Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

141

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:21

dennoch steht es jedem frei das zukaufen oder es zulassen. und nicht alles kostet geld

Eurogamer.net merkt an, dass mit Stone Prisoner eine weiteres Mini-Add-on und mit der auch in Mass Effect 2verwendbaren Blood Armor ein weiteres Zusatz-Item verfügbar sein werden - kostenlos, so man denn eine niegelnagelneue Version von Dragon Age hat.


Das mit der Blood Armor ist verdammt geil. Gerade die Rüstung für Mass Effect 2 sieht genial aus. Erinnert total an Zylonen aus Battlestar. :D

142

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:36

Ich kann die Leute auch nicht verstehen die diese DLC-Politik gut heißen
Was ist denn das für Argument "ihr müsst die DLC´s ja nicht kaufen" ?? ?( Richtig, gar keins.

Denn ICH, als Käufer eines Vollpreis-Originals, erhalte vorsätzlich eine beschnittene Version. Nur um weiteres Kapital daraus zu schlagen ausgekoppelte Level und Charaktere extra zu verkaufen.

So ist es und nicht anders! Ich hoffe das lassen die Tester in die Wertungen mit einfließen bzw. ziehen Wertungspunkte ab bis es weh tut wenn der allgemeine Umfang beschnitten wirkt.

Meine Meinung und ich denke die von vielen.


dann sag mir woher du weißt das das DLC jemals für die Vollversion geplant war.


Occchhh bitte. Komm mir doch nicht so. Wie blauäugig kann man denn sein. :stupid:
Meinst Du das wirklich im Ernst?!

Das Teil ist mitentwickelt worden, es ist gleichzeitig fertig und man hätte es mit auf die Disc packen können. Fakt!

Wenn Du die Diskussion wirklich auf die Schiene ziehen willst glaubst Du sicher das Krombacher nur den Regenwald im Sinn hat oder?!

Zum Thema "etwas daran ändern können":
Klar kann ich für mich persönlich was daran ändern. Ich kuck mir die Reviews an und stelle mir die Frage ob mir das Spiel zusagt, und zwar in der Form wie es ausgeliefert wird. Wenn ja kaufe ich es, wenn Nein dann nicht.
Einen DLC werde ich mir ganz sicher nicht runterladen. Das habe ich schon bei Fallout boykottiert und da kamen die DLC´s erst nach und nach. Grund: Ich halte nichts von DLC´s. Und zwar weil sie entweder Geldmacherei sind, wie im Falle von DAO oder aber erst dann kommen wenn ich schon keine Lust mehr auf das Spiel habe. Schlimmer ist aber das sie in meinen Augen der erste Schritt zur totalen digitalen Distribution sind und warum ich das nicht unterstütze liegt jedem auf der Hand.

Abgesehen davon muss man dem Spiel immerhin jetzt schon zugute halten, dass man es online schon für 49,99 Euro bekommt und das ist mal ein Pluspunkt der mich ERSTMAL zum Vorbesteller macht. Aber es ist beruhigend zu wissen das erste Reviews ja bereits vor Release kommen sodass man es ggfs. abbestellen kann. Siehe "Risen".

143

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:38

Das Teil ist mitentwickelt worden, es ist gleichzeitig fertig und man hätte es mit auf die Disc packen können. Fakt!
Mich interessiert die Diskussion zwar nicht wirklich, aber genau das wird von BioWare dementiert. Andererseits muss man auch eingestehen, dass die PR-Stelle nichts anderes hätte sagen können, ohne gelyncht zu werden, daher ist dieses Dementi eher mit Vorsicht zu genießen.

144

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:41

Berlusconi hatte auch nichts mit kleinen Mädchen :thumbsup:

145

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:43

dir ist auch klar das das Hauptentwickler Team
getrennt von einem DLC Team arbeitet ?

daher kommt dies hier auch zu stande

schau dir die letzten Videos an
da Spricht auch einer vom DLC team über addons


wie gesagt ändern kannst du eh nix dran.

146

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:31

irgendwo versteh ich Jace ja auch aber das spiel bleibt doch spielbar. ggf kostet es deshalb bei vielen shops weniger wenn du die 560 points drauf rechnest bleibst du immernoch unter 60 euro. und sorry das DLC immer mist ist raff ich nicht. gut es ist deine einstellung die steht dir ja auch frei :) aber ich finds cool wenn mein lieblingsspiel weiterhin versorgt wird. ferelden ist nur der anfang hieß es in dem einen video und dann zoomte die cam raus und man sah noch vieeeele gebiete. wenn die per DLC kommen, super freu ich mich dann hab ich endlich ein WoW ersatz der mich laaaaaaange fesselt wie es wow zu seiner zeit getan hat.

das entwicklung geld kostet ist nunmal so das spiel ist ab 18 also geh ICH davon aus das es mal nur 18 jährige spielen, also erwachsene. die paar arbeitslosen da mal aussen vor gelassen arbeitet der größte teil eben auch und für so jemanden sind 10 euro für nen DLC alle paar monate kein geld besser als sich nen spiel zukaufen 10 stunden spaß haben und dann ist sense dafür dann 60 euro ausgeben is uncool.

aber für nen spiel was mich 80+ stunden fesselt was dann auch noch weiter mit addons und DLC kram versorgt wird, ja wieso nicht 10 euro locker machen. bestes beispiel is doch GTA da bringt son kleines Addon mehr spielspaß als so mancher vollpreistitel.

und so schlecht scheinen die DLC angebote nicht zusein sonst würde das nicht weiterhin angeboten werden. geht mal von dem denken weg das nur 10-17 jährige am zocken sind. :) und der erwachsene spieler ist geneigt für gute sachen auch zu bezahlen. aber die debatte gab es hier schonmal irgendwo im forum. ich will das nich wieder aufkratzen ^^

147

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 20:08

Hey überlege mir das ja auch zuzulegen. Hier nun meine Frage:

Habe heute in ner Zeitung gelsen das Dragon Age so ähnlich wie Herr der Ringe Online sein soll. Stimmt das? Also von den Charakteren und Gruppenmöglichkeiten.

Oder liege ich da jetzt total falsch? ?(

148

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 20:34

@Blackhawk
man kanns nur mit herr der ringe vergleichen wegen elfen, zwerge usw. die story wird aber rauer sein als bei herr der ringe spielen. sind halt gewisse sachen die an herr der ringe erinnern.

@all

2 neue videos die die DLC inhalte vorstellen.




149

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:15

Merkt euch die gameone -Seite, auf der die nächsten Tag (möglicherweise) wohl eine Preview zu Dragon Age auftauchen wird.

150

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:47

suche dringend zum Release von Dragon Age Origins
den Code zu "Talisman des wilden Wolfes (Feral Wolf Charm)" Vorbesteller Gamestop
und zu "Die Löwenpranke / Lions Paw" Vorbesteller Amazon

zahle auch was für oder tausch gegen andere Codes

für PC oder 360 version


ich mach zum gegebenen zeitpunkt dann auch ein Handelseintrag.

151

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:47

Also ichw erde mir erstmal die Vollversion holen, die DLC kaufe ich mir erstmal nicht, sehen auch uninteressant aus, auf deme rsten Blick.

152

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:14

laut diversen seiten im netz ist der DLC direkt bei start der inhalt der CE version die es nur aufm pc (jedenfalls hab ich bisher keine konsolen ce gesehen) gibt. garantie darauf geb ich euch keine aber habs nun schon öfter gelesen. und für sowas sollte man dann auch bezahlen wenn mans denn haben will.

153

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:08

Der DLC (zwei von dreien soweit ich weiß) ist bei jedem Neukauf von DAO dabei. So will BioWare verhindern, dass die Leute es sich gebraucht bestellen. Auch eine interessante Idee.
Quelle: Siehe die Trailer der DLC auf Youtube

154

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:11

Diese Idee ist nicht wirklich neu. Das hat Epic bei GoW2 auch schon so gemacht.

155

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:27

Also, ich hab mich jetzt ma bissl eingearbeitet in die Dragon Age Materie und muss sagen das mir das ganze eigentlich ganz gut gefällt :)
Die Videos machen Lust auf mehr und das zusätzlicher Content angeboten wird ist sehr löblich, ob zum Release oder später is doch egal!
So lange die Gegenstände tatsächlich was bringen und die neuen Quests ihre Points wert sind bin ich dafür, einfache optische Verbesserungen (neue Texturen auf Waffen oder Rüstungen) find ich unnötig, aber im Grunde muss jeder für sich entscheiden ob der die Politik des zerstückelten Games mitgeht oder nicht!

Ich freu mich schon drauf und das soll schon was heissen :)

Habs auch grade bei Amazon vorbestellt um die beiden Bonusgegenstände (Gedächtnisring & Löwenpranke) zu bekommen...

156

Samstag, 10. Oktober 2009, 06:27

Also ich hab ne DAO CE für die XBox vorbestellt. Wäre suboptimal, wenn es die nun nicht gäbe. ^^

Spielegrotte und Gameware und auch Gamesonly haben/hatten die im Angebot.

Nerds united!

157

Samstag, 10. Oktober 2009, 09:15

Weiß man eigentlich schon ob die englische version auch deutsche Sprache hat?

158

Samstag, 10. Oktober 2009, 09:37


159

Samstag, 10. Oktober 2009, 10:50

Weiß man eigentlich schon ob die englische version auch deutsche Sprache hat?


ja das weiß man

steht auch offizell bei Amazon drn

PC und PS3 haben deutsch und englisch auf jedenfall mit drauf (in Europa)
360 fassung hat nur jeweils eine Sprache
also in UK nur englisch
und D nur deutsch
usw.

160

Samstag, 10. Oktober 2009, 10:51



ja das weiß man

steht auch offizell bei Amazon drn

PC und PS3 haben deutsch und englisch auf jedenfall mit drau
360 fassung hat nur jeweils eine Sprache
also in UK nur englisch
und D nur deutsch
usw.
Richtig

Thema bewerten