Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 17. März 2009, 15:32

Zitat

Original von meatknife
...
aber wie gesagt, ich denke , dass diese diskussion hier den thread eher verwässert und wir daher lieber über RP reden sollten...


Genau :] Und da wir hier im Bereich "Schnelle Jungs" sind und anscheinend der eine oder andere, der schnell zu sein scheint sich hier tummelt habe ich auch mal ne Wogen-glätt-Frage die zu jedem Racer passt, also auch zu RP: wie "trainiert" ihr denn? Werden eher alleine Runden gedreht oder fahrt ihr "Schlange" (habe ich aus dem RaceDepartment-Forum), sprich ein Üben von Zweikämpfen? Werden zu Übungszwecken eigene/öffentliche Online-Rennen gefahren? Oder ist es ein Mix von alledem?

42

Dienstag, 17. März 2009, 16:12

In der Beziehung kann ich aus meiner EPS Zeit mit LFS sagen das wir "Pro" Racer damals sehr oft gemeinsam trainiert haben und uns sogar setuptechnisch gegenseitig geholfen haben und das sogar auch teamübergreifend und obwohl es in der EPS um Geld ging. Aber die LFS Szene war vor 3-4 Jahren auch etwas besonderes.

Allein zu trainieren bringt nur dann was wenn du versucht geheim deine Renntaktik durch zu fahren um das beste Setting für dich heraus zu filtern. Ansonsten ist Gruppentraining durchaus vorteilhaft, allein schon weil man so auch mal die Linien der "Konkurrenten" studieren kann und bei denen virtuell mitfahren kann.
Es ist wie es ist!

43

Dienstag, 17. März 2009, 16:22

auch auf die gefahr hin, dass ich mich als unwissender oute, aber was heisst " EPS zeit mit LFS"?

wenn ich online spiele und einige runden hinter einem "könner" herfahre hilft es einem auch schon, da man dabei viel über bremspunkte etc. lernt.

ist übrigends bei vielen spielen so, z.b. cod etc, wenn man da mit-oder gegen cracks spielt lernt man auch ne´menge

44

Dienstag, 17. März 2009, 16:41

Sorry, das ich da in Kürzeln geschrieben hatte.

EPS (Electronic Pro Series) ist die "Profi" Liga der ESL. Das war seinerzeit die größte Online Gamingplattform in Deutschland und u.A. wurde da auch FIFA, WoW gespielt und eben auch LFS (Live for Speed). Das ist eine sehr authentische Rennsim für den PC welche aber nur als Download im Internet zu bekommen ist und man diese auch via Internet bezahlt, bzw. freischaltet.
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 17. März 2009, 17:35

Zitat

Original von Fong74
wie "trainiert" ihr denn?


Training brauchst du dabei nicht in "" zu setzen, denn es ist nichts anderes. Etwas Talent natürlich vorrausgesetzt. Man kann alleine oder in der Gruppe trainieren. In der Gruppe zu trainieren hat natürlich den Vorteil, dass man sofort Feedback erhält und von erfahreneren Piloten gezogen wird. Alleine dauert es einfach zu lange um auf alle Feinheiten selbst zu kommen. Was man aber allein machen kann ist, Streckenkenntnisse ud Fahrtechniken vertiefen. Man kann garnicht genug Runden drehen. Für gewöhnlich drehe ich meine ersten Runden morgens von 7-9 Uhr. Meistens alleine. Danach Frühstück und Zeit für andere Dinge. Gegen 11 Uhr sitze ich an den Setups. Testen, Parameter verändern, wieder testen und so weiter. Das mache ich etwa bis 13 Uhr und ab 18 Uhr findet sich dann das Team zusammen und bespricht sich oder dreht gemeinsam open end einige Runden. Es sei denn es stehen Matches an, die ich persönlich so zu legen versuche, dass sie ab 21 Uhr stattfinden. Zusammen komme ich im Schnitt auf etwa 8 Stunden Forza 2 pro Tag.

46

Mittwoch, 18. März 2009, 05:35

Zitat

Original von Pixelblut

Zitat

Original von Fong74
wie "trainiert" ihr denn?


Training brauchst du dabei nicht in "" zu setzen, denn es ist nichts anderes. Etwas Talent natürlich vorrausgesetzt. Man kann alleine oder in der Gruppe trainieren. In der Gruppe zu trainieren hat natürlich den Vorteil, dass man sofort Feedback erhält und von erfahreneren Piloten gezogen wird. Alleine dauert es einfach zu lange um auf alle Feinheiten selbst zu kommen. Was man aber allein machen kann ist, Streckenkenntnisse ud Fahrtechniken vertiefen. Man kann garnicht genug Runden drehen. Für gewöhnlich drehe ich meine ersten Runden morgens von 7-9 Uhr. Meistens alleine. Danach Frühstück und Zeit für andere Dinge. Gegen 11 Uhr sitze ich an den Setups. Testen, Parameter verändern, wieder testen und so weiter. Das mache ich etwa bis 13 Uhr und ab 18 Uhr findet sich dann das Team zusammen und bespricht sich oder dreht gemeinsam open end einige Runden. Es sei denn es stehen Matches an, die ich persönlich so zu legen versuche, dass sie ab 21 Uhr stattfinden. Zusammen komme ich im Schnitt auf etwa 8 Stunden Forza 2 pro Tag.



...jup da hat der Pixel völlig recht! Das NonPlusUltra nach dem "bisschen Talent" ist ... = Praxis ...= Runden drehen, Runden drehen und nochmals noch mehr Runden drehen . Nahezu alle (bzw. alle) Bestzeiten in den Leaderboards sind so entstanden,Ich kenne Bestzeiten (Platz 1-3) von Freunden, die sind auch erst in nicht weniger als 500-1000 Runden pro Strecke entstanden .... ;)
...ansonsten finde Ich auch,schaut Pixel´s Trainingstag recht professionell und ansprechend aus,...aber diese Uhrzeiten "Pixel" !!!! 8o ....Frühstück nach 9 uhr ... nenene nix für Mich :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

..@meatknife, jup erwischt :biglaugh: hehe
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lunoc« (18. März 2009, 06:43)


47

Mittwoch, 18. März 2009, 08:08

erwischt ? wobei?

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 18. März 2009, 09:13

Zitat

Original von Pixelblut

Zitat

Original von Fong74
wie "trainiert" ihr denn?


Training brauchst du dabei nicht in "" zu setzen, denn es ist nichts anderes. Etwas Talent natürlich vorrausgesetzt. Man kann alleine oder in der Gruppe trainieren. In der Gruppe zu trainieren hat natürlich den Vorteil, dass man sofort Feedback erhält und von erfahreneren Piloten gezogen wird. Alleine dauert es einfach zu lange um auf alle Feinheiten selbst zu kommen. Was man aber allein machen kann ist, Streckenkenntnisse ud Fahrtechniken vertiefen. Man kann garnicht genug Runden drehen. Für gewöhnlich drehe ich meine ersten Runden morgens von 7-9 Uhr. Meistens alleine. Danach Frühstück und Zeit für andere Dinge. Gegen 11 Uhr sitze ich an den Setups. Testen, Parameter verändern, wieder testen und so weiter. Das mache ich etwa bis 13 Uhr und ab 18 Uhr findet sich dann das Team zusammen und bespricht sich oder dreht gemeinsam open end einige Runden. Es sei denn es stehen Matches an, die ich persönlich so zu legen versuche, dass sie ab 21 Uhr stattfinden. Zusammen komme ich im Schnitt auf etwa 8 Stunden Forza 2 pro Tag.


8 Stunden Forza 2 jeden Tag, da hört sich dann aber wirklich nach Arbeit an..Ich denke spätestens nach 2 Wochen würde ich meinen Tag dann lieber wieder im Büro verbringen::)))

Aber das ist halt der Unterschied. Ich bzw. ein paar andere hätten sicher auch das Potential (war bei einigen Rennspielen schon in den Top10 der ranglisten), aber die Zeit fehlt halt schlussendlich um in professionellen Liga-Rennen irgendwie erfolgreich zu sein.

Es ist schlussendlich gut, dass ihr Gleichgesinnte "Gleichschnelle" Mitspieler habt und wir, die es als Freizeit Hobby ansehen und somit ist doch jeder zufrieden!

49

Mittwoch, 18. März 2009, 09:38

wenn man ein spiel professionell angehen möchte, muss man halt trainieren...

was ich mich frage, betrifft das setup. irgendwann hat man doch hier das non-plus-ultra erreicht, da es in dem spiel ja keine wetter-oder klimaänderungen gibt und sich auch die fahrbahn nicht ändert.

somit testet man doch von beginn an unter "laborbedingungen" und man hat somit ( wenn man sich zudem noch austauscht) irgendwann für jede strecke ein ultimatives setup gefunden... bzw.man könnte es finden...

i

50

Mittwoch, 18. März 2009, 12:24

Zitat

Original von meatknife
... hat somit ( wenn man sich zudem noch austauscht) irgendwann für jede strecke ein ultimatives setup gefunden... bzw.man könnte es finden...i


Das ultimative Setup ist aber nicht für Jederman zugeschnitten. Einer mag ein mehr hecklastiges, der Zweite ein neutrales und der Dritte bevorzugt ein eher untersteuerndes Auto.

51

Mittwoch, 18. März 2009, 12:38

das ist richtig, ich meinte dies auch auf den jeweiligen user bezogen.

besonders wenn man sich in einem team austauschen kann und als vergleich top-fahrer hat, findet man doch irgendwann den punkt, wo man am setup kaum noch spielraum hat, da ja die "äusseren bedingungen" imm er identisch sind.

die ausnahme ist höchstens, wenn man sich auf bestimmte rennlängen vorbereitet , wo es auf reifenverschleiss etc ankommt.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 18. März 2009, 13:06

Zitat

Original von Alpha1
8 Stunden Forza 2 jeden Tag, da hört sich dann aber wirklich nach Arbeit an..Ich denke spätestens nach 2 Wochen würde ich meinen Tag dann lieber wieder im Büro verbringen::)))


Man fährt ja nicht stur 8 Stunden, sondern teilt sich Aufgaben ein. Heute Laguna Seca R3 Zeit setzen und morgen die Nordschleife nochmal in R1 angehen. Forza 2 ist vom Unfang riesig und bietet unzählige Scoreboards. Arbeit gibt es genug.

Zitat

Original von meatknife
wenn man sich in einem team austauschen kann und als vergleich top-fahrer hat, findet man doch irgendwann den punkt, wo man am setup kaum noch spielraum hat, da ja die "äusseren bedingungen" immer identisch sind.


Richtig. Am Setup wird dann auch nicht mehr großartig etwas geändert. Trotzdem verlässt man sich nie darauf das ultimative Setup gefunden zu haben. Etwas zu testen gibt es immer.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 18. März 2009, 13:51

na dann tranier mal fein pixel^^

ich warte derweilen auf den patch von racepro:-)

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 18. März 2009, 17:38

Ich weiss du würdest mich gerne in Race Pro sehen, aber so wie es z.Z. um Race Pro steht wird das wohl nichts. Du konntest in FM2 das ganze letzte Jahr Erfolge erzielen und hast dich auch in der ein oder anderen Bestenliste verewigt. Ich hatte in dieser Zeit ziemlich viel PR und weniger Zeit für FM2. Im Grunde kann ich dankbar dafür sein, dass Race Pro nicht so wie erhofft auf den Markt gekommen ist. So bleibt bis FM3 ausreichend Zeit um aufzuschliessen. :)

Und wer weiss, vielleicht landet EA ja mit Shift doch noch einen Hit auf den sich alle Racer stürzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixelblut« (18. März 2009, 17:39)


55

Mittwoch, 18. März 2009, 19:56

Sag mal Pixel, mich würde interessieren wie alt Du bist und was, wenn Du im arbeitsfähigen Alter bist, das Arbeitsamt dazu sagt. Kassierst Du da Kohle von Vater Staat?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 18. März 2009, 21:37

Pixel verdient doch sein Geld damit.
oder habe ich da jetzt etwas verwechselt oder falsch verstanden ?
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 19. März 2009, 07:31

Guten Morgen,


ich glaube er is 38 und bezieht nix vom Vater Staat, aber lasst ihn es selber sagen^^


@ pixel.

Naja das mit Need for Speed wäre schon ne geile sache, bleibt bloß hoffen.

Bist denn schon an meiner R1 Nordschleifen Zeit dran?

Naja RacePro brauch dringend den Patch dann kanns voran gehen, zu Daveyskills sind die lücken viel kleiner, sogar in manchen strecken bessa^^ mal schauen was geht auf den großen Lans.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 19. März 2009, 07:56

Um mein Alter wollte ich eigentlich ein Geheimnis machen. :biglaugh: Aber ja, ich bin 38 und die Einnahmen liegen zwar weit unter dem was Rockstars verdienen, aber doch deutlich über der Verdienstgrenze um Sozialleistungen beantragen zu können.

@ Kenny

Nordschleife R1 nicht, aber jetzt wo du es sagst ... könnte ich nochmal einen Angriff wagen. :biglaugh: In R3 komme ich der Sache schon näher. R1 habe ich lange für die Klasse überhaupt gehalten ist aber "nur" eine Prestigeklasse. Viel wichtiger sind die von mir lange ignorierten Klassen A und S. Sie haben die höchste Teilnehmerzahl. Aber wie gesagt, FM2 ist bei mir noch die reinste Baustelle. Es sind viele Klassen und Strecken zu fahren und noch mehr Scoreboards, wenn man die Schaurennen und die Karriere dazunimmt. Bis FM3 sollte das aber drin sein.

59

Donnerstag, 19. März 2009, 17:41

frage an pro's, da ich euch sicherlich untereinander kennt.
wer ist eigentlich der schnellste wheel fahrer in top 100 bei fm 2? und wer der schnellste deutsche?
womit fährt daveyskills?

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 19. März 2009, 19:40

Zitat

Original von vit
wer ist eigentlich der schnellste wheel fahrer in top 100 bei fm 2?

V12 BackONE AbS

Zitat

Original von vit
und wer der schnellste deutsche?

Mit Lenkrad ? ... keine Ahnung. SK Pathom, schnellster deutscher FM2-Pilot. Fährt mit Pad.

Zitat

Original von vit
womit fährt daveyskills?

Lenkrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixelblut« (19. März 2009, 19:41)


Thema bewerten