Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 13:01

Das Kampfsystem ist rundenbasiert, oder?
Wie ich es mitbekommen habe nein, man kann aber Pause drücken und dann Anweisungen geben.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 13:45

Also ist das so ein "Action-Kampfsystem" wie z.B. in Mass Effect oder Oblivion?
"Don't eat the fucking candy!"

123

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:16

Ich denke eher in die Richtung Divinity 2 oder Two World, nur besser hoffe ich.
Und natürlich mit ner Heldengruppe. Man kann zwischendurch pausieren und Aktionen vorgeben.

124

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:45

Also ist das so ein "Action-Kampfsystem" wie z.B. in Mass Effect oder Oblivion?
Ich selber habe nur eine Magierin gespielt und mit ihr hat das Kampfsystem mehr einem Sacred 2 geähnelt als Oblivion oder Mass Effect. Man kann auf X, Y und B Zauber belegen (wenn man RT oder LT drückt, gibt es noch eine weitere Palette an freien Zauberslots wie in Sacred 2) und diese ausführen wann man möchte, jedoch hat jeder Zauber eine gewisse Regenerationszeit. In Baldur's Gate konnte man einen Zauber nur so viele Male pro Tag sprechen wie man ihn in die Zauberslots gewählt hat - meistens nur 1x - danach durfte man 24 Stunden rasten. : )

Es ist also kein rundenbasierendes Kampfsystem, kein semirundenbasierendes Kampfsystem wie die Infinity-Spiele, sondern Echtzeit mit einer Pausefunktion.

@strangled
Wenn du einen starken Computer hast (vorzugsweise Quadcore CPU, ATI 4870 etc. die Systemanforderungen sind sehr hoch), empfehle ich dir natürlich die PC-Fassung. Dass die Atmosphäre auf der Couch derart überragend ist, halte ich für ein Gerücht. In der PC-Version kannst du nach Belieben zwischen Iso- und Verfolgerperspektive umschalten, so dass du in den Kämpfen von oben spielst, in der Stadt aber deinem Helden über die Schulter schaust.

125

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:53

danke 8er für die info. kannst du was dazu sagen wie das auf konsole von statten geht mit dem switchen der chars im kampf? soweit ich das mitbekommen habe spielt man ja quasi alle chars oder kann man sich auch rein auf seinen char konzentrieren und nur ab und an mal umswitchen?

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:05

Man kann sich nur auf seinen Charakter konzentrieren und deine Kollegen handeln von selber. Soviel ich weiß, kann man sogar ein paar Regeln für sich erstellen (mache Unterstützungszauber, greife an aber verfolge nicht, usw). Man kann aber auch durchswitchen und jeden Charakter einzeln steuern, aber immer nur einen.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


127

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:06

Du spielst in der Tat alle und man würde sich das Spiel mit Sicherheit schwerer machen als nötig, wenn man nur seinen selbsterstellten Avatar spielt und alle anderen von der KI steuern lässt.

Konsolenspieler haben viel zu viel Angst vor der Überforderung, wenn es um's Kontrollieren von Gruppen und Massen geht. Parties in WRPGs sind deutlich interessanter, weil sie einem im Kampf strategisch mehr Möglichkeiten lassen und man einige wirklich in's Herz schließen kann, wenn BioWare es schafft wieder ein episches Rollenspiel zu entwickeln.

Sei nicht ängstlich vor dem "Micromanagement", welches gar nicht so mikro ist in DA. Pausier das Spiel, gib jedem einen Befehl, schmeiß wenn nötig einen Trank rein, falls jemand verwundet ist und sieh einfach zu, ob deine Strategie aufgeht oder nicht - wenn nicht, lädst du den Speicherstand vor dem Kampf. Das ist doch alles kein Drama.

128

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:58

Ich dachte, das Mikromanagement geht nur in der PC-Version?

Nerds united!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 06:39

Der erste DLC wurde angekündigt. Erscheinen wird er direkt zum Verkaufsstart von Dragon Age. Da muss man sich leider die Frage stellen, ob man diesen DLC nicht direkt mit dem Spiel hätte ausliefern können.

http://www.gamespot.com/news/6232117.htm…adlines;title;1

130

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:09

ja hätte es. und ist es auch

dieses DLC ist der Mehrwert der Collectors Edition (+ bonus Gegenstände)

und daher ist es mehr als ok wenn Standartkäufer dafür was zahlen müssen. (sie hätten ja auch gleich die CE kaufen können)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:17

Nein dieser DLC ist nicht in der CE dabei. Steht ja so auch im Link
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


132

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:31

naja bei mir schon.
hatte ja die Digital Deluxe gekauft. (hatte noch ea Store Gutscheine ^^)

dachte aber das es in der CE mit bei war.

aber da sind wir ja wieder bei dem Thema.

es ist ein exclusiv DLC
den man mit dem Kauf der DDE schon bezahlt hat

und wer es sonst will
soll halt auch was extra zahlen

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:46

Der Mist ist generell eine Frechheit. Die bieten zum Release ein halbes Dutzend Addons an. Wer sich das Spiel später gebraucht kauft, steht dumm da. Genauso finde ich es total dumm, extra Inhalte in CE zu verpacken. Ist es ne Rüstung oder eine vergoldete Waffe, dann geht es ja. Aber wenn es sich um ganze Charaktere, Lager und Quests handelt, dann ist es ne Frechheit. Heißt, man muss für das komplette Spiel nicht 60€, sondern 80€ zahlen. Es geht ja nicht um spätere Addons sondern um Addons zum Release. Es gibt hier nur einen Grund. Es geht nicht darum den Verkauf der CEs anzukurbeln, sondern den Gebrauchtkauf zu minimieren. Weil wenn man das Spiel gebraucht kauft, darf man erstmal zusätzlich über 20€ ausgeben, um das zu bekommen, was ein Neukäufer erhält.
Im Großen und Ganzen eine hinterlistige Variante, den Preis eines Spieles nach oben zu treiben. Dann sollten sie doch gleich das Spiel für 80€ verkaufen, kommt auf dasselbe. Nur dann wird der Kunde nicht mehr verarscht.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


134

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:03

Der Mist ist generell eine Frechheit. Die bieten zum Release ein halbes Dutzend Addons an. Wer sich das Spiel später gebraucht kauft, steht dumm da. Genauso finde ich es total dumm, extra Inhalte in CE zu verpacken. Ist es ne Rüstung oder eine vergoldete Waffe, dann geht es ja. Aber wenn es sich um ganze Charaktere, Lager und Quests handelt, dann ist es ne Frechheit. Heißt, man muss für das komplette Spiel nicht 60€, sondern 80€ zahlen. Es geht ja nicht um spätere Addons sondern um Addons zum Release. Es gibt hier nur einen Grund. Es geht nicht darum den Verkauf der CEs anzukurbeln, sondern den Gebrauchtkauf zu minimieren. Weil wenn man das Spiel gebraucht kauft, darf man erstmal zusätzlich über 20€ ausgeben, um das zu bekommen, was ein Neukäufer erhält.
Im Großen und Ganzen eine hinterlistige Variante, den Preis eines Spieles nach oben zu treiben. Dann sollten sie doch gleich das Spiel für 80€ verkaufen, kommt auf dasselbe. Nur dann wird der Kunde nicht mehr verarscht.
das is ja das ziel der sache... spiele die gebraucht gekauft werden bringen dem publisher und dem entwickler nichts. bei forza kommt ja auch nen DLC der zwar kostenlos ist aber nur einmal nutzbar verkaufst dann das spiel steht der andere dumm da weil er nix hat. und letzten endes wird keiner gezwungen DLC pakete zukaufen. das spiel läuft 100%ig auch ohne das DLC am anfang. immer nur haben, haben, haben is halt nicht alles. ich finds gut wie es ist das spiel kostet 60euro will ich mehr haben muss ich mehr bezahlen ganz einfach es ist so aber allemal besser als das spiel direkt für 80euro zuverkaufen. manche tun immer so als ob sie jedes DLC auch bräuchten ^^

135

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:43

Der Mist ist generell eine Frechheit. Die bieten zum Release ein halbes Dutzend Addons an. Wer sich das Spiel später gebraucht kauft, steht dumm da. Genauso finde ich es total dumm, extra Inhalte in CE zu verpacken. Ist es ne Rüstung oder eine vergoldete Waffe, dann geht es ja. Aber wenn es sich um ganze Charaktere, Lager und Quests handelt, dann ist es ne Frechheit. Heißt, man muss für das komplette Spiel nicht 60€, sondern 80€ zahlen. Es geht ja nicht um spätere Addons sondern um Addons zum Release. Es gibt hier nur einen Grund. Es geht nicht darum den Verkauf der CEs anzukurbeln, sondern den Gebrauchtkauf zu minimieren. Weil wenn man das Spiel gebraucht kauft, darf man erstmal zusätzlich über 20€ ausgeben, um das zu bekommen, was ein Neukäufer erhält.
Im Großen und Ganzen eine hinterlistige Variante, den Preis eines Spieles nach oben zu treiben. Dann sollten sie doch gleich das Spiel für 80€ verkaufen, kommt auf dasselbe. Nur dann wird der Kunde nicht mehr verarscht.
das is ja das ziel der sache... spiele die gebraucht gekauft werden bringen dem publisher und dem entwickler nichts. bei forza kommt ja auch nen DLC der zwar kostenlos ist aber nur einmal nutzbar verkaufst dann das spiel steht der andere dumm da weil er nix hat. und letzten endes wird keiner gezwungen DLC pakete zukaufen. das spiel läuft 100%ig auch ohne das DLC am anfang. immer nur haben, haben, haben is halt nicht alles. ich finds gut wie es ist das spiel kostet 60euro will ich mehr haben muss ich mehr bezahlen ganz einfach es ist so aber allemal besser als das spiel direkt für 80euro zuverkaufen. manche tun immer so als ob sie jedes DLC auch bräuchten ^^

So wie ich das sehe geht es eher umd DLCs die zusätzlich zum Release angeboten werden, sprich bereits fertig sind und in früheren Zeiten ohne Probleme in der Kaufversion integriert gewesen waren. Heutzutage hat man aber den Marktplatz als Plattform um Geld zu verdienen - dieses Angebot ist verbreitet und gut angenommen wurden, sodass viele Publisher einen möglichen Teil des Spiels einfach als kostenpflichtigen Teil anbieten obwohl dies gar nicht nötig wäre bzw. dies nur aus wirtschaftlichen Interessen getan wird.

Gegen zusätzlichen Inhalt weit nach Release hat denk ich keiner was, jedoch gegen Inhalte die zum Release kommen und somit in der Verkaufsversion hätten reingehören sollen. 8)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:02

Genau darum geht es. Über spätere Addons bin ich meistens ja froh. Nur ist es Mode geworden, dass viele DLC schon zum Release fertig sind. Und solange es Gamer gibt, die sich immer wieder die Sache schönreden, wird es nicht besser werden, eher noch schlimmer. Es kann doch nicht sein, dass ich Dragon Age auspacke und dann erstmal 5 Codes eingeben darf und noch einen anderen DLC kaufen soll, damit ich alles habe. Es geht ja hier nicht nur um eine zusätzliche Rüstung. Der Spieler wird immer mehr ausgebeutet und der Spieler ist meisten dumm genug es sich auch noch schön zu reden :thumbdown:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


137

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:14

dennoch steht es jedem frei das zukaufen oder es zulassen. und nicht alles kostet geld

Eurogamer.net merkt an, dass mit Stone Prisoner eine weiteres Mini-Add-on und mit der auch in Mass Effect 2verwendbaren Blood Armor ein weiteres Zusatz-Item verfügbar sein werden - kostenlos, so man denn eine niegelnagelneue Version von Dragon Age hat.

für mich ändert sich garnix, es is vorbestellt und es wird gezockt ob ich mir das DLC "kaufe" bleibt erstmal aus. sofern mich das spiel fesselt schließe ich das aber nicht aus. 560 points sind ja nu kein vermögen mal ne kippe weniger rauchen und schon sind die paar euro gespart. und da EA publisher ist kommt ihr mir jetzt bitte nicht mit "das haben wir ja nich erwartet" :P

wer die rüssi nich kennt hier das video



EDIT:
und die rüstung ist ein MUST HAVE :D sowohl bei ME2 als auch bei DAO

138

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:19

Ich kann die Leute auch nicht verstehen die diese DLC-Politik gut heißen
Was ist denn das für Argument "ihr müsst die DLC´s ja nicht kaufen" ?? ?( Richtig, gar keins.

Denn ICH, als Käufer eines Vollpreis-Originals, erhalte vorsätzlich eine beschnittene Version. Nur um weiteres Kapital daraus zu schlagen ausgekoppelte Level und Charaktere extra zu verkaufen.

So ist es und nicht anders! Ich hoffe das lassen die Tester in die Wertungen mit einfließen bzw. ziehen Wertungspunkte ab bis es weh tut wenn der allgemeine Umfang beschnitten wirkt.

Meine Meinung und ich denke die von vielen.

139

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:49

ich glaube aber kaum das es nen entwickler juckt wenn da nen paar % von der wertung runter gehen... da hilft nur eins, wems nicht passt = nicht kaufen nur so schmerzt es aber alle die sich aufregen sind dann auch die, die weiterhin spiele kaufen von publishern die dafür bekannt sind mit DLC kram umsich zuwerfen. da kann ich nur sagen, selbst schuld!

140

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:57

Ich kann die Leute auch nicht verstehen die diese DLC-Politik gut heißen
Was ist denn das für Argument "ihr müsst die DLC´s ja nicht kaufen" ?? ?( Richtig, gar keins.

Denn ICH, als Käufer eines Vollpreis-Originals, erhalte vorsätzlich eine beschnittene Version. Nur um weiteres Kapital daraus zu schlagen ausgekoppelte Level und Charaktere extra zu verkaufen.

So ist es und nicht anders! Ich hoffe das lassen die Tester in die Wertungen mit einfließen bzw. ziehen Wertungspunkte ab bis es weh tut wenn der allgemeine Umfang beschnitten wirkt.

Meine Meinung und ich denke die von vielen.


dann sag mir woher du weißt das das DLC jemals für die Vollversion geplant war.

genau du weißt es nicht.

daher kannst du solche Behauptungen auch nicht aufstellen
das du dadurch nur eine beschnittene Version bekommst.

ob gut heißen oder nicht.

ändern könnt ihr eh nix dran.

Thema bewerten