Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. Oktober 2005, 09:31

Pixelfehler Nintendo DS

Immer wieder liest man in Foren,das Pixelfehler auftreten.
Hat das nur eine bestimmte Produktserie betroffen oder ist das bei neuen Geräten öfters der Fall.wie sind so eure Erfahrungen.
Meine klar,sollte es bei einem Neugerät passieren ist es ja kein Beinbruch,
man kann es ja umtauschen.
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

2

Montag, 31. Oktober 2005, 10:22

Bei Pixelfehlern gibt es keinen bestimmten Geräte-Serien, wo es mehr zutrifft. Sämtliche Screens die in der PSP und im NDS eingebaut sind können dieses Problem haben. Mein NDS hat z.B. auch zwei Pixelfehler [keine toten Pixel, einen blauen, einen roten], aber die habe ich selbst nicht bemerkt und sie stören mich auch nicht, eben weil man sie nur bemerkt, wenn man sie sehen will.

3

Montag, 31. Oktober 2005, 13:45

ja das stimmt. es kommt mal halt vor. es ist nicht nur bei nds und psp so. monitore allgemein (TFT..) sind davon betroffen. selbst der alte gameboy sp ^^

das sieht man allerdings kaum bzw gar nicht und es stört wirklich nicht, falls es den bei deinem gerät so sein sollte.

umtauschen kann man es auch nicht solange es nur "so wenig" pixelfehler sind..

4

Montag, 31. Oktober 2005, 14:07

Zitat

Original von Squall_Lionhead
umtauschen kann man es auch nicht solange es nur "so wenig" pixelfehler sind..


Da ist falsch. Beim NDS kann man umtauschen, auch wenn es nur ein Pixelfehler ist und es ist auch egal, wo er ist. Bei der PSP müssen es entweder mehrere am Rand des Bildschrims sein oder einer in der Mitte. Bei einem am Rand sagt Sony nein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (31. Oktober 2005, 14:08)


5

Montag, 31. Oktober 2005, 14:16

stimmt nicht,ich hab meine psp umgetauschr,und sie hatte 2 pixelfehler
am rand

6

Montag, 31. Oktober 2005, 15:44

ist bestimmt n prozentualer satz, der defekt sein muss um es eintauschen zu können ^^

da die bildschirme vom ds und psp deutlich kleiner sind als bei einem tft-monitor, bei dem ich erst mind. 20 haben muss um es austauschen zu können, kann es recht gut sein, dass man beim ds schon mit 1 pixel umtauschen kann :P

naja auf jeden fall n guter zug von nintendo und sony die geräte wegen so etwas umzutauschen

7

Montag, 31. Oktober 2005, 16:45

Zitat

Original von eminem
stimmt nicht,ich hab meine psp umgetauschr,und sie hatte 2 pixelfehler
am rand


Dann hast du beim Händler Glück gehabt, denn Sony hat mehrmals gesagt, das sie diese PSP`s nicht zurücknehmen wollen. Vieleicht haben sie es aber auch inzwischen geändert [durch Druck der Händler], wäre auf alle Fälle besser.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 5. November 2005, 13:53

der DS von meiner sister ist in ordnug.
(wuff)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Thema bewerten