Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Freitag, 4. Dezember 2009, 23:21

Seh ich wie Neo.

Wie oben schon gesagt wurde ist es ja sowieso bei jedem Spiel dabei und wer es nun gebraucht kauft or es sonst woher bekommt kann immernoch auf den Marktplatz zugreifen. Nun sind das zwar 1200 Punkte allerdings zwingt euch keiner es zu kaufen und die Hauptstory treibt es auch nicht sonderlich weiter bzw kaum. Von daher kann man auf Shale nun auch mal verzichten. Die 400 Punkte für Die Wächter Festung find ich allerdings ok. Ich habe dafür ein wenig mehr als eine Stunde gebraucht und dafür wars mirs eben Wert.

622

Samstag, 5. Dezember 2009, 01:06

Aber warum haut man Gebrauchtkäufer so vor den Kopf? Was ist mit Neukäufern nach dem 30. April 2010 (also in gut 5 Monaten, den danach geht der DLC-Code nicht mehr) ?

Diese können (was ja durchaus legitim ist) einen DLC kaufen - wissen aber doch im Normalfall nicht was sie erwartet. Für 1200 MS-Points muss dieser Kunde einfach mehr erwarten können als das was er dann geboten wird. Nicht jeder liest in Foren, nicht jeder informiert sich so wie wir das tuen. Der schaut in die Beschreibung auf dem Marktplatz und orientiert sich an anderen DLC in der selben Preiskategorie - und da hat man beispielsweise ein Oblivion Addon das wirklich Umfang bietet - hier jedoch bekommt man dann jedoch nur einen faden DLC der seinen Preis keinesfalls rechtfertigt. 8)

623

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:30

Sehe ich wie du Yildi, das Addon ist eine Frechheit sofern man es wirklich kauft - allein die Stimme von Shale finde ich richtig schlecht, Charaktertiefe lässt sich nur erahnen.
Ich habe eine Frage, bin im "Endkampf" im Zirkel der Magie:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wie verwende ich diese Litanei? Nur aus dem Inventar heraus kann ich diese nicht verwenden, gänzlich ohne wird der Kampf aber scheinbar zu hart, wie setze ich dieses Buch ein?

624

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:57

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
auf schnell taste legen natürlich

(du lernst ja dadurch einene art zauberspruch, mit cooldown usw.)



zum anderen Thema

wie gesagt ist der gebraucht Kauf ein Dorn im auge der Industrie

es wird halt dadurch versucht dies einzudämmen

wer sich nicht vorher informiert
muss entweder mit den 1200points leben wenn er unbedingt diesen Inhalt will.
oder er läßt es halt
es ist ja nicht so als wäre der DLC lebenswichtig für das Spiel.

und außerdem ist dies ja nicht das einzige Spiel was darauf aufbaut

siehe Forza 3 Code mit extra Strecken nur bei Neukauf
siehe GOW 2 Maps nur bei Neukauf (nach ablauf einer gewissen Zeit gibt es nun diese Maps normal zu erwerben, und so wird es auch mit Dragon Age, Preis von inStein gefangen wird mit 98%tiger Sicherheit nach dem 30.April günstiger oder kostenlos)
und bei Mass Effect 2 wird es sicher auch nicht anders
nur ist die Info da noch nicht raus ^^

ich für mein Teil hab deswegen bei der PC version von Dragon Age auch auf eine Digitalversion gesetzt
da ich die meisten Spiele eh nicht wieder verkaufe
und ich dadurch zusätzlich alle bezahl DLC´s dazu bekommen hab.

so werd ich aber bei Mass Effect2 nicht machen
da hier der CE Content mir doch in Harter Form lieber ist ^^

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

625

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:25

Mir geht das mit dem Soundtrack momentan auf die Nerven. Habe mir die CE nur wegen dem Soundtrack geholt. Nun bietet EA den Soundtrack aber auch zum Verkauf an, für 8,99 Euro mit 35 Liedern. Der CE Soundtrack umfasst gerade einmal 18 Lieder. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die CE nicht kaufen müssen. Zumal einige der besten Stück nur auf dem "neuen" Soundtrack enthalten sind.

626

Sonntag, 6. Dezember 2009, 14:50

So, gerade den zweiten Durchlauf beendet. Beim zweiten mal war es ein Selbstloser Dalish.
Im Gegensatz zum ersten Durchlauf (ein netter Adliger Mensch) war ich am Ende mehr als zufrieden, die getroffenen Entscheidungen haben so gepasst und waren angesichts meines Hauptcharakter sehr gut getroffen :]

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Besonders bei den Zwergen bin ich ein wenig Stolz drauf - meine Wahl fiel auf Behlen und ich denke die ist die beste. Harrowmont pflegt zwar vornehm die Traditionen, doch Behlen ist in meinen Augen gemessen am Text am Ende ein König des Volkes, nicht des Adels. Das gelockerte Kastensystem und die geöffnete Wirtschaft mit der Oberfläche kommt nicht nur den Armen zu gute, sondern auch Ferelden. Durch engere Bindungen zu den anderen Nationen wird man Bedrohungen zukünftig besser entgegnen können.

Zwar muss man sich bei Behlen durchbeißen, auch weil er ein unsympath ist, doch langfristig ist es die wohl die bessere Entscheidung.

627

Montag, 7. Dezember 2009, 12:08

Du solltest unbedingt mal als adliger Zwerg spielen, da erfährst du einiges über Orzanmar. :sleeping: Ich weiss du magst Zwerge nicht, aber man sollte sowieso zumindest die Origins alle spielen, denn es ist sehr schön gemacht, wie sich diese alle in die Hauptstory einweben und man so einige Hintergründe erfährt.

Hab mal ne Frage, die zwei hellen Kisten am Marktplatz in Denerim kann man die irgendwie öffnen und die Frau da -glaube die heisst Habren- was hat die für eine Bedeutung?
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

628

Montag, 7. Dezember 2009, 13:01

Jop, hab ich gestern angefangen.

Der adlige Zwerg hat zusammen mit dem adligen Menschen meiner Meinung nach bisher die beste Origin. Danach kommt die des Dalish-Elfen und am Ende die des Magiers.
Den kastenlosen Zwerg und den Stadtelf muss ich noch spielen.

Zwar muss man sich ein wenig drang gewöhnen, doch als selbstsüchtiger Zwerg macht es spaß. Mal schauen wie die Jungs bei meiner Rückkehr nach Orzammar reagieren 8)

629

Montag, 7. Dezember 2009, 14:04

Ich bin auch schon nach fast 60 Stunden durch mal sehen wie das ganze mit Morgana endet. Zum Glück habe ich in Redcliff abgespeichert bevor mich Morgana gefragt hat :D. Manche Entscheidungen im Spiel sind recht abgefahren wobei vieles doch schon recht offensichtlich ist.

630

Montag, 7. Dezember 2009, 15:39

Ich bin immernoch beim ersten Durchgang. Hab ne Weile pausiert, weil es mich so gefrustet hat, dafür komm ich jetzt umso besser vorran. TROTZ der Tatsache, keinen richtigen Heiler und viel zu wenig Wundumschläge dabei zu haben.

Aber eine Frage zu einem wirklich unglaublich heftigen Kampf:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Auf dem Anwesen von Arl Howe, nachdem man die dumme Schlampe von Prinzessin befreit hat, wartet ja Ser Sowieso (orange) mit geschätzen 20 Wachen, davon 1 Magier (gelb), zwei Leibwachen (gelb) plus noch 5 Bogenschützen auf jeder Seite des Raumes auf einem. Es gibt ja wohl zwei Lösungswege, ist der Weg des Blutes, sprich ein Kampf, denn überhaupt zu schaffen?

Nerds united!

631

Montag, 7. Dezember 2009, 15:45

Aber eine Frage zu einem wirklich unglaublich heftigen Kampf:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Auf dem Anwesen von Arl Howe, nachdem man die dumme Schlampe von Prinzessin befreit hat, wartet ja Ser Sowieso (orange) mit geschätzen 20 Wachen, davon 1 Magier (gelb), zwei Leibwachen (gelb) plus noch 5 Bogenschützen auf jeder Seite des Raumes auf einem. Es gibt ja wohl zwei Lösungswege, ist der Weg des Blutes, sprich ein Kampf, denn überhaupt zu schaffen?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Soweit ich das mitbekommen habe ist dies ein Kampf den man nicht gewinnen kann/soll.
Nach einer Niederlage geht es mit der Story weiter - alternativ kann man auch mittels Überreden weiter kommen.

632

Montag, 7. Dezember 2009, 15:56

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Soweit ich das mitbekommen habe ist dies ein Kampf den man nicht gewinnen kann/soll.
Nach einer Niederlage geht es mit der Story weiter - alternativ kann man auch mittels Überreden weiter kommen.


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Warum sollte man den Kampf nicht gewinnen wirklich schwer war der Kampf ja nicht? Hat es Einfluss auf das Landthing?

633

Montag, 7. Dezember 2009, 16:22

Vielleicht irre ich mich auch an der Stelle des Kampfes bzw. meine einen gänzlich anderen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich meine die erste Auseinandersetzung mit Ser Catherine nachdem man die Königin befreit hat und man ins Fort Drakon geschafft wird.

634

Montag, 7. Dezember 2009, 18:29

Hab mal ne Frage, die zwei hellen Kisten am Marktplatz in Denerim kann man die irgendwie öffnen und die Frau da -glaube die heisst Habren- was hat die für eine Bedeutung?
wenn du schurke spielst (zumindest wars bei mir nur beim schurken so) steht aufm marktplatz son typ rum der gibt dir ne quest wo du leute bestehlen sollst leliana bietet sich da auch an fals der eigene skill zu low ist. die kisten gehören einem wichtigen adligen, bestielst du diesen hast du nen schlüssel wo du die kisten aufmachen kannst für die quest musst du etwas gold investieren bekommst aber locker wieder raus also definitiv kein minus geschäft.

hoffe das muss nich extra in nen spoiler der ganze thread sieht schon merkwürdig aus :D

635

Montag, 7. Dezember 2009, 18:47

Ein Spoiler bedarf dies nicht, aber einer Anmerkung.

Der Auftraggeber steht auch da wenn du ein Krieger oder ein Magier bist und die Fähigkeit Stehlen gelernt hast (Stufe 1 reicht aus)
Hast du zusätzlich als Schurke noch das Talent Verstohlenheit gerlernt, dann gibt es nochmal einige andere Aufträge extra :)

636

Montag, 7. Dezember 2009, 19:41

Ja Yildi genau um den Kampf ging es. Hab ich mir schon gedacht, wollte keine Wundumschläge verschwenden und hab daher den alternativen Weg gewählt.


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Landthing vorbei, Loghain tot, Alistair König. Haha, das hat Spaß gemacht, der heult so herrlich rum der schwule Templer. :D

Nerds united!

637

Montag, 7. Dezember 2009, 21:00

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


Ja, ich habs beim vierten mal durchspielen geschafft, davor glaubte ich auch, dass man diesen Kampf nicht schaffen soll/kann.

Ich habe sofort nach Kampfbeginn meine Gruppe gesammelt und mich in einen entfernten Raum verkrochen, denn da folgte mir nur ein Teil der Truppe, der Magier und die meisten Fusssoldaten blieben im Ausgangsbereich, so konnte ich sie relativ leicht besiegen, da ich ein sehr hohes Level hatte.

P.S. Ich glaube dass Waldläufer die beste Spezialisierung überhaupt ist, auf Level 4 mit Giftspinne hat man quasi ein vollwertiges 5 Gruppenmitglied, das auch starke Gegner fertigmachen kann und durch das Netz viele Vorteile bringt.



Mir fehlt nur noch die Stadtelfherkunftsgeschichte und für mich war wie Yildrim sagt, der adlige Zwerg der beste, dann der adlige Mensch, Dalish, dann Ghettozwerg und am Ende Magier, der war sehr enttäuschend (im Spiel selber aber dafür umso besser). Vielleicht kommt ja nochmal eine als DLC!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

638

Montag, 7. Dezember 2009, 23:08

Vielleicht irre ich mich auch an der Stelle des Kampfes bzw. meine einen gänzlich anderen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich meine die erste Auseinandersetzung mit Ser Catherine nachdem man die Königin befreit hat und man ins Fort Drakon geschafft wird.


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Man hatte da die Wahl zwischen ergeben oder kämpfen. Ich hab mich für kämpfen entschieden und jeden im Raum getötet. Beim Landthing hat man mir dann unterstellt ich hätte die Königin entführt. Die Königin fällt mir da auch in den Rücken und bestätigt das ich sie entführen wollte. Man kann sich vor den Landthing nochmal mit der Königin unterhalten und sie fragt ob man sie beim Landthing unterstützen will. Ich hab mich bereits dort nicht für sie entschieden vielleicht ist sie mir deswegen beim Landthing in den Rücken gefallen.

Wie geht das Landthing aus wenn man nach Fort Drakon gebracht wird?

Ich musste nach der Abstimmung kämpfen weil ich eine Stimme weniger hatte. Kann das Landthing auch politisch gewonnen werden?

639

Dienstag, 8. Dezember 2009, 07:48

Zum Landthing:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Gekämpft wird immer. Fehlen dir Stimmen dann halt größer, doch wenn du alle Parteien auf deiner Seite hast und man Loghain ausgestochen hat, dann fordert dich dieser zu einem Zweikampf um die Ehre heraus - dem Sieger folgen die Banns.

Interessant aber das man Fort Drakon gar nicht besuchen muss, was es denn alles gibt im Spiel :)

640

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:28

Zum Landthing:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Gekämpft wird immer. Fehlen dir Stimmen dann halt größer, doch wenn du alle Parteien auf deiner Seite hast und man Loghain ausgestochen hat, dann fordert dich dieser zu einem Zweikampf um die Ehre heraus - dem Sieger folgen die Banns.

Interessant aber das man Fort Drakon gar nicht besuchen muss, was es denn alles gibt im Spiel :)


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Den Zweikampf gegen Loghain wird man glaube ich auch immer machen. Man kann Loghain sogar anbietien ein Grauer Wächter zu werden aber der Alister stellt sich dagegen und will Loghain unbedingt Tod sehen. Was man entscheiden kann ist ob nur Alister regieren soll, nur Loghains Tochter oder Loghains Tochter mit Alister zu verheiraten

Das Spiel ist schon Interessant wenn es um Entscheidungen geht ich hab sehr oft abgespeichert und oft versucht soviele möglichkeiten wie möglich auszuprobieren aber manchmal lässt es sich sehr schwer einschätzen wohin eine Entscheidung hinführt. Ich hoffe das man Mass Effect bei den Entscheidungen auch so Interessant gestaltet. Das der Hauptchar nicht spricht nervt mich auch etwas aber bei der Menge an Dialoge leicht zu verstehen.

Thema bewerten