Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. März 2009, 13:31

VGA Auflösung

Hi,

ich zocke zur Zeit Resident Evil 5 und bei dem Spiel gibt es teilweise immer wieder starkes Tearing.
Ich habe im Forum gelesen, dass das wahrscheinlich daran liegt, dass ich die Bildschirmauflösung auf 1920x1080 (1080p) gestellt habe.Die Probleme treten wohl bei 720p nicht auf.
Meine xbox ist über VGA an einen samsung m86bd (Full HD) angeschlossen.
Nun habe ich zwei Probleme:

1.Welche Einstellung entspricht 720p??
Da VGA Anschluss, steht bei mir nur "YYYYxZZZZ".

2.Wenn ich einfach mal andere Auflösungen ausprobiere, dann Zeigt mein Fernseher bei den meisten an,dass dieser Modus nicht unterstützt wird.
Sollte ich von VGA auf komponente wechseln?

gruß
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2

Dienstag, 17. März 2009, 13:33

1280x720= 720p

3

Dienstag, 17. März 2009, 13:42

Läuft bei mir nicht. ;( Muss ich noch was anderes einstellen oder unterstützt mein Fernseher diese Auflösung einfach nicht???

1280x1024 ist zum Beispiel kein Problem.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vincent84« (17. März 2009, 13:44)


4

Dienstag, 17. März 2009, 13:50

Also wenn der Bildschirm schwarz bleibt oder die Auswahl nicht möglich ist, dann unterstützt dein TV wahrscheinlich diese Auflösung nicht über VGA. Ein Blick ins Handbuch könnte die Frage beantworten. Was hast du denn für ein TV?
Oder du schließt die Box einfach über Component an, oder wieso nicht HDMI (wenn möglich)

5

Dienstag, 17. März 2009, 13:56

HDMI ist leider nicht möglich. Meine xbox gehört noch zu den älteren 8)

Besitze den sammy m86bd und der blick ins handbuch hat mir verraten, dass mein TV die Auflösung wirklich nicht unterstützt.

Ist Component denn genauso "gut" wie VGA.
Hab mal gelesen, dass Component zwar auch 1080p unterstützt, aber nicht ganz so gut wie VGA aussieht.
Aber wenn ich so drüber nachdenke ist das wahrscheinlich blödsinn.

Kommt dann eher auf meine Einstellungen am TV an, oder?
Und da müsste ich für Component erst wieder gute finden...

1280x768 ist auch keine Alternative,oder? Das unterstützt mein TV nämlich widerum.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

6

Dienstag, 17. März 2009, 14:22

Kommt immer auf den TV selbst an. Gibt auch schon Threads dazu. Vergleich doch einfach mal. Ich hatte bei meinen alten TV zum Beispiel schöneres bild mit VGA als Component. Mit meinen neuen TV benutz ich nun HDMI und sieht am besten aus. Testest de am besten einfach selbst aus was bei deinen TV am besten ist ;)

Wenn dein TV 1280x768 unterstützt kannst du diese auch nehmen, aber ich meine hier im Forum gelesen zuhaben das dadurch das Bild abgeschnitten wird, kann mich aber auch irren.

Am besten testest de erstmal womit du besseres Bild hast. Also nicht das Dashboard vergleichen, sondern im Spiel. Bei Component wirst du dann bestimmt auch 720p auswählen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (17. März 2009, 14:23)


7

Mittwoch, 18. März 2009, 19:46

ob VGA oder Komponenten Signal besser aussieht

sollte man schon selbst testen

da nicht jeder TV gleich ist

im allgemeinen ist VGA etwas farbarm
was man aber mit einstellungen korrigieren kann

wenn VGA bestimmte sachen an einem TV nicht unterstützt
bleibt im endeffekt nur das Komponenten Signal


auf jedenfall Testen

Thema bewerten