Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Freitag, 7. August 2009, 22:32

klingt alles toll, freu mich schon sehr auf das spiel, was mich interessieren würde, hat sich im Dynastie Mode oder im Karriere Mode irgendwas geändert? Sobald du´s ausprobiert hast, würd ich mich über deine Eindrücke freuen.

Danke sehr :)

142

Freitag, 7. August 2009, 23:04

DANKE. hört sich ja gut an...Zusammenfassung und Highlights der anderen Matches in der Dyn??????Dass wäre ja geil..sag bitte ma wenn Dus gesehen hast...wird ja wie 2k5..GENIAL :thumbsup:

143

Freitag, 7. August 2009, 23:06

Ich habe soweit alle Madden Games auf der 360 gespielt und war vom 09er schlichtweg begeistert. Die Steuerung war stark verbessert zu den älteren Teilen. Ich freue mich schon sehr auf meine Importversion, mal schauen wann der Postbote klingelt.

Aber Football ist in Deutschland wirklich eine Randgruppensportart und EA wird das wohl Marktforschungstechnisch durchleuchtet haben und sicher ist es für uns Fans der Serie schade das man es importieren muß, aber wayne. Das geht alles flott heutzutage und wenn EA es nunmal so macht, ist es nicht zu ändern.

Madden rulez....... :thumbsup:
Es ist wie es ist!

144

Samstag, 8. August 2009, 00:04


Aber Football ist in Deutschland wirklich eine Randgruppensportart und EA wird das wohl Marktforschungstechnisch durchleuchtet haben und sicher ist es für uns Fans der Serie schade das man es importieren muß, aber wayne. Das geht alles flott heutzutage und wenn EA es nunmal so macht, ist es nicht zu ändern.

Klar ist es ne Randsportart, aber das ist sie (fast) in ganz Europa. Wenn EA gesagt hätte sie bringen Madden gar nicht mehr nach Europa, hätte ich es ja noch einigermaßen verstehen (zwar nicht nochvollziehen) können, aber nur Deutschland auszulassen leuchtet mir echt nicht ein.

Und immerhin hat Deutschland recht deutlich gegen Frankreich gewonnen:

http://www.afvd.de/

Und die Zusammenfassung kommt sogar morgen um 10.45 Uhr im DSF!!!

145

Samstag, 8. August 2009, 01:34

so nun kann ich meine ersten paar Eindrücke vom Dynastymodus schildern:

Wie immer habe ich eine Dynasty mit den Texans angefangen und bis zum Auswahl -und Einstellungsbildschirm ist mehr oder weniger alles beim alten! Aber wenn dann das Dynastymodusmenü geladen ist, dachte ich wow, das sieht echt toll aus! EA hat eine komplett neue Ansicht für den Dynastymodus gemacht, man hat nicht mehr den Kalender als Hintergrund, sondern in der Mitte ist nun ein Foto von dem Stadion in welchem dein nächstes Spiel stattfinden wird, welches dein Gegner ist,zudem hat es eine Wetterprognose und eine Anzeige in der steht, in welcher Woche man sich befindet usw. Am rechten Bildschirmrand sind dann die verschiedenen Punkte aufgeführt wie z.B. Team Managment, NFL Info, Settings usw. Nachdem man sich ersteinmal durch das neue, schöne und übersichtliche Menü durckgeklickt hat, fällt einem auf, dass der Inhalt eigentlich mehr oder weniger der selbe ist wie beim 09er Teil (neu gibt es einen Punkt indem die Top Storys der Liga aufgeführt sind, als Beispiel steht dort wo der nächstjährige Superbowl stattfinden wird, wer verletzt ist usw.)!
Indem man dann Start drückt, startet man das Spiel (man kann es natürlich auch simulieren)! Und wenn man Y drückt, startet man die "Extra Point" Show, die Fran Charles und eine Alex kommentieren! In dieser kann man zum einen die Highlights der anderen Spiele der Liga anschauen, wobei man sagen muss, dass mit Highlights nicht die Topplays gemeint sind, sondern es werden nur verschiedene Zahlen und Fakten der Spiele gezeigt! Weiter kann man sich dort auch über die Players of the Week informieren und Previews der nächsten Spiele anschauen. Und wieder meine ich mit anschauen, Zahlen und Fakten studieren :rolleyes2: ! Man muss aber auch sagen, dass man die Stats nicht selber lesen muss, da das ganze von einer freundlichen weiblichen Stimme erzählt wird!

Zum Gameplay habe ich noch eine kleine Bemerkung, denn mittlerweile fliegen die Pässe meisten in die Hände der Receiver und nicht in die der Safties/Cornerbacks :D ! Das ganze Gameplay ist also eine reine Gewöhnungssache und man ist schnell im Spiel drin u spielt sich schnell mal ein! Aber für mich persönlich war es dann doch einbisschen zu langsam, aber das ist gar kein Problem, dank den verschiedenen Slidern kann man das Spiel seinen Bedürfnissen anpassen und so konnte ich die Spielgeschwindigkeit einbisschen erhöhen!

Zudem gefällt es mir sehr, dass deutlich mehr Strafen ausgsprochen werden als noch im Vorgänger! So kommt es doch rel. häufig vor, dass mal ein Holding gepfiffen was im früheren Teil ja nie der Fall war!

So nun geh ich aber schlafen, gn8 :thumbsup:

146

Samstag, 8. August 2009, 09:18

@ Hane: Wow, Danke für deine Einschätzungen, jetzt freu ich mich noch mehr drauf ..... :biglaugh: und muss aber noch eine Woche warten ;(

Naja, aber der Dynasty Mode hört sich schonmal echt toll an, werde dann direkt mal eine mit den Patriots anfangen :thumbsup:

Sind die Bilder der Stadien echt oder animiert?

147

Samstag, 8. August 2009, 11:19

hehe kein Problem :D !

Die Bilder der Stadien sind, wenn ich mich jetzt nich völlig täusche, so ein Zwischending! Sie sehen zwar rel. echt aus, aber ein geschossenes Foto ist es trotzdem nicht, also würde ich sagen, dass sie animiert sind! Aber man sieht sie im Dynastybildschirm so oder so nicht besonders gut, da die Teamlogos der nächsten Begegnung das Bild mehr oder weniger verdrecken verdecken!

Noch ein paar Infors zur Präsentation:
Wenn die Fans mekren, dass ihr Team das Spiel nicht mehr drehen kann, sieht man einen Zuschauerblock indem die Fans miteinander diskutieren udn dann stehen sie auf und verlassen das Stadion! Weiter gibt es vor dem Spiel verschiedenste Animationen, so sah ich z.B. in Green Bay wie die Leute telefonierend auf der Treppe beim Eingang des Stadions standen, in Houston wie sie sich noch mit einem Hot Dog verpflegen usw.
Und weiter gibt es während des Spiels neue Animationnen bei den Catches, bei den Interceptions usw.

Aber leider muss ich sagen, dass es wenn ich Juke (also dem Gegner durch einen "Specialmove" ausweiche) z.T. so aussieht, dass die Animation kurz unterbrochen wird und dann irgendwie neu gestartet wird! Es fällt zwar nicht besonders auf und wirklich schlecht sieht es auch nicht auf, aber irgendwie ists mir doch aufgefallen :rolleyes2: !

Edit: so das offizielle Review von IGN:
http://xbox360.ign.com/articles/101/1011937p1.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hane« (8. August 2009, 11:19)


148

Samstag, 8. August 2009, 11:33

Apropo Slider: Wieviele gibts denn nun insgesamt und welche Sachen kann man damit anpassen?



Könntest ja noch ein paar Screens uppen, falls du Lust hast ;)
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

149

Samstag, 8. August 2009, 12:22

et Voila :thumbsup: :

http://img80.imageshack.us/gal.php?g=image062q.jpg

Zuerst einmal sorry für die rel. schlechte Qualität, aber da ich kein Besitzer einer Digicam bin, müsst ihr halt mit der Qualität meines Handy vorliebt nehmen :rolleyes2: !

Zuerst einmal sieht man das Startmenü, dann die verschiedenen Möglichkeiten bei den Einstellungen und dort habe ich noch ein Foto von den Einstellungen für den CPU Skill gemacht! Das sind dann die sog. Slider! Das gleiche gibt es für die Player Skills, Special Teams usw.!
Weiter habe ich noch Fotos vom Dynastymodus gemacht: Beim 1. Foto sieht man das Interface und die letzten 3 Fotos sind von der "Extra Point" Show!
Viel Spass damit

Edit:
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass man vor jedem Start eines Spiels (also dort wo man u.a. die Schwierigkeit einstellen kann) nun auch zwischen verschiedenen Trickots (inkl. Helme) auswählen kann! Enthalten sind wirklich viele, unter anderem solche von der früheren Zeit und auch die Alternate Jerseys!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hane« (8. August 2009, 12:22)


Fanatics

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Offenbach am Main

  • Private Nachricht senden

150

Samstag, 8. August 2009, 12:57

@ Hane

Wo hast Du Dir das Spiel gekauft ?
Respektiere jeden.... fürchte niemanden !!!

151

Samstag, 8. August 2009, 12:59

Danke. Eine frage hab ich noch: Und zwar zum ausweichen des QB um einen Sack abzuwenden. Ich hatte das in der Demo immer probiert, aber dem Gegenspieler konnte ich nie wirklich ausweichen.

Wie ist das bei dir? Geht das locker von der Hand?

Mit RB macht man das oder?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

152

Samstag, 8. August 2009, 13:15

ich habe das Spiel bei www.wog.ch gekauft, aber die liefern meines Wissens nur schweizweit!

Ich selber habe das ausweichen mit einem Seitenschritt noch nicht ausprobiert, da ich die Vibration meines Controllers meistens eh zu spät mitbekomme um reagieren zu können :rolleyes2: ! Aber nach meiner Anleitung muss man dazu den LT + den linken Analogstick bewegen (wenn das der Slide-Schutz ist, aber sonst ergibt irgendwie nichts einen Sinn)! Mit RB täuscht du nur den Wurf vor!

153

Samstag, 8. August 2009, 13:17

Ah stimmt. Na kein Wunder, dass es nicht funktioniert hat.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

154

Samstag, 8. August 2009, 14:21

Ich habe soweit alle Madden Games auf der 360 gespielt und war vom 09er schlichtweg begeistert. Die Steuerung war stark verbessert zu den älteren Teilen. Ich freue mich schon sehr auf meine Importversion, mal schauen wann der Postbote klingelt.

Aber Football ist in Deutschland wirklich eine Randgruppensportart und EA wird das wohl Marktforschungstechnisch durchleuchtet haben und sicher ist es für uns Fans der Serie schade das man es importieren muß, aber wayne. Das geht alles flott heutzutage und wenn EA es nunmal so macht, ist es nicht zu ändern.

Madden rulez....... :thumbsup:


Am Ende wird es auf viele Faktoren hinauslaufen. Sicherlich werden die Verkaufszahlen eine große Rolle gespielt haben. Hier muss man aber auch einfach sehen, wie wenig Mühe sich EA mit der deutschen Madden Version gemacht hat. Das Spiel hatte noch nie deutsche Menüs. Ich denke gerade wenn man ein Spiel in Deutschland verkaufen will, sollte man den Neueinsteigern dahingehend entgegenkommen. Tutorials sind ebenfalls mehr schlecht als recht (wenn welche eingebaut wurden) und gerade in einem Land, wo Football eine Randsportart ist, muss da imo mehr passieren. Somit wirklich nicht überraschend, dass es kein Madden in Deutschland mehr gibt.

Mir ist es eh egal. Ich werde meine Import-Version wohl Montag in Händen halten und hoffentlich schlägt dann bald die iPhone App auf. Freue mich schon auf die Online-Modi. :D

155

Samstag, 8. August 2009, 14:37

Ich habe soweit alle Madden Games auf der 360 gespielt und war vom 09er schlichtweg begeistert. Die Steuerung war stark verbessert zu den älteren Teilen. Ich freue mich schon sehr auf meine Importversion, mal schauen wann der Postbote klingelt.

Aber Football ist in Deutschland wirklich eine Randgruppensportart und EA wird das wohl Marktforschungstechnisch durchleuchtet haben und sicher ist es für uns Fans der Serie schade das man es importieren muß, aber wayne. Das geht alles flott heutzutage und wenn EA es nunmal so macht, ist es nicht zu ändern.

Madden rulez....... :thumbsup:


Am Ende wird es auf viele Faktoren hinauslaufen. Sicherlich werden die Verkaufszahlen eine große Rolle gespielt haben. Hier muss man aber auch einfach sehen, wie wenig Mühe sich EA mit der deutschen Madden Version gemacht hat. Das Spiel hatte noch nie deutsche Menüs. Ich denke gerade wenn man ein Spiel in Deutschland verkaufen will, sollte man den Neueinsteigern dahingehend entgegenkommen. Tutorials sind ebenfalls mehr schlecht als recht (wenn welche eingebaut wurden) und gerade in einem Land, wo Football eine Randsportart ist, muss da imo mehr passieren. Somit wirklich nicht überraschend, dass es kein Madden in Deutschland mehr gibt.

Mir ist es eh egal. Ich werde meine Import-Version wohl Montag in Händen halten und hoffentlich schlägt dann bald die iPhone App auf. Freue mich schon auf die Online-Modi. :D
Sehe das ähnlich, ein deutsches Menü hätte max 1-2 Tage gebraucht wenn überhaupt, dann hätte man alles eingedeutscht, und der karriere Modus wäre auch mal interessant geworden für mich, jedenfalls denke ich fehlt es an dem wirklichen willen, EA weltweit zu verkaufen, das liegt aber mMn daran das man in Amerika mehr als genug gewinn macht mit madden, und man den Europäischen Markt einfach nebenbei bedient, weil halt die händler nachfragen, man verdient damit ein wenig, und das wars. Finde das ehrlich gesagt schade, vorallem da das potenzial durchaus vorhanden ist, wenn man z.b Madden für einsteiger im Europäischen Raum interessant macht, auch durch werbungen alla (ihr wisst was football ist, aber kennt die regeln nicht? holt euch madden, und lernt alles über den beliebtesten sport der USA) oder einfach "Wer braucht fußball wenn man Football hat". Wenn EA wirklich interesse hätte Madden in Europa zu etablieren, dann hätte man schnell einen ziemlich großen Markt, leider ist dem nicht der fall.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

156

Samstag, 8. August 2009, 17:10

Ich würde jedoch nicht soweit gehen und den potenziellen Markt als Groß bezeichnen. Der Einstieg mag jedoch leichter sein, wenn es gute Tutorials und deutsche Menüs gibt. Ich kenne auch einige Leute, die gerne einmal Madden spielen würden. Da diese jedoch nicht die Regeln kennen, wollen sie kein Spiel kaufen. Gerade da man sich ja in Taktiken usw reinfuchsen muss. Einfach sehr bedauerlich, dass EA da nicht mehr macht. Ansonsten hast du ja einen weiteren Punkt angesprochen, den ich zuvor nicht erwähnte. Man macht in den Staaten genug Geld. Was man in Europa verdient werden wohl Peanuts sein.

In Europa wurde nicht umsonst die NFL Europe vor zwei Jahren eingestellt. Ein Punkt den ich bis heute bedauerlich finde, da ich jahrelang eine Dauerkarte für Rhein Fire hatte. Gerade wenn man sich dort umgeschaut hat, zeichnete sich auch ein deutliches Bild ab. Der durchschnittliche NFL Zuschauer in Deutschland ist defintiv etwas älter. Defintiv keine Zielgruppe für Games. Somit gibt es eine Randgruppe aus Fans, die jedoch kein Interesse an Spielen haben. Übrig bleibt ein kleiner Teil an jungen Zuschauern, die sich Spiele kaufen. Scheinbar sind wir aber nicht genug für EA.

Wie schon gesagt ist es mir persönlich relativ egal, da ich Madden eh seit Jahren importiere. Im letzten Jahr schon alleine wegen Head Coach. :D Trotzdem gab es immer Bekannte aus dem Internet, die sich vielleicht mal spontan Madden gekauft haben. Gerade wenn der Preis unten war. Das wird in diesem Jahr wegfallen. Da ist man froh Freunde in den Staaten zu haben, mit denen man in diesem Jahr Online spielen kann. Eine Front-Liga wäre auch genial, wenn man in mehr als einer Onlineliga zocken kann. Gerade durch Drafts vom PC/iPhone aus, scheint der Modus genial zu werden.

Fanatics

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Offenbach am Main

  • Private Nachricht senden

157

Montag, 10. August 2009, 12:08

Wo kann ich mir das Madden NFL 10 bestellen ???

Hat einer von Euch eine gute Quelle ?

WO bestellt ihr ?
Respektiere jeden.... fürchte niemanden !!!

158

Montag, 10. August 2009, 12:54

Wo kann ich mir das Madden NFL 10 bestellen ???

Hat einer von Euch eine gute Quelle ?

WO bestellt ihr ?
Also ich bestelle meistens bei der Spielegrotte,da hab ich auch mein Madden 10 bestellt. :)

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

159

Montag, 10. August 2009, 15:11

Ich habe meins gerade abgeholt. Die Boxart ist mal richtig geil geworden. Defintiv mein Lieblingscover in den letzten Jahren. Larry Fitzgerald ist eh der Held schlechthin nach dem letzten Jahr. Der Kerl hat mich in der Season und im SB total beeindruckt. Ich bin gerade noch am Überlegen, ob ich bis morgen warte. Da kommt ja das XBL Update, mit dem man auch seinen Gamertag an eine Live ID knüpfen kann. Bisher konnte ich nie auf EA Konten zugreifen bzw. Spiele verbinden, da meine bisherige ID an eine alte Email gebunden war.

Vielleicht spiele ich mich aber auch schon ein wenig ein.

*singt* Bear down, Chicago Bears, make every play clear the way to victory

160

Montag, 10. August 2009, 15:52

@TheOneWG
Woher hast du deins schon?Komme auch aus Bochum

Thema bewerten