Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

861

Mittwoch, 19. Mai 2010, 13:38

Gespielt habe ich ihn nicht, er soll sich aber nicht lohnen. Im Grunde sollst du die Schlacht um Denerim einfach auf der anderen Seite spielen - halt als Dunkle Brut.
Der DLC soll ein reiner Kampf-DLC sein und weder neue Infos noch Gespräche parat haben, so ziemlich jeden Pluspunkt des Hauptspiels also missachten ... typisch BioWare DLC möchte man schon fast sagen ... :whistling:

862

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:19

Als wenn sie versuchen würden ein gutes Spiel schlecht zu machen, um den Nachfolger dann zu perfektionieren. Siehe Mass Effect. Teil 1 war gut, Teil 2 besser, nun wird mit DLC´s alles schlechter gemacht um Teil 3 dann wieder gut aussehen zu lassen :D

Und ja, nur eine Theorie!!!

863

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:17

Als wenn sie versuchen würden ein gutes Spiel schlecht zu machen, um den Nachfolger dann zu perfektionieren. Siehe Mass Effect. Teil 1 war gut, Teil 2 besser, nun wird mit DLC´s alles schlechter gemacht um Teil 3 dann wieder gut aussehen zu lassen :D

Und ja, nur eine Theorie!!!
Naja denke ich eher nicht. Meiner Meinung nach werden die DLC´s von Mass Effect 2 von mal zu mal besser. Siehe Kasumi ich fand den super und der Overlord sieht auch recht vielversprechend aus. Aber gut hier gehts ja nich um ME sondern um Dragon Age. ;-)

864

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:50

Als wenn sie versuchen würden ein gutes Spiel schlecht zu machen, um den Nachfolger dann zu perfektionieren. Siehe Mass Effect. Teil 1 war gut, Teil 2 besser, nun wird mit DLC´s alles schlechter gemacht um Teil 3 dann wieder gut aussehen zu lassen :D

Und ja, nur eine Theorie!!!
Naja denke ich eher nicht. Meiner Meinung nach werden die DLC´s von Mass Effect 2 von mal zu mal besser. Siehe Kasumi ich fand den super und der Overlord sieht auch recht vielversprechend aus. Aber gut hier gehts ja nich um ME sondern um Dragon Age. ;-)
Magst du recht haben, trotzdem vermisse ich die guten alten Zeiten. Ein Spiel zu kaufen, ohne sich Gedanken über weitere Kosten machen zu müssen. Irgendwann kommt ein Entwickler auf die Idee ein Game zu verkaufen, dass von vornherein schon alle DLC´s in sich trägt, nur dann gleich zum Preis von 80€. Rechnet doch mal alle DLC´s zu Dragon Age (ausgenommen Awakening) zusammen. Je nachdem wo man die Points her hat kommen da 12 bis 15 € zusammen. Finde das unverschämt. Aber ich bin ja auch selber Schuld, ich kaufe sie ja auch wenn mir das Game gefällt :D

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

865

Samstag, 29. Mai 2010, 13:02

Wade

So, ich hab mal ne kleine frage zu Wade dem Schmied.
ich hab bereits einige stundne gespielt und mir auch schon die Drachenschuppen Rüssi machen lassen.

Allerdings scheine ich wohl bei den Dialogen mit Herren bissel was verkackt zu haben.
Ich kann nicht mehr auf Herren´s Waren zugreifen, der sagt mir immer nur, dass ich Verschwinden und mir meine Drachenschuppen wohin schieben soll ^^

Kann ich das irgendwie wieder grade biegen, oder liegt es daran, dass ich die Truhe die hinter Wade stand geknackt hab?!

866

Samstag, 29. Mai 2010, 15:38

Soviel ich weiss, ist das einfach so!
Wenn man die Drachenschuppenrüstung bekommen hat, ist Herren genervt und arbeitet in Origins ;) nicht mehr für einen. Wenn man ihn immer viel Geld gibt, könnte es anders sein, aber das ist nur ne Vermutung und wirklich brauchen tut man Wade ja dann eh nicht mehr...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

867

Samstag, 29. Mai 2010, 16:07

da ich es mir jetzt dann kaufen will, kann mir bitte einer sagen ob die UK fassung auf deutsch ist oder so da ich bei rollenspielen zur außnahme gernen deutschen ton und texte habe!

868

Samstag, 29. Mai 2010, 17:45

da ich es mir jetzt dann kaufen will, kann mir bitte einer sagen ob die UK fassung auf deutsch ist oder so da ich bei rollenspielen zur außnahme gernen deutschen ton und texte habe!

UK Version ist komplett auf Englisch. Die PS3 und PC Version haben aber alle Sprachen drauf.

869

Montag, 31. Mai 2010, 09:12

Wenn man ihn immer viel Geld gibt, könnte es anders sein, aber das ist nur ne Vermutung
Das Geld ändert nix daran, kann man sich sparen. :]
Jage nur, was du auch töten kannst.

870

Donnerstag, 17. Juni 2010, 02:10

so.. hatte origins eigl schon seit release aber um ehrlich zu sein.. KAUM bis garnicht gespielt. (grund war vor allem die kleinen texte die kaum lesbar waren aber nun habe ich ja einen netten hd plasma)

nun habe ich letztens mal wieder ein spiel angefangen. (neu)


frage 1. wie kommt ihr klar.. also ich hab ka was ich als erstes machen soll..

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
magier turm habe ich beendet (da wo man in dieser traumwelt ist etc)
und davor auch 1-2 quests (zB sten befreit oder diesen attentäter rekrutiert) das wars aber auch diesem einen könig habe ich nicht geholfen nun hassen mich alle^^


ich finde man hätte ruhig wegpunkte einbauen können sobald man seinen quest aktiviert hat (ich sehe keine...)

zweite und wichtigere frage (DLC: golem)

als der content rauskam vor xx monaten hatte ich ihn auf meinem alten spielstand mal gespielt sprich auch am ende diesen golem befreit und als partner dabei alles ohne probleme ABER

jetzt beim neuen spielstand (einfach ein neues spiel bzw anderen charakter)

komme ich einfach nicht weiter...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich bekomme quest + diesen stab (fuern golem), reise zum ziel und sehe diesen golem in der mitte stehen. ansprechen bzw das zauberwort sagen funktioniert nicht. also gehe in in diese tür (führt zu einem keller),töte alle monster und sammle ein paar dieser kristalle ein. am ende sehe ich hinter einer verzauberten wand dorfbewohner. soo und jetzt? ja nix.. es geht einfach nicht weiter.. ich finde keine kristalle (falls es mehr als 3gibt) und REDEN kann ich mit diesen dorfleuten auch nicht geschweige den befreien .. auch nach einem "neu laden" oder kurz zur weltkarte und wieder zurück änderte sich nichts .


ein richtig schlimmer bug wodurch der DLC futsch wäre ( ausser ich lade einen spielstand? welchen ich vor 1-2stunden DAVOR gesetzt habe -.-)

oder bin ich total blind und habe etwas wichtiges übersehen (groß ist das dorf ja nicht gerade)


3. frage

"muss" man sich gut auskennen und taktiken etc überhaupt benutzen um das spiel zu schaffen? sprich genau skillen usw

871

Donnerstag, 17. Juni 2010, 09:30

Zu Frage 1: Du kannst im Optionsmenü Plot-Helfer aktivieren, diese zeigen dir auf der Karte dann immer einen Queststandort. Damit sollte man eigentlich problemlos klar kommen.

Zu Frage 2: Mir ist eigentlich kein Bug bekannt der das durchspielen eines Quests blockieren würde, einzig wenn man sehr schnell die Dialoge überspringt (also die ganze Zeit auf X hämmert) kann es zu Tonaussetzern kommen.
Normalerweise sprechen dich die Dorfbewohner in dieser Szene an ... danach geht es weiter.

Zu Frage 3: Da es Vorlagen für die unterschiedlichen Charaktertypen gibt, braucht man da eigentlich nicht viel verstellen. Auf Einfach und auf Normal kommt man ohne groß taktieren zu müssen relativ einfach durchs Spiel. Ansonsten sind die Menüs ja allesamt selbstbeschreibend, da kann man einfach ein wenig rumprobieren. Wenn man dann merkt das ein Charakter untentwegt Heiltränke einwirft obwohl er keine braucht, dann kann man davon ausgehen das irgendeine Einstellung falsch ist ;)

872

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:07

hm yildi also VOR dem golem quest hab ich bestimmt mal ein paar gespräche geskipt aber nicht beim golem quest.. wie gesagt die stehen nur hinter der (verzauberten) wand und das wars... (verwirrend)

ok.. scheint echt ein schlimmer bug zu sein der wohl nur zu beheben geht falls ich einen alten spielstand lade.. aber er liegt ca 1-3 stunden davor.. also wohl 1x ohne golem durchspielen und beim 2. durchgang hoffen das es funktioniert


danke fuer die antworten

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

873

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:31

@ dabbu

möglicherweise hast du auch einen Download - und,oder Instalationsbug.

Lösch den Shale-kontent und am besten noch was anderes dazu, zb. ne Demo (Damit vermeidest du das die Daten nur überschrieben werden) und installier den Kontent nochmals.

das hat mir bei ME2 mit dem Zaed-Dl auch geholfen, ich konnte sogar den spielstand weiter nutzen.

874

Freitag, 18. Juni 2010, 03:11

hm ja.. müsste man mal versuchen

875

Freitag, 18. Juni 2010, 11:53

ich dreh noch am rad :x wegen diesem spiel..

es läuft fast immer so ab --> richtig lust auf das spiel --> gehe zu einem quest gebiet ---> es geht nicht weiter... --> 5x alles absuchen --> geht nicht weiter... raus aus dem gebiet --> in ein anderes -__-

gerade gestern wieder.. und zwar bei dem URNEN quest ? man kommt in ein dorf mit komischen leuten
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
nach einigem hin & her findet man genitiv und er führt einen zu einem tempel ABER in der eingangsalle gehts einfach nicht weiter.. habe ALLES abgesucht doch um weiterzu kommen brauche ich wohl einen schlüssel... aber wo ist er? T_T


vielleicht wieder ein bug? auf jedenfall habe ich vor 20min einen alten spielstand geladen.. und siehe da.. golem quest funktioniert (immerhin etwas)

876

Freitag, 18. Juni 2010, 12:14

Ich kann mir kaum vorstellen das du alles abgesucht hast, gerade die zweite besagte Stelle ist so denkbar einfach. Den Schlüssel findet man einfach wenn man die Räumlichkeiten durchsucht bzw. in seinem Kodex ließt welche Überlieferung zu dem Gebiet vorhanden sind und was man tun muss.

Am besten du schaltest die verfügbaren Hilfen ein (Plothelfer und das Schimmern von interaktiven Gegenständen).
Beim DLC kann es durchaus ein Bug sein, das zweite ist aber nun wirklich kein Fehler ;)

877

Freitag, 18. Juni 2010, 12:20

hm ok es gibt 2-3 kisten die ich nicht öffnen kann da meine fähigkeiten zu niedrig sind. aber deswegen kann ich bei einem quest nicht weitermachen?.. wäre krass

dachte OK dann bekomme ich keine netten bonus items aber das diese dieb fähigkeit darüber entscheidet ob ich einen quest weitermachen kann? naja


edit: diese 2 optionen waren schon die ganze zeit eingeschaltet

878

Montag, 21. Juni 2010, 19:47

kann mir wer sagen ob dragon age von amazon.co.uk auch deutsch beinhaltet? kostet grad nur 15 euro!

879

Montag, 21. Juni 2010, 20:58

Soweit ich mich erinnere beinhaltet die jeweilige Version immer nur eine Sprache, sprich bei der UK-Version würdest du ohne Deutsch auskommen müssen.

880

Montag, 21. Juni 2010, 21:23

Ok danke!

Thema bewerten