Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. März 2009, 21:40

im notfall schon und wie du siehst hat der angehende anwalt der homepage ähnliche probleme wie ich gehabt, bloß mit der ps3 und ihm wurde recht gegeben und so eine firma wie saturn hat komplett "abgekackt" und mussten alle kosten übernehmen.
die werden eben nichts überprüfen können, aus diesem grund glaub ich müssen die eben austauschen, ewar auch bei meiner xbox so.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (3. März 2009, 21:41)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 3. März 2009, 21:46

Apple und Garantie beim Verkäufer ist so eine Sache ;)

Selbst bei Mediamarkt hängt ein Riesen Schild "Wir nehmen nur Apple Produkte zurück die OVP sind"

Das Problem ist glaube ich das nach 14 Tagen der Umtausch nur auf Kulanz basiert, auch wenn defekt --> Apple Logik.


Also wende dich an die Apple Hotline, und schildere sachlich und freundlich dein Problem. Sollte Apple dann sagen das muss vom Händler geregelt werden lass dir das wenn möglich schriftlich geben, Email etc.

Ich denke aber das dir der Apple Care Support schnell weiterhelfen wird: Tel. 01803 000 061

Viel Glück!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

23

Dienstag, 3. März 2009, 21:59

nene, apple kann sagen was sie wollen, sie können keinen einfluss darauf haben, hab ich da grad gelesen, ich will einfach nicht nach einem monat so ein gerät schon in garantie schicken wollen, für das geld verlange ich einfach direkt richtige ware, wenn nach nem halben jahr oder mehr was auftritt ist es kein problem, einfach anrufen und einschicken, aber so nicht

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 3. März 2009, 22:02

Tut mir leid aber wenn du dich so querstellst darfst du auch keine Kooperation von anderen erwarten.
Anrufen kann man ja mal.

Fakt ist das Gerät war beim Erhalt der Ware i.O!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (3. März 2009, 22:06)


xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 3. März 2009, 22:06

Das mit den schiefen Tasten ist fast "standart" bei den neuen MacBook's (Pro), das kann man überall im Internet nachlesen und ich habe es auch schon bei 3 Book's gesehn.

Tja nichts ist perfekt, auch nicht das wo ein Apfel drauf ist.

26

Dienstag, 3. März 2009, 22:26

wie gesagt (fast)-standard, es ist immer noch ein fehler... :]
@saschi laut dem link ist es egal ob die fehler schon da waren oder noch auftauchen in den ersten monaten, 3 waren schon , 2 weitere tauchten erst auf, eigentlich sollte das reichen.

querstellen wollte ich mich nicht, bloß hatte ich keine lust auf wochenlangen e-mailverkehr und hab direkt angefangen, ich glaub auch nicht das apple einfach direkt tauscht. :(

27

Dienstag, 3. März 2009, 23:23

Zitat

Original von Altair92

innerhalb des ersten halben jahres ist es deren aufgabe zu beweisen das die schäden nicht von anfang an da waren, wenn die das nicht machen(weil es so gut wie unmöglich ist) müssen die umtauschen wenn ich will.


Dann will ich nicht hoffen das man dein Gerät für teuer Geld in ein lizenziertes Unternehmen von Appel schickt um zu prüfen ob die Fehler bereits zu Beginn bestanden und du ewig auf ein Ergebnis warten musst.

Darüber hinaus sind Risse im/am Bildschirmrand ein zwingender Grund das Ding sofort zu reklamieren, da die Elektronik dahinter womöglich auch ein Schaden haben könnte. Wenn jemand das Ding aber 4 Wochen behält und Reklamationsgründe wie die deinen seinem Händler mitteilt, dann würde ich persönlich eher auf ein Verschulden deinerseits tippen, da dies alle Folgen eines heruntergefallenen Gerätes sein können.

Wenn dann noch so ne Mail wie deine erste kommt, dann braucht man sich nicht wundern wenn der Händler seinen gesetzlichen Spielraum vollkommen ausnutzt ...

;)

28

Dienstag, 3. März 2009, 23:44

nene,es ist kein richtiger riss.......sieht bisschen abgeflogen aus bzw. als wenn man reingeschnitten hätte, aber ganz klein ins alu, nicht ins glas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (3. März 2009, 23:45)


29

Dienstag, 3. März 2009, 23:54

also mal soll ja niemanden was schlechtes wünschen aber dir wünsch ich echt das du mal richtig damit auf die schnauze fällst und kein neues book kriegst :rolleyes:

edit: und auch das geld nicht zurück
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnchainedAngel« (3. März 2009, 23:54)


30

Mittwoch, 4. März 2009, 00:43

Boah, schick das scheiß Teil doch einfach zu Apple. Haste halt 1-2 Wochen kein Book. Und wenn du jetzt wieder sagst "Näää näää näää näää näähhee will ich nich!" dann behalte es!

Sry, aber wer sich schon so anstellt.

31

Mittwoch, 4. März 2009, 07:36

wenn dies nicht machen dann schicke ich es schon ein. :]

@angel wow, danke. :P

bzw. wie sieht es bei sowas mit dem akku und der festplatte aus in der garantie, kann da was verloren gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (4. März 2009, 07:37)


32

Donnerstag, 5. März 2009, 09:09

tja, da hab ich doch gewonnen. :D
die wollen den doch umtauschen, aber erst nach nem Check von Apple, ich bring dann als erstes zu Gravis und frag nach ob die ihn umtauschen, weil es dauert schon ca 1 woche bis die von redcoon ihn zu apple verfrachtet haben, son scheiß....

33

Donnerstag, 5. März 2009, 11:18

Zitat

Original von Altair92
tja, da hab ich doch gewonnen. :D
die wollen den doch umtauschen, aber erst nach nem Check von Apple, ich bring dann als erstes zu Gravis und frag nach ob die ihn umtauschen, weil es dauert schon ca 1 woche bis die von redcoon ihn zu apple verfrachtet haben, son scheiß....


Was willst du denn bei Gravis? Die haben doch mit deinem Kauf nichts am Hut... ?(

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. März 2009, 11:26

Ist ein Partner von Apple ;) Die nehmen Reparaturen entgegen egal wo gekauft.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

35

Donnerstag, 5. März 2009, 11:27

Gravis verkauft ja nur Apple Produkte, wie z.B. Media Markt ! Man kann ja nicht mit einem kaputten Gerät von Media Markt zu Karstadt laufen und sagen die sollen es Umtauschen... Das geht nicht !!!

36

Donnerstag, 5. März 2009, 11:29

Zitat

Original von Altair92
tja, da hab ich doch gewonnen. :D
die wollen den doch umtauschen, aber erst nach nem Check von Apple, ich bring dann als erstes zu Gravis und frag nach ob die ihn umtauschen, weil es dauert schon ca 1 woche bis die von redcoon ihn zu apple verfrachtet haben, son scheiß....


mehr glück als verstand :rolleyes:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. März 2009, 12:26

Zitat

Original von EnchainedAngel

Zitat

Original von Altair92
tja, da hab ich doch gewonnen. :D
die wollen den doch umtauschen, aber erst nach nem Check von Apple, ich bring dann als erstes zu Gravis und frag nach ob die ihn umtauschen, weil es dauert schon ca 1 woche bis die von redcoon ihn zu apple verfrachtet haben, son scheiß....


mehr glück als verstand :rolleyes:

jop,...
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

38

Donnerstag, 5. März 2009, 16:42

Zitat

Original von EnchainedAngel

Zitat

Original von Altair92
tja, da hab ich doch gewonnen. :D
die wollen den doch umtauschen, aber erst nach nem Check von Apple, ich bring dann als erstes zu Gravis und frag nach ob die ihn umtauschen, weil es dauert schon ca 1 woche bis die von redcoon ihn zu apple verfrachtet haben, son scheiß....


mehr glück als verstand :rolleyes:


war ja klar das sowas kommt. :rolleyes:
wo ist eigentlich dein problem? wenn ich nicht im recht wär, würden die ja wohl kaum einlenken?
oder etwa weil ich nicht so nett beim erstern mal war? ich hatte einmal schlechte erfahrung mit deren support gemacht und wollte daher nicht eine woche darauf warten? oder weil ich es nicht einschicke? wenn ich schon son teures gerät kaufe kann ich doch erwarten ein einwandfreies zu erwarten ohne solche komplikationen?

@ mo der supportmann meinte ich soll mir doch von denen(gravis) mein mac prüfen lassen, sonst kann man nicht tauschen lassen. DOCH was ist das denn fürn scheiß, EGAL WAS ICH SAGTE der typ bei gravis meinte "bauartbedingt, ist normal", dann hab ich mir mal deren vprführgeräte angeschaut, und siehe da, kein einziger fehler!!!!!!!
Und im internet lese ich von usern die ihrs wegen ner zu lauten leertaste ihren umgetauscht bekamen!

redcoon meint jetzt 4-6 wochen, das geht gar nicht, allein schon wegen den ganzen schulpräsentationen, das heißt wohl Telefonterror bei apple....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (5. März 2009, 16:44)


39

Donnerstag, 5. März 2009, 17:40

Klar bist du im Recht. Aber so ne Art wie du an den Tag gelegt hast ist nicht grade die feine englische... klar freut sich jeder drüber wenn sowas klappt, aber auch wenn du im Recht bist kann man normal mit den Leuten reden und muss nicht gleich Türen eintreten. Ein bisschen mehr aufm Teppich bleiben und alles ist im grünen Bereich.
Wenn ich nen riesen LCD-TV kaufe und ne Menge Geld ausgebe will ich auch die bestmögliche Qualität, aber Pixelfehler kommen vor und sind es nicht immer Wert repariert zu werden. So ist es bei dir eben auch. Es sind Kleinigkeiten (jaaa das Ding war teuer ogottogott) und kein Totalausfall, deshalb wäre es auch verständlich wenn es nicht getauscht wird.

Nächstes Mal bewegst dich eben gleich und reklamierst nicht erst nach 4 Wochen, dann ist das alles kein Problem und lässt sich auch ohne Kleinkrieg lösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tombond« (5. März 2009, 17:42)


40

Donnerstag, 5. März 2009, 17:59

wie gesagt, dass problem war zum einem das die einmal 1 woche für eine atnwort gebracuth haben und ich nicht erwartet hab das das so schnell geht, denn dann wäre ich eben anders rangegangen und zum anderen hab ich die anderen schäden erst bemerkt nachdem ich auch angefangen hab sie mobil zu benutzen, nächstes mal schaue ich es mir halt genauer an und geh ein bisschen lockerer die sache an.

Thema bewerten