Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. März 2009, 14:10

Shooter und Strategietitel

Zitat

Zudem geht er davon aus, dass Genres wie Shooter und Strategiespiele bald nur noch vermehrt auf dem PC zu finden sein werden. “Es wird Spiele geben, die einfach nicht mehr auf den Konsolen machbar sein werden und nur noch mit der Power eines PCs realisierbar sind.“



Würde gern mal wissen was Ihr von dieser Aussage haltet.

Da Konsolen mit der Zeit ja auch immer neue Hardware bekommen.

2

Dienstag, 10. März 2009, 14:15

was meinst du mit neuer Hardware ?

3

Dienstag, 10. März 2009, 15:05

Zitat

Original von Neo-Freeman
was meinst du mit neuer Hardware ?


Ich denke er meint damit, dass in der nächsten Konsolen-Generation die jeweiligen Konsolen auch wieder bessere Prozessoren, mehr Arbeitsspeicher, bessere Grafikchips, usw... haben

4

Dienstag, 10. März 2009, 15:20

Zitat

Original von werner1860

Zitat

Original von Neo-Freeman
was meinst du mit neuer Hardware ?


Ich denke er meint damit, dass in der nächsten Konsolen-Generation die jeweiligen Konsolen auch wieder bessere Prozessoren, mehr Arbeitsspeicher, bessere Grafikchips, usw... haben


Genau ;)

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. März 2009, 21:14

RE: Shooter und Strategietitel

Zitat

Original von ikkyo

Zitat

Zudem geht er davon aus, dass Genres wie Shooter und Strategiespiele bald nur noch vermehrt auf dem PC zu finden sein werden. “Es wird Spiele geben, die einfach nicht mehr auf den Konsolen machbar sein werden und nur noch mit der Power eines PCs realisierbar sind.“



Würde gern mal wissen was Ihr von dieser Aussage haltet.

Da Konsolen mit der Zeit ja auch immer neue Hardware bekommen.


Schwachsinnig, Closed :biglaugh:
[spielverderber][/spielverderber]

6

Dienstag, 10. März 2009, 22:26

Absolut kein Schwachsinn!!.
Viele Bekannte (und auch ich) haben die Konsole wieder verkauft und sich nen neuen PC geholt,da man genau diese 2 Genres nämlich auf der Konsole vergessen kann (solange diese keine Tastatur+Maus unterstützen).
Alleine nur was das Gaming angeht hab ich auch immer gedacht das die Konsole das beste wäre,dem ist aber nicht so.
Desweiteren zieht dir Microsoft (Xbox360) das Geld nur so aus der Tassche!.
Addons,Arcade,Extrainhalte,usw..kosten auch extra (sofern man diese überhaupt bekommt,siehe.Gow,usw..),und das summiert sich wenn man oft und gerne spielt.
Am Anfang hab ich auch gedacht die Konsole wär billiger und besser,doch dem ist nicht so.
Wenn das so weitergehen soll ,werden sich in Zukunft die Leute nurnoch ne Arcade holen,diese umbauen lassen,und dann nurnoch die Exklusivtitel spielen (natürlich nicht als original),denn Onlinegames gibts aufm Pc weitaus mehr,und die sehen auch noch besser aus.

Gruß
ground
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

7

Dienstag, 10. März 2009, 23:15

Ich war früher mal PC-Spieler und hab mich ständig mit irgendwelchen Bugs und Updates von Spielen rumeschlagen. All zwei Jahre musste man seine Kiste aufrüsten um enigermassen spielen zu könen, und dann haben doch wieder Bugs den Spielspass getrübt.
Seit nem guten Jahr hab ich die 360 und bin restlos zufrieden. Man schiebt ne Disk rein und kann spielen, keine ellenlangen Installastionen, Konfigurationsänderungen und Patch drauf kleistern, bis das Teil läuft.
Und preislich, gerade wenn du das ständige Aufrüsten eines PC`s anschaust und wie viel du für die Hardware ausgibst, da ist doch ne Konsole gerade preiswert. Und hab mir angewöhnt, nur die absoluten Konsolen-Top-Titel zum Vollpreis von 60 bis 70 Euros zu holen, halbwegs interessante Spiele können auch mal ein paar Monate warten und sind dann nur noch halb so teuer oder noch billiger und sehen auf ner Konsole auch noch zwei oder drei Jahren topfrisch aus, während da die Entwicklung beim PC ein wenig anderst aussieht.
Weiterer Punkt gegen PC-Spiele sind die ganzen Kopier-Schutzmechanismen, die dein System zukleistern, Steam und Co lassen grüssen und verderben den Spielspass massiv.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. März 2009, 23:25

Zitat

Original von groundhouse
Absolut kein Schwachsinn!!.
Viele Bekannte (und auch ich) haben die Konsole wieder verkauft und sich nen neuen PC geholt,da man genau diese 2 Genres nämlich auf der Konsole vergessen kann (solange diese keine Tastatur+Maus unterstützen).
Alleine nur was das Gaming angeht hab ich auch immer gedacht das die Konsole das beste wäre,dem ist aber nicht so.
Desweiteren zieht dir Microsoft (Xbox360) das Geld nur so aus der Tassche!.
Addons,Arcade,Extrainhalte,usw..kosten auch extra (sofern man diese überhaupt bekommt,siehe.Gow,usw..),und das summiert sich wenn man oft und gerne spielt.
Am Anfang hab ich auch gedacht die Konsole wär billiger und besser,doch dem ist nicht so.
Wenn das so weitergehen soll ,werden sich in Zukunft die Leute nurnoch ne Arcade holen,diese umbauen lassen,und dann nurnoch die Exklusivtitel spielen (natürlich nicht als original),denn Onlinegames gibts aufm Pc weitaus mehr,und die sehen auch noch besser aus.

Gruß
ground


Absoluter Schwachsinn :laugh:

Addons muss man nicht kaufen, mach ich auch nicht heißt bis auf doie 35€ im Jahr keine zusatzkosten. Das mit Strategiegenre mag stimmen, interessiert micht eh nicht und Shooter sind perfekt spielbar, wie ich finde. Fast jeder hat die gleichen Voraussetzungen und somit isses nicht unfair und alle die noch keinen PC Shooter gespielt haben, wie ich( gibts da sonst noch welche, lang lebe CS :rolleyes:) haben auch keine Probleme. und die onlinezahlen können dies ohnehin belegen
[spielverderber][/spielverderber]

9

Dienstag, 10. März 2009, 23:32

Wollte eigentlich mal von euch wissen was ihr davon haltet das es in Zukunft keine Shooter und Strategietitel auf die Konsole mehr schaffen werden (laut der Aussage diesese Herrn in den News)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ikkyo« (10. März 2009, 23:32)


xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. März 2009, 23:45

Zitat

Original von ikkyo
Wollte eigentlich mal von euch wissen was ihr davon haltet das es in Zukunft keine Shooter und Strategietitel auf die Konsole mehr schaffen werden (laut der Aussage diesese Herrn in den News)


Ganz im Gegenteil, die Zukunft gehört den Konsolen. Viele Entwickler programmieren doch schon viel lieber für Konsolen weil sie da nur _eine_ Hardware haben und nicht wie beim PC _tausende_.

Und sobald Maus+Tastatur standart für Konsolen wird (ich brauch sie nicht, komme mit dem Pad super zurecht) dann gibt es keine Gründe mehr den PC zum zocken zu benutzen.

11

Mittwoch, 11. März 2009, 01:46

Zitat

Original von haool

Zitat

Original von groundhouse
Absolut kein Schwachsinn!!.
Viele Bekannte (und auch ich) haben die Konsole wieder verkauft und sich nen neuen PC geholt,da man genau diese 2 Genres nämlich auf der Konsole vergessen kann (solange diese keine Tastatur+Maus unterstützen).
Alleine nur was das Gaming angeht hab ich auch immer gedacht das die Konsole das beste wäre,dem ist aber nicht so.
Desweiteren zieht dir Microsoft (Xbox360) das Geld nur so aus der Tassche!.
Addons,Arcade,Extrainhalte,usw..kosten auch extra (sofern man diese überhaupt bekommt,siehe.Gow,usw..),und das summiert sich wenn man oft und gerne spielt.
Am Anfang hab ich auch gedacht die Konsole wär billiger und besser,doch dem ist nicht so.
Wenn das so weitergehen soll ,werden sich in Zukunft die Leute nurnoch ne Arcade holen,diese umbauen lassen,und dann nurnoch die Exklusivtitel spielen (natürlich nicht als original),denn Onlinegames gibts aufm Pc weitaus mehr,und die sehen auch noch besser aus.

Gruß
ground


Absoluter Schwachsinn :laugh:

Addons muss man nicht kaufen, mach ich auch nicht heißt bis auf doie 35€ im Jahr keine zusatzkosten. Das mit Strategiegenre mag stimmen, interessiert micht eh nicht und Shooter sind perfekt spielbar, wie ich finde. Fast jeder hat die gleichen Voraussetzungen und somit isses nicht unfair und alle die noch keinen PC Shooter gespielt haben, wie ich( gibts da sonst noch welche, lang lebe CS :rolleyes:) haben auch keine Probleme. und die onlinezahlen können dies ohnehin belegen


Welches Game spielste denn mit 35€im Jahr?,Dashboard? :rolleyes: .
Ich hab bis vor einer Woche mit der Xbox360 gezockt!,also erzähl net son schmarn!.

Ich hatte am Anfang auch gedacht das Konsolen die Zukunft sind,aber MS hat es bis heute nicht gewollt das Maus + Tastatur in spielen genutzt wird (weil solche zu entwickeln wär ja ne kleinigkeit),und das soll die Zukunft sein?.Es ist halt Fakt,das es die größere Auswahl für den PC gibt (mit besserer Grafik,und besseren Preis),und das ein PC auf längere Sicht günstiger ist (für Games) als eine Konsole brauch ich dir ja hoffentlich nicht zu erzählen (weil ich dachte auch mal anders).
Was ich nach 1 Jahr gaming mit der Xbox360 an Euros ausgegeben hab,das hab ich mitm PC in 5 Jahren zusammen! 8o

Was mir auch noch aufn Sack geht,sind diese ewigen Exklusivtitel!,anstatt direkt für alle Plattformen zu entwickeln,muss man sich auch noch auf eine Konsole festlegen,und erst nach ein paar Monaten erfährt man dann das es doch für alle rauskommt.

Letztends war es aber die Inkompatiblität mit Maus+Tastatur,die beschränkte Auswahl,und die zu hohen Kosten,die mich wieder zum PC-Gamer gemacht haben ;).


ps: Leute die natürlich genug Euros haben,können ja beides haben. :)

gruß
ground
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Ogardonix

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Luxemburg / Köln

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. März 2009, 07:51

Ach das alte "Konsole gegen PC" Thema. Ach wie oft hab ich dieses Thema behandelt und wie oft hing ich wegen diesem Thema am Telefon.

Als Beispiel kann ich DTP hier reinschreiben. Wer nun den Publisher DTP nicht kennt, der soll mal kurz nach diesem Googlen.

Der Marketing und PR Manager sagte zu mir und auch später in der Sendung, dass es gute Ego-Shooter auf der Konsole gibt, allerdings das Genre nie wirklich vom Pc wegzudenken ist, gerade wegen der Maus udn der Tastatur. Allerdings wird DTP 2009 auch mehr Spiele für die Konsolen veröffentlichen.

Die Publisher entwicklen gerne für Konsole, da das System bekannt ist, es wird sich nicht viel ändern bei der XBOX 360 und auch nicht am OS, somit ist es einfacher für diese Plattformen zu programmieren und zu strukturieren.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass MMORPGS im moment der große Boom ist. Ron Pardo, Mitgründer von Blizzard, sagte mal dass MMORPS für Konsolen momentan undenkbar seien. Also ein WoW mit 12 Millionen aktiven Accounts wird den Weg auf eine Konsole nicht finden.

Man muss hier auch ganz klar definieren, dass die Zielgruppen nicht wirklich zusammen passen. Konsoleros mögen es eher auf dem Sofa zu lungern und locker drauf los zu zocken. Der MMORPGler oder Core-ego-shooter-Spieler sitzt an seinem Pult und dem ist es egal ob es Bequem ist, solange seine Frags steigen und steigen.

Ich finde das kurze Vergnügen in der Konsole und das langwierige zocken im Pc. Ich könnte WoW nicht vom Sofa aus spielen und wäre schon beim chatten am letzten Nerv. CS hab ich mal auf der Playstation getestet und fand es super mies. CoD hab ich auch getestet auf der PS3 und ohne Tastatur und Maus, vor allem Maus, ist das nicht die selbe schnelligkeit. Laser in Verbindung mit einem schnellen Handgelenk erschliesst ganz andere Reaktionszeiten.

Fazit: Es gibt gutes für Konsole und es gibt gutes für Pc. Wer viel Kohle hat, der soll 2500 Euro für einen Pc ausgeben. Wer kein Highend brauch kann sich einen langsameren Pc kaufen oder eine Konsole. Wer nun sagt, meine PS3 ist performater als ein PC... da frage ich mich doch warum meine Grafikarte schon fast die dimensionen eienr PS3 einnimmt. ;) Die Leistung kann man einfach nicht vergleichen... auch wenn die PS3 ein Power-Pc ist der auf dem Cell Prozessor basiert, ist das Ding nicht wierklich mit als Pc zu nutzen. Wer schon mal Linux auf seiner PS3 installiert hat, der hat noch im Kopf wie lange der laden muss.

Es ist mal wieder wie Geschmäcker und Farben... man kann drüber streiten und kommt auf keinen gemeinsamen Nenner. Aber Ego-shooter werden weiterhin für Pc entwickelt werden, genau wie MMORPGS.

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. März 2009, 09:49

Zitat

Original von groundhouse
Welches Game spielste denn mit 35€im Jahr?,Dashboard? :rolleyes: .
Ich hab bis vor einer Woche mit der Xbox360 gezockt!,also erzähl net son schmarn!.


Ach....auf PC sind alle Spiele kostenlos? Warum macht denn der Media Markt überhaupt Preise drauf. Das ist ja abzocke!!!

Du bist ja mal´n Vogel! Auf PC musst deine Games wohl genauso kaufen wie auf Konsole. Gut. Du kannst sie natürlich auch ausm Netz saugen, aber legal ist das nicht besonders.

@topic: Tatsächlich ist es so, dass Strategiespiele nicht besonders gut mit Pad spielbar sind. Halo Wars ist das erste Strategiespiel dass mir von der Steuerung her zusagt auf Konsole. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass es schon relativ simpel ist vom Gameplay - gut, aber simpel.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Shooter angeblich nicht mit Pad funktionieren. Ich zock seit Halo Shooter NUR noch auf Konsole. Warum soll ich ne Maus und ne Tastatur für nen Shooter brauchen? Kann mir das mal jemand erklären?

Fazit: Eine weitere Meldung in der versucht wird den sterbenden PC-Markt zu retten. Das einzige Genre das auf dem PC noch wenigstens mittelfristig eine Zukunft hat sind MMORPG´s - und auch die kommen irgendwann vermehrt für Konsolen. Vielleicht auch noch Strategie, wenn man einfach keine Lösung des Steuerungsproblems findet.

edit: achja...und diese Aussage: "nur noch mit der Power eines PC realisierbar" ROFL Als wenn die PS3 und die XBOX360 nie Nachfolger bekommen würden :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (11. März 2009, 09:55)


Oberon

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Dortmund

  • twistedmetal23
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. März 2009, 11:22

Ab der nächsten Konsolen generation wird sich die frage gar nicht mehr stellen, spätestens dann werden mmorpg auch auf xbox und ps erfolgreich sein.

Ok Shooter lassen sich mom. noch nen tick besser steuern übern pc aber dafür hat die konsole auch ihre vorteile dabei.. zb. weniger stress mit lags usw.

Spätestens ab der nächsten konsolen generation werden die pc games aussterben.. Dazu muss man kein Wirtschafts Experte sein noch Nostradamus heißen, das zeigen die ganzen conventions, die entwickler die sich immer mehr auf konsolen spezialisieren und die absatzzahlen und auch das immer mehr top games exclusiv auf konsolen erscheinen :]
Warte auf: Left 4 Dead 2, Assassins Creed 2, CoD MW 2, Smackdown vs. Raw 2010

15

Mittwoch, 11. März 2009, 11:42

Mir ehrlich gesagt Latte auf welcher Plattform Spiel besser spielbar ist...
jede Plattform hat Ihre Vor- und Nachteile die man gegeneinander Abwägen muss...

Ich selbst hab nen PC (wenn auch nen alten) ne Xbox 360 und ne PS 3,
aktuell Spiel ich auf der Xbox Halo Wars, und das obwohl ich für meinen PC auc Company of Heroes besitze (welches im vergleich zu HW ein 1000x besseres Gameplay und Bedienkomfort bietet)

Warum zocke ich als das vermeintlich schlechtere Spiel, wenn ich doch eines Besitze was in Steuerungstechnischer Hinsicht und vom Umfang her um Welten besser ist?

Ganz einfach ich sitz lieber bequem auf ner Couch oder im Sessel und spiele auf nem großen TV, dafür bin ich dann gerne Bereit den Kompromiss zu machen und auf eben diese erwähnten Vorteile des PC`s zu verzichten. Andere Leute sitzen halt lieber in gebeugter Haltung am Schreibtisch und zocken da, weil Ihnen der Vorteil mit der Steuerung lieber ist.

Wer, wo was spielt bleibt zu guter letzt jedem selbst überlassen, bzw kommt es halt darauf an wer bereit ist welche Kompromisse in Kauf zu nehmen, um dafür andere Vorteile nutzen zu können.

Und wenn ich mal vergleiche das sich gestern Abend zb bei Halo Wars ~ 10000 Leute Online rumgetrieben haben, und bei zb. AoE3 in den besten Zeiten ca 3000 Leute Online waren, ist es nur ne Frage der Zeit bis die Entwickler mal ausrechnen was im Strategiespielbreich lukrativer ist zu Entwickeln:

Für den PC, wo ich für die Entwicklung eines Patches oder Spiels tausende möglicher Hardwarekonflite in Betracht ziehen muss,
aufgrund der unterschieldichen Platformen.... Treiberprobleme, usw.

Oder für ne Konsole wo für zb. ne Xbox 360 die ne Hardwarebasis von XXXXXXXXX verkaufter Konsolen hat, die aber sicherstellt das aufgrund der Identischen Hardware ein Spiel überall läuft.

Der PC wird im Spielebereich vorerst aber nicht aussterben, das für manche Genres die Basis potentieller Käufer zb. auf ner Konsole zu gering ist Stichwort RTS.

Halo Wars hat auch nur diese Verkaufzahlen weil es eben "Halo" im Namen hat.

Alles in allem haben beide Systeme Vor-und Nachteile die jeder für sich selbst abwägen muss. Man darf aber nicht hingehen und RTS-Games vom PC zu 100% mit denen auf Konsole zu vergleichen, eben wegen dieser spezifischen Vor-und Nachteile....

16

Mittwoch, 11. März 2009, 11:49

Da die News ja von mir stammt, will ich auch mal etwas teilhaben an dieser Unterhaltung. Für mich stellt sich immer die Frage warum überhaupt Maus und Tastatur für eine Konsole verlangt werden... Werden diese Eingabegeräte ebenfalls "Pflicht" bzw. können ohne Weiteres gekauft werden, frag ich mich wo ist dann der eigentliche Unterschied zum PC?

Ist dieser Schritt getan, braucht man auch nicht mehr darauf beharren, dass die Technik einer Konsole immer auf dem gleichen Stand bleibt, dann das wäre der nächste Schritt - austauschbare Grafikkarte oder Arbeitsspeicher...

Der direkte Vergleich der beiden Medien beruht nur auf den Eingabegeräten... aber wer weiß schon was die Zukunft bring? Vor 20 - 25 Jahren hätte auch niemand gedacht, dass es Analogsticks geben wird ;) Ich persönlich zocke lieber eine gemütliche Runde vor dem TV aber wie immer ist dies nur eine Frage des eigenen Geschmacks ;)

17

Mittwoch, 11. März 2009, 13:54

Wiegesagt,
mir geht es hier net um PC vs Konsole!,sondern das die Konsole für mich (und meine Bekannten) auf lange Sicht einfach zu teuer und inkompatibel war/ist.
Natürlich hätte ich auch gern beides (alleine schon wegen ff13,star ocean,usw..) ,aber es ist defenetiv zu kostspiellig.
Mag ja sein das die Anschaffungskosten im vergleich zum PC sehr gering sind,aber der Rest ist weitaus teurer,weil jeder noch so kleine Mist kostet bei MS (für die xbox360) Points=Euros,mal ganz zu schweigen von den Spielen.

Vieleicht als letztes noch:
Der Pc wird jedenfalls nie (zu Lebzeiten) aussterben!,alleine schon aus gründen die nix mit spielen zu tun haben.
Und das Konsolen (xbox360) nie so Multimediafähig werden wie ein PC,da sorgt MS schon für (wie man ja sehen kann).
Die Hoffnung liegt also bei SOny,oder neuen Konsolenherstellern,und bis dahin zogg ich aufm PC. (da ich ein ehrlicher Kunde/Spieler bin,und nicht zum Raubkopierer mutieren will) :D

gruß
ground
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (11. März 2009, 14:02)


18

Mittwoch, 11. März 2009, 15:04

Zitat

Original von groundhouse
und bis dahin zogg ich aufm PC. (da ich ein ehrlicher Kunde/Spieler bin,und nicht zum Raubkopierer mutieren will) :D


Du willst nicht ernsthaft behaupten das auf den Konsolen mehr Kopien gespielt werden, als bei den PCs. ???

lacko82

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Wohnort: NRW

  • xHYPNOSEKROETEx
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. März 2009, 15:36

RE: Shooter und Strategietitel

Zitat

Original von ikkyo

Zitat

Zudem geht er davon aus, dass Genres wie Shooter und Strategiespiele bald nur noch vermehrt auf dem PC zu finden sein werden. “Es wird Spiele geben, die einfach nicht mehr auf den Konsolen machbar sein werden und nur noch mit der Power eines PCs realisierbar sind.“



Würde gern mal wissen was Ihr von dieser Aussage haltet.

Da Konsolen mit der Zeit ja auch immer neue Hardware bekommen.


Klar wird es einige Spiele geben die in der Qualität, wie Sie auf einem neuen PC laufen, nicht mehr auf der Xbox 360 realisierbar sind. Solche Spiele kann man dann aber auf einem PC anno 2007 auch vergessen. Dann kommt halt die nächste Generation der Konsolen und dann ist alles wieder machbar.

Desweiteren glaub ich nicht das irgendwelche Publisher sich das Geschäft mit den Konsolen durch die Hände gehen lassen wollen. Ich sag mal die Verkaufszahlen und die daraus entstehenden Erlöse sprechen doch wohl für sich. Man schaue sich doch einfach mal solche Spiele wie CoD, BF BC usw. an.
"Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge."

20

Mittwoch, 11. März 2009, 16:30

Warum hab ich jetzt gerade 5 Minuten meines Lebens verschwendet um mir die Posts von Groundhouse durchzulesen?? Keine Ahnung. "Konsole wurde mir zu teuer...." :laugh:

Ich bin auch PC Umsteiger und habe in der gleichen Intensität PC gespielt wie ich heute auf Konsole spiele.... soll heißen mindestens 2 Vollpreisspiele pro Monat. Das ist sicher ne Menge Geld und man mag sich fragen "warum tut er sowas?"... aber ich fahre heute VIEL billiger als früher beim PC.

Ich verstehe nicht wie man sich als PCler über die teuren Konsolenspiele aufregen kann? ?(

Zitat


Kleine Rechnung auf 5 Jahre:

Xbox360:
All inclusive X360 inkl. Controller, Festplatte & Co. = 239,99 €
5x Xbox Live Abo - ca. 35 € im Jahr (siehe eBay) = 175,00 €
60x Xbox 360 Vollpreisspiel zu 59,99€ (günstiger im Internet) = 3599,40 €
---------------------------------------------------------------------------
Gesamt: 4014,39 €


PC:
2x durchschnittlicher Spiele-PC: ca. 1400€
60x PC-Vollpreisspiel zu 49,99€ = 2999,40 €
---------------------------------------------------------------------------
Gesamt: 4399,40 €




Dass das eine Milchmädchenrechnung ist weiß ich auch, aber trotzdem sieht jeder Blinde das die Konsole die günstigere Spieleplattform ist.


TOPIC:

Du solltest mal dazu schreiben von wem die Aussage kommt. In meinen Augen kann es nur von einem Entwickler o.ä. kommen der nur für PC entwickelt. Und derjenige sollte mal die Augen aufmachen und den Trend erkennen.

Nicht nur das die Konsolenverkaufszahlen ständig neue Rekorde erreichen, auch immer mehr Entwickler entwickeln Strategietitel für die Konsole. Und das Shooter entgültig auf den Next-Gen Platformen angekommen sind, darüber brauch man heutzutage nun wirklich nicht mehr streiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Jace« (11. März 2009, 16:46)


Thema bewerten