Es gibt neben dem bekannten klassischen Trivial Pursuit einen Einzelspielermodus, in dem man das Feld nach und nach abarbeiten muss, dabei gibt es verschiedene Ziele, die man erreichen kann (z.B. das Feld abräumen, ohne eine Frage falsch zu beantworten, oder einen bestimmten Punktemultiplikator erreichen).
Dann gibt es noch den Partymodus. Hier wird nur ein Spielstein benutzt, der abwechselnd gezogen wird. Beantwortet man ein Eckfeld richtig, erhält man einen Punkt und die passende Kategorie verschwindet, das Spielfeld wird also kleiner.
Vor jeder Frage können die Spieler, die die Frage nicht bekommen haben, auf den Ausgang wetten: Spieler X kann die Frage beantworten, er kann sie nicht beantworten, oder "ich weiß es!".
Darüberhinaus gibt es noch Ereignisfelder, auf denen dann besondere Umstände zu tragen kommen. Das kann ein einfaches Verdoppeln der Punkte sein, aber auch ein Kampf um eine Fragenkategorie.
Habe ich z.B. die Kategorie "Unterhaltung" gewonnen, kann man nun in einem direkten Frage & Antwort Duell mir diese Kategorie wiedert abspenstig machen.
Die Fragen an sich sind wohl eher auf "Trivial Pursuit Junior"-Niveau, aber immer noch anspruchsvoller als "Buzz".
Das Spiel bietet die Möglichkeit zusätzliche Fragenpakete runterzuladen (aktuell gibt es ein kostenloses Filmpaket), vor Spielstart kann man sich aussuchen, ob man den Standartstapel, einen speziellen Stapel, oder gleich alle Fragen im Spiel gestellt bekommt.
Gespielt wird übrigens mit dem Pad, stört zwar nicht, eine Buzzerunterstützung wäre trotzdem schön gewesen.