Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. März 2009, 09:34

XBox360 vs. PS3

XBox360 oder PS3 ???

Wenn ihr euch entscheiden müsstet für eine Konsole ?
Was für eine würdet ihr nehmen ?

Für mich ganz klar die 360 !!!

Die PS3 ist für mich eine Enttäuschung. Hätte sie nicht den Blue Ray Player wäre sie bei mir längst bei Ebay gelandet !!!

Eure Meinung dazu ?


2

Dienstag, 10. März 2009, 09:43

wohin diese Diskussion führen wird weiß ich jetzt schon :D du postest in ein Xbox360 Forum :D
Ich hab mich für die Xbox entschieden weil sie günstiger ist, aber gegen eine PS3 hätte ich auch nichts ;) Find beide Konsolen gut, PS3 muss halt noch nachlegen was Titel und Exklusivrechte angeht etc...

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. März 2009, 09:48

RE: XBox360 vs. PS3

Außer dem Blu-Ray Player und 2 oder 3 guten Exclusivtiteln gibt es keinen Grund sich ne PS3 zu kaufen.

Hingegen muss man auf viele gute Spiele verzichten wenn man keine 360 hat. Also ganz klar: Xbox360.

4

Dienstag, 10. März 2009, 09:49

Also ich habe mich ebenfalls für die Xbox entschieden.

1. Der Preis
2. Controller (Geschmacksache finde ich aber besser)
3. Spiele (Exclusievrechte)
4. Service (Hab nur gute erfahrung gemacht und wo sonst werden die wünsche der comunity so sehr erfüllt??)

einzig die schlechte lüftung ist zu bemängeln..
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

5

Dienstag, 10. März 2009, 09:56

RE: XBox360 vs. PS3

Zitat

Original von Amano80
Außer dem Blu-Ray Player und 2 oder 3 guten Exclusivtiteln gibt es keinen Grund sich ne PS3 zu kaufen.

Hingegen muss man auf viele gute Spiele verzichten wenn man keine 360 hat. Also ganz klar: Xbox360.


dem kann man nur zustimmen...
und dann noch der viel zu hohe preis !


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. März 2009, 10:28

RE: XBox360 vs. PS3

Oh gott ich weiss das es hier wieder zu Kindischen Fanboy Diskussionen kommen wird....

Ich war besetzter einer 360 und bin jetzt Besitzer einer PS3.

Ich habe gewechselt weil mit 7x RoD zuviel wurden!

Jetzt hab ich die PS3 und bin auch sehr zufrieden, Online läuft alles flüssig und Kostenlos und ich wurde von Exklusivtiteln auch nicht wirklich enttäuscht (MGS4,LBP,Motostrom 2, KZ2)

Aber mir fehlen einfach Halo und Gears of War. Deswegen kaufe ich mir im Sommer wieder eine 360 (Elite)

Und eigentlich sind die Konsolen doch gleich, nur bis auf die Exklusivspiele. Ansonsten bekomme ich Hawx,CoD, GTA etc. auch für beide.

Ich finde es sinnlos sich darüber zu streiten was besser ist und was nicht, beides hat seine Vor und Nachtteile. Aber hier sollten auch nur Leute mitreden die beides haben/hatten!


edit: Zum hohem Preis.

Also 399 mit Spiel finde ich gut...
Bluray Player, Wifi eingebaut, der neue DS3 und Ladekabel.
Das muss ich mir wenn ich meine 360 kaufen gehe extra mitnehmen.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (10. März 2009, 10:30)


7

Dienstag, 10. März 2009, 10:30

Das ist ja leider das Problematische wenn man so eine Diskussion in einem Xbox Forum startet ;) ... Aber ich denke heutzutage ist es wirklich fast nur noch eine Spielgeschmacksfrage, sogar Controller kann man doch inzwischen mit Adaptern nutzen oder?

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


8

Dienstag, 10. März 2009, 10:57

Oh ne, ich verzieh mich schonmal.... :biglaugh:

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. März 2009, 11:29

RE: XBox360 vs. PS3

Zitat

Original von Saschi

Ich habe gewechselt weil mit 7x RoD zuviel wurden!


Kann ich verstehen - dass man dann von einem Produkt angepisst ist. Bei 7 mal ROD wäre ich vermutlich auch umgestigen.

Zitat

Original von Saschi
Jetzt hab ich die PS3 und bin auch sehr zufrieden, Online läuft alles flüssig und Kostenlos und ich wurde von Exklusivtiteln auch nicht wirklich enttäuscht (MGS4,LBP,Motostrom 2, KZ2)


Ist halt eben Geschmackssache. Mich würden auf PS3 nur Killzone 2 und Valkyria Chronicles interessieren. Alles andere gibts auch auf der 360.

Zitat

Original von Saschi
Aber mir fehlen einfach Halo und Gears of War. Deswegen kaufe ich mir im Sommer wieder eine 360 (Elite)


Brav! :D

Zitat

Original von Saschi
Und eigentlich sind die Konsolen doch gleich, nur bis auf die Exklusivspiele. Ansonsten bekomme ich Hawx,CoD, GTA etc. auch für beide.


Ja, aber leider wird die PS3 sehr schlecht mit Patches und Addons versorgt. Fallout 3 ist ein gutes Beispiel für den miserablen Support auf PS3. Wie ist es eigentlich mit GTA4-The lost and damned? Gibt es das? Tomb Raider - Beneath the Ashes?

Zitat

Original von Saschi
Ich finde es sinnlos sich darüber zu streiten was besser ist und was nicht, beides hat seine Vor und Nachtteile. Aber hier sollten auch nur Leute mitreden die beides haben/hatten!


Stimmt, beides hat seine Vor- und Nachteile. Man muss halt abwägen was einem wichtig ist. Ich habe keine PS3 aber dafür habe ich ja auch gute Gründe.

Zitat

Original von Saschi
edit: Zum hohem Preis.

Also 399 mit Spiel finde ich gut...
Bluray Player, Wifi eingebaut, der neue DS3 und Ladekabel.
Das muss ich mir wenn ich meine 360 kaufen gehe extra mitnehmen.


Ja, aber wenn ich das nicht brauche oder will, dann will ich das auch nicht bezahlen. Zumal der neue Dualshock 3 auch wieder Geschmackssache ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (10. März 2009, 11:31)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. März 2009, 12:09

RE: XBox360 vs. PS3

Wenn sich schon jemand konsolero70 (Threadersteller) nennt, dann müsste er doch auch wissen, dass man als echter Konsolero auf die Vergleiche keinen Pfennig gibt und sich beide Konsolen anschaffen muss. ;)

Die 360 sollte man aber zweimal besitzen... falls eine RoD sieht... 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

11

Dienstag, 10. März 2009, 12:43

RE: XBox360 vs. PS3

Zitat

Original von ltl.vamp
Wenn sich schon jemand konsolero70 (Threadersteller) nennt, dann müsste er doch auch wissen, dass man als echter Konsolero auf die Vergleiche keinen Pfennig gibt und sich beide Konsolen anschaffen muss. ;)



oh doch, ich habe beide zuhaus und hab schon viele spiele die es für beide konsolen gibt verglichen.
es gibt viele beispiele warum die 360 um längen besser ist.
ich brau mir nur fifa09 anzusehen. die grafik hängt da bei der ps3 hinterher. das ist nur ein beispiel von vielen !


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 10. März 2009, 13:56

RE: XBox360 vs. PS3

Ich riech hier was.... *schnüffel* Das kenne ich doch irgendwo her...


Nunmal ernsthaft:

Die PS3 und 360 sind beide im Stande Aktuelle Spiele gleich darzustellen. Nur leider wird die 360 als Leader Plattform benutzt wodurch die PS3 hinterher hingt.

Wird jedoch die PS3 verwendet sind beide Versionen nahezu identisch.

Wie gesagt ich will nicht mehr ohne PS3 aber auch nie wieder ohne 360 :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

13

Dienstag, 10. März 2009, 14:07

RE: XBox360 vs. PS3

Zitat

Original von Saschi
Ich riech hier was.... *schnüffel* Das kenne ich doch irgendwo her...


Nunmal ernsthaft:

Die PS3 und 360 sind beide im Stande Aktuelle Spiele gleich darzustellen. Nur leider wird die 360 als Leader Plattform benutzt wodurch die PS3 hinterher hingt.

Wird jedoch die PS3 verwendet sind beide Versionen nahezu identisch.

Wie gesagt ich will nicht mehr ohne PS3 aber auch nie wieder ohne 360 :)


Damit sprichst du was an. Aber wieso leider? Für die PS3 ist nun mal schwerer zu entwickeln. Aber Capcom zeigt ja, dass man als Entwickler auch ein gleichwertiges Produkt entwickeln und auf dem Markt bringen kann. SF4, RE5, sehen auf beide Konsolen so gut wie identisch aus. Liegt also größten Teil auch an den Entwicklern, was se draus machen. Die 360 ist leichter zu Entwickeln, ähnliche Technik wie ein PC. Und deswegen hat die 360 immer noch oft die Nase vorn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (10. März 2009, 14:07)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 10. März 2009, 14:08

RE: XBox360 vs. PS3

Da will und kann ich gar nicht mitreden. Ich kenne mich nicht mit Programmierungen aus und will nicht den Experten spielen der ich nicht bin!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 10. März 2009, 14:10

Also generell war ich noch nie ein Sony Fan!!!!Werd mir auch nie irgendein Elektro Gerät dieser Firma kaufen..... Und zur PS 3 kann ich nur sagen das sie es in dieser Konsolengeneration gründlich verpasst haben und sich die Ziele etwas zu hoch gesteckt hat..... Naja der ROD is halt ein grober NAchteil aber ich habe bisher nur einen gehbat seit dem Jahre 2005!!Also net so tragisch bleib dem MS Produkt treu!! :D
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

16

Dienstag, 10. März 2009, 14:11

Dafür muss man kein Profi sein. Reicht auch wenn man sich im Internet schlau macht, oder diverse News gibt es auch, wo die Entwickler bemängeln, dass für die PS3 so schwer zu entwickeln ist usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (10. März 2009, 14:11)


17

Dienstag, 10. März 2009, 14:14

RE: XBox360 vs. PS3

Zitat

Original von ltl.vamp
Wenn sich schon jemand konsolero70 (Threadersteller) nennt, dann müsste er doch auch wissen, dass man als echter Konsolero auf die Vergleiche keinen Pfennig gibt und sich beide Konsolen anschaffen muss. ;)

Die 360 sollte man aber zweimal besitzen... falls eine RoD sieht... 8)


und die PS3 am besten auch
falls das Laufwerk stirbt oder man einen YRoD bekommt ^^

in den aktulllen revisionen neben sich beide Konsolen nix mehr in sachen zuverläßigkeit

beide haben probleme
wobei bei der 360 seit der neusten revision
eigentlich nix mehr ROD mäßiges auftauchen sollte.

P.S.
find den Thread echt daneben hier
da kann nix gutes bei rauskommen

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 10. März 2009, 14:18

RE: XBox360 vs. PS3

Zitat

Original von Neo-Freeman
...und die PS3 am besten auch
falls das Laufwerk stirbt oder man einen YRoD bekommt ^^
...


Oh hör auf: ich mit meiner Launch-Version habe echt langsam Schiß, das Ding laufen zu lassen und dann bekomme ich nicht mal echten Ersatz dafür, wenn sie kaputt geht..... und die Meldungen häufen sich ja echt extrem...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

19

Dienstag, 10. März 2009, 14:18

Wird Zeit das endlich das Online spielen Plattformübergreifend wird. Dann würde es auch keine Fanboys mehr geben! :D Wird aber wohl nie passieren :rolleyes:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 10. März 2009, 14:20

@ Hari: Woher kommt den bitte der Hass gegen eine Firma? :rolleyes:

Playstation ist eine Trendmarke, sie brachte mit GTA, MGS und Tekken. Ich hatte die Erste, die Zweite und habe die Dritte.

Die Xbox 360 hatte den riesen Vorteil zuerst da gewesen zu sein :)
Dafür kann man ihr nicht böse sein, das Unternehmen hat auch Zähne gezeigt.

Aber wer nunmal die gesamten Vorteile der Videospiele Welt genießen will braucht beide.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Thema bewerten