Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 29. September 2009, 20:22

Oh, danke für die ausführliche Erklärung.

Aber ich wollte eigentlich nur wissen, warum es die Ansicht in der 360 Version nicht geben wird.
Jezias dürfte recht haben, es könnte schlicht an der Performance liegen. Möglicherweise ist es mit dem Controller auch etwas unbequem zu steuern, aber ich selbst durfte die 360-Version etwa eine Stunde spielen und kam relativ gut mit dem Schultertaste+Kreismenü-Charakterdurchschalt-System zurecht. Ich bevorzuge aber den Komfort und werde demnach zur PC-Fassung greifen, weil die Iso-Perspektive meiner Meinung nach die ultimative Kontroller über's Geschehen erlaubt, wie die früheren Black Isle/BioWare-Spiele bewiesen haben.

102

Mittwoch, 30. September 2009, 14:26

Mir würde eine Verfolgerperspektive schon reichen.

103

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:36

Erfolge bekannt, allerdings Spoiler-Warnung ;)

http://www.xbox360achievements.org/game/…s/achievements/


EDIT:


104

Montag, 5. Oktober 2009, 11:04

Bitte bitte lass den Port gut werden ;(

edit: so, vorbestellt bei der grotte für 49,99 €. Guter Preis :]
Jetzt aber erstmal Divinity 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (5. Oktober 2009, 11:04)


105

Montag, 5. Oktober 2009, 17:19

Weiß jemand in wie weit das Spiel geschnitten wird? muss das Spiel vorbestellen, bleibt jetzt nur die frage wo.

106

Montag, 5. Oktober 2009, 17:28

Bei nem RPG sind mir Cuts egal.

107

Montag, 5. Oktober 2009, 19:20

Weiß jemand in wie weit das Spiel geschnitten wird?
Klick

108

Montag, 5. Oktober 2009, 21:46

Bei nem RPG sind mir Cuts egal.
Naja also ich Zocke auch Games one den ganzen Gewaltkram, es ist halt nur so... wenn ich weis das es einen Inhalt gibt was zum Spiel gehört, aber rausgeschnitten wird, dann mag ich das Game nicht mehr, und Kaufe mir das original, ich glaub das nennt man original.

Und mal ehrlich ich finds cool das nach Kämpfen die Rüstungen etwas Rot abgekommen, und das in einem RPG das macht die Schlachten authentischer-

109

Dienstag, 6. Oktober 2009, 01:07

Ok, also nochmal (für mich zumindest) zusammenfassend:

Die Iso-Ansicht fehlt bei der 360-Version, diente für die Entwickler aber (nach dem letzten Video zumindest) auch mehr, als "Entwicklerhilfe" aus atmosphärischen Gründen und ist für den vollen Spielgenuss von DA:O nicht wirklich Vorraussetzung?

Gruß

Nerds united!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 6. Oktober 2009, 09:53

ich bin richtig gespannt was da daherkommt. Kaufen werde ich es gleich nicht, erstmal abwarten was so geschrieben wid.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:02

Bitte bitte lass den Port gut werden ;(

edit: so, vorbestellt bei der grotte für 49,99 €. Guter Preis :]
Jetzt aber erstmal Divinity 2


Bei Bioware mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass die Konsolenversion schlecht wird. Die haben genug Erfahrung mit Konsolen gesammelt.

Ich muss mir die Tage umbedingt mal das Buch kaufen. Dragon Age bietet wieder so eine Welt, in die ich mich gerne "hineinsaugen" lasse.

112

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:19

Bei nem RPG sind mir Cuts egal.
Naja also ich Zocke auch Games one den ganzen Gewaltkram, es ist halt nur so... wenn ich weis das es einen Inhalt gibt was zum Spiel gehört, aber rausgeschnitten wird, dann mag ich das Game nicht mehr, und Kaufe mir das original, ich glaub das nennt man original.

Und mal ehrlich ich finds cool das nach Kämpfen die Rüstungen etwas Rot abgekommen, und das in einem RPG das macht die Schlachten authentischer-


Sehe ich generell genauso. Bei Shootern würde ich absolut nicht darauf verzichten wollen. Aber da macht es ja auch teilweise den Reiz aus.
Bei RPGs stehen halt andere Dinge deutlicher im Vordergrund. Natürlich hätte ich es lieber Uncut, aber mir ist es lieber es kommt hier in D cut als gar nicht.

@TheOneWG:

Ist es sicher, dass die den Port auch selbst machen?

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:25

Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


114

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:02

Das Video ist net mehr verfügbar :huh:

115

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:42

Ok, also nochmal (für mich zumindest) zusammenfassend:

Die Iso-Ansicht fehlt bei der 360-Version, diente für die Entwickler aber (nach dem letzten Video zumindest) auch mehr, als "Entwicklerhilfe" aus atmosphärischen Gründen und ist für den vollen Spielgenuss von DA:O nicht wirklich Vorraussetzung?

Gruß
Nun mach dich mal nicht verrückt. Die Iso-Ansicht vermittelt keine bessere Atmosphäre und hat auch nie die Funktion einer der Atmosphäreförderung, sondern erleichtert lediglich die Handhabung der eigenen Party. Du wirst die 360-Version genießen können auch aus der Verfolgerperspektive, nur für den Fall, dass du früher viel Zeit mit Fallout, Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape etc. verbracht hast, könntest du möglicherweise etwas sehnsüchtig werden beim Spielen der 360-Fassung.
Es ist natürlich Fakt, dass man von oben über eine größere Party von 4 bis 6 Leuten in einem Echtzeitkampfsystem eher die übersicht behält, man schneller und akkurater agieren kann und generell der Komfort im Vordergrund steht, aber so dramatisch ist es nicht. Ich habe mich die PC-Version auch schon aus dem Grund bestellt, weil sie schlicht billiger ist und die Iso-Ansicht ist ein äußerst netter Bonus.

Iso (PC)



3rd Person (360, von mir selber in Bedrängnis aufgenommen, daher schlechte Qualität EDIT: klickt nicht auf dieses Bild, ich habe vergessen es anzupassen)


116

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:20

wieso is doch nich groß :D

mich persönlich störts nicht sonderlich. zumal das gameplay auf der 360 (und ps3) eher action lastiger wird. nehme an das hängt auch mit der steuerung zusammen denn man wird nicht alle buttons zur verfügung haben wie beim pc. deshalb sollten sich taktikfreaks lieber die pc version holen meine ich.

ich hätte die wahl aber entscheide mich für die konsole, couchbonus + 32" HDTV sind mir lieber als pc hocker und 21" :) und ich glaube nicht das BioWare und EA die konsolenversion verhunzen. oder war masseffect so bescheiden auf der konsole? im vergleich zum pc? meist wird die konsolenversion nur bei unerfahrenen entwicklern schlechter oder entwicklern die eher auf dem pc heimisch sind.

aber das is wieder nur die übliche panikmache :D

117

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 00:00

Hätte ich einen Gamer-PC, würde ich mir definitv die PC-Version kaufen. Da ich aber momentan nicht sooooo viel Geld über habe, wirds wohl bei der Xbox Version bleiben (die aber sicherlich auch alles wegrocken wird ;))

Wollega

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Niedersachsen

  • Wollega
  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 03:09

Irgendwie hatte ich bis jetzt noch nichts von dem Spiel gehört, aber klingt sehr interessant. :) Werde ich im Auge behalten.

119

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:00

Ach herrje ist das eine Zwickmühle. Natürlich bin ich alteingesessener Baldurs Gate Fan und auch Planexcape Tournment hab ich gerne gespielt. Ich würde die Iso-Ansicht schon vermissen, aber mir ist Atmosphäre sehr wichtig geworden und die wird am Schrribtisch auf dem Monitor sicher nicht so gut rüberkommen wie auf der Couch über den Plasma und der Teufel Anlage. ^^

Nerds united!

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:26

Das Kampfsystem ist rundenbasiert, oder?
"Don't eat the fucking candy!"

Thema bewerten