Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. März 2009, 09:26

Race Pro - Help Thread

Da Race Pro ja leider einige technische Probleme mit sich bringt möchte ich euch bitten in diesem Thread ausschließlich Fragen zu posten, welche dann bitte konkret beantwortet werden sollen.

In diesem Thread sind keinerlei Talk, oder Diskussionen erwünscht.

Dieser Thread soll allen Leuten eine Bühne bieten schnell Antworten auf evtl. Fragenzu technischen Problemen mit Race Pro zu finden die bei ihnen auftauchen.

Dann mal los:

.........................
Es ist wie es ist!

2

Montag, 2. März 2009, 10:23

replays

hallo, wenn ich meine replays abspeichere, was mir auch angezeigt wird das sie abgespeichert werden, kann ich sie im replaytheater nicht finden, habe ca. 16 gb freier speicherplatz, was stimmt da nicht, danke

3

Montag, 2. März 2009, 10:40

RE: replays

Hi,

nur der Vollständigkeit halber:

Hast Du die jeweilige Strecke im Replay Theater auch ausgewählt: Die Rennen werden ja nach Strecken sortiert gespeichert?

4

Montag, 2. März 2009, 10:45

RE: replays

hallo, ja habe ich , egal was für eine strecke ich fahre und so oft ich replays speichere im replaytheater ist überhaupt nichts zu finden, habe gehört das es relativ lange dauert bis ein replay gespeichert ist bei mir dauert dies nur 2 sekunden, aber wie gesagt das das replay gespeichert wird, wird mir angezeigt

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. März 2009, 11:06

Hier die Erklärung: BUG

6

Dienstag, 3. März 2009, 13:49

Hier mal ein Quote aus dem offiziellen ATARI Forum wie man sich das Onlineracen angeblich angenehmer machen kann:

Tipps stammen von SimBin


Zitat

Guide to Online Play in Race Pro Xbox 360:

* There are 3 steps in any online race in Race Pro:
- Open Practice session – where you wait for new drivers to join
- Qualification session – to determine the position on the starting grid
- Race – to race against other drivers
* The Qualification step is optional. You can bypass it by selecting “No” for Qualification in the Host Setting screen.
* It is important to note that the host leads and “times” everything. It can sometimes take time for him to start a session or go from one step to another, so please bear this in mind and be patient.

How to set up a Player Match session in Race Pro Xbox 360:

1- Go to Xbox Live
2- Select Player Match, then Create Match
3- Choose the race settings such as track, car class, length, player slots…(we advise setting fewer player slots, selecting “Yes” to AI opponents and selecting “No” to Qualification).
4- Choose your car
5- Choose your car settings (default settings are normally adequate)
6- Press A button to pass to the loading screen
7- Press A button when loading is completed
8- Select Drive and you’re now in the Open Practice session where you wait for other drivers to join in.
9- Once enough drivers have joined, press Start and choose Next Session (when you see the warning message displayed, select ‘yes’)
10- On the Player/Timing screen, press A button
11- Select Next Session
12- Once the loading is complete, select Race, and you’ll then be on the starting grid.
13- Once the race is finished, on the Player/Timing screen press A button. Then you can select Done and then choose a new track to race with the same people and settings.

Useful Tips:

- Either as Host or as Client, it’s better choose 6 to 8 opponent slots / games to optimize the gaming experience.
- As Host, it is important not to wait too long for new players in the Open Practice session. It may discourage players who want to race quickly.
- It is strongly recommended that you join games via the Custom Match option (instead of Quick Match one). You’ll then be able to choose for yourself the game you want to play in.
- Using Private Sessions is also a good way to optimize the network and game performance.
- When you’re not the host, please wait for the host to start the qualifying session or the race. Wait on the driver/timings screen or on the Replay/Monitor/Quit screen (but don’t quit). Loading will start quickly, leading you to the next step.
- Use the Custom modes and check the created sessions. Choose the sessions marked as “Waiting for Players” or “Qualifying”.
Es ist wie es ist!

7

Dienstag, 3. März 2009, 14:30

Tolle Sache, bieten nen Onlinemodus für 12 Spieler an aber raten dann den Leuten, nur in Lobbys zu gehen mit 6-8 Leuten bzw nur solche Lobbys zu eröffnen. Großes Kino.

8

Dienstag, 3. März 2009, 14:33

Und wer dem Englischen nicht mächtig ist,

guckst Du hier: http://videogames.atari.com/racepro/#/de/home/

und dann "Anleitung zum Online-Spiel in Race Pro XBox 360" anklicken.

Sorry, kann den Text nicht kopieren. :(
[GC2]bluepax[/GC2]

9

Dienstag, 3. März 2009, 15:17

Da steht doch nichts neues? Oder hab ich was verpasst?! Das ich "A" drücken soll, wenn der Ladebildschirm fertig ist?! HALLO?

10

Dienstag, 3. März 2009, 21:17

Zitat

Original von Phenomenon
Tolle Sache, bieten nen Onlinemodus für 12 Spieler an aber raten dann den Leuten, nur in Lobbys zu gehen mit 6-8 Leuten bzw nur solche Lobbys zu eröffnen. Großes Kino.


Hier keinerlei Diskussion, sondern nur Fragen und gezielte Antworten, bzw Hilfen!!

Halte auch du dich daran!!!!
Es ist wie es ist!

11

Mittwoch, 4. März 2009, 11:11

Pad-Einstellungen

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal ein "Hallo" loswerden an all die Racer, die sich hier im Forum so toll engagieren.

Ich liebe Race Pro obwohl ein paar Bugs schon da sind. Für mich jedenfalls ist Race Pro viel lebendiger als Forza 2.
Ich hab schon spitz bekommen, das die meisten hier mit Lenkrad fahren. Leider ist mir das aus Platzgründen nicht möglich. Meine Frage ist: Gibt es eine Einstellung für Padfahrer, die die Steuerung ein bisschen dynamischer macht? Ich meine hier besonders Gas und Bremse. Kommt mir mit dem Pad so vor als wenn die Eingaben, die ich mache irgendwie leicht verspätet ankommen. Irgendwie reagieren die Autos durch die Bank träge. Hab schonmal versucht ein bisschen was zu verändern aber leider hat es nichts geholfen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Bis denn
Dog

12

Mittwoch, 4. März 2009, 11:19

Der Simulationsfreak würde das Problem mit der Trägheit der Massen erklären :)
Die Autos sind gar nicht so träge, wenn man sie richtig fährt.
Bremsen & Lenken möglichst vermeiden, dann folgen sie auch spontan Deinen Wünschen!

Ich hab letzte Woche auch noch mit Pad gespielt, aber Gas und Bremse lag immer ohne Verzögerung an. Ich hab nur den Eindruck das die Bremslichter manchmal später aufleuchten als man in wirklichkeit Bremst.

13

Sonntag, 8. März 2009, 16:40

hallo leute, ich hab mal ne frage bzw wenns nicht geht auch ne kritik.
ich wollte heute ne wtcc meisterschaft beginnen u da ja nur 15 startplätze zu vergeben sind, können ja nicht alle original fahrer teilnehmen. kann man irgendwo einstellen, dass man sich die fahrer aussuchen kann. ich teile immer mit menschen die fahrbahn, die ich gar nicht kenne....??!!
also gibts da ne lösung? ich find das geht einiges an atmosphäre verloren, oder?
mfg

14

Montag, 9. März 2009, 09:32

Tut mir leid, aber dann wirds wohl ne Kritik, eine Option bei der man einstellen kann, welche Fahrer/Autos du als Gegner hast gibts nicht.

Man kan nur einstellen ob alle das gleiche Auto fahren wie du, oder eben zufällig ausgesuchte der gleichen Klasse.

15

Montag, 9. März 2009, 09:50

Zitat

Original von Porsche 917
Tut mir leid, aber dann wirds wohl ne Kritik, eine Option bei der man einstellen kann, welche Fahrer/Autos du als Gegner hast gibts nicht.

Man kan nur einstellen ob alle das gleiche Auto fahren wie du, oder eben zufällig ausgesuchte der gleichen Klasse.


wow, dass heisst das ich nicht aussuchen kann für welchen Fahrer ich z.B. in der WTCC - Seat team oder so fahren möchte ???

ich will ja auch kein formel 1 Spiel bei dem ich bei renauld mit Picet fahren will (zum Beispiel)...

Greez an Allle
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (9. März 2009, 09:50)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 9. März 2009, 10:03

Habe 2 Probleme:

1. Meine Karriere Fortschritt geht immer wieder weg, is zwar noch auf der festplatte aber das spiel erkennt es nicht an, habe extra ne Memory Card gekauft und versucht das Spiel von dem Backup zu Starten. Funktioniert auch nicht!!!

2. Seit 3-4 Tagen speichert es nicht meiner meine Setups für die WTCC, also kurz ja, aber nach ein paar stunden wenn ich wieder fahren will dann sind sie weg:-(

Hatte jemand gleiche Probleme? Könnte es an der Hardware Liegen(xbox360)?

17

Montag, 9. März 2009, 10:10

Zitat

Original von WoH Kenny
Habe 2 Probleme:

1. Meine Karriere Fortschritt geht immer wieder weg, is zwar noch auf der festplatte aber das spiel erkennt es nicht an, habe extra ne Memory Card gekauft und versucht das Spiel von dem Backup zu Starten. Funktioniert auch nicht!!!

2. Seit 3-4 Tagen speichert es nicht meiner meine Setups für die WTCC, also kurz ja, aber nach ein paar stunden wenn ich wieder fahren will dann sind sie weg:-(

Hatte jemand gleiche Probleme? Könnte es an der Hardware Liegen(xbox360)?


moin... ich glaube nicht an Hardware probleme, hebe zwar keine Spielstandprobleme jedoch kann ich meine Fahrzeussetups auch nicht mehr aufrufen..... habe sie extra gespeichert.


noch etwas Anderes: Hilfe

Gibs nirgenswo eine Testfahrt bei der ich meine Setups langsam einstellen kann ??? (so wie bei anderen rennspielen)
NERDS AN DIE MACHT


18

Montag, 9. März 2009, 12:37

Zitat

Original von suckskotty77
Gibs nirgenswo eine Testfahrt bei der ich meine Setups langsam einstellen kann ??? (so wie bei anderen rennspielen)


Fahre doch einfach Training oder noch besser Zeitangriff (kein Start aus der Box), da kannst Du Dir auch Setups erstellen.

19

Montag, 9. März 2009, 13:22

Wo grad das Thema dahin geht..."Driving Help".

Strecke: Curitiba
Auto: WTCC BMW 320si
Steuerung: Lenkrad
Setup: Link aus dem Setupthread. Für BMW E90.

Ich habe enorme Schwierigkeiten mich an dieses zickige Setup (oder Fahrzeug?) zu gewöhnen.
Normalerweise bremst man ja vor der ersten Lenkbewegung auf die Einfahrtgeschwindigkeit ab und durchfährt die Kurve bis zum Scheitelpunkt mit Halbgas und gibt ab Scheitelpunkt wieder Gas. Soweit die Theorie.

In der Praxis sieht das ganze etwas anders aus. Ich kann zwar konstant moderate Zeiten 1:24:x damit fahren (ebenso wie mit dem Standard-Set-up). Aber um an der 1:22:999 zu kratzen, brauch ich viel Glück und würde das nicht 2 mal hintereinander schaffen.
Um 1:23:xxx zu fahren muss ich bis auf Kurve 4 und 5 jede Kurve bremsend einlenken, damit das Heck leicht austritt. Meistens sieht das so aus: Vollbremsung und sofort Pedal auf 50% lösen und in die Kurve. Sofort nach dem Einlenken die Bremse loslassen und mit Lenkeinschlag + Gaspedal das Auto abfangen. Das ganze gleicht mehr nem Eiertanz als beherrschtem Fahren. Die Kurve 6 (letzte) geht auch mittlerweile recht gut. Aber in Sektor 2 lasse ich sehr viel Zeit liegen. Das merke ich vor allem in den Rennen. Was ich in Kurve 6 und 1 an Zeit raus hole, das verliere ich locker in Sektor 2 wieder.
Klar ist, dass jedes Setup vor und Nachteile hat. Allerdings glaube ich, dass es an meinem Fahrverhalten und nicht am Setting liegt (deswegen poste ich auch hier und nicht im Setup-Forum).

Bin ich nur wieder zu ungeduldig?

20

Montag, 9. März 2009, 13:39

Ich vermute das es eher am recht ungenauen MS Wheel liegt, ich habe dieses Problem auch. Man muß also mal die ersten Erfahrungsberichte mit dem Porsche Wheel abwarten. Ich vermute aber das dort die Geradeauslaufprobleme nicht vorhanden sind, das widerum erleichtert einem das anfahren der Kurven unendlich und somit wird das "runde" fahren auch leichter, bzw. präziser.


Eine Bitte:

Schweift hier jetzt nicht in eine Diskussion um Wheels und Setups ab. Hier sollen wirklich nur Fragen konkret beantwortet werden, ansonsten btte zurückhalten, oder die entsprechenden anderen Threads nutzen.

Danke
Es ist wie es ist!

Thema bewerten