Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dusel

Erleuchteter

  • »Dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:21

Twitter – Was machst du gerade?

Hallo Leute! :)

Ich würde gerne mal wissen, wer von euch einen Twitter Account hat?
Bzw wer es überhaupt kennt ;)

Für die unwissenden unter euch:

Twitter ist eine Plattform, wo sich jeder kostenlos einen Account erstellen kann um seinen Freunden zu zeigen was er/sie gerade macht.

www.twitter.com

Man hat ein kleines Feld wo man in eigenen Abständen hereinschreiben kann, "what you are doing"

als Beispiel: Ich schreibe nun
"Bin gerade auf dem Weg von New York nach Peking."
Dann können alle meine Freunde diesen Status ablesen. Außerdem kann man einstellen, eine Benachrichtung zu bekommen wenn jemand persönlich angesprochen wird.

schreibt zum Beispiel jemand in seinen eigenen Status:
"@Dusel wie war der Flug?"
dann bekomme ich eine benachrichtung, dass ich angesprochen wurde und kann mein Status updaten.

Es ist sehr kompliziert zu erklären aber an sich extrem simpel und hilfreich.
Vorallem in so einer großen Community wie hier, wäre es doch ganz interessant mal eine große Freundescommunity in Twitter aufzubauen? So muss man nicht jeden bei ICQ oder sonstigen Messengern adden :P (Vllt mindert es ja auch etwas den Spam.. aber ich bezweifle es :D)

(Übrigens kann man sich bei Twitter von überall anmelden und seinen Status updaten.. Im Web, per Handy, etc)
Und man kann sein Twitter Feld auf Seiten wie facebook, Myspace etc einbetten

Mein Accountname ist Dusel
Wenn ihr schon einen Account habt oder euch nun anmelden wollt, setzt mich auf eure "follower" Liste :) ich werde euch dann auch "folgen" ;)

Gruß Dusel


Twitter - What are you doing?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 00:51

Versteh den Sinn nicht, warum sollte ich wissen wollen was andere Leute grad machen :laugh:
[spielverderber][/spielverderber]

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 06:37

Servus,

ich bin da auch angemeldet. Habe dich gerade mal gesucht, aber unter Dusel findet er dich nicht direkt. Add du mich bitte mal, Name wie immer jackbauer2411 :)

lg

Dusel

Erleuchteter

  • »Dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Februar 2009, 08:55

Komisch :D findet der auch nicht. Nur 3 andere "jackbauer".
Mh also bei mir müssten unter "Dusel" 7 stück erscheinen. Da bin ich der letzte.
Sonst such nach, Dustin Keßler ^^
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


5

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:12

Ich hab dich geaddet.....also follow...kenn mich damit noch nicht so aus.....WantedDark bin ich.

Dusel

Erleuchteter

  • »Dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:16

Hab dich angenommen ;)

Ich persönlich nutze twitter z.b. wenn ich im Krankenhaus bin oder sonstige gerade nicht zu erreichen. Dann gehe ich kurz mit meinem Ipod oder sonstiges ins Netz und schreibe :)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


7

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:19

Muss ich jetzt auf dein profil gehen um dir zurück zu schreiben ?

Dusel

Erleuchteter

  • »Dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:24

schreibst einfach @dusel by "what r u doing" und dahinter das was du schreiben willst ;)

Wie gesagt ich schrieb da immer meinen Status rein, wenn ich mal sonst nirgendswo online bin oder für Freunde die z.b. in den USA leben etc

Ma gucken ob sich hier noch mehr Twitters finden :D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


9

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:27

Mich haben schon 2 Tussies gefollowed die ich nicht mal kenne....eigentlich finde ich Twitter doof, da ich ICQ/MSN habe......
Habe dir jetzt eine Direct Message geschickt...

Dusel

Erleuchteter

  • »Dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:44

http://bjoernguenzel.de/2008/07/16/twitter/
Hier mal ein ganz informativer Blogeintrag über das "twittern".

BTW eignet es sich auch gut zum Informieren. Man kann Entwicklerstudien wie z.b. Bungie adden und bekommt sofort die neuesten ihrer Infos zugetragen. (Gibt nahezu jedes Unternehmen ^^ auch News etc)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Dusel

Erleuchteter

  • »Dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. März 2009, 21:57

es dauert wohl noch ein wenig bis die welle nach deutschland schwappt. Aber Twitter ist bereits zum größten messagelieferanten mutiert
wer einstiegsprobleme hat und follower sucht sollte sich mal an diesem link probieren
Twitter hilfe
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


12

Montag, 2. März 2009, 00:21

Hab euch beide jetzt einfach mal geaddet obwohl ich niemanden kenne der das benutzt oder so aber mir war einfach zu langweilig xD

Wenn mich noch jemand adden will -> Wrouw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tombond« (2. März 2009, 00:22)


13

Montag, 2. März 2009, 19:30

Ach Facebook ist geila ^^
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 2. März 2009, 19:36

Zitat

Original von Jihad
Ach Facebook ist geila ^^


korrekt,
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

15

Montag, 2. März 2009, 22:05

ist alles nicht so des wahre, genau wie lokalisten und der müll, hauptsache deine persönlichen daten sind sicher und das kannst du dir nirgends sein, mein msn läuft da krieg ich alles mit was meine freunde betrifft, mehr brauch ich nicht!
|

(_|_)

( | | )

|||||||||||||
:thumbsup: > Forensik < :thumbsup:
|||||||||||||
(_|_|_)
( | )
|

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 2. März 2009, 22:53

Versteh den Sinn von Twitter bei der Konkurrenz immer nocht nicht :laugh:
[spielverderber][/spielverderber]

Dusel

Erleuchteter

  • »Dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. April 2009, 12:54

Zitat

Original von haool
Versteh den Sinn von Twitter bei der Konkurrenz immer nocht nicht :laugh:


Gibt derzeit im Prinzip keine Konkurrenz ;) Zumindest nicht in der Hinsicht auf dem neuesten Stand zu sein wenn es um alle möglichen Kategorien geht.
Und nciht um zu sagen was man gerade zu Mittag gegessen hat :D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


18

Donnerstag, 16. April 2009, 13:08

hab auch facebook is lustiger mit den ganzen Quiz und so..

19

Donnerstag, 23. April 2009, 08:41

bin auch seit einer weile bei Twitter. Ist eigentlich ganz lustig..
Paramore <3

20

Donnerstag, 23. April 2009, 09:24

Kratze mir am Sack und frage mich, warum das nicht Jemand anders für mich machen kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten