Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. März 2009, 17:45

Der Amoklauf in Winnenden

Mittlerweile sollte jeder über die Ereignisse des Tages aufgeklärt sein.

Falls nicht:

Zitat

Erschütternde Bilanz des Amoklaufs in Winnenden: Der 17-jährige Tim K. hat bei seiner Bluttat in der Albertville-Realschule in Winnenden neun Schüler und drei Lehrer getötet. Auf der Flucht nahm er drei weiteren Menschen das Leben. Im 40 Kilometer entfernten Wendlingen nahm er sich nach einem Schusswechsel das Leben - wie die Polizei jetzt klarstellte.


(stern.de)


Eine unfassbare Tat, in den Medien werden jetzt wohl wiedr scharfe Diskussionen über "Killspiele" folgen.
Aber über die anderen (tieferen Ursachen) mal wieder nicht.

Mein Beileid an die Angehörigen.

Ich bitte euch sachlich und ruhig zu bleiben.



Bitte angucken, wer es noch nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=9c5rwlKFs…re=channel_page



Zitat

Original von Soulrise
Er kleidete sich ständig schwarz, spielte Egoshooter, hörte Heavy-Metal und sah nur Horrorfilme. Nachbarn beschreiben ihn als ruhigen, aber höflichen jungen Mann...
(Hypothese, muss nicht den Tatsachen enstprechen!)

Jetzt wird natürlich wieder nach Verboten geschrieen. Wir erinnern uns: Politiker, die nach Verboten schreien, sind nicht fähig sich über kausale Zusammenhänge ein rational begründbares Urteil zu fällen.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (11. März 2009, 23:05)


2

Mittwoch, 11. März 2009, 18:07

oh mann das ist echt unglaublich.. habs heut den ganzen tag im radio gehört..

das ist zwar 350km von mir entfernt finds aber krass dass ich 2km von "wendlingen" entfernt letzten sommer urlaub mit paar freunden gemacht.

finds fast schade dass der täter tot ist... hätt gern gewusst was in sonem typ vorgeht.

(auch wenns vielleicht grad nicht passt aber bin gespannt was der täter für hobbys hatte und was dann wegen einer person von millionen verboten wird...hm, schwierig)


edit: hab da noch ne theorie: heute morgen kam ja erst im radio dass es in amerika nen amoklauf gab...... könnt mir vorstellen dass ihn das vlt, beeinflusst hat, so dass er die letzte hemmschwelle überwunden hat ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (11. März 2009, 18:12)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. März 2009, 18:20

Echt schrecklich sowas! Man stelle sich vor man sitzt selber in der Klasse und plötzlich stürmt ein Typ mit einem Tarnanzug in den Raum und verteilt Kopfschüsse! Einfach grausam.

Mein Beileid an alle Angehörigen der Opfer.


Achja:

"Ob er einschlägige Computerspiele (Killerspiele) gespielt hat, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht klar"

4

Mittwoch, 11. März 2009, 18:22

na LECK mich doch.... auf rtl grad: wurden wieder mal gleich counter strike gezeigt.... naja, sollnse machen

5

Mittwoch, 11. März 2009, 18:27

Zitat

Original von ThirdEch3lon
na LECK mich doch.... auf rtl grad: wurden wieder mal gleich counter strike gezeigt.... naja, sollnse machen


Ja, natürlich wird sofort wieder CS(:S) gezeigt, haben ja sonst nix besseres zu tun.
Jetzt kommt wieder das Thema mit den Killerspielen auf.

6

Mittwoch, 11. März 2009, 18:29

Zitat

Original von Masterpiece
Echt schrecklich sowas! Man stelle sich vor man sitzt selber in der Klasse und plötzlich stürmt ein Typ mit einem Tarnanzug in den Raum und verteilt Kopfschüsse! Einfach grausam.

Mein Beileid an alle Angehörigen der Opfer.


Achja:

"Ob er einschlägige Computerspiele (Killerspiele) gespielt hat, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht klar"


Also ich habe gerade gelesen das eine Ex Mitschülerin gesagt hat, das er nur Ballerspiele spielte und sonst nix machte.

quelle: www.derstandard.at

Ich finds traurig das wieder die Spiele Schuld sind aber war sowieso klar :rolleyes:

btw. es gab 30 Tote in Bagdad heute und wen interessierts? Sind diese Menschen weniger Aufmerksamkeit wert?

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. März 2009, 18:37

Zitat

Original von MiNDmaZing

Zitat

Original von Masterpiece
Echt schrecklich sowas! Man stelle sich vor man sitzt selber in der Klasse und plötzlich stürmt ein Typ mit einem Tarnanzug in den Raum und verteilt Kopfschüsse! Einfach grausam.

Mein Beileid an alle Angehörigen der Opfer.


Achja:

"Ob er einschlägige Computerspiele (Killerspiele) gespielt hat, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht klar"


Also ich habe gerade gelesen das eine Ex Mitschülerin gesagt hat, das er nur Ballerspiele spielte und sonst nix machte.

quelle: www.derstandard.at

Ich finds traurig das wieder die Spiele Schuld sind aber war sowieso klar :rolleyes:

btw. es gab 30 Tote in Bagdad heute und wen interessierts? Sind diese Menschen weniger Aufmerksamkeit wert?


nein, natürlich sind sie gleich viel Aufmerksamkeit wert, nur kann man solche News nicht mehr publizieren bzw. sie wecken einfach nicht mehr das Interesse der Personen, weil man Tote aus Nahost einfach -leider Gottes- "gewöhnt" ist...

8

Mittwoch, 11. März 2009, 18:46

Zitat

Original von nYze

Zitat

Original von ThirdEch3lon
na LECK mich doch.... auf rtl grad: wurden wieder mal gleich counter strike gezeigt.... naja, sollnse machen


Ja, natürlich wird sofort wieder CS(:S) gezeigt, haben ja sonst nix besseres zu tun.
Jetzt kommt wieder das Thema mit den Killerspielen auf.


Es wurde nur erwähnt, aber als das angesprochen wurde, dachte ich auch, oh nein, nun geht das wieder los.

Er soll aber ein ruhiger Typ in der Schule gewesen sein, nach der Schule Aggressiv und auch gerne mit diesen Paintball Pistolen im Keller gespielt haben.
Sein Vater, wenn ich es richtig verstanden habe, ist im Schützenverein, daher hat der Täter auch die Waffe leicht auftreiben können.
So wie der eine Schulkamerad erzählte, scheint er wohl ein Psychisches Problem mit sich selbst gehabt haben. Also würde ich eher dort die Ursache suchen.

9

Mittwoch, 11. März 2009, 18:48

einfach nur schrecklich

mehr kann man dazu nichts sagen

10

Mittwoch, 11. März 2009, 18:54

einfach nur furchtbar und erschreckend wozu junge menschen fähig sind !

die berichterstattung war zumindest auf ntv meiner ansicht nach objektiv so weit es ging.
jedenfalls wurde erwähnt das sogenannte killerspiele weder auslöser noch ursache für solch kranke taten sein können.
aber das wird angehörige und freunde der opfer kaum trösten.

ich frag mich wie die eltern des täters sich jetzt fühlen...


edit: und man kann sowas wohl kaum mit bagdad vergleichen ! der kranke typ suchte aufmerksamkeit und hat sie jetzt leider.

das hat nix mit "werten" von toten zutun !!!
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rogz« (11. März 2009, 19:09)


El Cohol

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • El Cohol
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. März 2009, 19:13

schön ist sowas sicher nicht ! das steht fest warum aber wieder gleich alles auf die spiele geschoben wird ist ja wieder schwachsinn hoch 5 ! womit hat er denn bitte die vielen leute getötet mit nem einfachen küchenmesser bezweifle ich mal, wie zur höhle kommt denn bitte ein 17-jähriger an scharfe waffen da sollte man sich vllt. auch mal gedanken drüber machen aber davon hört man ja eh nie was ...

12

Mittwoch, 11. März 2009, 19:16

Zitat

Original von El Cohol
schön ist sowas sicher nicht ! das steht fest warum aber wieder gleich alles auf die spiele geschoben wird ist ja wieder schwachsinn hoch 5 ! womit hat er denn bitte die vielen leute getötet mit nem einfachen küchenmesser bezweifle ich mal, wie zur höhle kommt denn bitte ein 17-jähriger an scharfe waffen da sollte man sich vllt. auch mal gedanken drüber machen aber davon hört man ja eh nie was ...


die waffen waren aus dem elternhaus.(legal)
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

13

Mittwoch, 11. März 2009, 19:18

Das ist doch schon lange geklärt! ;)

Der Vater ist im Schützenverein und besaß legal 16 Waffen.

Eine lag im Schlafzimmer und genau diese fehlt.

Wirklich schrecklich sowas, das was mich besonders bewegt sind die vielen einzelnen Schicksale die an jedem Menschenleben hängen.

So viele Kinder, die ihr Leben noch vor sich hatten.

Und morgen gehe ich wieder in die Schule, ich hoffe so etwas passiert mir nie, dann bin ich aber innerhalb von 10 Sekunden dort weg.

Mit Sicherheit!
Green Hell Riders die Besten!

14

Mittwoch, 11. März 2009, 19:26

und max, ist ja noch schlimmer zu wissen, das die so alt sind wie du und ich,

kann mir das überhaupt nicht vorstellen, das einer aus meiner klasse bzw mehrere erschossen werden

15

Mittwoch, 11. März 2009, 19:41

Jaja sowas ist wirklich schlimm aber ich werde weiter für mein Schicksal nach vorne schauen und auf mein Mopped sparen. :rolleyes:
Wobei es an Schule jetzt eigentlich auch besondere Durchsagen und Pläne gibt die andere Schüler vor soetwas schützen sollen! :(

16

Mittwoch, 11. März 2009, 20:20

Siehe USA. Metalldetektor, Eintritt nur mit elekronischer Karte, ja gut, etwas krass, aber in den USA wohl noch nötiger als hier. Aber sowas fände ich hierzulande auch gut. Zeigt ja wie leicht das auf unseren deutschen Schulen geht. Mit irgend welchen Durchsagen ist man nicht geholfen. Denn diese Meldungen kommen wahrscheinlich erst, wenn der Amokläufer im Gebäude ist und schon um sich schießt. Vorkehrungsmaßnahmen müssen her!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (11. März 2009, 20:20)


17

Mittwoch, 11. März 2009, 20:30

Zitat

Original von Saab 93
Jaja sowas ist wirklich schlimm aber ich werde weiter für mein Schicksal nach vorne schauen und auf mein Mopped sparen. :rolleyes:
Wobei es an Schule jetzt eigentlich auch besondere Durchsagen und Pläne gibt die andere Schüler vor soetwas schützen sollen! :(



durchsagen und pläne um zu schützen ?
wie das denn ?
dein klassenfreund wird erschossen und du wartest auf durchsagen oder kukst ma was plan is oder wie ?
glaube kaum dass ein 15jähriger da nerv hat klar was zu blicken.
metalldetektoren und wachschutz wären doch das geständnis am scheitern.
wachschutz is an manchen berliner schulen schon normalität.
der staat muss sich endlich ma kopp machen ! und nich das problem verlagern oder ignorieren.
aber immer mehr jugendclubs werden geschlossen.
manche sportvereine müssen betteln.
die jungs haben keinen gesunden sportlichen vergleich mehr ,der fürs selbstwertgefühl halt nötig is.
was die "grossen" redner der welt gut drauf haben is halt ursachen zu vertuschen oder mit der wirkung zu vertauschen.

aber auch mitschüler sind gefragt...gibt halt menschen die es nich gelernt haben sich zu wehren oder keine grosse schnauze haben.die muss man ja nich noch treten (verbal) wenn sie schon am boden sind...
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

18

Mittwoch, 11. März 2009, 20:35

Zitat

Original von Rogzaber auch mitschüler sind gefragt...gibt halt menschen die es nich gelernt haben sich zu wehren oder keine grosse schnauze haben.die muss man ja nich noch treten (verbal) wenn sie schon am boden sind...


:thumb:

Ich sag nur, "Ey Alter, guck Dir den an Alter...!" Scheiss Faschisten.

19

Mittwoch, 11. März 2009, 20:49

übrigens fällt mir grad noch ein, da er ja angeblich metal gehört haben soll(welche genau richtung ist ja wurscht), wird nicht nur wieder auf den spielen rumgeritten sondern auch auf der musik wie damals bei dem amoklauf in erfurt..da wurden ja dann auch so diverse bands wie slipknot verboten etc :rolleyes:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

20

Mittwoch, 11. März 2009, 20:51

Jup. Dr. Pfeiffer wird sich heute ein zweites Aloch freuen! :rolleyes:

Thema bewerten