Du bist nicht angemeldet.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Oktober 2005, 21:07

Vogelgrippe

*zitter* *bibber* :rolleyes:

Wo und wann wurde das Vogelgrippe-Virus zuerst entdeckt?

Zuerst wurde es 1997 in Asien auf einem Kleinbauernhof in der nähe von Packloda entdeckt. Doch es stellte noch keine Gefahr dar, da es sich nich über Geflügel ausbreitete und den Menschen nicht anstecken konnte.

Wieso ist es heute für uns gefährlicher?

1. Weil die Zugvögel gerade aktuell sind und sich so das Virus schneller verbreiten kann und
2. Weil sich das Virus verändert hat, denn nun sind auch Übertragungen von Geflügel zu Mensch möglich. Vereinzelt wurden schon Fälle von Mensch zu Mensch Übertragungen stattgefunden.

Wie kann man sich dagegen schützten?

Man sollte nicht mehr in die betroffene Länder reisen und wenn man selber in einem der betroffenen Länder wohnt - abhauen! Sonst esst ihr am besten auch kein Geflügel mehr (Vegetarier haben hier einen Vorteil) oder ihr kauft euch das Medikament Tamiflu, welches eigentlich gar keine Wirkung gegen die Vogelgrippe zeigt ( ausser das man 24 Stunden später stirbt ), jedoch die Beruhigung des Menschen verursacht. Kaufen sie sich auf alle Fälle genügen Vorrat, damit ihre Angst verschwindet. Vielleicht lassen sich die Dinger ja auch mal teuer bei ebay verkaufen, da sie ja recht gefragt sind und ausverkauft.

Stehen wir vor einer erweiterten Pandemie?

So kann man es sagen. Man rechnet heute mit 7 Millarden Tote. Weshalb, konnte die (nun) reichte Firma Roche selber nicht erklären. Dder Chef der Firma Roche meinte: Kaufen sie sich Tamiflu und bereiten sie sich auf eine weltweite Infektion der Krankheit vor!

Was heisst das jetzt für mich?


1.) Geld in den Sack - Taxi rufen - Nächstgelegene Apotheke finden - Tamiflu in Massen kaufen
2.) Geld in den Sack - Taxi rufen - Nächstgelegener Schiessladen finden - Scharfschützengewehre in Massen kaufen - sich an der Grenze positionieren und auf die ersten Zugvögel warten.

www.spiegel.de



*zitter* *bibber* ;(
MichiMike - notorischer Vielposter

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Oktober 2005, 21:14

lol in meinen Augen wird wieder nur gandenlos übertrieben das war damals bei SARS auch schon. Ichlach mich dadrüber kaputt und wegen der "vogelgrippe" gehen jetzt alle zur Grippeimpfung *muhaha*. Ihr solltet euch mal TV total angucken das werden wahrscheinlich die letzten hühner auf der Erde sein wenn die Vogelgrippe pberall ist Stefen Raab wird Doreen und Silviö vorm sterben retten *g* oh man ich find das so albern okay meine Meinung habt ihr :VOGELGRIPPE IST SCHWACHSINN
aber wenigstens hab ich jetzt einen neuen Fun Nick bei CSS: vogelgrippe on tour ^^ muhahah schönen Abend noch
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Oktober 2005, 21:15

Zitat

Original von ZZ°Splinx
lol in meinen Augen wird wieder nur gandenlos übertrieben das war damals bei SARS auch schon. Ichlach mich dadrüber kaputt und wegen der "vogelgrippe" gehen jetzt alle zur Grippeimpfung *muhaha*. Ihr solltet euch mal TV total angucken das werden wahrscheinlich die letzten hühner auf der Erde sein wenn die Vogelgrippe pberall ist Stefen Raab wird Doreen und Silviö vorm sterben retten *g* oh man ich find das so albern okay meine Meinung habt ihr :VOGELGRIPPE IST SCHWACHSINN
aber wenigstens hab ich jetzt einen neuen Fun Nick bei CSS: vogelgrippe on tour ^^ muhahah schönen Abend noch


Endlich ist doch mal wieder was auf der welt los, sonst ist die welt immer so langweilig und öde. Die Grippe soll ruhig zu uns kommen, ich sage nur: SCHULFREI 8)
MichiMike - notorischer Vielposter

4

Freitag, 28. Oktober 2005, 22:07

Ich hab davor überhaupt keine Angst. Ich denke nicht das die Vogelgrippe es bis zu mir schafft 8). No panic. :D

Batman!

5

Freitag, 28. Oktober 2005, 22:14

Wieso wurde 3 mal nur Schwachsinn gepostet?

Isn ernst-zunehmendes Thema....

Übergänge des A/H5N1 von Geflügel auf den Menschen sind derzeit selten, enden aber im Falle einer Erkrankung in erschreckend hohem Maße tödlich.


Und ne Grippeimpfung hilft sowieso nicht. :rolleyes:

6

Freitag, 28. Oktober 2005, 22:38

Wann kommt man schon direkt mit einem Vogel in Kontakt? Gekochtes Vogelfleisch ist auch ungefährlich. Ich finde die Hysterie auch übertrieben.
Ähnlich wie beim Rinderwahn.

7

Samstag, 29. Oktober 2005, 00:16

Ist leider eine unnötige Hysterie die von der bild Zeitung und anderen Medien verbreitet wird. Die machen wieder gute Werbung für Pharma Konzerne.
Klar gibt es Todesfälle aber die sind statistisch sehr gering, man möchte sagen kaum der Rede wert.
Naja so lange wir sie nicht roh verzehren oder sexuellen Kontakt haben, müssen wir wenig befürchten.

im übrigen... ...wikipedia ist auch eine gute Anlaufstelle ;)

gn8

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 29. Oktober 2005, 11:02


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 29. Oktober 2005, 11:30

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
@ Michi: Vorher suche benutzen: http://foren.xboxfront.com/thread.php?th…ght=Vogelgrippe


Naja, mein Thread trägt den besseren Namen und ja...sorry :D
MichiMike - notorischer Vielposter

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. Oktober 2005, 11:38

Zitat

Original von MichiMike

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
@ Michi: Vorher suche benutzen: http://foren.xboxfront.com/thread.php?th…ght=Vogelgrippe


Naja, mein Thread trägt den besseren Namen und ja...sorry :D


Voll besser. :rolleyes:

11

Samstag, 29. Oktober 2005, 11:51

Stimmt... deswegen is hier zu, da Fredi´s Thread schon früher eröffnet wurde.

Thema bewerten