Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 021

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:44

Ab heute sind die DA DLCs um 50% billiger. Sind die nun wirklich so schlecht oder für den halben Preis vielleicht doch zu empfehlen?!

Hab bis jetzt nur den Golem und Wächter der Festung - die waren ja glaub ich bei der Vorbestellung damals dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ENOIZE« (19. Januar 2011, 10:44)


1 022

Mittwoch, 19. Januar 2011, 16:20

Mit ganz vielen Augen zudrücken ist auch Return to Ostagar empfehlenswert, allerdings nicht wegen dem Inhalt sondern rein wegen den Items die man dort bekommt.
Ansonsten ... naja, alles mehr oder weniger Müll.

1 023

Sonntag, 23. Januar 2011, 22:59

Mal eine Frage an die ganzen RPG Experten hier.

Ich überlege mir DA zukaufen da ich diese Dark Fantasy Sache anziehnder finde als "normalen" Fantasy.
Allerdings bin ich nicht so der Experte der viel mit skillen am Hut hat.

ME sind da schon ganz ideal.
Habe damals auf KOTOR 2 gespielt und bin durchgekommen:)

Meine Frage kann ich trotzdem mein Spaß mit DA haben oder wäre das Spiel einfach zu schwer für mich,
wie lange brauch man den bis man das Skillsystem verstanden hat?

1 024

Montag, 24. Januar 2011, 06:53

Also ich bin auch die nicht DER RPG Experte oder auch Fan, aber speziell DA O kam mir ab der ersten Minuten lange nicht so trocken wie manche andere RPGs. Das Kampfsystem empfand ich zuerst als ungewohnt, aber nach 2-3 Stunden hatte ich den Dreh raus ohne andauernd zu sterben. :D

Zum anderen kann man sich auch einige Tipps aus dem Internet zum Kampfsystem und zum Skillen holen. Allerdings reicht es auch die umfangreichen Infos zu lesen, die das Game dir im Verlauf des Spiels bietet.

PS. KOTOR 1 und (auch wenn es schwächer war) KOTOR 2 habe ich als einzige RPGs bis zum Umfallen gezockt. :thumbsup:

1 025

Montag, 24. Januar 2011, 15:28

Dragon Age ist dem grundlegenden Spielablauf sowie dem Charakterbaum von Kotor sehr ähnlich. Wenn man sich einmal ins Spiel durch die vielen Menüs gefunden hat, dann hat man kaum mehr Probleme sich zurecht zu finden. Spielt man das ganze dann auch noch auf einfach, dann sollte man selbst als Gelegenheits-RPGler Spaß dran haben ohne zu verzweifeln :)

1 026

Montag, 24. Januar 2011, 18:36

KOTOR... das war mein erster gedanke als ich die ersten 2 oder 3 Spielstunden in Dragon Age hinter mir hatte!
Ich hoffe ich schaff es noch DO:O durchzuspielen bevor DA2 erscheint... :) Ich muss mal von COD wegkommen, aber das ist leider nicht so einfach :D

1 027

Montag, 24. Januar 2011, 20:36

Ich muss mal von COD wegkommen, aber das ist leider nicht so einfach


HA! Das kenne ich! Ich will noch unbedingt Fallout NV (inkl. DLC) durchzocken, bis Dead Space 2 rauskommt ;)

1 028

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:39

hat das spiel auch ein ende???zocke jetzt genau 70 stunden und die statistik sagt das ich gerade mal 48% vom spiel gemeistert habe!!
ich bin von der spielzeit echt überwältigt

1 029

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:52

Jo hat ein Ende... Und du kannst das Ende auch erreichen, ohne das die Statistik dir von 100% erzählt. 100% erhälst du nur wenn du wirklich jeden Eintrag im Log bekommst. Aber ja, mich hat die Spieldauer auch absolut überrascht, ist ein sehr positives Beispiel in einer Zeit, in der die meisten Spiele (auch Rollenspiele) nicht länger als 15h brauchen um die Story zu durchleben.

1 030

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:00

Ich habe Das spiel seit heute durch, und was mir aufgefallen ist, ist das ich ein paar erfolge nicht bekommen habe obwohl ich diese eigentlich bekommen sollte...

Beispielsweise den für den man 500 Dunkle Brut töten soll, oder man jedes Gebiet im Spiel besuchen soll... Habe jede Nebenquest gemacht und bin mir sehr sehr sicher das ich überall war und auch überall rein gegangen bin... Außerdem hab ich auch wesentlich mehr als nur 500 Dunkle Brut gekillt... komisch!!!

Alles in allem aber ein Großartiges Spiel! Da ich die Ultimate Edition habe werde ich jetzt nach und nach zuerst die kleineren Addons durchzocken und danach Awakening. Bis da hin sollte auch schon DA 2 vor der Tür stehen :)

1 031

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:26

Ich habe Das spiel seit heute durch, und was mir aufgefallen ist, ist das ich ein paar erfolge nicht bekommen habe obwohl ich diese eigentlich bekommen sollte...

Beispielsweise den für den man 500 Dunkle Brut töten soll, oder man jedes Gebiet im Spiel besuchen soll... Habe jede Nebenquest gemacht und bin mir sehr sehr sicher das ich überall war und auch überall rein gegangen bin... Außerdem hab ich auch wesentlich mehr als nur 500 Dunkle Brut gekillt... komisch!!!

Alles in allem aber ein Großartiges Spiel! Da ich die Ultimate Edition habe werde ich jetzt nach und nach zuerst die kleineren Addons durchzocken und danach Awakening. Bis da hin sollte auch schon DA 2 vor der Tür stehen :)
Nun, wieviel du von der Brut gekillt hast, kannst du unter den Statistiken nachschauen.
Zu den Gebieten, gehört wirklich JEDES Gebiet, soviel ich weiß auch die kleinsten Häuser.

1 032

Freitag, 4. Februar 2011, 18:19

Ja und in den Statistiken steht das ich 729 Dunke brut gekillt haben soll... :thumbdown:

1 033

Samstag, 5. Februar 2011, 11:48

also dieses awakening gefällt mir nicht wirklich besonders.man maerkt irgendwie das es nicht mit soviel liebe gestaltet wurde.seine mitstreiter kann man nicht anquatschen,und in anderen gesprächen hat man auch nicht soviele antwortmöglichkeiten,auswahlmöglichkeiten wie im hauptspiel!!

1 034

Montag, 14. Februar 2011, 11:30

So mal eine Frage:

Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder ich im Eifer des Gefechts irgendwas falsch gemacht habe, aber mir ist es jetzt mittlerweile schon zweimal passiert bzw. aufgefallen, dass mein magier urplötzlich keinen Magiestab mehr hatte und plötzlich ohne Waffe da stand. Ich kann mir nicht erklären, wie das passieren konnte, da ich zu jener Zeit nix am Inventar rungedoktert habe.

Ist das irgendjemandem auch schon passiert? ?(

1 035

Montag, 14. Februar 2011, 11:37

Hast du mittels Schnellwahl oder dem Kreismenü das Waffenset geändert?
Falls du das zweite nicht belegt hast, wäre es dadurch zu erklären. :)

Andernfalls ist mir kein ähnliches Problem bekannt.

1 036

Montag, 14. Februar 2011, 13:45

Sorry dass ich nicht sofort geantwortet habe.

Also der Zauberstab ist komplett weg. also auch nirgends mehr im Inventar zu finden. ?(
Da mein letzter Speicherstand zu weit zurücklag und ich die aktuellen immer überschrieben hatte (Blöd ich weiß :whistling: ) musste ich den ganzen weg zur zwergenstadt zurücklatschen und mir aus der Gruppe einen neuen besorgen.

1 037

Donnerstag, 3. März 2011, 20:41

Hab mir jetzt die DA O Ultimate Edition geholt. Wie ist denn das mit den Vorgeschichten? Die 1. habe ich gespielt und bin nun mit einem grauen Wächter zum König gekommen. Ist die Story nach dem Spielen der Vorgeschichte bei allen 6 dann gleich, also komme ich immer zum König mit dem grauen Wächter und die Vorgeschichte ist eher zum Entscheiden, wen der 6 ich zum Storyspielen nehmen soll?

1 038

Donnerstag, 3. März 2011, 21:37

Origin bedeutet ja soviel wie Ursprung oder Abstammung ... das besondere an Dragon Age Origins sind daher die unterschiedlichen Rassen und Herkunftsgeschichten die man erleben kann, ebenso wie die Reaktionen auf diese innerhalb des Spiels.

Also, ja, nach der jeweiligen Origin verläuft das Spiel relativ gleich bzw. endet jede Origin damit das du den Grauen Wächtern beitrittst und nach Ostagar gehst :)

Als Anmerkung sei aber gesagt, dass jede Origin im Verlauf des Spiels eine Art "Wiedersehen" hat bzw. man Charaktere aus der Vergangenheit erneut begenen wird - daher ist der Wiederspielwert auch sehr hoch im Spiel.

1 039

Sonntag, 6. März 2011, 20:49

Mmm, nach den ersten 5 Stunden werde ich einfach noch nicht so richtig warm mit Dragon Age 1. Es ist ja ungefähr das was ich mir vorgestellt habe, aber mich stört einfach diese altbackene Technik. Das schaut alles so bieder und verwaschend aus. So wie bei Oblivion, aber halt nur nicht wie die Dinge, die vor einem sind, sondern wie die Berge bei Oblivion, die Kilometer entfernt sind.

Wenn man sich daneben auch ME 2 anschaut, was nur ein paar Wochen nach DA 1 erschienen ist, dann ist die Präsentation echt enttäuschend .

1 040

Sonntag, 6. März 2011, 20:52

Dragon Age basiert aber auf einer vollkommen anderen Engine als es Mass Effect tut - daher diese gravierenden Unterschiede.

Dennoch bietet DAO wohl das beste klassische Rollenspielerlebnis auf der Konsole :]

Thema bewerten