Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. März 2009, 18:18

Dragonball Evolution

Am 13.02 ist es in Japan schon so weit. Denn dann kommt die Manga und Anime Verfilmung in die Kinos. Die Fans aus Europa und Amerika müssen sich dafür aber leider noch bis zum April in geduld üben.

Nun ist der erste Trailer auf deutsch erschienen. In einigen Foren wird vermutet das sich hinter der deutschen Stimme von Son Goku Tommy Morgenstern, der auch im Anime Goku seine Stimme lieh, wieder an Bord ist.


Hier der deutsche Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=sfYdcS8wtWU



Edit: Für alle die meinen das es nicht wie Dragonball aussieht...

hier der neuste Trailer.. zurzeit aber nur in Englisch

http://www.youtube.com/watch?v=qUzsB9Fh2Ts

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (7. März 2009, 02:05)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2009, 18:51

Sieht absolut nicht nach Dragonball aus, aber angucken werde ich ihn mir auf jeden Fall.

3

Mittwoch, 4. März 2009, 19:54

Zitat

Original von Masterpiece
Sieht absolut nicht nach Dragonball aus, aber angucken werde ich ihn mir auf jeden Fall.


doch sieht es, aber nicht in diesem ersten Trailer... es gibt auch einen zweiten.. der ist aber nicht auf Deutsch...



falls du es noch nicht gesehen hast hier das Video :)


http://www.youtube.com/watch?v=qUzsB9Fh2Ts

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. März 2009, 21:05

Naja, immer noch nicht besonders, aber das ist man ja gewohnt

5

Freitag, 6. März 2009, 21:25

KAMPF - GOKU GEGEN ROSHI ... BITTE LINK FOLGEN :D


http://www.youtube.com/watch?v=NxdyoE2fbc8

6

Samstag, 7. März 2009, 11:08

Der Trailer erinnert mich irgendwie an Matrix. :laugh:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

7

Samstag, 7. März 2009, 11:38

@blackdevil: Die beiden Trailer unterscheiden sich in der nicht vorhandenen Ähnlichkeit zum Original in keinster Weise!

Dass es nicht wie das original aussieht ist ja auch nicht weiter schlimm, ist ja kein Anime, was will man erwarten. ^^


Lustige Idee, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Story so gut wie in den Serien rüberkommt. Als DB Fan hat man da ne sehr hohe Erwartung, möcht ich mal behaupten.

Interessant wäre zu wissen, ob geplant ist, mehrere Teile rauszubringen. Immerhin wird Dragonball nicht mit Piccolo, sondern erst mit Freezer richtig spannend.

Der Schauspieler scheint ganz gut zu passen, ich denke es wäre übertrieben gewesen, wenn man versucht hätte, der original Goku-Frisur noch näher zu kommen. Fraglich ist nur, ob er mit blonden Haaren noch genau so authentisch ausschaut. ^^

Pah, da is mir ja noch was aufgefallen. Wo zum Henker ist Gokus Schwanz???

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (7. März 2009, 11:43)


8

Samstag, 7. März 2009, 13:56

Zitat

Original von Strangled
@blackdevil: Die beiden Trailer unterscheiden sich in der nicht vorhandenen Ähnlichkeit zum Original in keinster Weise!

Dass es nicht wie das original aussieht ist ja auch nicht weiter schlimm, ist ja kein Anime, was will man erwarten. ^^


Lustige Idee, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Story so gut wie in den Serien rüberkommt. Als DB Fan hat man da ne sehr hohe Erwartung, möcht ich mal behaupten.

Interessant wäre zu wissen, ob geplant ist, mehrere Teile rauszubringen. Immerhin wird Dragonball nicht mit Piccolo, sondern erst mit Freezer richtig spannend.

Der Schauspieler scheint ganz gut zu passen, ich denke es wäre übertrieben gewesen, wenn man versucht hätte, der original Goku-Frisur noch näher zu kommen. Fraglich ist nur, ob er mit blonden Haaren noch genau so authentisch ausschaut. ^^

Pah, da is mir ja noch was aufgefallen. Wo zum Henker ist Gokus Schwanz???



zum ersten.. es gibt viele Punkte im Film die nur dem richtigen Dragonball Fan auffallen werden!!.. nur ein paar kleine Beispiele:

Die Schuhe von chi-chi sind die aus dem Anime, Bulma hat den Kleidungstil wie "bulmas Sohn" Trunks, ...


2. Wenn der Film genug einspielt wird es einen weiteren geben! Die Schauspieler haben für 3 Teile unterzeichnet. Justin Chatwin hat in einem Interview verraten das sogar schon das Script für den zweiten Teil fertig ist. Er hat auch verraten um was es geht. Im zweiten Teil, wenn er gedreht wird, wird es Goku und die anderen in die weiten der Galaxy führen ("Namek") um dort gegen das Böse zu kämpfen. Dann werden sicher auch Tenshinhan und Krillin usw. vorgestellt werden. Denn vorallem Krillin spielt eine wichtige Rolle auf Namek. Nicht so wie in DB wo er wärend der Zeit wo Piccolo da war tod war.

3. Goku hat einen aber den willst du nicht sehen :biglaugh: . Der "andere" wurde wohl wegoptimiert. Denn ich glaube nicht das sowas gut ausgesehen hätte wenn ein 18 jähriger mit Affenschwanz rumrennt!. Goku hatte damals in diesem alter auch keinen . (von Gott entfernt) . Der Produzent hat die Story des jungen Goku und des älteren zusammen gefügt. Denn sonst hätte es wohl 5 Filme gebraucht um alles zu erzählen. Und ehrlichgesagt hätte ich eh keine Lust gehabt 90-100 Minuten nem kleinen Jungen mit Affenschwanz zuzugucken...Aber das ist nur meine Meinung.

PS: Es ähnelt sich mehr als hier manche denken^^.. viele sind bei deisem Film echt voreingenommen.. es wurden zwar viele Visuelle und inhaltliche Änderungen durchgeführt.. dafür gibt es sauviele Anspielungen auf den Manga... die der "durschnitts"-fan anscheinend nichtmal bemerkt. Vielleicht finde ich ja die Liste wo diese aufgelistet sind...


hier mal ein paar nette Bilder...

http://www.jediyuth.com/gallery/gallerie…evolution02.jpg

http://www.jediyuth.com/gallery/gallerie…evolution10.jpg

http://www.jediyuth.com/gallery/gallerie…evolution17.jpg

http://www.jediyuth.com/gallery/gallerie…evolution20.jpg


PS: hier die Aufnahmen des Soundtracks.. selbst die Hater dieses Film finden wenigstens das gut^^

http://www.youtube.com/watch?v=1eHIDkwTN…re=channel_page

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (7. März 2009, 14:01)


9

Samstag, 7. März 2009, 14:05

Selbst nach dem 2ten Trailer, sieht es für mich nicht wie Dragonball aus, sondern eher wie eine billige PowerRangers Verfilmung, spare ich mir lieber das Geld ins Kino. ;)

10

Samstag, 7. März 2009, 14:08

also hier die Liste


Warning: May contain spoilers

Differences:
Goku is in High School
Grandpa Gohan is still alive
Bulma’s hair isn’t completely blue
Roshi is not bald
Roshi does not appear to wear glasses
Yamcha has blonde streaks
Oozaru appears during the eclipse
Goku does not have a tail
Shenron is more western inspired, than eastern
Mai can shape shift
Bulma can fight
Roshi’s island is in the middle of a city
Shenron has to be summoned from a “Dragon Temple.”
Capsules transform instead of poofing.

Similarities:
Goku is a Saiyan
Picollo is a Namek-jin
Bulma is a scientist
Capsule Corp
Yamcha is a desert bandit
Chi Chi is a fighter
Roshi is humorous
Roshi likes women
Goku has spikey hair and a bang
Piccolo is green
Mai works for Piccolo
Goku has the 4 star Dragonball
All 7 dragonballs summon Shenron who grants one wish
Gokue wears an orange gi, and a blue gi
Kame Symbol
Roshi teaches Goku the Kamehameha
Flying
Mafuba
Piccolo was imprisoned for years
Piccolo spawns demonic minions
Ki blasts
Areal battles
Oozaru
NyoibM is used, and called NyoibM
Tournament
Bulma and Yamcha
Goku and Chi Chi
Dragonball landscapes
Blown up cities
Flying cars
Piccolo’s ship
Bulma has guns
Yamcha is bad at first
Goku runs around with ridiculously massive weights on his back
The classic “Trek through the Desert”
The original story of how the balls were created by man before we knew about Kami

I compiled this list because there are some people who still think this film isn’t faithful to the source material.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (7. März 2009, 14:08)


11

Samstag, 7. März 2009, 14:52

Is ja schön, dass du den Film so in Schutz nimmst. Versteh mich nicht falsch, als eingefleischter Fan freu ich mich riesig auf ne Verfilmung, aber ich kann mich so ner Euphorie einfach nicht hingeben, weil man am Ende nur wieder Was du denkst, was in dem Film gut bzw. schlecht ausgesehen hätte, interessiert nen feuchten Furz.
Ich hasse es, wenn bei so komplexen Storys einfach so viele Tatsachen verdreht werden.
Wo ist das außergewöhnliche an dem jungen Goku, wenn sein Schwanz weg ist? Wenn er zu diesem Zeitraum auch in der Serie keinen hatte, warum verwandelt er sich in dem Film dann offensichtlich dennoch in einen Oozaru? (zumindest steht da, dass er während der Sonnenfinsternis erscheint, kann ja nur Goku sein)
Da sind mir persönlich einfach zu viele Logikfehler, weil den Filmemachern viele Details einfach zu skurril sind. Dann sollen sie sowas nicht verfilmen, punkt.
Der ganze flair der Serie geht mMn verloren, wenn so vieles geändert, weggelassen und hinzugedichtet wird. Das war schon bei genügend anderen Beispielen so und wird auch leider immer so bleiben.

Ich werd versuchen, den Film als alleinstehendes Werk zu sehen, ohne den Hintergrund, den ich aus den Serien kenne. Sonst reg ich mich wieder nur auf im Kino. ^^


Edith: Immerhin ist die Liste mit den Gemeinsamkeiten länger als die mit den Unterschieden. ^^

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (7. März 2009, 14:53)


12

Dienstag, 10. März 2009, 21:00

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (10. März 2009, 21:34)


13

Mittwoch, 11. März 2009, 02:36

Na ja... das Dragonball Feeling kommt ja doch ein bisschen rüber. Die Begegnung von Bulma und Goku ist ja annähernd so wie in der Serie, sieht halt nur en bisschen anders aus die Umgebung. Könnte doch was werden.

Nerds united!

14

Mittwoch, 11. März 2009, 16:32

Film kommt in Deutschland... UND NUR in DEUTSCHLAND erst am 11. JUNI..

:) wie ich dieses verdammte Scheißland doch liebe...

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. März 2009, 17:08

Man verpasst doch eh nichts. Wo ist Krillin?! Piccolo sieht schlecht aus und Roshi sieht mal überhaupt nicht nach Roshi aus. Und sie kämpfen in einem Zimmer!? Sehr enttäuschend. Man könnte dem Film auch einen anderen Namen geben. Ich will den Anime wieder (Dragonball Z soll fortgeführt werden!)

16

Mittwoch, 11. März 2009, 17:20

Zitat

Original von Masterpiece
Man verpasst doch eh nichts. Wo ist Krillin?! Piccolo sieht schlecht aus und Roshi sieht mal überhaupt nicht nach Roshi aus. Und sie kämpfen in einem Zimmer!? Sehr enttäuschend. Man könnte dem Film auch einen anderen Namen geben. Ich will den Anime wieder (Dragonball Z soll fortgeführt werden!)


ja der ganze Film findet in einem Zimmer statt.. und piccolo ist dir wohl zu grün.. damals du weiss.. nachdem sie es geändert haben sicher zu grün... und er ist bestimmt 2 cm zu klein für dich.. und Roshi macht durch sein Aussehen auch den ganzen Film kaputt

es ist Dragonball nicht Dragonball Z...


aber kannst dich ja auf Dragonball Kai freuen das im April kommt

du bist doch so ein Dragonball fan.. müsstest wissen was es ist 8)

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. März 2009, 17:31

Nö, weiß ich nicht. Und das es eine Dragonball Verfilmung ist, weiß ich auch. Ich wollte nur sagen, dass sie den Anime Dragonball Z weiter führen sollen.

Piccolo habe sie nun etwas mehr Farbe gegeben, trotzdem sieht er irgendwie gay aus.

Und das mit dem Zimmer finde ich einfach lächerlich, wieso kämpfen die nicht im Tempel bzw. der Arena?

Achja, 7 Weise haben also die Dragonballs erfunden, interessant. Wenn ich eine Verfilmung mache, dann sollte diese auch so nah wie nur möglich dem Original kommen! Ist meine Meinung, muss ja nicht immer drauf antworten, du kleiner Fanboy du ;)

P.S

Was ist Dragonball Kai?!?

18

Mittwoch, 11. März 2009, 18:05

Zitat

Original von Masterpiece
Nö, weiß ich nicht. Und das es eine Dragonball Verfilmung ist, weiß ich auch. Ich wollte nur sagen, dass sie den Anime Dragonball Z weiter führen sollen.

Piccolo habe sie nun etwas mehr Farbe gegeben, trotzdem sieht er irgendwie gay aus.

Und das mit dem Zimmer finde ich einfach lächerlich, wieso kämpfen die nicht im Tempel bzw. der Arena?

Achja, 7 Weise haben also die Dragonballs erfunden, interessant. Wenn ich eine Verfilmung mache, dann sollte diese auch so nah wie nur möglich dem Original kommen! Ist meine Meinung, muss ja nicht immer drauf antworten, du kleiner Fanboy du ;)

P.S

Was ist Dragonball Kai?!?


mal ne kleine Lehrstunde in Sachen Dragonball für dich :)

1. Sie sind im Haus weil sie einen gewissen Muten Roshi suchen.. Roshi denkt das es Einbrecher sind und greift Goku an, warum sollten sie dafür in ne Arena XDlol.. ..ist auch schwer mal etwas zu überlegen nicht war?^^

2. Anfangs hat Roshi im Anime und Manga auch gesagt das die Dragonballs von Mystischen Menschen erschaffen wurden bis Goku den Quiten Turm hochgeklettert ist , seinen Stab ins Dach gesteckt hat und dann in Gottes Palast angekommen ist. Erst dann war bekannt das es keine Mystiker waren sondern die gute Seite von Piccolo.. Kami / Gott..

3. Im Trailer sieht man ständig nur 6 Mystische Personen.. wo ist die Siebte.. wer ist der Siebte.. We will see

4.Natürlich ist das deine Meinung, aber wie man sieht hast du null Plan wovon du redest ^^


5. Dragonball Kai ist Dragonball Z aber so wie es Akira Toriyama im Manga gemalt hat, ohne die ganzen Filler Episoden. Dragonball Kai wird 100 Episoden haben, in echtem 16:9 gemalt sein und HD, das heißt, nichts ist oben und unten Abgeschnitten sondern es wird entweder neugemalte Szenen geben oder ins vorhandene Bild links und rechts Bild dazugemalt. Die Sounds und Effekte wurden erneuert und digital bearbeitet.

Erscheinen wird es im April in Japan. Mehr ist bislang nicht bekannt.

PS: Ich will einfach nur nicht das blödsinn über den Film geredet wird, anstatt sich mal etwas zu informieren. Es ist ja schön das du den Film nicht magst, sachen erfinden und blödsinn reden muss aber auch nicht sein. Scheinbar gehst du auch nur in die Dragonball Threads um zu flamen. Mehr sieht man nicht in deinen Beiträgen. Ich mag auch nicht alle Filme auf der Welt. Ich gehe dann aber auch nicht in den Thread und sage das der Film scheiße ist. Sowas ist lächerlich und kindisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (11. März 2009, 18:24)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. März 2009, 18:12

Okay, ich gebe zu, dass ich DB nicht wirklich verfolgt habe ^^. Bin eigentlich bei Dragonball Z eingestiegen. Den Film werde ich mir auf jeden Fall angucken. Finde es nur schade, dass die Charaktere nicht originalgetreu dargestellt werden (Bulma hat keine blaue Haare, Muten Roshi sieht zu jung aus, Gokus Haare lass ich mal aus dem SPiel, wäre ja verrückt diese "nachzubauen" ^^) Hoffentlich schafft es das Turnier in den Film. Aber wieso ist Krillin nicht dabei?

20

Mittwoch, 11. März 2009, 18:23

Zitat

Original von Masterpiece
Okay, ich gebe zu, dass ich DB nicht wirklich verfolgt habe ^^. Bin eigentlich bei Dragonball Z eingestiegen. Den Film werde ich mir auf jeden Fall angucken. Finde es nur schade, dass die Charaktere nicht originalgetreu dargestellt werden (Bulma hat keine blaue Haare, Muten Roshi sieht zu jung aus, Gokus Haare lass ich mal aus dem SPiel, wäre ja verrückt diese "nachzubauen" ^^) Hoffentlich schafft es das Turnier in den Film. Aber wieso ist Krillin nicht dabei?


weil Krillin auch in Dragonball in der Zeit wo Piccolo da war getötet wurde. Klar hätte man ihn reinmachen können.. aber um ihn dann in Minute 10 des Film sterben zu lassen? dann doch lieber als wichtige Person im zweiten Film damit Goku zum SSJ wird.

Bulma blaue Haare? hast du gesehen was ich im Giga forum gepostet hab? es wurde getestet wie sie mit blauen Haaren aussieht, davon gibts auch ein Bild. Es sah SCHRECKLICH aus :] . DAs mit Muten Roshi stimmt.. wenigstens ne Glatze hätte man machen können.. aber mein gott.. ich glaube das wird man schon überstehen . ^^ Er ist wenigstens immer noch pervers^^ wie man in den neuen Clips sehen kann^^. Gokus Haare verändern sich im film glaub ich 3 mal.. am Ende hat er diese Menga Haare. Sie führen im übrigen ein kleines eigenleben^^.. Goku hasst seine Haare und will sie mit 2 Tuben Gel runtermachen.. sie springen aber sofort wieder hoch^^.. Das Turnier gibt es im Film. Wie ich aber gelesen habe sieht man es nur kurz . Mai kämpft gegen Chi chi.

Thema bewerten