Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. März 2009, 23:45

Anmelden ja, aber nicht wirklich

Hey Leute,
seit dem ich meine xbox 360 november 2008 habe bin ich sehr zufrieden.
Xbox live lief alles prima bis vor einer Woche....
Seit dem kann ich mich immer noch anmelden aber xbox live schmeißt mich
im Abständen von 2 -15 Minuten immer wieder raus.
Xbox-Live Verbindungstest sagt dass alles ok ist nur ich verzweifle so langsam ?
Modem/Router ist ein SAGEM fast 1200 Dokom
habe ne gute Leitung, vor alle kurios ist dass ich ohne Probleme am pc surfen kann keine Verbindungsabrüche oder sonstiges...
nur wenn ich auf xbox live connected dauerts nicht ganz 2 Minuten prompt hackt es kurz und xbox live wurde getrennt. Komisch ist auch dass meine freundesliste sich nur schleppend aufbaut.
keine Sorge ports sind offen...
Nach dem abrruch kann ich auch sofort wieder connecten....
Wäre ich doch lieber bei meinem alten Router geblieben...

Meine Vermutung ist das sich der Router irgendwie ständig aktualiesiert b.z.w neustartet.
Es ist erst nach dem ich den neuen Router habe funzt es nicht mehr.......
Kollege meinte meine Leitung wäre instabil, aber dann hätte ich auch schwierigkeiten beim surfern, oder ???

Ich hofffe ich könnte euch mein problem halbwegs schildern

Hoffentlich habt ihr ne Idee....

Danke im voraus

MFG Hilti 5

2

Mittwoch, 18. März 2009, 00:09

alle Ports offen (also NAT geöffnet ?)

Verbindungskontrolle mal gemacht bei der 360 ?

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. März 2009, 00:09

RE: Anmelden ja, aber nicht wirklich

Nabend. Das selbe Problem hatte ich vor kurzem. Hat sich von alleine geklärt.

Aber mal was anderes, hast du AOL?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

4

Mittwoch, 18. März 2009, 06:56

Danke für die schnelle Hilfe,

ja nach dem ich den neuen Router habe hat sich der Router alles Automatisch eingestellt für xbxo Live. Da war ein NAT-Problem aufgetreten, dass sich aber wiederum (Dank euer Forum beheben könnte) mit DMZ Host - habe dann alles manuell eingegeben wie es in eurer Anleitung hier in der Commmunity steht gemacht. Dann war dass Problem weg, aber trotzdem schmiss X-Live mich in regelmäßigen Abständen raus.
Der Verbindungstest ergibt (wie oben genannt) dass alles ok wäre.
Habe eine Dokom - Leitung nicht AOL.
wenn die Verbindung da ist für sehr kurze Zeit kann ich alles machen, chatten ,spielen u.s.w. bis es dann hackt und dann bricht alles ab....

Ich habe ein Router Menü komplett in Englisch mit sehr vielen Einstellungen. Müsste dort Hilfe haben....

hier mein Router: http://www.sagem-communications.com/index.php?id=547&L=3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hilti5« (18. März 2009, 10:00)


5

Donnerstag, 19. März 2009, 12:39

Ich werde mal meinem Provider kontaktieren und ihm mein Anliegen schildern, denn ich glaube nach der Modem umstellung läuft einfach noch nicht genug Saft durch die Leitung.
Hat jemand auch so eine Ehrfahrung gemacht, dass ein neues Modem /Router zu Geschwindigkeitsverlust oder Geschwindikeitsschwankungen kahm ?
Denn mittlerweile spinnt selbst dass I-net am PC mal ist es da mal ist es nur ganz schawach aktiv.
Am Modem liegt es hoffentlich nicht .....

Vielleicht sollte DOKOM einfach nur mal die Leitung neu aufspielen, nach der Umstellung... ??

Das Einzigem am neuem Modem ist dass wenn I-net voll da ist, habe ich eine sehr gute Verbindung nur diese hält wie oben beschrieben leider nicht ihre gewünschte konstants....

6

Donnerstag, 19. März 2009, 12:55

Also ich empfehle dir deine Provider zu kontaktieren und auf jeden Fall regelmässig Speedtests zu machen. ;)


Thema bewerten