Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. März 2009, 14:14

auch net schlimm..... :P ...... jedem wies ihm beliebt

@meat ..... einverstanden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wurm-von-Sarah« (11. März 2009, 14:15)


22

Mittwoch, 11. März 2009, 20:33

Jungs,

ok ihr habt euch ja alle wieder lieb.

Dennoch ist dieser Thread eben extra für Leute gedacht die Rennspiele, inkl. Race Pro extrem betreiben. Ob man das dann Profi nennt, oder nicht ist hier mal zweitrangig und ich denke schon das ein solcher Thread seine Berechtigung hat.

Hier sollen eben dieser Racer sich auch gehoben austauschen und wenn dabei für den normalen Racer was bei abfällt (im Sinne von Infos) ist das umso schöner.

Ferner wird keiner gezwungen hier zu lesen ;)

Also ist hier eine gewisse Handbreit Toleranz angesagt, auch und grad gegenüber den Pro Racern. Darum bitte ich die Diskussion um/gegen Leute die sich Pro Racer nennen, zu unterlassen.

Danke!
Es ist wie es ist!

23

Donnerstag, 12. März 2009, 08:09

Zitat

Original von Korty70
Jungs,

ok ihr habt euch ja alle wieder lieb.

Dennoch ist dieser Thread eben extra für Leute gedacht die Rennspiele, inkl. Race Pro extrem betreiben. Ob man das dann Profi nennt, oder nicht ist hier mal zweitrangig und ich denke schon das ein solcher Thread seine Berechtigung hat.

Hier sollen eben dieser Racer sich auch gehoben austauschen und wenn dabei für den normalen Racer was bei abfällt (im Sinne von Infos) ist das umso schöner.

Ferner wird keiner gezwungen hier zu lesen ;)

Also ist hier eine gewisse Handbreit Toleranz angesagt, auch und grad gegenüber den Pro Racern. Darum bitte ich die Diskussion um/gegen Leute die sich Pro Racer nennen, zu unterlassen.

Danke!


schon o.k.

ich finde aber trotzdem ob dieser (zusätzliche) thread wenig sinn macht. es gibt den help-,setup-,fahrverhalten-, lenkrad.usw thread. überall dort können leute, die das spiel beherrschen ihre anmerkungen reinstellen und tun´s auch. was bleibt dann noch für diesen thread übrig?

24

Donnerstag, 12. März 2009, 08:10

Zitat

Original von Pixelblut

Zitat

Original von Brize
Welche ansicht benutzt ihr "Profis"?


Also bei den Perspektiven gibt es keinen echten Tipp um schneller zu werden. Ich persönlich fahre die Haubenansicht.

Zitat

Original von Fong74
Stellen die schnellen Jungs ihre virtuellen Autos selber ein, oder gibt es Spezialisten "hinter den Kulissen" die das in mühseliger weil langwieriger Arbeit für sie tun?


Bei uns ist es eine Gemeinschaftsarbeit. Es gibt wohl die Spezialisten die mehr Knowhow in ein Setup einbringen können, aber grundsätzlich arbeitet jeder im Team daran mit. Bei V12 werden intern dazu sogar Arbeitsgruppen gebildet.


Also, die Aussage verwundert mich jetzt doch ein wenig (wobei ich zugeben muß, daß ich mich mit dem sogenannten Profibereich auch nicht beschäftigt habe) - ist auch absolut nicht böse oder provozierend gemeint.

Ich hätte nur gedacht, daß die Bezeichnung "Profi" neben schnellen Rundenzeiten auch den Anspruch hat, möglichst realistisch das reale Racing auf das virtuelle zu übertragen :]

Und deswegen hätte ich quasi als Grundvorraussetzung auch die Cockpit-Ansicht erwartet - und zwar als Pflicht (so das Spiel diese natürlich unterstützt)! ?(

Aber so klingt das für mich doch irgendwie nach Wettberwerbsverzerrung :rolleyes:

25

Donnerstag, 12. März 2009, 08:24

Zitat

Original von Supercharge

Zitat

Original von Pixelblut

Zitat

Original von Brize
Welche ansicht benutzt ihr "Profis"?


Also bei den Perspektiven gibt es keinen echten Tipp um schneller zu werden. Ich persönlich fahre die Haubenansicht.

Zitat

Original von Fong74
Stellen die schnellen Jungs ihre virtuellen Autos selber ein, oder gibt es Spezialisten "hinter den Kulissen" die das in mühseliger weil langwieriger Arbeit für sie tun?


Bei uns ist es eine Gemeinschaftsarbeit. Es gibt wohl die Spezialisten die mehr Knowhow in ein Setup einbringen können, aber grundsätzlich arbeitet jeder im Team daran mit. Bei V12 werden intern dazu sogar Arbeitsgruppen gebildet.


Also, die Aussage verwundert mich jetzt doch ein wenig (wobei ich zugeben muß, daß ich mich mit dem sogenannten Profibereich auch nicht beschäftigt habe) - ist auch absolut nicht böse oder provozierend gemeint.

Ich hätte nur gedacht, daß die Bezeichnung "Profi" neben schnellen Rundenzeiten auch den Anspruch hat, möglichst realistisch das reale Racing auf das virtuelle zu übertragen :]

Und deswegen hätte ich quasi als Grundvorraussetzung auch die Cockpit-Ansicht erwartet - und zwar als Pflicht (so das Spiel diese natürlich unterstützt)! ?(

Aber so klingt das für mich doch irgendwie nach Wettberwerbsverzerrung :rolleyes:


naja, ganz so ist es wohl nicht, es geht wohl eher darum, dass spiel bestmöglich im rahmen der möglichkeiten zu nutzen. somit kann man dann schon die ansicht und einstellung spielen, die einem am meisten liegt. es sei denn in einem wettbewerb gibt es entsprechende einschränkungen oder vorgaben.

es geht ja wohl nicht darum den realen sport "nachzuspielen" sondern halt das entsprechende videospiel bestmöglich zu absolvieren.

26

Donnerstag, 12. März 2009, 09:04

Hallo zusamen, können wir nicht noch einen "sinnvollen" Thread eröffnen ? z.B. Wie komm ich am schnellsten aus meinen PLAYseat wenn ich dringend aufs Klo muß ? Der Korty ist ja der Weltmeister im eröffnen von solchen tollen Threads. :laugh: :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spitzzahn« (12. März 2009, 09:15)


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. März 2009, 09:04

Naja sie sind ja keine "Rennprofis" sondern in diesem Falle dann e-gamer "Profis" oder wie auch immer. Heißt es ist ja keiner gezwungen Cockpit-Cam zu fahren sondern nach den jeweiligen Vorlieben die Sicht einzustellen.

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. März 2009, 09:13

Zitat

Original von spitzzahn
Hallo zusamen, können wir nicht noch einen "sinnvollen" Threat eröffnen ? z.B. Wie komm ich am schnellsten aus meinen PLAYseat wenn ich dringend aufs Klo muß ? Der Korty ist ja der Weltmeister im eröffnen von solchen tollen Threats.


:smeissweg: :smeissweg: :smeissweg: :smeissweg: :smeissweg: :smeissweg:

29

Donnerstag, 12. März 2009, 09:32

Für mich ist erst ein Profi, wer das Hauptberuflich macht und davon eine Familie ernähren kann.
Level 580 und "Profi"-Schwierigkeitsgrad haben nichts mit Profi-Dasein zu tun. Manche Leute sollten mal aus der virtuellen Realität erwachen und zur Schule gehen :)

Aber hey: Fahrt vorsichtig, der Schulbus fährt nur mit Standard-Setup. So ein Noob!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim1705« (12. März 2009, 09:34)


WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. März 2009, 09:45

Zitat

Original von Tim1705
Für mich ist erst ein Profi, wer das Hauptberuflich macht und davon eine Familie ernähren kann.
Level 580 und "Profi"-Schwierigkeitsgrad haben nichts mit Profi-Dasein zu tun. Manche Leute sollten mal aus der virtuellen Realität erwachen und zur Schule gehen :)

Aber hey: Fahrt vorsichtig, der Schulbus fährt nur mit Standard-Setup. So ein Noob!


Naja, deine Meinung...
Meiner Meinung nach ist man ein Profi in etwas, egal ob es ein Spiel, eine Sportart oder irgendwas ist, wenn man sich zu den Besten zählen kann...
d.H. man muss nicht unbedingt Geld für etwas bekommen, um ein Profi zu sein.
Ergo, man hat die Qualifikation sich in Matches mit anderen zu messen, bei dem auch Preise ausgeschrieben werden und am Ende vorallem der Respekt der anderen Spieler im Vordergrund steht.
Eine Bekanntmachnung dieser Leistung in Form von News, Forum-Threats usw. ist die Bezahlung...
Wieso sollte das bitte weniger wert sein???
Jetzt kommst du...

31

Donnerstag, 12. März 2009, 09:50

Ich glaube, Du verwechselst Hobby / Amateur mit irgendwas :)

Meine Definition des Profi(t)tums geht eindeutig über das Geld. Und das ist in Deutschland generell so im Sport. Ein Weltmeister (von 2 Teilnehmern) in "mit-links-in-der-Nase-bohren" ist noch lange kein Profi.

Kennste die Fifa-Zwillinge, die seit Jahren das Pro-Gaming bei Fifa beherrschen? Selbst davon (Grundgehalt) kannste nicht leben: niedrig und dreistellig im Monat...(Quelle: 2 Jahre her, Clanmitglied). Wenn die das Highlight der Saison gewinnen, bekommt das Team, glaube im Moment, 5.000 Euro. Das sind dann 5 Leute. Was dann jeder einzelne vom Clan ausgeschüttet bekommt, ist dann nochmal eine andere Frage. Und Fifa ist eins von den vier Top-Games in Deutschland. Mit Racing brauchste gar nicht kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim1705« (12. März 2009, 09:57)


32

Donnerstag, 12. März 2009, 10:00

es ist eben schwer eine eindeutige "profi-schablone" auf videospieler anzuwenden. für mich sind es halt leute, die die entsprechenden spiele gut drauf haben... und die sollen natürlich ihr wissen und ihre tipps gerne posten.

wenn man jedoch einen thread in ein unterforum packt der dass unterschwellige motto " frag´die profis" bzw. " profis unter sich" hat, dann lockt das zum einen die möchtegern profis an, die sich wichtig tun möchten und zum anderen gibt es dann viele leute, die sich genau darüber ärgern.

zumal es hier wirklich genug unter-threads gibt, in denen jeder der einen tip braucht diesen auch bekommt.... und hier melden sich auch die echten könner zu wort.

ich vermute eine sachliche diskussion wird man (zumindest unter dieser thread-bezeichnung) kaum hinbekommen....

33

Donnerstag, 12. März 2009, 10:18

Ich wollte dazu sagen das es beim Zocken nicht ums Geld geht. Es geht um Spaß Ruhm und Ehre und vielleicht ein bischen Anerkennung weil die Jungs es sich nicht im RL nicht holen koennen.

mfg elkaida :)

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. März 2009, 10:31

Haja.... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoH Jabba81« (12. März 2009, 10:31)


35

Donnerstag, 12. März 2009, 11:15

Zitat

Original von r4idenco`
Ich wollte dazu sagen das es beim Zocken nicht ums Geld geht. Es geht um Spaß Ruhm und Ehre und vielleicht ein bischen Anerkennung weil die Jungs es sich nicht im RL nicht holen koennen.

mfg elkaida :)


.... das klingt leicht nach neid...

wer in einem club/clan organisiert videospiele spielt, der hat sicher auch spass und wenn er´s gut kann, dann erntet er sicher auch anerkennung. und wenn er am ende des tages für seine leistung einen schinken ( oder drei monate xbox-live gold ) bekommt ist das auch o.k. und steigert sicher die motivation und hat( meistens) nix damit zu tun, dass man im richtigen leben nichts auf die reihe bekommt.

wenn man sein leben ausschliesslich über seine leistungen bei vidoespielen definiert wird´s natürlich bedenklich...

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. März 2009, 11:28

Zitat

Original von Tim1705
Ein Weltmeister (von 2 Teilnehmern) in "mit-links-in-der-Nase-bohren" ist noch lange kein Profi.


Bei Forza Motorsport 2 hast du bereits über 1.000.000 Spieler von derer sich die TOP 100 regelmäßig in Ligen und Cups misst. Ich finde eine FM2 Weltmeisterschaft ist überfällig. Der Sieger, bzw. die Teilnehmer dürfen sich Profis nennen. Bliebe natürlich noch die Definition über den Verdienst. Du sagst:

Zitat

Original von Tim1705
Kennste die Fifa-Zwillinge, die seit Jahren das Pro-Gaming bei Fifa beherrschen? Selbst davon (Grundgehalt) kannste nicht leben: niedrig und dreistellig im Monat...(Quelle: 2 Jahre her, Clanmitglied). Wenn die das Highlight der Saison gewinnen, bekommt das Team, glaube im Moment, 5.000 Euro. Das sind dann 5 Leute. Was dann jeder einzelne vom Clan ausgeschüttet bekommt, ist dann nochmal eine andere Frage. Und Fifa ist eins von den vier Top-Games in Deutschland. Mit Racing brauchste gar nicht kommen.


Wenn du glaubst, dass die Schellhase-Brüder nicht von ihrem Talent leben können, dann hast du noch eine veraltete und längst überholte Vorstellung von eSport in Deutschland. Ich behaupte nicht, dass wir hier bereits eine Situation vergleichbar mit Korea oder den USA vorfinden, aber es hat sich in den letzten Jahren unheimlich viel getan. Nicht nur in Deutschland, sondern speziell in Europa.

Preisgelder bilden für die Besten der Besten, logischerweise einer kleiner Gruppe Gamer, nur etwas wie ein Bonus und die Grundlage für das Money-Ranking dar. Je nach Popularität des Spiels kann man nur mit dem Preisgeld natürlich Millionär werden. Es kann aber auch so niedrig ausfallen, Stichwort Racing, dass man bestenfalls von einem extra Taschengeld sprechen kann. Das Zauberwort lautet Sponsorenverträge.

Zitat

Original von Tim1705
Meine Definition des Profi(t)tums geht eindeutig über das Geld. Und das ist in Deutschland generell so im Sport.


Eben. Aber nicht nur in Deutschland. eSport bewegt allgemein bereits eine Menge Geld. Wir sind zwar noch nicht bei Summen angelangt die wir vom Fußball oder der Formel 1 her kennen, aber von den Anfängen sind wir längst weg.

37

Donnerstag, 12. März 2009, 11:45

hast du nicht kürzlich an selber stelle noch behauptet, dass du und einige andere "top-fahrer" locker vom computerspielen ihren lebensunterhalt bestreiten können ?

.. und wegen des sponsorings, welche sponsoren findet man denn für eine aktivität die kaum mediale präsenz hat ? ich glaube kenny sagte hier mal, dass einer der sponsoren seines clans 2-3 monate xboxlive-gold geschmissen hat. ich glaube diese grössenordnung ist realistisch...

mag sein, dass dort, wo wettbewerbe live übertragen werden ( wie in korea) spieler viel geld verdienen können, aber davon sind wir hier sehr weit entfernt.

deshalb sollten hier alle mal nicht höher pinkeln als sie gross sind....

38

Donnerstag, 12. März 2009, 11:50

Zitat

Original von spitzzahn
Hallo zusamen, können wir nicht noch einen "sinnvollen" Thread eröffnen ? z.B. Wie komm ich am schnellsten aus meinen PLAYseat wenn ich dringend aufs Klo muß ? Der Korty ist ja der Weltmeister im eröffnen von solchen tollen Threads. :laugh: :laugh:


Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, laß gefälligst die Finger von der Tastatur. Ich habe im Race Pro Bereich sagenhafte 2 Threads eröffnet, allein diese Tatsache macht dich und deine Aussage lächerlich.

Das Problem ist das Leute wie du nicht in der Lage sind ein solches Forum auch nur ansatzweise mit dem nötigen Respekt und als eine ernsthafte Diskussionsplattform begreifen. Hier geht es nicht darum wer den größten Blödsinn und die dicksten Lacher erntet, sondern darum das man sich vernünftig austauscht und grad Leute wie du, die schon wegen Beleidigung verwarnt wurden, sollten immer schön die Füße still halten.

Wer nichts zum Thema beizutragen hat, der sollte sich diesen Thread halt einfach nicht antun.
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 17. März 2009, 14:52

Endlich hat sich jemand erbarmt und man kann wieder posten. Danke. :)

Zitat

Original von meatknife
hast du nicht kürzlich an selber stelle noch behauptet, dass du und einige andere "top-fahrer" locker vom computerspielen ihren lebensunterhalt bestreiten können ?


Also:

Ich habe nicht behauptet ich könne damit locker meinen Lebensunterhalt bestreiten, sondern nur das ich es tue. Wenn es so locker ginge, würden es sicher einige mehr tun. Ausserdem habe ich nie im Namen anderer gesprochen. Ich sagte, dass hier Gamer unterwegs sind, die nur auf Grund ihre Leistung, damit ihren Lebensunterhalt bestreiten könnten.

Zitat

Original von meatknife
.. und wegen des sponsorings, welche sponsoren findet man denn für eine aktivität die kaum mediale präsenz hat ?


Ich kann da nur von uns sprechen und dort finden sich u.a. Firmen wie Nike, Hansaplast, DigiGames und Renault.

Zitat

Original von meatknife
ich glaube kenny sagte hier mal, dass einer der sponsoren seines clans 2-3 monate xboxlive-gold geschmissen hat. ich glaube diese grössenordnung ist realistisch...


Ich denke es kommt ganz darauf an, welche Erwatungen erfüllt werden wollen und natürlich erfüllt werden können.

40

Dienstag, 17. März 2009, 15:18

ich hoffe die auszeit hat dabei geholfen, dass sich die wogen hier etwas glätten. daher werde ich auch mal etwas dazu beitragen :

ich habe bislang keinen tieferen einblick in die "e-sport" szene gewinnen können und kenne daher auch nur die "üblichen verdächtigen" über die halt in den breiten medien berichtet wird.

wie es mit den verdienstmöglichkeiten bestellt ist, kann ich daher nur vermuten und es hängt wahrscheinlich auch davon ab, welchen lebens-standard man für sich selbst benötigt.

ich kann nur aus meiner erfahrung sagen, dass ich regelmässig sponsoren für div. jugendfussballturniere( mit bundesligateams) erschlossen habe und hier ist es schon schwer von namhaften firmen preise etc. zu bekommen, geschweige denn finanzielle mittel.

aber wie gesagt, ich denke , dass diese diskussion hier den thread eher verwässert und wir daher lieber über RP reden sollten...

Thema bewerten