Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

741

Samstag, 16. Januar 2010, 23:01

Also rot umrandet heißt dass die Pfade freigeschaltet sind, aber durch ein Spezialisierungspunkt aktiviert werden müssen. Ansonsten sieht man dieses kleine Bild nämlich gar nicht, keine Ahnung da ist dann ein Schloss davor oder sowas.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

742

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:47

@ El Erto



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich glaube, du musst im Turm der Magier, Morrigan ein schwarzes Zauberbuch holen, dieses Morrigan schenken und dann wird sie nach einer Zeit ein Gespräch beginnen, das Buch sei nicht das richtige und dir sagen, wo du das echte holen sollst.




Also langsam könnten sie den Bug echt mal beheben, erst verschieben sie den DLC (angeblich wegen Problemen), dann bringen sie ihn (mit Problemen) raus! Kann das wirklich so schwer sein, das zu beheben? :cursing:
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

743

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:25

Bin langsam auch genervt und wollte den DLC schon ganz gerne noch zocken. Allerdings will ich spätestens am Wochenende nochmal Mass Effect anspielen und mich für ME2 in Form bringen... da bleibt dann keine Zeit mehr für Return to Ostagar.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

744

Montag, 18. Januar 2010, 01:49

Bist ja in einer Stunde durch. Da sollte noch genug Zeit für andere Sachen bleiben. :D Selbst wenn man den DLC verpasst wäre das zu verkraften. Soooo super wichtig ist er nicht. Er bringt nur die Rüstung (die an Alistair super aussieht) und einen runden Abschluss für die Story rund um den König.

Habe nun das Landthing hinter mir:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Kann man die Wahl eigentlich gewinnen oder kommt es immer zur Wahl für Loghain? Hat mich persönlich aber gewundert wie einfach der Kampf gegen Loghain war. Das gilt sowohl für den Massenkampf als auch für das Duell. Ich habe maximal zwei Tränke eingeworfen und ihn dann sehr schnell im Duell besiegt. Nach dem "großen" Aufbau hatte ich irgendwie mehr erwartet. Da hat ja sogar der Kampf gegen Flemeth länger gedauert. :D Trotzdem war das ganze natürlich genial in Szene gesetzt. Wie man sich erst umkreist und dann loslegt.


Alistair nach dem Landthing:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Leider bin ich relativ enttäuscht von Alistair. Ich wollte Loghain ziehen lassen, woraufhin der Vorschlag kam, diesen in den Kreis der Wächter zu berufen. Alistair war dann aber komplett dagegen. Ein König der seine persönliche Rache über alles andere stellt ist mehr als fragwürdig. Dabei sah mein ursprünglicher Plan so aus, dass Alistair die Königin heiratet. Am Ende habe ich mich dann für Alistair entschieden. Wollte es wirklich nicht riskieren, dass er möglicherweise die Gruppe verlässt.


Trotzdem war gerade das Landthing mit dem drumherum toll in Szene gesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colt Fireball« (18. Januar 2010, 01:49)


745

Montag, 18. Januar 2010, 08:50

Habe nun das Landthing hinter mir:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Kann man die Wahl eigentlich gewinnen oder kommt es immer zur Wahl für Loghain? Hat mich persönlich aber gewundert wie einfach der Kampf gegen Loghain war. Das gilt sowohl für den Massenkampf als auch für das Duell. Ich habe maximal zwei Tränke eingeworfen und ihn dann sehr schnell im Duell besiegt. Nach dem "großen" Aufbau hatte ich irgendwie mehr erwartet. Da hat ja sogar der Kampf gegen Flemeth länger gedauert. :D Trotzdem war das ganze natürlich genial in Szene gesetzt. Wie man sich erst umkreist und dann loslegt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ja kann man. Man findet bei der Befreiung der Königin ja einige Personen die direkt in Verbindung mit den Banns stehen. Danach hat man diverse Einträge im Questlog und kann diese "lösen". Dazu braucht man nur in Denerim in die Taverne gehen und den Banns davon berichten. Wählt man dann die richtigen Dialogoption während des Landthing, dann stehen alle hinter den Wächtern.

Logain fordert einen dann aber zum Duell heraus, zu einem Kampf mit Logain kommt es also - jedoch mit mehr Stil als dieses rumgehaue wenn das Landthing hinter Logain steht. :]

746

Dienstag, 19. Januar 2010, 01:22

Eine Frage zu den verschiedenen Enden:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
In meinem ersten Durchlauf habe ich das Ritual mit Morrigan vollzogen und danach den Erzdämon erschlagen. Bei meinem 2. Durchlauf wollte ich jetzt ein anderes Ende erleben, also habe ich Loghain das Ritual vollziehen lassen und als der Erzdämon schwach war extra aufgehört zu schlagen. Den letzten Schlag im regulären Kampf hat entweder Loghain oder Oghren gesetzt, in der Videosequenz habe jedoch wieder ich den Erzdämon erschlagen, weshalb sich das Ende (bis auf eine andere Person auf dem Thron) nicht vom 1. unterschieden hat. Wenn es 4 verschiedene Enden gibt, wie komme ich dann an die 2 anderen Enden? Eines der noch nicht erlebten Enden dürfte ja einfach sein nicht mit Morrigan zu schlafen und sie daraufhin aus der Gruppe zu verlieren?!


Desweiteren habe ich mitlerweile jedes Mögliche Partymitglied rekrutiert, dennoch hat sich der Erfolg nicht freigeschaltet. Ich hatte sie jedoch in 2 Durchläufen, da in der Erfolgsbeschreibung aber steht, man könne das Spiel hierfür mehrfach spielen, sollte das doch eigentlich irrelevant sein? Oder muss ich wirklich in einem Durchlauf alle rekrutieren?

747

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:08

Zu den Enden:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

  1. Du führst das Ritual durch, erschlägst den Drache und stirbst nicht.
  2. Du führst das Ritual nicht durch, erschlägst den Drache und stirbst.
  3. Alistair führt das Ritual nicht durch, er erschlägt den Drache und stirbt.
  4. Logain führt das Ritual nicht durch, er erschlägt den Drache und stirbt.

Bei den letzten beiden musst du beide direkt ansprechen bzw. spricht dich Alistair auf der Turmspitze von alleine an ob er nicht den letzten Schlag setzen dürfe. Logain macht dies ebenfalls. Beide kann man auch im Gespräch mit dem anderen Wächter darauf einschwören (Eigene Antwort sinngemäß: "Ich will mein Leben nicht verlieren") - dann meldet sich der betroffene sogleich selbst zu Wort.


Zu den Teammitglieder:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Dazu gehören:

  • Alistair - in Ostagar
  • Morrigan - in der Korcari Wildnis
  • Leliana - in Lothering
  • Sten - in Lothering
  • Wynne - im Zirkel der Magi
  • Oghren - in Orzammar
  • Zevran - man wird auf der Straße angegriffen nachdem man den ersten verbündeten hat, nicht erschlagen sondern mitnehmen
  • Der Mabari Kriegshund - als Menschlicher Adliger sofort zum Start, ansonsten nach der Schlacht in Ostagar wenn man ihn einen Maulkorb angelegt hat
  • Logain - beim Landthing

Shale sollte nicht dazu gehören, da er zum DLC "Im Stein gefangen" gehört.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

748

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:25

Da muss ich doch nochmal meinen Spielstand vom Lanthing laden um das letzte Mitglied zumindest für den Erfolg abzugreifen. Bis auf den Kerl habe ich nämlich alle beim ersten durchspielen versammelt. Das eine Person sich irgendwann gegen mich gestellt und dafür gestorben ist, sollte ja unerheblich sein. :D

749

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:47

Zu den Teammitglieder:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Dazu gehören:

  • Alistair - in Ostagar
  • Morrigan - in der Korcari Wildnis
  • Leliana - in Lothering
  • Sten - in Lothering
  • Wynne - im Zirkel der Magi
  • Oghren - in Orzammar
  • Zevran - man wird auf der Straße angegriffen nachdem man den ersten verbündeten hat, nicht erschlagen sondern mitnehmen
  • Der Mabari Kriegshund - als Menschlicher Adliger sofort zum Start, ansonsten nach der Schlacht in Ostagar wenn man ihn einen Maulkorb angelegt hat
  • Logain - beim Landthing

Shale sollte nicht dazu gehören, da er zum DLC "Im Stein gefangen" gehört.


Ich weiß. Da ich mir sicher war bei 2 Durchgängen eigentlich keinen verpasst zu haben, habe ich extra auch nochmal im Internet geschaut. Alle diese Charaktere hatte ich schon in mind. einem Durchgang als festes Mitglied meiner Truppe (also auch nicht nur kurzfristig, wie z.B. Wynne, die einen ja evtl. auch mal nur kurz begleitet). Daher verstehe ich ja auch nicht, weshalb ich den Erfolg nicht bekomme...
Danke aber für den Tip mit den Enden!

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

750

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:10

Erhält man den Erfolg erst nach Abschluss der Hauptstory? Habe den Erfolg ebenfalls nicht erhalten. Liegt somit nicht nur an Dir. Habe defintiv alle Leute aus Yildirims Liste in meiner Gruppe als feste Gruppenmitglieder. Für den letzten Rekruten habe ich extra nochmal das Landthing geladen und mich umentschieden. Danach poppte aber nichts auf. Bin sogar extra mit dem neuen Gruppenmitglied noch ein wenig rumgezogen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Möglicherweise liegt es am Schurken. Zevran hat sich irgendwann gegen mich gestellt, als sein ehemaliger Boss ihm zurück wollte. Jedoch war er davor für viele Spielstunden in meiner Truppe.

751

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:54

Nein, auch nach Abschluss des Runs, in dem ich das letzte Gruppenmitglied rekrutiert habe, kam der Erfolg nicht. Vlcht. hat der letzte Patch das genauso verbuggt, wie die Freischaltungen der Spezialisierungen und man muss es mitlerweile wirklich schaffen, alle Mitglieder in einem Run zu rekrutieren. Wenn das so ist, dann muss ich den Erfolg hinten anstellen, denn in meine Planungen für die nächsten Runs passt das eigentlich nicht mehr rein...

752

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:45

Der Erfolg ploppt sofort auf wenn das letzte Mitglied der Liste rekrutiert wurde (egal ob neuer Spielstand oder alter).

Allerdings muss gesagt sein das Dragon Age bei diversen Erfolge Probleme zu haben scheint. Ich habe beispielsweise 3 errungen (aus den ersten beiden DLCs) die zwar eingetragen, allerdings nicht mitgezählt werden. Ebenso haben ja auch schon andere von Problemen berichtet.
Ich würde es sogar fast als EA Problem festmachen, da diese enormen Problemen der jüngeren Vergangenheit sehr häufig bei EA-Titeln vorgekommen sind (Shift, FIFA und Dragon Age).

753

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:52

Was habe ich mir unter "Eingetragen aber nicht gezählt" vorzustellen? Wenn du im Dashboard die Erfolge ansiehst, siehst du den Erfolg zwar als errungen, aber im Gesamtscore für DA:O zählen sie nicht dazu, oder wie?
Ich setze meine Hoffnungen jetzt einfach darauf, dass der Fehler denselben Ursprung hat, wie das mit den Spezialisierungen. Insofern müsste es klappen, wenn ich alle in einem Run rekrutiere, ich werde dann beim nächsten Run einfach mittels Speichern/Laden das letzte Mitglied rekrutieren, dass ich eigentlich nicht haben wollte, da ich den Erfolg eigentlich verdiene, fühle ich mich hierbei auch nicht als Betrüger oder so 8)

754

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:12

Hier mal von damals (kurz vor dem Erhalten der letzten drei):
[ X360 ] Dragon Age: Origins [Spoilertag benutzen]

Quasi wurden mir alle Erfolge angezeigt, immer ploppte die Meldung auf. Jedoch wurden mir die 3 von "In Stein gefangen" und "Wächterfestung" nicht mitgezählt, ich stehe aktuell also bei 55/55 Erfolgen (durch "Rückkehr nach Ostagar" ist es ja einer mehr geworden der auch gezählt wurde), habe jedoch nur 1050/1125 möglichen - also trotz aller Erfolge zuwenig GS. Andere wiederrum können manche Erfolge gar nicht erringen (so wie ihr)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

755

Mittwoch, 20. Januar 2010, 06:34

Der Erzdämon hat diesen Namen wirklich verdient. Ein harter Knochen der olle Drachen. Bei ca. 70% hatte er sich Wynne geschnappt, womit meine Heilung ausblieb. Habe mich dann mit Tränken über Wasser gehalten und Morrigan heilen lassen. Diese hatte ich irgendwann (vor Wynne) mal zur Heilerin umgeskillt. Leider habe ich das nicht weiterverfolgt, als Wynn in die Gruppe kam. Mit Tränken und Morrigan habe ich den Dämon also bis knapp 50% runtergekloppt. Dann kam die Verstärkung und mein erster Versuch scheiterte. :D

Beim zweiten Versuch in etwa das gleiche. Nur das Wynn diesmal von 8 Gegnern auf einmal angegriffen wurde. Da halfen weder Tränke noch Zauber. Ein Endkampf sollte mit Sicherheit schwer sein aber soviele gelbe Gegner auf einmal, während der Drache auch noch auf einen feuert? Finde ich schon ein wenig frustrierend um ehrlich zu sein. Vermutlich wäre es aber zu einfach, wenn man nur gegen den Drachen antreten würde. Im ganzen Spiel hat man quasi keine Probleme. Dafür gibt es einem BioWare dann mit dem Endgegner richtig heftig. :D
------------------

Nachtrag: Der dritte Versuch verlief nun ohne Probleme. Ich hatte in Versuch 1 und 2 die Verstärkung vergessen. Die Angreiferwellen machten diesmal weniger Probleme.

Zum Ende:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Fand das Ende ein wenig enttäuschend, weil ich eine größere Sequenz erwartet hatte. Zumindest als man sich bei den Wachen melden sollte, hatte ich eine größere Feier vor dem Volk erwartet. Das mit den Texten hätte ich mit Videos auch schöner gefunden. Macht das Spiel aber nicht schlechter. Interessant das Behlen tatsächlich bei den Zwergen die bessere Wahl für das Volk war. Beruhigt mich ein wenig.


Habe nun knapp über 40 Stunden benötigt. Dabei hatte ich nie das Gefühl, dass ich irgendwas verpasst habe. Habe auch imo einen Großteil der Nebenquests mitgenommen. Teilweise habe ich nichts anderes gemacht. Hat mich übrigens gewundert das "This is War" von 30StM im Abspann lief. Ist gar nicht auf dem Soundtrack drauf. Ansonsten freue ich mich nun auf das Addon, die zwei fehlenden Origins (Menschen) und irgendwann DAO 2. Für mich war/ist DAO das beste Rollenspiel der letzten 5-10 Jahre. Nun zieht BioWare hoffentlich mit regelmässigen (und umfangreichen) Addons nach.

Morrigans Ritual:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Sache mit Morrigan und dem Kind wird hoffentlich noch im späteren Addons behandelt. BioWare hat in dem Text ja deutlich gemacht, dass die Sache irgendwann noch behandelt wird. Sonst hätte man den Text nicht in dieser Art und Weise verfasst. Das wird sicherlich interessant und ich brenne förmlich auf die Fortsetzung. Ich ärgere mich fast schon ein wenig, dass ich Flemeth erschlagen habe. Schließlich sagte der Text auch, dass es nach Flemeth Tod keine Möglichkeit gibt Morrigan aufzuspüren. Verdammt... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colt Fireball« (20. Januar 2010, 06:32)


756

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:46

hi,
ich bin aktuell echt am überlegen mir das game zu kaufen, weil ein offline rollenspiel is doch deutlich angenehmer als der ständige online zwang um content raiden zu können.. so bestimme ich dann das tempo^^ gibts bei da-o eigentlich reittiere?

von den da-o videos und testberichten bin ich bis jetzt begeistert^^

757

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:56

Nein es gibt keine Reittiere, allerdings muss man sich vor Augen führen das das Leveldesign eingegrenzt ist. Richtig weitläufige Gegenden sind rar, Reittiere sind daher nicht nötig. Das Reisesystem sieht folgendermaßen aus: Dir werden auf der Karte bestimmte Orte angezeigt die auswählen kannst, an diese kannst du dann reisen (mit Zufallskämpfen unterwegs) und bist quasi auf Knopfdruck dort oder kurz davor.

Was allerdings Charaktertiefe angeht, so ist Dragon Age absolute Spitzenklasse. Die Welt ist glaubwürdig designed und alles hängt irgendwie zusammen. Die Geschichten der NPCs sind glaubwürdig und nachvollziehbar und gehören mit zur Spitze des Genres in der jüngeren Vergangenheit.

Jeder der ein wenig für Rollenspiele übrig hat sollte daran seinen Spaß haben, es ist ein tolles Rollenspiel für Offline-Spieler da eine lebhafte Welt mit toller Geschichte erzählt wird, auch wenn vieles Klischee ist, es wird einfach fantastisch inszeniert.

758

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:00

alles klar, vielen dank für die schnelle antwort :) dann werde ich wohl ma zugreifen xD

759

Samstag, 23. Januar 2010, 16:22

hey habe grad ein problem mit einem erfolg
weiß nicht ob ich das spoilern muss also amch ichs einfach ma :D

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habe gerade den Quest "Das Wesen der Bestie abgeschlossen. Dabei die Seite der erflen vertreten also die werwölfe getötet. den erfolg wilderer hab ich auch bekommen. nun habe ich ein älteren spielstand geladen und wollte dabei die seite der werwölfe vertreten....zathrian habe ich besiegt (oder wie auch imemr der geschrieben wird) und dieser hat die werwölfe zurrückverwandelt...also bin ich zurrück ins elfenlage aber dort habe ich den quest nich bekommen...WIESO????

760

Samstag, 23. Januar 2010, 17:08

Wieviele Gruppenmitglieder muss man den Rekrutieren für den Erfolg? Danke im Voraus.

Thema bewerten