Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 9. September 2009, 17:02

Und ich finde acuh, die Ki sollte Tränke etc selber nutzen können, das nervte mich früher schon immer in diversen Spielen das man die Ki ständig Babyzittern musste.
Bloss nicht
Seh ich genau so. Ich will bestimmen, wann sie so einen Trank zu nehmen haben. Am Ende von einem Bosskampf wunderst du dich auf einmal, warum es allen noch so gut geht und nach dem Blick ins Inventar grauts dir vor den Kosten für die Anschaffung neuer Heiltränke. Nix da.

Nerds united!

82

Mittwoch, 9. September 2009, 17:36

Dafür muss es eine andere Lösung geben, z.b muss man jeden NPC einen oder mehrere Tränke manuell zu stecken, wodran diese sich dann laben dürfen.

Wenn alles in einem Pool wäre, wäre für mich auch verkehrt natürlich.

83

Mittwoch, 9. September 2009, 20:15

Sorry, aber für mich macht es nunmal auch den Reiz aus, jeden einzelnen der Party rechtzeitig mit nötigen Buffs, Heiltränken etc. auszustatten und zu bestimmen, wann sie selbige nutzen.

Nerds united!

84

Mittwoch, 9. September 2009, 20:25

Ist mir zuviel gefummel :thumbdown:

85

Mittwoch, 9. September 2009, 20:58

Kann gar nicht Gefummel genug sein. :D

Nerds united!

86

Donnerstag, 10. September 2009, 17:26

also ich meine gehört zu haben in nem developer diary das man das frei entscheiden kann...man kann! seinen patymitgliedern bis ins kleinste detail alles vorprogrammieren..... muss man aber nich ....also wird da keiner einfach so heiltränke verbrauchen ohne dass man dem vorher gesagt hat"wenn lebensenergie <25% dann heiltrank benutzen"

ich mach das auch gern alles selber....aber die wollen ja denk ich n breites publikum erreichen und nich nur uns rollenspielveteranen:D da find ich so n feature wenn es so is wie ichs verstanden hab das das jeder so einstellen kann wie ers mag eig ne klasse idee da kann dann jeder so spielen wie er mag

87

Sonntag, 20. September 2009, 14:09

2 Spiele hole ich mir dieses jahr auf jeden fall noch: das eine ist Halo-ODSt und das andere wird DAO sein.ich steh auf fantasy ala Mittelerde,und da ich schon KOTOR gut fand(und zudem noch Star wars-fan bin)und auch BG wird es baldin meinen Besitz seinNur jade empire war nit ganz mein Stil,mit Martial Arts und sprechenden fuechsen :D
[spielverderber][/spielverderber]

88

Sonntag, 20. September 2009, 16:06

Also DAO ist für mich persönlich ein Pflichtkauf, eher noch als Risen. Ich mag die RPGs von Bioware, sei es nun die alten als auch die neuen.
Es sollte schon die Möglichkeit geben Dinge zu automatisieren, aber prinzipiell bin auch eher der "Fummler" und "Selbsteinsteller" ;) Aber im großen und gazen denke ich, das DAO schon ein gescheites Spiel wird. Wenn es halt nicht durch Grafik fesselt dann aber von der Story. Auch wenn es HdR ähnelt, was war heute denn nicht schon mal irgendwie da? :D

89

Donnerstag, 24. September 2009, 13:43



Es ist beinah unglaublich wie sich meine Vorfreude von Risen auf Dragon Age verlagert hat :whistling: 8)
Ich kann es kaum erwarten selbst zu spielen, jeder Trailer vermittelt den Eindruck, dass BioWare ein weiteres Meisterwerk auf uns loslässt. :]

90

Donnerstag, 24. September 2009, 14:13

Also wenn ich mir das angucke was bis jetzt von DAO zu sehen ist, dann werd ich ernsthaft überlegen mir das nächstes Jahr zuzulegen, weil es sieht einfach TOP :thumbsup: aus und die Story macht auch keinen schlechten :] . Naja ma sehen!

91

Donnerstag, 24. September 2009, 15:51

Das ist doch einfach nur der Hammer so müssen Spiele 2009 aussehen, das Spiel muss ich haben. Alleine schon wegen diesen epischen Schlachten.

92

Donnerstag, 24. September 2009, 16:13

allein schon deshalb weils kein kuschelrollenspiel ist. :) von der story soll es knallhart sein endlich ein richtiges fantasy rpg für erwachsene :) für mich noch ein must have titel dieses jahr.

93

Freitag, 25. September 2009, 14:31

In der PC-Fassung lässt sich die Kamera auf die Iso-Ansicht umschalten, so dass das Spiel aussieht wie die Infinity Engine-Spiele.

Ich habe mir nur aus diesem Grund die PC-Version bestellt. : )

94

Samstag, 26. September 2009, 14:56


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 27. September 2009, 20:31

Die Musik klingt jetzt schon verdammt episch. Zum Glück ist der Soundtrack bei der Collectors Edition enthalten. Noch ein Grund warum man sich diese Veröffentlichung kaufen sollte.

96

Dienstag, 29. September 2009, 06:57

Ich bin wirklich beeindruckt. Neben ME2 mein Top Favorit in nächster Zeit.
Dass so viel Wert auf stimmige Musik gelegt wurde, kann man nur gutheißen.

Was genau hat es mit der Iso-Ansicht auf sich? Warum nur in der PC-Version?

Nerds united!

97

Dienstag, 29. September 2009, 08:48

suche dringend zum Release von Dragon Age Origins
den Code zu "Talisman des wilden Wolfes (Feral Wolf Charm)" Vorbesteller Gamestop
und zu "Die Löwenpranke / Lions Paw" Vorbesteller Amazon

zahle auch was für oder tausch gegen andere Codes

für PC oder 360 version


ich mach zum gegebenen zeitpunkt dann auch ein Handelseintrag.

98

Dienstag, 29. September 2009, 19:27

suche dringend zum Release von Dragon Age Origins
den Code zu "Talisman des wilden Wolfes (Feral Wolf Charm)" Vorbesteller Gamestop
und zu "Die Löwenpranke / Lions Paw" Vorbesteller Amazon

zahle auch was für oder tausch gegen andere Codes

für PC oder 360 version


ich mach zum gegebenen zeitpunkt dann auch ein Handelseintrag.
Klick

Klick2

Das sind jedenfalls die Läden meiner Gunst.

@Strangled
Die isometrische Perspektive hat vor allem Verwendung in den Infinity-Engine-Spielen wie Fallout 1/2, Planescape: Torment, Baldur's Gate 1/2, Icewind Dale, später aber auch Diablo 2 und co gefunden:

(Baldur's Gate 2)



Bei Dragon Age (PC) lässt sich die Kamera genauso rauszoomen.

Es herrschen folgende Winkelverhältnisse bei der Isometrie, wobei die Längen unverzerrt sind:


99

Dienstag, 29. September 2009, 19:45

Oh, danke für die ausführliche Erklärung.

Aber ich wollte eigentlich nur wissen, warum es die Ansicht in der 360 Version nicht geben wird.

Nerds united!

100

Dienstag, 29. September 2009, 19:57

weils wohl nicht machbar ist. ohne einbußen der fps nehm ich an. es gab bei eurogamer mal nen kleines preview wo der typ schrieb das die konsolenversion eher die actionlastige version wird und die pc version eher die taktische wegen dem rauszoomen und rumtaktieren. soweit bekannt hat man dieses angriffe planen bei konsole garnicht. dafür switcht man direkt in die chars und kann kämpfen deshalb wohl eher action lastiger. beide versionen sollen sich aber nix nehmen wenn mans nen paar mins gespielt hat.

alles ohne garantie aber auf der deutschen DAO seite ist der link zum eurogamer preview...

Edit:

http://www.eurogamer.de/articles/dragon-…rschau_5?page=1

hier isses für die faulen die nich suchen wollen :D

Zitat

Am PC wird mittels Leertaste pausiert, so dass alle, die in panischer Angst vor Echtzeit kauern, aufatmen dürften. Auf der 360 müsst ihr indes den rechten Trigger betätigen, um in eine kurze Pause und ein kreisförmiges Aktionsmenü zu wechseln, in dem ihr - verknüpft mit weiteren Kreismenüs - die Vorgehensweise planen könnt. Auf dem PC dürft ihr zudem ihr zudem in den Himmel zoomen und das Ganze aus einer Neverwinter-Nights-Sicht angehen. Aber nicht auf der 360, da bleibt es Third-Person. Damit ihr nicht alle Mitstreiter einzeln koordinieren müsst, werden Standardsituationen – „Hör zu Krieger, wenn mein Magier attackiert wird, dann lenkst Du den Feind ab und ziehst die Angriffe auf Dich“ – in einem Menü auf Wunsch sehr detailliert und trotzdem elegant simpel zusammengeklickt, an das sich die NPCs dann auch brav halten. Aber nur auf dem PC. Ratet mal, wo nicht.

Es ist eine verblüffende Trennlinie, die Dragon Age hier zieht. Konsolenspieler erhalten das, was sie kennen: Third-Person, schnelles Gameplay, beinahe schon ein tiefer gestaffeltes Diablo in der Kampfumsetzung. Dazu fehlt die echte Gruppensteuerung, man schaltet schlicht zwischen den Partymitgliedern hin und her, lenkt immern nur einen, während der Rest sein Ding macht. Dank einer sehr brauchbaren KI ist das "Ding" okay und man kann es gut allein laufen lassen, ohne in ständiger Sorge leben zu müssen, dass es nicht zurückkommt, wenn es mal ein Monster entdeckte. In Ermangelung einer Maus machen diese Anpassungen und teilweise auch Vereinfachungen sicher mehr Sinn, als der krampf- und zwanghafte Versuch, die Quadratur des Kreises doch zu probieren und alle Tasten/Maus-Funktionen auf das Pad zu zerren. Persönlich kann ich sagen, dass mich diese Einschränkungen in der ersten Stunde zwar etwas verwirrten, aber danach eigentlich nicht mehr störten.
ok man kann doch koordinieren :D aber naja lest das ganze preview

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jezias« (29. September 2009, 19:57)


Thema bewerten