Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. März 2009, 00:03

Bester 5.1 Kopfhörer bis 120€

Hallo, wollte mal fragen welcher der zur Zeit beste 5.1 Kopfhörer bis 120€ auf dem Markt ist.

Ich weiß das es schon ein paar Threads gibtr mit diesem Thema, Der Sharkoon X-Tatic 5.1 wird ja immer wieder gelobt dabei. Allerdings muss ich dazu sagen das es mir egal ist ob es ein Headset ist oder nur ein Kopfhörer. Sprich, wenn es einen gibt der zwar besser ist für den Preis, aber kein Mic hat, wäre es mir egal.

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Zwischen dem Analogen und dem Digitalen Headset von Sharkoon?
Ist die Rev3 die neuste Version??
Wie genau schließ ich denn das Ding an die PS3/360 an?
Und was haltet ihr von 7.1 Kopfhörern ? Sinvoll oder nicht ??

Ich weiß das sind ne Menge Fragen ^^
Aber wäre nett wenn jemand eine Antwort wüsste.

2

Mittwoch, 4. März 2009, 01:23

Also ich habe ein Cyborg 5.1 derzeit und davor lange Zeit mit nem Medusa 5.1 gelebt (ist nach langer Zeit kaputt gegangen).
Ich würde auf jeden Fall das Medusa empfehlen, aber da haben halt ab und zu einige Kopfhörer so ein leichtes Rauschen, in dem Fall umtauschen.

Allerdings habe ich beide am PC, niemals an der XBox benutzt.

3

Mittwoch, 4. März 2009, 09:12

Danke für die Antwort. Aber wie gesagt, es muss 1. nicht zwingend ein Headset sein und 2. hab ich irgendwie nicht das Gefühl das der besser ist als der von Sharkoon, oder ist er das ??

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. März 2009, 12:10

Medusa und Sharkoon sind (glaube ich) baugleich.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Mittwoch, 4. März 2009, 13:23

Also lieber die Medusa !?

Hab nämlich gerade bemerkt das man bei der Sharkoon nur mit der digitalen Version die fast doppelt so teuer ist, die 360 unterstützt wird.

Und hat die Medusa auch ein Netzkabel am Kopfhörer? Ich stell mir das nämlich sehr nervig bei der Sharkoon vor.

Aber man hört ja auch immer öfters das ein guter Sterokopfhörer den 5.1 Hörern weit überlegen sei. Stimmt das ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackson2« (4. März 2009, 13:45)


6

Mittwoch, 4. März 2009, 14:12

So ich glaub ich nehm doch nen Stereo Kopfhörer

Der AKG Acoustics K 530 kommt da in die engere Wahl.

Jetzt aber mal ne Frage, wo schließ ich das Ding an wenn ich keinen Kopfhörerausgang am TV habe??

7

Mittwoch, 4. März 2009, 14:16

Zitat

Original von jackson2
So ich glaub ich nehm doch nen Stereo Kopfhörer

Der AKG Acoustics K 530 kommt da in die engere Wahl.

Jetzt aber mal ne Frage, wo schließ ich das Ding an wenn ich keinen Kopfhörerausgang am TV habe??


Kannst ein Y-Klinken-Adapter+Klinke Kupplung benutzen aber beachten ob Dir die Kabellänge dann ausreicht...

Und was macht Ihr wenn Ihr mit Euren Stereo-Kopfhörern gleichzeitig mal an nem Xbox-Live bzw Partychat teilnehmen wollt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lesmue« (4. März 2009, 14:32)


8

Mittwoch, 4. März 2009, 14:26

ich kann dir nur die sharkoon x-tatic 5.1 digital empfehlen, auch wenn du dich schon fast entschieden, kann ich dir nur zum sharkoon raten

anschluss ganz einfach, steht alles super in der einleitung

9

Mittwoch, 4. März 2009, 14:33

Zitat

Original von --Alex--
ich kann dir nur die sharkoon x-tatic 5.1 digital empfehlen, auch wenn du dich schon fast entschieden, kann ich dir nur zum sharkoon raten

anschluss ganz einfach, steht alles super in der einleitung


Hast Du die Möglichkeit ein Bild Deiner Verkabelung zu machen?
Würde mich mal Interessieren wieviel Kabel dann in der Gegend rumleigen?

10

Mittwoch, 4. März 2009, 15:35

Zitat

Original von --Alex--
ich kann dir nur die sharkoon x-tatic 5.1 digital empfehlen, auch wenn du dich schon fast entschieden, kann ich dir nur zum sharkoon raten

anschluss ganz einfach, steht alles super in der einleitung


Hmm.. 100% hab ich mich noch nicht entschieden. Aber wie gesagt dafür müsste ich schon wissen ob der Sharkoon wesentlichoder nur marginal oder überhaupt besser ist als der AKG.

Und was mich auch ein wenig stört ist der Kabelsalat beim Sharkoon

11

Mittwoch, 4. März 2009, 16:33

Kann dir auch nur das Sharkoon X-Tatic Digital ans Herz legen. Zwar viele Kabel, aber ich würde mal behaupten das beste 5.1 Headset auf dem Markt ... nach dem Astro A40 MLG Edition

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. März 2009, 20:58

Zitat

Original von jackson2
...
Aber man hört ja auch immer öfters das ein guter Sterokopfhörer den 5.1 Hörern weit überlegen sei. Stimmt das ?


Ja, der Mensch hat schließlich auch nur zwei Ohren! :wall:

Im ernst: was soll an Stereo besser sein, als echtes digitales 5.1-Surround mit Vibrator??????
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Donnerstag, 5. März 2009, 03:55

naja, jeder hifi freak wird dir sagen, dass musk nur über stereo musik ist. ich persönlich find aber auch surround geiler! ^^

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. März 2009, 08:22

OK, wenn es nur um Musik geht, ist das klar, aber wenn es um alle Medien geht (Fernsehen, Zocken usw.) dann steht Stereo wohl nicht mehr zur Debatte! :biglaugh:

Übrigens gibt es auch Musik-DVDs in 5.1....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

15

Donnerstag, 5. März 2009, 08:54

Naja wenn man gleichzeitige Spielesound und Xbox Live Chat über Headset/Kopfhörer geniesen will kommt man um ein Sharkoon oder Turtle Beach und wie sie alle heißen nicht herum...

Hab das Thema zu genüge durch...

16

Donnerstag, 5. März 2009, 18:40

Zitat

Original von lesmue

Zitat

Original von --Alex--
ich kann dir nur die sharkoon x-tatic 5.1 digital empfehlen, auch wenn du dich schon fast entschieden, kann ich dir nur zum sharkoon raten

anschluss ganz einfach, steht alles super in der einleitung


Hast Du die Möglichkeit ein Bild Deiner Verkabelung zu machen?
Würde mich mal Interessieren wieviel Kabel dann in der Gegend rumleigen?


lässt sich einrichten

17

Donnerstag, 5. März 2009, 23:08

RE: Bester 5.1 Kopfhörer bis 120€

Zitat

Original von jackson2
Hallo, wollte mal fragen welcher der zur Zeit beste 5.1 Kopfhörer bis 120€ auf dem Markt ist.

Ich weiß das es schon ein paar Threads gibtr mit diesem Thema, Der Sharkoon X-Tatic 5.1 wird ja immer wieder gelobt dabei. Allerdings muss ich dazu sagen das es mir egal ist ob es ein Headset ist oder nur ein Kopfhörer. Sprich, wenn es einen gibt der zwar besser ist für den Preis, aber kein Mic hat, wäre es mir egal.

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Zwischen dem Analogen und dem Digitalen Headset von Sharkoon?
Ist die Rev3 die neuste Version??
Wie genau schließ ich denn das Ding an die PS3/360 an?
Und was haltet ihr von 7.1 Kopfhörern ? Sinvoll oder nicht ??

Ich weiß das sind ne Menge Fragen ^^
Aber wäre nett wenn jemand eine Antwort wüsste.


Bei dem Analogen headset fehlt diese kontrollbox und ich glaube ohne die kannste damit garnich an der 360 zocken

Rev3 ist die Neueste

Handbuch?

die meisten games unterstützen gar kein 7.1
the more religious - the more insane

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 6. März 2009, 10:21

RE: Bester 5.1 Kopfhörer bis 120€

Der analoge Sharkoon hat sehr wohl auch diese Controllbox, nämlich einen DD5.1/DTS-Receiver mit Anschlüssen für Lichtleiterkabel, Chinch (analoges Surround) und 6-Direkt (PC) bzw. für einen zweiten Kopfhörer (von Sharkkon).

Der digitale scheint aber die Möglichkeit zu haben, den Chatkanal von z.B. Xbox Live unabhängig vom Center-Speaker laut und leise stellen zu können, da die Daten digital vom Receiver zu den Hörmuscheln gelangen. Beim analogen ist der Chat = Center-Speaker, da die analogen Daten sich überlagern und nicht getrennt zu den Hörmuscheln gelangen.

Kann den analogen voll empfehlen, wenn man ihn günstig bekommt, ansonsten kommt kein Zocker, der ein Headset mit 5.1 braucht am neuen digitalen Sharkoon vorbei!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

19

Sonntag, 8. März 2009, 07:49

es gibt glaube ich noch ein anderes 5.1 headset für die box, kostet ca 70-80 euro, aber den namen weiß ich nicht mehr.

ach übrigens:

Zusätzlich bietet SHARKOON mit der separat verfügbaren Sound Control Unit eine einfache Möglichkeit, den Funktionsumfang Ihres X-Tatic Analog zu erweitern:

Mit dieser Kontrollbox können Sie das Headset dann z. B. mit der Xbox®, der Xbox® 360, der PS2® und PS3® sowie anderen Geräten mit optischem Audio-Ausgang verwenden analoge Dolby®Digital-/Dolby®ProLogic®-Signale ausgeben.
the more religious - the more insane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BubbleBun« (8. März 2009, 07:52)


20

Mittwoch, 2. September 2009, 19:08

Sind die Turtle Beach X4 besser?

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

Thema bewerten