563

Sonntag, 22. November 2009, 11:10

Japp nen Dalish werde ich als nächstes machen, wird natürlich und klischeeerüllend ein Bogenschütze und makelos von edelsten Charakter, weniger klischeeerfüllend ein Schurke, denn er wird ein Waldläufer werden.

Dragon Age ist endlich wieder ein Spiel mit enormen Wiederspielwert, man kann die Gruppe immer wieder neu mischen (pro Character bleibe ich bei den drei gleichen Gefährten - soweit es geht), dazu Klasse, Rasse, Herkunft, Unterklasse, und tausenderlei andere Abzweigungen in der Story.

Ich hab auch meine Überzeugung verraten und erstmals Microsoft Points gekauft und werde mir demnächst den DLC holen, hoffentlich kommen noch viele Addons, für mich zusammen mit Oblivion (ein Klassiker, das ich bestimmt nochmal spielen werde, genialer Umfang, Möglichkeiten, einfach fantastisch) das beste Spiel der Konsole! (auf den Plätzen Fallout 3, Mass Effect und GTA 4)

Muss schon sagen Bioware und Bethesda machen einfach die besten (Rollen-)Spiele
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

564

Sonntag, 22. November 2009, 15:59

nach 78 stunden nun durch...

kann mir jemand sagen was man für den erfolg mit allen verschiedenen enden genau brauch!?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich hab jetzt held opfert sich, loghain opfert sich, alistar opfert sich (gleich)... dann die sache mit dem kind.
meine eigentliche frage is aber ob die verschiedenen thronfolgen eine rolle spielen? das gäbe ja dann sau viele variationen oO

565

Sonntag, 22. November 2009, 16:04

Bin mir nicht sicher ob das auch zählt:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Auch Alistair kann Morrigan schwängern
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

566

Sonntag, 22. November 2009, 16:23

und...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
loghain kann sie auch schwängern... glaub den erfolg werd ich nie bekommen wenn man das wirklich alles machen muss =p wenn man bedenkt das es noch 3versch. thronfolgen gibt da spielt man sich ja zu tode

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

567

Sonntag, 22. November 2009, 16:30

Die Löwenzahnfresser (Elfen/Dalish und derlei Langohren) edel?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn man betrachtet dass diese, aus welchen Gründen auch immer, an der Erschaffung der Werwölfe schuld sind und auch sonst nicht immer koscher sind. Das spielt mir natürlich in die Hände :thumbsup: Konnte Elfen noch nie leiden ... bis auf Liv Tyler und Mr. Spock.

Hat sonst noch jemand den Eindruck dass diese in DA eher so wie Zigeuner sind :D
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

568

Sonntag, 22. November 2009, 16:37

man kann ja zwischenspeichern :whistling:

Aber mir gehen die Erfolge eh am ... vorbei

Finde man sollte seinen Köter auch besser ausrüsten können, irgendwas mit Klingen und Stacheln wie so Pferdepanzer der Ritterzeit und ich will den Helm von dem Wächter des Spießrutenlaufes (den kann man aber nicht haben oder)

PS: Die Blutdrachenrüstung sieht irgendwie albern aus mit der Fratze die so komisch leuchtet, wie ein Halloweenkürbis :biglaugh:



@Brommel

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Eigentlich ist ja nur Zaphriot -oder wie der heisst böse, bzw. verbittert gnadenlos und ja durch die gemeinen Menschen sind die einst edlen Elfen ziemlich erbärmlich, sie sagen ja selbst, dass sie viel von ihrer Macht und Kultur/Wissen eingebüst haben. Ich mochte Zwerge auch immer lieber, die Elfen sind so glatt und emotionslos fast schon besänftigt. Fand die Zwerge kommen auch bei der Herr der Ringe zu kurz und dass Gimli weniger saufen kann als Legolas war merkwürdig
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

569

Sonntag, 22. November 2009, 16:55

Ja die Zwerge sind da nicht hinterlistig, grummelig genug. Und dass ein weichgespültes Langohr den unter den Tisch trinkt ist sehr ... fraglich.
Wobei den Berserker spielt er an sonsten gut :D

Zwerge FTW!
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

570

Montag, 23. November 2009, 14:55

Die Werwölfe finde ich genial gemacht. Sehen richtig furchteinflössend aus wenn sie reden. :D

Zwei Sachen stören mich momentan. Zum einen ist das die Sicht der Welt auf den Zwerg. Im Vorfeld wurde so groß angekündigt, dass die Welt auf jedes Volk anders reagiert. Bisher war aber jeder NPC super freundlich zu meinem Zwerg. Irgendwie habe ich da mehr erwartet. Gerade bei den Elfen habe ich viel mehr Abscheu gegenüber meinem Zwerg erwartet. Ich hoffe da entwickelt sich noch etwas, nachdem ich mich spezialisiert habe. Nach über 20 Spielstunden hätte ich aber vielfältigere Meinungen erwartet.

Der zweite Punkt sind die Elfen als Volk. Irgendwie gefällt mir die Anlegung ihrer Charakterzüge nicht. Die Elfen in DaO sind total emotional. Natürlich gibt es auch Elfen, die ihre Emotionen nicht im Griff haben. IdR sind Elfen aber eher ein sehr kühles Volk.

Edit: Was mache ich eigentlich gegen die Erschöpfung meiner Charaktere? Mein Krieger hat nun einen Wert von 30% und ich kriege den nicht runter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colt Fireball« (23. November 2009, 14:55)


Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

571

Montag, 23. November 2009, 19:42

das is bei denen mit schweren rüstungen eigentlich normal

572

Montag, 23. November 2009, 21:16

so hab jetzt ne magierin gestartet... also ich weiß ja nich was ihr habt aber mir macht das wesentlich mehr spaß als als krieger den mobs hinterher rennen zumüssen :) da steh ich als magier cool hinten und hab den vollen überblick (wie damals bei wow als heiler :D) sicher wenn man den magier nen bissel drauf hat wirds schnell anspruchslos nehm ich an denn der dmg is schon zu anfang fast höher als mein krieger mit 1hand und schild mit lvl21 macht :)

endboss und krieger spoiler nur für die die nicht drauf klicken möchten :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
beim endboss war das nen graus mit dem krieger der drache fliegt ja von ecke zu ecke und man is da 90% nur am rennen um dann ein oder zwei schläge zulanden... und das schlimmste ist mein krieger hat wirklich ALLES was nen deff benötigt hab den auf 2 spezialisierungen quasi voll (berserker und champ) dazu waffe + schild komplett voll bedrohen buff oben damit ich die aggro bekomme zusätzlich noch den buff der die aufmerksamkeit aller gegner auf mich zieht (spott quasi), da ich alistair ja weggeschickt hatte um logain zubekommen stand er mit mir in der letzten schlacht, der typ hustet den drachen nur an und hat die aggro und ich knüppel da wie blöde rum (sofern ich an ihn mal rankomme) und es tut sich nix.

bisher hat mich der def krieger enttäuscht, weiß ja nicht wie ihr das seht.


gibts noch nen paar tipps zum magier? will die gute als geistheilerin ausbauen dazu halt nen bissel cc betreiben damits die gruppe leichter hat, weiterhin noch son paar schutzzauber sprechen. hat da jemand erfahrungen?

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

573

Montag, 23. November 2009, 22:07

hab nun auch nen magier angefangen und bin mit level 7 schon total übermächtig =p hab fast nur magie geskillt dann sofort auf arkanen krieger gegangen für stärkere rüstungen... dazu feuer und blitz auf maximum gelevelt nach nem dicken feuerball liegt eh alles aufm boden dann nen gewitter drüber und fertig :> so einfach hatte ich es mir nicht vorgestellt

574

Dienstag, 24. November 2009, 23:26

mit welcher klassen kombi habt ihr die 250 schaden gemacht? find das bisher ziehmlich utopisch mit dem dmg. der magierschaden steigt irgendwie nur geringfügig an... einzigste möglichkeit wäre noch ein auf 2hand geskillten krieger spielen. aber ich habs eigentlich nich vor 4 mal durchzuspielen :)

bekommt der magier irgendwie noch nen boost? oder schafft mans auch als schurke? jemand ne idee?

575

Mittwoch, 25. November 2009, 00:31

Mit meinem Krieger der nen Zweihänder geschwungen hatte kam ich auf gut 200 Schaden, mit Shale sogar auf rund 230 allerdings mit Level 15 ... also 5 Level drunter.

Muss man die 250 überhaupt mit dem Hauptcharakter erreichen?

576

Mittwoch, 25. November 2009, 08:16

steht zumindest im erfolg so also denk ich auch dasses so ist, find das auch schlecht, wills auch ungern 4 mal durchspieln nur weil ich beim ersten mal nen def tank gespielt hab :D

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

577

Mittwoch, 25. November 2009, 14:54

Also mit allen Gruppen-Buffs + Berserker + Final Blow komme ich mit LvL19 auf 230 ... wenn ich crite. Irgend wie scheint mir der Erfolg für meinen Zwerg etwas weit weg. Mit Morrigan macht man zum Teil >600 schaden und das bereits ab LvL 14. Zumindest habe ich das mal mit LvL14 probiert.

Zumindest wird es leichter wenn die Gegner deutlich schwächer sind als man selbst.

Mit einem Schurken (Bogen oder Armbrust) bzw. Magier soll das deutlich leichter gehen. Da soll der Erfolg bereits <10 LvL möglich sein. Wenn ich mir ansehe was Morrigan bei mir an Schaden raushaut ist das nachvollziehbar. Werde es aber erst Probieren wenn ich zum ersten Mal durch bin.
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

578

Mittwoch, 25. November 2009, 21:41

so hab mich mal schlau gemacht :D wenn man nen bogenschützen spielt reicht wohl der "Pfeil der Vernichtung" aus da der definitv crittet. habs mal mit Leliana getestet (sie war lvl12) und ohne rüstungs debuff 140er crit also sollten da locker 250 dmg drin sein. zumal meine leliana nicht sonderlich equip hat :)

andere alternative ist magier spielen "Fluch der Verwundbarkeit" + "Fluch des Gebrechens" und danach dmg spells rauf rotzen. bei mir hat morrigan die beiden spells und meine kleine magierin macht von normalen 70-80 schaden dann 180 schaden im schnitt wenn man dann noch "Fluch des Todes" vorher unterbringt (jeglicher schaden ist nen crit) sollten da auch locker 250 schaden drin sein. nur soweit is morrigan bei mir noch nicht. problem bisher die mobs fallen zu schnell um :D man braucht wirklich nen drachen oder so der lange genug steht

lustig ist auch wandelnde bombe :D casten, umnuken und schauen wie der mob explodiert :)

schade das man nicht umspeccen kann =(

kleiner spoiler um plünderer zubekommen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
den bekommt man wenn man die urne der asche beschmutzt :D also man sich mit dem typen einlässt der euch vor der urne begegnet (der mit der 2hand axt aufm rücken) wenn man für ihn das blut in die asche gibt bekommt man anschließend den plünderer als belohnung (man sollte aber schon auf ne belohnung hinreden) nachteil der ganzen sache ist wenn man leliana dabei hat stellt sie sich gegen einen, kann man gut einschüchtern bleibt sie in der gruppe ist dem nicht so wird sie sterben. also für wen das moral fragwürdig ist der sollte vorher speichern :)


EDIT:
Um den Erfolg Perfektionist zubekommen muss man das spiel...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Perfektionist (50 GS)
Alle möglichen Enden entdeckt (du kannst das Spiel dazu mehrmals durchspielen)
Das Spiel hat 4 verschiedene Enden, die man wie folgt erreicht:
1. Man stimmt Morrigans dunklem Ritual zu
2. Man opfert sich selbst, jedoch ohne Morrigans Ritual, der Held stirbt also
3. Man opfert Alistair
4. Man opfert Loghain

da stellt sich mir die frage ob man speichern kann beim landthing um dann die möglichen enden zumachen oder ob man es 4 mal durchzocken muss... persönlich hab ich 1. abgeschlossen und will beim zweiten mal durchspielen mich selbst opfern aber dann das landthing neu laden und einmal alistair zubehalten und einmal loghain ich zweifel nur ob das klappt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jezias« (25. November 2009, 21:39)


579

Donnerstag, 26. November 2009, 15:10

Mich kotzt DA:O mittlerweile mehr an, als dass es Spaß macht.

Ihr spielt vermutlich alles ein anderes Spiel als ich, anders kann ich mir das nicht erklären. Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen, bei mir wird es jedoch durch ständigen Gold- und Wundumschlägenmangel unverhältnismässig schwieriger.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nein, ich kann nicht auf die 99 Elfenwurz vom Elfenhändler zurückgreifen, da ich mich für die Werwölfe entschieden habe.




Und nun steh ich da, mit einfach zu wenig Gold um mir ständig neue Wundumschläge zu kaufen. Mit weniger als 50 brauch allerdings erst gar nicht loszuziehen.





ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nein, auch Wynn ist keine alternative, sie wagte es, sich mir in den Weg zu stellen. ^^




Und kommt mir nicht mit dingen wie "vielleicht solltest du deine Spielweise ändern." es kann nicht sein, dass es einem die Spielmechanik so schwer macht. Ich weiß mir nicht weiterzuhelfen. Werd wohl neu anfangen müssen.



Edit: Ganz vergessen. Ein Bug hat mich während des Spiels auch schon mehrere Male heimgesucht. Und zwar sind schon mehrmals bei mir auf unerklärliche Weise Wundumschläge aus dem Inventar verschwunden. Wo ich vorher noch 20 Stück hatte, waren plötzlich nur noch zwei. Ich wunderte mich schon, warum ich bisher nie so viele ansammeln konnte. Das letzte mal als es passiert ist, konnte ich die Stelle recht gut einkreisen. Und zwar passierte es in Redcliff, als Alistair einen Stufenanstieg hatte. Unmittelbar nach dem Steigern fehlten mir 13 Wundumschläge. Hab danach neu geladen und im Gruppenlager gesteigert, das hat fann funktioniert. Komm mir dennoch verarscht vor, das Spiel arbeitet durch und durch gegen mich.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (26. November 2009, 15:10)


580

Donnerstag, 26. November 2009, 15:33

Und kommt mir nicht mit dingen wie "vielleicht solltest du deine Spielweise ändern." es kann nicht sein, dass es einem die Spielmechanik so schwer macht. Ich weiß mir nicht weiterzuhelfen. Werd wohl neu anfangen müssen.
Genau hier greift ein viel umworbener Punkt von BioWare und EA aus dem Vorfeld: Der Spieler wird die Konsequenzen seiner Entscheidungen zu spüren bekommen, in deinem Fall fehlt dir mit Wynne ein sehr starker Charakter der aufgrund seiner unterstützenden und heilenden Fähigkeiten einen großen Vorteil darstellt 8)

Ansonsten klingt es nach einer falschen Gruppen-Kombi bzw. danach das du dich verskillt hast. Bei meinem ersten Durchlauf hatte ich nur einmal mehr als 50 Wundumschläge - und das war gegen Ende als ich meine 200 Sovereigns raus gehauen habe ... ab Level 6-7 kann man ohnehin die schwachen Wundumschläge vergessen, die helfen dann nichts mehr, da braucht es dann stärkere (die aber auch deutlich teurer sind, ein hoch auf den Kräuterkundler)

Aber um auf das Zitat zurück zu kommen - nicht die Spielmechanik macht dir das Spiel schwer, sondern deine Entscheidungen. Durch die Konsequenzen wird es schwieriger und man muss damit dann halt leben. Der Extremfall ist ja der, dass man sogar gegen Ende fast allein da stehen könnte ... man muss sich daher jeder Entscheidung sicher sein. 8)

Thema bewerten