Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 001

Dienstag, 16. November 2010, 20:27

Nee, aber die sind doch der Reihe nach sortiert.
So werde ich das machen ;)
Aber noch bin ich ja seeeeeeeeeeeehr am Anfang :S
Gerade mal Level 10

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

1 002

Mittwoch, 17. November 2010, 13:37

Hey also die Reihe nach denen du sie spielst ist eigentlich egal. Aber Ich würde erst zurück nach Ostager, weil dieser ja direkt an den Anfang anknüpft, dann Wächte Festung und den DLC fürs Golem würde ich auch sehr früh machen da er ein mächtiger Verbündeter ist. Die Golems von Amgarak sind ein DLC den du erst nach dem du das SPiel einmal durch hast runterladen solltest, um deinen Charakter zu übernehmen, da es hier die schwersten Kämpfe in Dragon Age gibt, es ist auch ein eigenes SPiel du startest es aus dem Hauptmenü. Darkspawn Chronicles hab ich noch nicht ist aber auch ein eigenes Spiel und du solltest die STory von DA schonmal durchhaben, dies ist genauso wie bei Hexenjagd und Lelianas Lied.

Für Dragon Age selber finde ich Rückker nach Ostagar,Wächterfestung und den Golemquest (der beim SPiel dabei war) sehr gut, da du coole Rüstungen bekommst und die meistens besser sind als diejenigen die du findest.

@ Banshee: Als was spielst du denn jetzt und ist der MAgierturm deine erste Mainquest, ich fand die auch sehr cool aber sie ist auch die schwerste von allen ^^.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 003

Mittwoch, 17. November 2010, 18:28

Ja habe das Spiel schon einmal als Mage durch, und jetzt hab ich halt nochn zwergen Krieger angefangen.
Nur ich dachte mir wenn ich denn fertig habe und will ich erstmal die Add/dlc's spielen bevor ich Schurke mache.

Also ich finde Orzammer von der Mainquests her am schwierigsten.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

1 004

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:23

Nun hat mich das Spiel doch endlich vollendst in seinen Bann gezogen. Ich habe aber eine Frage:

Erhalten die Verkäufer irgendwann nochmal neue Ware? Besonders Tränke sind mittlerweile rar :S

1 005

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:47

Mit der Fertigkeit Überleben kannst du selbst Tränke herstellen, bei den Dalish-Elfen hast du auch einen Händler der die passenden Zutaten unbegrenzt anbietet. Dadurch kommt man eigentlich immer an genug.

Auch hatte ich mit zunehmenden Spielverlauf immer mehr Tränke bei den gefallenen Gegnern gefunden. :)

1 006

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:39

Ich brauche mehr Tränke als ich bei Gegnern finde ;)
Das mit den Dalish ist ein guter Tip. Aber schon blöd, dass die Händler ihren Vorrat nicht aufstocken :thumbdown:

1 007

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:58

Hast du auch eine Heilerin in der Gruppe, Magier können das lernen, dann braucht man auf "normal" fast überhaupt keine Tränke, außer bei den Bossen.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

1 008

Sonntag, 19. Dezember 2010, 20:30

Jipp, habe ich. Ich brauchte (mittlerweile nicht mehr, genug gelevelt ;)) hin und wieder halt schon Tränke, da die Gegner trotz 2 Krieger mit Threaten und anderer Skills gerne mal den Main-Char (eben dieser Magier) losgegangen sind. Auch brauch(te) ich Lyrium Tränke ;)
Ist halt ein dicker Minuspunkt, der aber durch die ganzen tollen Pluspunkte aufgewogen wird :]

1 009

Sonntag, 19. Dezember 2010, 20:56

SO habe mir jetzt die Ultimate Edition zugelegt....

Spiele Dragon Age zum ersten mal und bin schon bei der Charaktererstellung etwas überfordert ^^ Habt ihr irgendwelche Tipps welche Rasse, Klasse Talente und Fähigkeitspunkte man wählen bzw verteilen sollte... ich bin da etwas überfragt und kann mich nicht so recht entscheiden...

Hatte mal kurz einen Mensch (Krieger) angespielt... irgendwie erinnern die Kämpfe mich sehr stark an Kotor :)

1 010

Sonntag, 19. Dezember 2010, 22:07

Gerade bei der UE kannst Du das relativ einfach herausfinden: Spiel einfach eines der Addons und Du startest mit einem Lvl 20 Char. Da kannst Du dann einfach die Talente verteilen und testen :]

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

1 011

Sonntag, 19. Dezember 2010, 23:27

Gibt es bei DA ein Level Limit oder kann man bis 99 oder so leveln. ( werde ich nicht bin nur neugierig :D )

1 012

Montag, 20. Dezember 2010, 17:07

Es geht bis Level 25 ... doch dafür muss man nahezu alles machen um es zu erreichen - also verdammt viel Zeit investieren. :)

1 013

Freitag, 24. Dezember 2010, 17:38

Es geht bis Level 25 ... doch dafür muss man nahezu alles machen um es zu erreichen - also verdammt viel Zeit investieren. :)
Ehm soweit ich es noch in Erinnerung habe , geht es bis Level 20 , zumindest ohne Add-On

1 014

Freitag, 24. Dezember 2010, 17:57

Level 25, kannst es ruhig glauben ;)

1 015

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:04

Ich habe mir heute mal Hexenjagd als DLC runtergeladen und was soll ich sagen ... der wohl schlechteste von allen - mit riesigem Abstand.
Generell ist bis auf den DLC um Shale und die Wächterfestung alles minderwertiger Müll, doch Hexenjagd schlägt dem Fass den Boden aus.

Da wurden nur, und ohne Ausnahme, alte Locations wiederverwertet ... wie Abfall. Diese Seichte Handlung bzw. Hintergrundgeschichte die man darum spinnen wollte ist wohl einfach nur mehr als peinlich.
Nicht nur das die Geschichte mehr als schwach ist, so wurde das Ganze auch inszeniert. Ein Wiedersehen mit Morrigan? Total schwach umgesetzt. Am Ende bin ich genauso klug wie vorher ...

...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Die kommende Gefahr geht von Flemeth aus? Toll, das hätte ich mir in Origins anhand des Kodex-Eintrags selbst zusammenreimen können, abgesehen davon wurde sie schon auf Screenshots in DA2 gezeigt.


Außer den selben Erklärungsversuchen wie im eigentlichen Spiel erfährt man keinerlei Beweggründe für Morrigans handeln. Ich bin maßlos enttäuscht und werde künftig im Zusammenhang mit Dragon Age einen weiten Bogen um die DLCs BioWares machen ...


... mal zu Dragon Age 2 ...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...angesichts der Aussagen von Morrigan und dem was wir von Hawke im Trailer gesehen haben, ist es in meinen Augen nahezu unmöglich das es sich bei ihm nicht um dieses Kind handeln sollte ... egal was BioWare mal gesagt haben mag.

1 016

Montag, 3. Januar 2011, 13:35

Ich steh ja auf Morrigan :D
Bin ja noch am Anfang von Dragon Age,daher habe ich noch nicht sehr viel über ihre Geschichte erfahren.
Aber kann man schon sagen ob es in Dragon Age 2 ein wiedersehen mit ihr geben wird ?

Und was mich noch interessiert,
ist es eigentlich auch als Zwerg möglich mit Morrigan eine Romanze zu haben ?
Oder funktioniert das nur mit Menschen und Elfen ?

lG TütenSuppe

1 017

Montag, 3. Januar 2011, 13:50

Der Zwerg kann alles!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

1 018

Montag, 3. Januar 2011, 15:45

Ich habe mir heute mal Hexenjagd als DLC runtergeladen und was soll ich sagen ... der wohl schlechteste von allen - mit riesigem Abstand.


Nach Awakening habe ich das Spiel eh erstmal wieder beiseite gelegt, war mir erstmal zu viel DA, erstma Fallout NV ;)

Aber die Darkspawn Chronicals finde ich von der Idee recht nett, ist die auch so scheiße?

1 019

Montag, 3. Januar 2011, 19:09



Und was mich noch interessiert,
ist es eigentlich auch als Zwerg möglich mit Morrigan eine Romanze zu haben ?
Oder funktioniert das nur mit Menschen und Elfen ?


Dragon Age macht keinen Unterschied zwischen den Rassen, außer den Reaktionen kann man fast beliebig mit den anderen Charakteren Interagieren.
Ein Zwerg hat auf deine Gruppe die selbe Anziehungskraft wie ein Elf und ein Mensch, da machen die Charaktere keinen Unterschied bzw. haben keine Vorlieben 8)




Aber die Darkspawn Chronicals finde ich von der Idee recht nett, ist die auch so scheiße?


Soll ein reiner Kampf-DLC sein, du spielst die letzte Schlacht einfach auf der anderen Seite ... man munkelt das dies wohl der absolute Tiefpunkt der DLCs sein soll.
Ich werd demnächst alles ignorieren was BioWare für Dragon Age raus haut, bislang konnte noch keiner vollkommen überzeugen.

1 020

Montag, 3. Januar 2011, 19:09

K, werde mir die DLCs wohl übrig lassen, wenn ich irgendwann mal keine Spiele haben sollte ;)

Thema bewerten