Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

141

Donnerstag, 12. März 2009, 18:44

Zitat

Original von --Alex--

Zitat

Original von TheRock

Zitat

Original von EnchainedAngel

Zitat

Original von Masterpiece
Das Video sieht irgendwie komisch aus. Wo ist das Blut, nachdem er sich erschossen hat? Vielleicht hat die Polizei ihn erschossen und versucht es jetzt zu vertuschen?


ich musste mir das video auch mehrmals ansehen..vorallen ist der ton sehr komisch..passt irgendwie nicht wirklich zusammen..aber gefaked wird das wohl kaum sein,wie denn auch?! man erkennt auch nicht viel drauf,nicht mal das er die waffe auf sich richtet und abdrückt. mal davon abgesehen das es eher so aussieht als würde er sich schlafen legen und nicht mal eben tot umfallen..


Willst du vielleicht in HD Qualität sehen wie der sich das Hirn rausknallt? :rolleyes:


habe es gerade bei rtl gesehen, und zwar das ganze video, es ist darauf zu sehen, wie er die ganze zeit rumgeht, sich hinkniet, die waffe an den kopf hällt und abdrückt...


Ja aber die entscheidene Szene wurd unkenntlich gemacht! Man erkennt nur wie es ihn nach hinten haut!


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

142

Donnerstag, 12. März 2009, 18:46

Zitat

Original von TheRock

Zitat

Original von --Alex--

Zitat

Original von TheRock

Zitat

Original von EnchainedAngel

Zitat

Original von Masterpiece
Das Video sieht irgendwie komisch aus. Wo ist das Blut, nachdem er sich erschossen hat? Vielleicht hat die Polizei ihn erschossen und versucht es jetzt zu vertuschen?


ich musste mir das video auch mehrmals ansehen..vorallen ist der ton sehr komisch..passt irgendwie nicht wirklich zusammen..aber gefaked wird das wohl kaum sein,wie denn auch?! man erkennt auch nicht viel drauf,nicht mal das er die waffe auf sich richtet und abdrückt. mal davon abgesehen das es eher so aussieht als würde er sich schlafen legen und nicht mal eben tot umfallen..


Willst du vielleicht in HD Qualität sehen wie der sich das Hirn rausknallt? :rolleyes:


habe es gerade bei rtl gesehen, und zwar das ganze video, es ist darauf zu sehen, wie er die ganze zeit rumgeht, sich hinkniet, die waffe an den kopf hällt und abdrückt...


Ja aber die entscheidene Szene wurd unkenntlich gemacht! Man erkennt nur wie es ihn nach hinten haut!


ja, aber man sieht es







SCHAUT EUCH ALLE JETZT MAL RTL AKTUELL AN!

143

Donnerstag, 12. März 2009, 18:52

Zitat

Original von ThirdEch3lon
oh mann, folgende seite ist zwar schön DERBST makaber! aber dennoch ziemlich informativ:

http://www.spreekillers.org/index.html


57 Wahnsinn ohne Worte !

144

Donnerstag, 12. März 2009, 18:56

wer grad RTL gesehen hat, hat es gehört

die reden von einem Killerspielverbot in Deutschland :rolleyes:

145

Donnerstag, 12. März 2009, 19:02

Zitat

Original von Topfblume
wer grad RTL gesehen hat, hat es gehört

die reden von einem Killerspielverbot in Deutschland :rolleyes:


das war natürlich wieder klar, obwohl gar nicht der grund dazu ist

146

Donnerstag, 12. März 2009, 19:05

Zitat

Original von Topfblume
wer grad RTL gesehen hat, hat es gehört

die reden von einem Killerspielverbot in Deutschland :rolleyes:


:wall:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

147

Donnerstag, 12. März 2009, 19:06

Zitat

Original von xGamer
Das die Tat wieder angekündigt wurde und nichts gegen unternommen wurde, zeigt doch wieder wie leicht damit immer noch umgegangen wird. Die Welt wird irgend wie zum meisten Teil von "ICH Menschen" regiert, und solche Leute sind auch schuld, das es Menschen gibt, die irgend wie keinen Ausweg mehr sehen, weil es dumme Menschen gibt, die andere Menschen seelisch und körperlich fertig machen. Oder die Eltern die ihr eigenes Kind nicht kennen und nicht sehen, wie schlecht es deren Kind geht. In der einen Pressemeldung sagte der Herr was gutes, wir sollten die Menschen genauer betrachten, so ungefähr.

Aber nein, dann sind Games, Filme, Musik schuld, und Stimmen werden Laut, wir müssen diese Spiele verbieten. Diese Filme sind nicht gut für die Menschen. Diese Musik ist gewaltverherrlichend und bla.

Nicht irgend welche Games oder so sind schuld, sondern Menschen mit den wir leben, und zum Beispiel nicht im Leben klar kommen und deren Frust an andere Menschen auslassen, und diese wiederum sehen nach dem se seelisch am ende sind, und sich vielleicht nicht öffnen können bei den Eltern, aus welchen Grund auch immer, sehen dann keinen Ausweg mehr und dann kommt sowas. Aber das die Amokläufer die Tat ankündigen zeigt doch, dass se sich irgend wie verständigen wollen.... aber nichts passiert... und plötzlich gibt es wieder ein Amoklauf!

Und wieso wird so oft Amoklauf in der Schule verübt? Weil Kinder grausam sein können, und sehen nicht, was se den Menschen damit antun.


Schön gesagt, das möchte ich nochmal festhalten :)

An alle, die immer wieder die üblichen "Gegenargumente" zu den unhaltbaren "Thesen" über "Killerspiele" bringen: Wissen wir. Wir alle spielen seitdem wir kleine Tünnesse waren brutale Spiele, gucken Horrorfilme, hören bekloppte Musik und können kaum rechnen.
Jeder Jugendliche und viele Erwachsene machen das.
Das ist auch der Grund, weshalb die so oft Egoshooter und Horrorfilme im Besitz der Täter finden - pickt Euch irgendeinen Jugendlichen raus.

Auch die Affinität zu Waffen dürfte für männliche Jugendliche normal sein. Wer war oder ist in dem Alter nicht von Waffen aller Art irgendwie faziniert?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

148

Donnerstag, 12. März 2009, 19:06

Zitat

Original von --Alex--

Zitat

Original von Topfblume
wer grad RTL gesehen hat, hat es gehört

die reden von einem Killerspielverbot in Deutschland :rolleyes:


das war natürlich wieder klar, obwohl gar nicht der grund dazu ist


nehmen wir an es wird durcgezogen, KEINE KILLERSPIELE MEHR IN DTLAND !

was dann ?

Erwarten die wirklich das es nie wieder zu Amokläufe oder Sinnlosen morden kommt ? Alles Friede, Freude Eierkuchen ?

Die sollten sich mal lieber die Frage stellen warum in in allen angrenzenten Ländern Killerspiele Ungeschnitten verkauft werden und trotzdem keiner Amokläuft und hier muss alles bis zum letzten Geschnitten / bzw. verboten werden.

Da zeigt es sich mal wieder, Einer von 100000000 Spielern dreht durch und schon müssen alle büßen, Super System !

149

Donnerstag, 12. März 2009, 19:19

Die Politiker verschließen einfach die Augen, so hab ich zumindest das Gefühl. Killerspiele werden wieder erwähnt usw. Aber die Tatsache, das er die Tat angekündigt hat, und niemand reagiert hat. (Der Junge der dem Vater das erzählt was er im Internet gelesen hat.) Das die jugendlichen so leicht an Waffen kommen... Ich fass mir echt an Kopf, als wenn die Spiele Auslöser sind! Echt toll... dass diese Täter ein psychisches Problem oder so haben, daran wird nicht gedacht, bzw. es wird einfach so leicht auf die "Killerspiele" geschoben. Selbst wenn die hier verboten wären, gäbe es weiterhin Amokläufer (Wenn nicht endlich mal gehandelt wird, und nicht einfach die "Killerspiele" attackieren). Wie dumm muss man sein, zu denken, es würde was bringen wenn man sogenannte Killerspiele verbieten würde. Dann müsste man die Soft Air Pistolen usw. womit man so ein Scenario "nachspielen" oder "üben" kann auch verbieten!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (12. März 2009, 19:23)


floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

150

Donnerstag, 12. März 2009, 19:25

So traurig es auch ist, es war nicht der erste Amoklauf und wird wahrscheinlich auch nicht der letzte sein. ;( Wie kann man nur so krank im Kopf sein? :rolleyes:

151

Donnerstag, 12. März 2009, 19:27

Warum nehmt Ihr die Befürworter eines Verbotes überhaupt ernst? Die plappern fadenscheinigen Autoritäten alles nach, können Ihre Forderung nie mit rational nachvollziehbaren Argumenten rechtfertigen!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

152

Donnerstag, 12. März 2009, 19:31

PAH!!!
Die, die die ganze zeit ein verbot für killerspiele fordern haben doch noch nie eins dieser spiele gesehen!!!
Meine Fresse und was is mit den ganzen Filmen in dem unaufhörlich gemordet wird?
Wann verschwinden den die Killerfilme??
son mist...
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

153

Donnerstag, 12. März 2009, 19:32

Bei mir schießen wirkliche wirre Gedanken durch den Kopf! :(

Ich versuche es gerade abzuwägen ob ich mich in Lebensgefahr begebe wenn ich in die Schule gehe.

Grund zu Annahme habe ich ja, bei den ganzen hirnlosen die die Tat jetzt nacheifern wollen.
Green Hell Riders die Besten!

154

Donnerstag, 12. März 2009, 20:53

Kann ich nur so unterschreiben ;) Wollte es euch nicht vorenthalten.


Ein Kommentar von einem User auf www.shortnews.de

Zitat

An alle selbsternannten Möchtegern "Killerspiel-Spezialisten" nicht nicht einmal wissen wie nen Computer überhaupt angeht.

Meinen erstan Horrorfilm habe ich mit 7 geguckt, als meine Eltern damals auf Tour waren. "Das Kettensägenmassaker" habe damals Spiele auf dem C64 gespielt die in D verboten waren. Heute bin ich 33, zocke immer noch gerne und gucke Horrorfilme. Aber üch würde NIE auf die Idee kommen einen Menschen umzubringen. Denn ich achte nicht darauf, wie das Blut in einem Spiel spritzt, für mich sind es Pixel die sich verändern, wenn man auf den Mousebutton klickt. Die Leute die meinen, dass Computerspiele die Hemmschwelle zum töten echter Menschen reduzieren, haben für mich nicht mehr alle Latten am Zaun. Und gerade DIE sollten vielleicht mal überlegen warum solche Amokläufe wirklich passieren.

Man braucht sich nur mal die reisserischen Berichterstattungen in den Medien anschauen. Manche Meldungen sind sowas von überzogen und die Leute die eh nen Knacks haben und über Amokläufe nachdenken, geilen sie sich an diesen Meldungen nur noch mehr auf!? Wer weiß. Ich habe mal die Berichterstattung von N24 und n-tv verglicken. n-tv redete von "Massaker" "Massenmord" also richtige Bildzeitungs-Schlagwörter wo sich durchgeknallte dabei einen runterholen. Dazu noch die falsche darstellung von Computerspielen, wo wohlmöglich extra Bloodpatches zum zeigen installiert werden, damit die Masse der älteren Generation mit Stirnrunzeln vor der Flimmerkiste sitzen und diese Spiele natürlich "verteufeln". Meist kommt sowas aus der Konservativen Ecke, ist mit aufgefallen.

Wenn ich mir jetzt auch einmal ne Pauschalisierung erlauben darf. Jaja.. Auge um Auge.. sowas kann ich auch.

Psychologisches Profil eines "Killerspielhassers"

Alter 50 - scheintot
GEZ befürwoter
ARD und ZDF gucker
CDU/CSU wähler.
gilt als Konservativ / Religös (meist Katholisch und darum auch diese "Verteufelung"
ließt Bildzeitung
Glaubt alles was in den Medien berichtet wird und hinterfragt nichts. (z.B. überlegt genau so wenig wie unsere Politiker und keren die wirklichen Probleme unter dem Teppich / oder wollen von den echten Problemem nichts hören, oder dagegen unternehmen.

So einfach ist das Menschen in eine Schublade zu stecken. Das ist unsere heutige Gesellschaft.. Pauschalisieren, dem anderen nichts gönnen, vorschreiben was andere zu tun und zu lassen haben. Sich in Leben anderer einmischen und wer von der Norm abweicht wird ausgegrenzt, gemobbt, diskriminiert. Sowas fängt auch schon in der Schule an. Dadurch entstehen Frust, Depressionen und was weiß ich. Kein Wunder also, wenn ja bei so manchen wenigen ne Sicherung durchbrennt der auch noch zufällig (mal wieder) In Schützenverein ist (oder verkehrt) und an Waffen rankommt.

Bevor also Computerspiele oder Medien mit Gewaltätigen Inhalten verboten werden, sollte man sich lieber erstmal um die Gesellschaft kümmern und vor allem die Waffengesetze verschärfen. Warum darf man als Zivile Person Waffen zu Hause liegen haben? Ach ja.. ich vergas. Waffen töten keine Menschen.. Nur Menschen töten Menschen. Also wozu schärfere Waffengesetze. Schließlich will die Lobby ja auch ihr Geld verdienen.

155

Donnerstag, 12. März 2009, 21:20

unfassbar was für kranke menschen auf dieser welt rumlaufen und davon gibt es leider soooooviele unzählige, wo soll das ganze noch enden? irgendwas muss passieren, so kann es nicht weitergehen. es wird wohl leider nicht der letzte fall gewesen sein. irgendwie zieht sowas einen echt runter, man wird nachdenklicher und fragt sich wie ein junger mensch überhaupt sowas anstellen kann, bin sprachlos und absolut mies gelaunt deswegen.

was ist das für ein leben, wenn man sich schon sorgen(angst) um seine kinder machen muss wenn diese in die schule gehen. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. März 2009, 21:22)


156

Donnerstag, 12. März 2009, 21:21

Zitat

Original von Edgeraze
unfassbar was für kranke menschen auf dieser welt rumlaufen und davon gibt es leider soooooviele unzählige, wo soll das ganze noch enden? irgendwas muss passieren, so kann es nicht weitergehen. es wird wohl leider nicht der letzte fall gewesen sein. irgendwie zieht sowas einen echt runter, man wird nachdenklicher und fragt sich wie ein junger mensch überhaupt sowas anstellen kann, bin sprachlos und absolut mies gelaunt deswegen.


unterschreib ich so!

Wenn dann noch dazu kommt, dass es sogar an der eigenen Schule heut zum Polizeieinsatz kam wegen einer Drohung, wirds einem echt anders....

157

Donnerstag, 12. März 2009, 21:25

ist leider üblich nach solchen taten, dass sich einige milchbubis den spaß nehmen und mit drohungen ankommen als wären sie die großen obermackas, mir kommt das kotzen...

ich hoffe diese mörder werden für die ewigkeit in der hölle schmoren, keiner bleibt unbestraft, keiner!

158

Donnerstag, 12. März 2009, 21:45

Zitat

Original von Edgeraze
ist leider üblich nach solchen taten, dass sich einige milchbubis den spaß nehmen und mit drohungen ankommen als wären sie die großen obermackas, mir kommt das kotzen...



Solche Typen sind auch nicht mehr zu helfen. So besteht die Gefahr, dass solche Meldungen nicht immer ernst genommen werden. Aber selbst wenn es nur ein Spaß war, Hauptsache ist, die Polizei hat reagiert.

Wie man lesen konnte, gab es einen Jungen der sein Vater von dieser Ankündigung des Täters im Internet erzählte, der Vater aber hat es nicht ernst genommen, das war ein Tag vor der Tat. Hätte jemand reagiert, hätte die Polizei vielleicht noch rechtzeitig alle Schulen in Winnenden bewachen können. Daraus schließt sich eindeutig was geändert werden müsste, garantiert nicht irgend welche Verbote von Spielen, sondern vor allem die Einstellung mancher Menschen...

159

Donnerstag, 12. März 2009, 21:48

Dieser Foreneintrag wird mittlerweile schon bezweifelt.
Tut aber nichts zur Sache, dass drauf hätte reagiert werden müssen.

EDIT: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613038,00.html]spiegel.de[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (12. März 2009, 21:53)


160

Donnerstag, 12. März 2009, 21:53

Nicht? Ja, gut, der Amoklauf ist vorbei. Aber was ist in Zukunft...? War nicht der einzige Amokläufer der seine Tat ankündigte. Vielleicht wird er auch nur angezweifelt, weil man sich dann eingestehen müsste, einen Fehler getan zu haben?

Edit: Danke für die Quelle, nun stellt sich mir die Frage, wieso macht ein Politiker sowas?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (12. März 2009, 21:55)


Thema bewerten