Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. März 2009, 14:21

racepro - fahrverhalten

hallo an alle =P,

ich wollt mal von euch hören, wie ihr so das fahrverhalten von racepro findet!
ich find es generell besser als forza2 - aber eins stört gewaltig:
warum zur hölle ist es nicht möglich schöne drifts hinzulegen? oO
ich hab immer das gefühl im drift jaa endlich klappt es - aba der fahrer kommt i-wie nicht hinterher - lenkwinkel i-wie total komisch ?!
man kann auch schön mit dem gas steuern - doch i-wann reißt der grip schlagartig ab und die karre kreiselt sich

freu mich auf eure antworten =)

2

Montag, 9. März 2009, 14:33

...ja das fahrverhalten haben sie neben dem sound toll hinbekommen...für mich fühlt es sich von allen konsolenspielen am besten an....aber was nützt das ohne entsprechende fahrbahnrückmeldung über das wheel,denn auch mit dem padcheat funktioniert es nicht richtig...insofern,wenn das spiel nicht bald ordentlich gepatched wird ist es für die tonne...

3

Montag, 9. März 2009, 14:36

mhh ich hoffe..
denn wenn das alles klappen würde - wär ich der glücklichste mensch auf erden =D nja muss man sich mit live for speed am pc vergnügen - besseres fahrgefühl gibs einfach nicht =)

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2009, 14:48

Also das Fahrverhalten in Race Pro ist schon nachvollziehbar. Wenn die Luft nicht mehr optimal um das Auto geleitet wird, reisst es dich in schnellen Passagen weg. Grip verlierst du am Limit immer sofort und nicht langsam, da du bereits physikalisch jenseits von Gut und Böse unterwegs bist.

Um das alles richtig zu erfühlen braucht es aber sehr geschmeidige Bildwiederholraten und da krankt es bei Race Pro ungemein, was mein Kritikpunkt war, ist. Lege da noch Hoffnung in den Patch.

Live for Speed ist da eine ganz andere Liga. Genauso wie rFactor wo sogar die Verformung der Pneus simuliert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixelblut« (9. März 2009, 14:52)


5

Montag, 9. März 2009, 18:38

ich bin mit dem fahrverhalten nicht wirklich glücklich. nach einer gtr evo session am wochenende mit nem kollegen hat uns das ganze doch gezeigt das race pro nur ein halbes gtr evo / race 07 ist. im prinzip reicht mir schwierigkeitsgrad aber dann wird das ganze auch noch durch schlechtes force feedback und eine eierige steuerung noch schlechter gemacht, wobei ich noch nicht sagen kann ob es nur am ms wheel liegt. auch den gripverlust vermittelt race pro dem spieler sehr schlecht im vergleich zu evo/race 07.
vielleicht war der vergleich gtr evo / race 07 + g25 vs. race pro + ms wheel etwas unfair, aber sobald ich das fanatec porsche wheel habe und beide spiele damit testen kann werden fakten gesprochen.
jedenfalls lassen sich bei gtr evo / race 07 feinste driftmanöver ausführen z.b. mit dem 320si gehts schon super - bei race pro nicht der fall.
ich bin erstmal wieder mit forza 2 unterwegs sobald das wichtigste bei race pro gepatcht wurde.

6

Montag, 9. März 2009, 20:17

RE: racepro - fahrverhalten

Zitat

Original von badehosenrocker
hallo an alle =P,

ich wollt mal von euch hören, wie ihr so das fahrverhalten von racepro findet!
ich find es generell besser als forza2 - aber eins stört gewaltig:
warum zur hölle ist es nicht möglich schöne drifts hinzulegen? oO
ich hab immer das gefühl im drift jaa endlich klappt es - aba der fahrer kommt i-wie nicht hinterher - lenkwinkel i-wie total komisch ?!
man kann auch schön mit dem gas steuern - doch i-wann reißt der grip schlagartig ab und die karre kreiselt sich

freu mich auf eure antworten =)



MACH DIE FARHILFEN AUS !
SAVE THE RING

7

Montag, 9. März 2009, 21:54

RE: racepro - fahrverhalten

wenn man keine ahnung hat - mund halten!
hier geht es um fahren am absoluten begrenzer..das klappt bei forza mit einigen autos - kommt jedoch mehr wie schleudern vor

bei live for speed kann ich dir ne kurve perfekt quer hinlegen
und bei racepro fehlt das - da kann man zwar auch schön quer ansetzen und mit dem gas spielen (ich fahre generell ohne fahrhilfen ;P) ..nur i-wann reißt der grip ab und ende im gelende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »badehosenrocker« (9. März 2009, 21:55)


8

Montag, 9. März 2009, 22:24

Hallo ihr beiden,

diskutiert bitte sachlich und man solte schon garnicht den Fehler machen und anderen Leuten zu versuchen den Mund zu verbieten. Selbst dann nicht wenn der Post des Anderen vielleicht etwas provokant war/ist.

Beschränkt euch bitte auf das Wesentliche!!

Was die Fahrverhaltensvergleiche betrifft, so bin ich inzwischen echt der Meinung dass das MS Wheel bei RP an seine Grenzen stößt, bzw. schon darüber hinaus ist.

Der mangelhafte Geradeauslauf ist schon bei Forza² spürbar gewesen und beim Arcade Racer GRID war es auch sehr eirig. Beim fragilen RP ist es dann aber echt haarig.

Ich setze da echt auf das Fanatec Wheel und hoffe auf schnelle Testergebnisse von Usern die RP damit spielen und den direkten Vergleich zum MS Wheel haben.
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. März 2009, 22:27

Ich will ja hier nicht wieder das Thema eSport anschneiden, aber manche halten hier scheinbar zuviel von ihren fahrerischen Fähigkeiten. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man einem TOP-Racer wie n!SpEeDy keine Ahnung attestiert. :rolleyes:

Zitat

Original von vit
vielleicht war der vergleich gtr evo / race 07 + g25 vs. race pro + ms wheel etwas unfair, aber sobald ich das fanatec porsche wheel habe und beide spiele damit testen kann werden fakten gesprochen.


Klar war das unfair. Race Pro ist ja eigentlich auch immer noch keine Sim. Genauso wie Forza 2 keine ist. Der Vergleich mit echten Simulationen wie GTR Evo / Race 07 hinkt daher ein wenig.

Das Fanatec Wheel wird da denke ich nicht viel retten können. Da muss unbedingt ein Patch her. Ganz wichtig ist natürlich, dass sie die Technik (Bildwiederholrate, Grafikfehler, Netcode) in den Griff bekommen und die Physik-Engine noch ordentlich adaptieren. Simulationen oder Rennspiele im Allgemeinen müssen flüssig laufen. Zumindest flüssiger als Race Pro es tut, sonst kommt die Physik etwas verkappt daher, was gerade bei Race Pro gut zu beobachten ist.

Man darf bei Race Pro allerdings auch nicht so anspruchsvoll herangehen wie ich es jetzt tue, denn dann ist die Entäuschung groß. Als Sim sehe ich Race Pro nicht an, nicht mehr als Forza 2 auch. Das Fahrverhalten ist nachvollziehbar, macht mir aber auf Grund der technischen Schwächen nicht so einen Spaß wie Forza 2.

10

Montag, 9. März 2009, 22:36

Pixel,

da erwartest du aber wohl zuviel vom Patch.

Jeder sollte sich wohl im klaren darüber sein das sich das Fahrverhalten sicher kaum komplett umpatchen läßt und ich erwarte auch nicht das Simbin da noch groß dran schraubt.

Der Patch wird Logigfehler (Bugs) beseitigen und vielleicht den Netcode stabilisieren so das man gefahrlos online spielen kann. Alles weitere sind Wunschträume für Race Pro 1.

SimBin hat mit Race Pro versucht eine Art Spagat auf die Konsole zu zaubern. Eine Simulation die sich aber auch arcadig spielen lassen muß. Einfach weil die Konsolengemeinde mit Simulationen im Rennbereich größtenteils nichts anfangen kann und ATARI auch Verkaufszahlen braucht.

Vielleicht wird ein Race Pro 2 die kompromisslose Sim, abwarten.


Was das ESport Profithema angeht, so denke ich kannst du n!SpEeDy auch sich selber verteidigen lassen, glaube nicht das er da deine Hilfe benötigt. Auch mußt du es nicht zwanghaft wieder hervorkramen das er und du tolle Racer seid ;) Gibt hier wieder nur böses Blut und das möchte ich hier gern vermeiden ;)

Keep racing....
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. März 2009, 22:51

Ich gehe mal stark davon aus, dass n!SpEeDy sich selbst verteidigen kann, wenn es einen Grund gäbe. Ich weiss nur nicht wie du darauf kommst, dass ich es tue. Mir ist nur unangenehm aufgefallen, wie wieder jemand vorschnell über einen nicht gerade langsamen Spieler urteilt. Von zwanghaften Erklärungen kann also nicht die Reden sein. Ganz im Gegenteil. Mir scheint hier herrscht noch eine Menge Aufklärungsbedarf. Natürlich nicht in diesem Thread. Das ist klar. :)

12

Montag, 9. März 2009, 23:04

Das Folgende ist für mich eine klare Art von unnötiger Verteidigung bzw. zur Schaustellung :

Zitat

Original von Pixelblut
Ich will ja hier nicht wieder das Thema eSport anschneiden, aber manche halten hier scheinbar zuviel von ihren fahrerischen Fähigkeiten. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man einem TOP-Racer wie n!SpEeDy keine Ahnung attestiert. :rolleyes:


Du fängst immer wieder und wieder von diesem Profi Zeugs an und das nervt halt so einige hier und das muß nicht sein. Du hast jetzt jedem hier mehrfach mitgeteilt das du und ein paar andere Jungs hier die schnellsten E-Racer sind und damit sollte es jetzt mal gut sein.

Hier soll es um das Spiel gehen und nicht um eure tollen Zeiten, oder Leistungen.

Punkt!

Dennoch finde ich es gut wenn Leute mit eurem Speed sich hier äußern, darum habe ich mal folgenden Thread eröffnet um euch da eine Bühne zu bieten wo ihr euer Wissen für Rae Pro einsetzen könnt und Tipps weitergeben könnt.

Pro Racer Talk - Vorsicht schnelle Jungs !

Also laß und wieder zum Thema zurückkommen, denn da diskutiere ich sehr gern mit Dir weil man merkt das du was von der Materie verstehst. ;)
Es ist wie es ist!

13

Montag, 9. März 2009, 23:31

Zitat

Original von Pixelblut
Ich gehe mal stark davon aus, dass n!SpEeDy sich selbst verteidigen kann, wenn es einen Grund gäbe. Ich weiss nur nicht wie du darauf kommst, dass ich es tue. Mir ist nur unangenehm aufgefallen, wie wieder jemand vorschnell über einen nicht gerade langsamen Spieler urteilt. Von zwanghaften Erklärungen kann also nicht die Reden sein. Ganz im Gegenteil. Mir scheint hier herrscht noch eine Menge Aufklärungsbedarf. Natürlich nicht in diesem Thread. Das ist klar. :)


ich will hier wirklich niemanden angreifen - mit sicherheit nicht meine absicht
doch so eine plumpe meinung von ihm sucht hier in meinen augen nix.
mir ist es im klaren die fahrhilfen zu deaktivieren um die physik des autos zu testen - auch dies sollte ihm im klaren sein.
ich hätte wohl kaum diese frage hier gestellt, wenn ich mir nicht sicher bin, was ich eig tue ;P
und wenn er so schnell ist ;P dann sollte er nicht gleich das dümmste von den anderen denken
trotzdem sry nochmal
und jetzt back to topic ;P

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 9. März 2009, 23:31

Nur kurz Korty:

Bei allem Respekt, aber ich weiss nicht wie du darauf kommst, ich hätte hier von Progaming gesprochen. Auch habe ich extra darauf hingewiesen, dass ich nicht vom eSport anfangen wollte. Ich weiss nicht wieso du das dann trotzdem so interpretierst. Ich kann verstehen, dass du prophylaktisch hier wirken möchtest, bevor sich jemand in seinem Ego gekränkt fühlt und wieder Streit ausbricht. Du kannst dir aber sicher sein, dass dies nicht meine Absicht ist. Versprochen. :)

Mein lieber Mann, hier muss man ja echt aufpassen was man schreibt.

15

Dienstag, 10. März 2009, 00:31

Ach ne,

aber der Race Pro Bereich ist halt sehr problematisch gewesen in den letzten Wochen und darum ist es besser das etwas aufmerksamer zu verfolgen und lieber ab und an vorzubeugen.

Da sich aber inzwischen doch alles sehr beruhigt hat, kann man dann auch mal wieder lockerer werden. ;)

Was aber das ursprüngliche Thema anbelangt, so hoffe ich dennoch das es mit dem Porsche Wheel besser wird. Einfach schon weil ich erwarte dass das Teil nen ordentlichen Geradeauslauf hat. ;)
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 10. März 2009, 08:16

Ich selbst benutze auch das MS Wheel und hatte ebenfalls meine Schwierigkeiten mit dem Geradeauslauf. Die neueren MS-Wheels weisen diese Schwäche aber scheinbar nicht mehr auf. Wenn du also noch Garantie hast, kannst du ja etwas finden, dass einen Umtausch rechtfertigen würde. :biglaugh:

17

Dienstag, 10. März 2009, 09:13

Zitat

Original von Pixelblut
Ich selbst benutze auch das MS Wheel und hatte ebenfalls meine Schwierigkeiten mit dem Geradeauslauf. Die neueren MS-Wheels weisen diese Schwäche aber scheinbar nicht mehr auf. Wenn du also noch Garantie hast, kannst du ja etwas finden, dass einen Umtausch rechtfertigen würde. :biglaugh:


Glückwunsch zum Deinem ersten Post, der nicht das Thema "Lebensunterhalt" und/oder "eSport" beinhaltet. Oder zu irgendwelchen OT-Diskussionen führt. Gratulation :) (das meine ich sogar Ernst und gar nicht böse)
By the way: Gibts wegen dem Gradeauslauf keinen Garantieanspruch?

Korty, der Gradeauslauf ist gar nicht so wild. Bei mir zieht es minimal nach links. Da ich das weiss, lege ich halt 2 Finger auf den Innenring, dann fährts perfekt gradeaus. Zwar nervig, aber besser als mit Pad :)

18

Dienstag, 10. März 2009, 09:31

Aber eben nicht das gelbe vom Ei.

Letzte Woche war ein Bekannter bei mir, mit seinem MS Wheel, wir haben dann mal beide Wheels gegeneinander verglichen und sind zu dem schrecklichen Ergebnis gekommen das beide Wheels unterschiedliche Rückmeldungen geben, bzw. sich unterschiedlich anfühlen beim fahren.

Da merkt man halt bei dem einen Wheel mehr Spiel, bei dem anderen scheinen die Motoren stärker und beide haben einen unterschiedlichen, aber nicht guten, Geradeauslauf.
Es ist wie es ist!

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 10. März 2009, 09:53

Also ich weiß nicht, aber ich habe einen sehr guten Geradeauslauf. Ich denke es liegt eher an euren Lenkradeinstellungen, die meine Meinung zu sensibel sind. Kein Fahrzeug dieser Welt steurt sich so oder ähnlich, wie mit den von Atari herausgegebenen Lenkrad-Einstellungen.

20

Dienstag, 10. März 2009, 10:44

Ich spiele seit ca. 25 Jahren Rennsims und habe auch bei Race Pro alle möglichen Settings ausprobiert, nichts wirkt annähernd homogen und so wie ich es vom PC (LFS, rf, GTR und Co.) gewohnt bin/war.

Kann mir aber nicht vorstellen das SimBin die Lenkung ganz plötzlich so verhunzt und schiebe es deshalb auf das Wheel. Zumindest so lange bis das Porsche Wheel nicht ein besserer Ergebnis erbringt.
Es ist wie es ist!

Thema bewerten