Du bist nicht angemeldet.

[Musik / Quiz] Trivial Pursuit

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. März 2009, 10:31

Trivial Pursuit

Moinsen,

morgen ist es soweit und kein passender Thread? Hm... ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe ;)

Bestellt ist es und ich hoffe mal stark, dass EA was Anspruchsvolleres zaubert, als Sony mit dem Kiddiegame BUZZ.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Schnitzellecker

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Good old Austria

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. März 2009, 10:34

Mich würd interessieren ob man die Buzzer verwenden kann (von Scene It natürlich) ?

3

Mittwoch, 11. März 2009, 10:40

Zitat

Original von Schnitzellecker
Mich würd interessieren ob man die Buzzer verwenden kann (von Scene It natürlich) ?


Mich auch. Theoretisch müsste es möglich sein, wenn das Spiel nur das Steuerkreuz und die vier Buttons benötigt.
Bislang konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, ob EA daran gedacht hat :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. März 2009, 11:35

habs mir ebenfalls gerade vorbestellt. Hoffentlich gibts ordentliche Fragen in gewohnter Trivial Pursuit Qualität !

Bin jedenfalls schon gespannt....

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

kerwyn83

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Zürich

  • Kerwyn Irvin
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. März 2009, 13:21

Bin ich ja mal gespannt. Eventuell wollt ich mir das Teil auch holen. Je nach Buzzer Unterstützung würde sich Scene It ja dann auch mal lohnen :o)

6

Mittwoch, 11. März 2009, 16:00

Zitat

Original von Svadilfari
habs mir ebenfalls gerade vorbestellt. Hoffentlich gibts ordentliche Fragen in gewohnter Trivial Pursuit Qualität !

Bin jedenfalls schon gespannt....


Jo ich auch, wird von dir dann geliehen :laugh:

7

Mittwoch, 11. März 2009, 16:09

Das ist mal wieder so ein Spiel wo ausleihen reicht. Sollte es dann doch top werden kaufe ich es vielleicht, aber ich denke für mehr als 1-2 Abende bleibe ich da nicht bei der Stange.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. März 2009, 18:13

Wozu sollte man denn die Buzzer benötigen? :D Es ist ja nicht so, dass die Fragen an alle Spieler gehen. Der Spieler auf dem jeweiligen Wissenfeld bekommt die Frage gestellt und muss diese dann beantworten.

Buzzer-Spiele und TP sind zwei verschiedene paar Schuhe.

9

Mittwoch, 11. März 2009, 18:24

Ja man bekommt die Frage gestellt und kann dann antworten. Aber wie? Wird das dann vier Antwortmöglichkeiten geben wie bei Millionenshow? Das hätte aber mit Trivia nicht mehr viel zu tun. Da es beim richtigen ja auch einen gewissen Lösungsspielraum gibt.

10

Mittwoch, 11. März 2009, 18:40

Zitat

Original von TheOneWG
Buzzer-Spiele und TP sind zwei verschiedene paar Schuhe.


Die kann man kombinieren :) Es geht ja nicht darum, Buzz & Co zu kopieren, sondern das gute alte Brettspiel Trivial Pursuit (und ich bete, dass die Fragen nicht so trivial sind, wie bei Buzz ;) ).

Mit den Big Button Pads habe ich doch ein viel angenehmeres und geselligeres Spielgefühl, als mit einem "Zweihänder".
Wozu komplex, wenn einfach einfach angebracht ist?

@Mindmazing: Guter Punkt, ich gehe mal davon aus, dass es das gute alte Multiple Choice Prinzip angewand wird.
Eingabe per Tastatur wäre auch noch eine Option, aber davon träumen wir besser später.

Morgen wissen wir mehr!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Donnerstag, 12. März 2009, 09:25

Schade wollte es eben fast schon bestellen, hab aber gelesen es gibt keinen Live-Multiplayer-Modus :(... was soll das denn ?
[GC1]lonian[/GC1]

12

Donnerstag, 12. März 2009, 11:58

Zitat

Original von lonian
Schade wollte es eben fast schon bestellen, hab aber gelesen es gibt keinen Live-Multiplayer-Modus :(... was soll das denn ?


das ist bei mir auch der grund ,wäre zu geil gewesen wenn man online spielen hätte können schade

Sickboy2882

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Selbständig

  • Sickboy2882
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. März 2009, 12:27

Hat das Spiel schon jemand? Bin am überlegen, ob ich es mir kaufen soll.
Wenn ich damit meine Freundin an die Xbox bringen kann, dann wäre mir das recht :D

14

Donnerstag, 12. März 2009, 15:24

Zitat

Original von Sickboy2882
Hat das Spiel schon jemand? Bin am überlegen, ob ich es mir kaufen soll.
Wenn ich damit meine Freundin an die Xbox bringen kann, dann wäre mir das recht :D


Ja genau der Gedanke spukt auch seit Tagen in meinem Kopf rum :laugh:

Mit Resi5 klappt das irgendwie nicht so richtig :D

Werd in den nächsten Tagen mal checken ob die Videothek es hat.

Aber ohne online-Modus geht mal GAR nicht. Bin blind davon ausgegangen das es einen hat. Schwach, GANZ schwach. Ich befürchte dieser Schnitzer lässt auf die übrige Qualität schließen. Wer sowas versäumt hat nicht die Zeit gehabt ordentlich zu programieren! :(

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 13. März 2009, 09:50

denke schon dass es sonst gut sein wird. und ehrlich gesagt pfeiffe ich auf einen online modus bei TP. sowas spiel ich 1000x lieber mit freunden bzw. familie als mit "unbekannten" online !!

bier und chips auf den tisch und los gehts :]

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

Sickboy2882

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Selbständig

  • Sickboy2882
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 15. März 2009, 22:14

Hat es jetzt schon jemand gespielt und kann ein kurzes Statement zu dem Spiel geben?

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 16. März 2009, 01:21

Ich wollte es mir eigentlich kaufen, habe aber nicht zugegriffen, weil das Spiel keinen Online-Multiplayer besitzt. Wenn ich lokal Trivial Persuit spielen möchte, dann spiele ich richtig Lokal am Brett mit Freunden. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich mich mit vier Leuten vor die Konsole setze und das Brettspiel im Schrank lasse.

Absolut die falsche Entscheidung auf den Online-Modus zu verzichten!

18

Montag, 16. März 2009, 12:21

Sicher ists blöd auf einem 10 Zoll Monitor zu spielen aber auf nen grossen HD ists sicher lustig :P

19

Montag, 16. März 2009, 16:27

Es gibt neben dem bekannten klassischen Trivial Pursuit einen Einzelspielermodus, in dem man das Feld nach und nach abarbeiten muss, dabei gibt es verschiedene Ziele, die man erreichen kann (z.B. das Feld abräumen, ohne eine Frage falsch zu beantworten, oder einen bestimmten Punktemultiplikator erreichen).

Dann gibt es noch den Partymodus. Hier wird nur ein Spielstein benutzt, der abwechselnd gezogen wird. Beantwortet man ein Eckfeld richtig, erhält man einen Punkt und die passende Kategorie verschwindet, das Spielfeld wird also kleiner.

Vor jeder Frage können die Spieler, die die Frage nicht bekommen haben, auf den Ausgang wetten: Spieler X kann die Frage beantworten, er kann sie nicht beantworten, oder "ich weiß es!".
Darüberhinaus gibt es noch Ereignisfelder, auf denen dann besondere Umstände zu tragen kommen. Das kann ein einfaches Verdoppeln der Punkte sein, aber auch ein Kampf um eine Fragenkategorie.
Habe ich z.B. die Kategorie "Unterhaltung" gewonnen, kann man nun in einem direkten Frage & Antwort Duell mir diese Kategorie wiedert abspenstig machen.

Die Fragen an sich sind wohl eher auf "Trivial Pursuit Junior"-Niveau, aber immer noch anspruchsvoller als "Buzz".

Das Spiel bietet die Möglichkeit zusätzliche Fragenpakete runterzuladen (aktuell gibt es ein kostenloses Filmpaket), vor Spielstart kann man sich aussuchen, ob man den Standartstapel, einen speziellen Stapel, oder gleich alle Fragen im Spiel gestellt bekommt.

Gespielt wird übrigens mit dem Pad, stört zwar nicht, eine Buzzerunterstützung wäre trotzdem schön gewesen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Sickboy2882

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Selbständig

  • Sickboy2882
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 17. März 2009, 08:00

Danke Soul für die Info. Das klingt ja echt interessant.
Macht es auch Spass oder wird es eher langweilig?

Ich werde es mir wohl die Tage aus der Videothek ausleihen und testen.

Thema bewerten