Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:48

Quake Arena Arcade



Zitat

Quake III Arena
XBLA-Version kurz vor Fertigstellung


Lang, lang ist es her als id Software die Entwicklung von Quake III Arena für Xbox Live Arcade bestätigte. Genauer gesagt äußerte man sich im August 2007 zu den Plänen, das Spiel auch auf dem Downloadportal zu veröffentlichen. Seitdem wurde es allerdings äußerst ruhig um das Spiel...

Nun soll der, von den PI-Studios entwickelte, klassische Multiplayer-Shooter kurz vor der Fertigstellung stehen und die Arbeiten nahezu abgeschlossen sein. Das bestätigte Entwicklerguru John Carmack im Gespräch mit der Website joystiq.com. Warum die Portierung derartig lange gedauert hat verriet Carmack nicht. Er sagte lediglich, dass es immer wieder interne Probleme gab und diverse Mitarbeiter zum Teil anderen Projekten zugeteilt wurden.

Einen genauer Veröffentlichungstermin, bzw. Preis für das Spiel wurde im Zuge des Gesprächs noch nicht verraten, zumal im Fall von Quake auch die Jugendschutzbestimmungen unseres Landes ein kleines Problem darstellen könnten.


quelle: gamezone.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dschu Fox« (10. Mai 2009, 22:58)


2

Freitag, 27. Februar 2009, 15:44

was wird das spiel den alles bieten
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

3

Freitag, 27. Februar 2009, 16:34

Zitat

Original von Kaayavin
was wird das spiel den alles bieten


dazu sag ich jetzt mal lieber nichts.... :rolleyes:

4

Freitag, 27. Februar 2009, 18:12

damit ist gemeint ob es modies wie capture the flag, team deathmatch etc. gibt

p.s. hat sich erledigt hätte erstmal lesen sollen :biglaugh:
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaayavin« (27. Februar 2009, 18:13)


5

Freitag, 27. Februar 2009, 18:51

Das Spiel könnte eine Echte Clan Hoffnung werden. Auch wenn es nur ein Arcade Titel ist. Eigentlich was heisst hier eigentlich nur? xD

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. Februar 2009, 20:28

Also als alter Quaker zweifele ich daran das es mir auf der Konsole gefallen wird. Mir wird vorallem der Speed fehlen den man meiner meinung nach doch nur mit Maus und Keyboard erreichen kann.
Aber wer weiss ich lasse mich mal überraschen. :)


7

Freitag, 27. Februar 2009, 22:38

Zitat

Original von Ripper Joe
Also als alter Quaker zweifele ich daran das es mir auf der Konsole gefallen wird. Mir wird vorallem der Speed fehlen den man meiner meinung nach doch nur mit Maus und Keyboard erreichen kann.
Aber wer weiss ich lasse mich mal überraschen. :)


Ich kann dich vielleicht etwas beruhigen :)

Habe damals Quake 3: Arena auf dem PC und danach auf der PS2 gespielt. Das Spiel wurde wirklich perfekt auf die Konsole umgesetzt. Tastatur Layout sowie alle Einstellungen die man vom PC her kannte, waren vorhanden. Sogar die Grafik war flüssig und ein Splittscreen war vorhanden. Die Steuerung war trotz des PS2 Controllers "sehr gut" spielbar. Da der Xbox 360 Controller wesentlich besser in der Hand liegt und meiner Meinung nach Optimal für Shooter Spiele ist, sehe ich darin wirklich keine Probleme.

Sollte das Spiel so daher kommen wie damals die PS2 Version, können wir alle überglücklich sein und uns auf einen Arcade Hit freuen :)

Grüäss
Coke

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. März 2009, 10:32

juuuhuuuu, das freut mich ja sehr!
quake 3 ist und bleibt mein absoluter lieblingsshooter

9

Sonntag, 1. März 2009, 10:39

Ich fand die ersten beiden Teile besser

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. März 2009, 19:48

Q3A rulez!

11

Dienstag, 3. März 2009, 20:26

Kann man das Ding neuerdings nicht kostenlos über den Internet-Browser spielen? Dachte, in den letzten Tagen da was gehört zu haben
http://www.quakelive.com/
Obwohl selber nicht ausprobiert

12

Dienstag, 3. März 2009, 21:17

Jop, dies nennt sich Quake Live ist jedoch fast eine 1:1 Kopie des "Quake 3: Arena" Spiels. Das Spiel wird über den Browser gespielt.

Gruäss
Oli

13

Mittwoch, 1. Juli 2009, 21:53

First Quake Arena Arcade screen drops, new level and all



It's been awhile since we've heard anything "official" regarding Quake Arena Arcade, the Xbox Live Arcade port of Quake III Arena. For example, we just found out that "Quake Arena Arcade" is the title of the game! First announced nearly two years ago at QuakeCon 2007, the Pi Studios-developed title was MIA until John Carmack told Joystiq in February that the title was "very close" to being finished.

Now, with the power of Twitter at its side, Pi Studios has ushered the very first screenshot of the game into this world. Sure, it's a pretty boring menu screen; however, the more astute amongst you will notice things like: new levels! "Cliffside"? That looks awfully bright and airy compared to the Quake III Arena we remember (see: Arena Gate). Pi Studios' site has some more details on the game: 40 Arenas in single and multiplayer; 16 player multiplayer; leaderboards, matchmaking; and oodles of game modes, including "Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag, Tournament, Harvester and Overload."

So, "very close" eh? We don't see it in this here Summer of Arcade post ... maybe QuakeCon will bring more news.

http://xbox.joystiq.com/

14

Donnerstag, 2. Juli 2009, 02:03

Dann eh wieder nicht für Deutschland, das nervt mich.

15

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:29

Wie soll man bitte Trickjumps à la RJ, RJ von der Wand, Circlejumps und Strafejumping mit einem Controller machen? Kanns mir auch nicht wirklich vorstellen.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 19. April 2010, 21:04

neue bilder

http://www.xboxfront.de/screenshots-1468-6808-.html

hoffe das game wird vielleicht mal neu geprüft!

17

Dienstag, 20. April 2010, 09:22

Zitat

Wie soll man bitte Trickjumps à la RJ, RJ von der Wand, Circlejumps und Strafejumping mit einem Controller machen? Kanns mir auch nicht wirklich vorstellen.
Würd mich auch gern Intressieren aber vll bauen sie ja Bunnyhop ala WsW ein. Einfach Springen und man baut automatisch Speed auf.


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 20. April 2010, 11:38

ich hatte damals

Quake III Revolution neben der pc version auch auf der ps2 und des hat sich sehr gut spielen lassen. Also ich denke das geht alles schon ganz gut.

19

Mittwoch, 21. April 2010, 03:05

Dann muss man eben auf Rocketjumps verzichten. Gibts eigentlich auch nen OSP mod?^^

20

Mittwoch, 21. April 2010, 04:51

warum auf rocketjumps verzichten ?

die gehn doch auch in anderen Shootern ^^


also wenn man wirklich mit pad ein wenig gespielt hat
kann man fast alles wie mit Maus und Tastatur


ist alles nur ne übungssache

Thema bewerten