Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Freitag, 1. Mai 2009, 09:24

@Roadie:
Danke das du nachgeschaut hast. :danke:
Es ist einfach schade, dass man die Lenkung sich nicht einstellen kann. Ein Lenkrad kommt für in auch leider nicht in Frage, da er damit auch Schwierigkeiten hat. :(
Schade. Dann bleibt weiterhin halt Forza oder PGR4. Dort kann man die Steuerung ändern. Sind ja auch keine schlechten Spiele, aber was neues wäre auch mal nicht schlecht gewesen.
Gruß
anekon

302

Freitag, 1. Mai 2009, 19:26

Hallo Tim,

deinen Vorschlag in allen Ehren. Aber das Spiel Race Pro ist leider nicht das Spiel geworden was wir und andere uns erhofft haben. Ebenso ist die Anzahl an aktiven Spielern nicht so groß das dieses Spiel ein eigenes Subforum weiter rechtfertigen würde.

Hallo,

ich habe Verständnis für die Änderung. Aber schau Dir mal die Aktivität im PGR-Forum an. Sogar im Forza Thread geht nix.

Ich kann die Entscheidung verstehen, aber nicht nachvollziehen :)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

303

Freitag, 1. Mai 2009, 19:36

Also mit PGR hast du natürlich recht.... Das werden wir mal überdenken. Forza 2 ist auf Platz 7 der meistgespielten Games hier...

Schaust du mal

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

304

Samstag, 2. Mai 2009, 12:36



Hallo Tim,

deinen Vorschlag in allen Ehren. Aber das Spiel Race Pro ist leider nicht das Spiel geworden was wir und andere uns erhofft haben. Ebenso ist die Anzahl an aktiven Spielern nicht so groß das dieses Spiel ein eigenes Subforum weiter rechtfertigen würde.

Hallo,

ich habe Verständnis für die Änderung. Aber schau Dir mal die Aktivität im PGR-Forum an. Sogar im Forza Thread geht nix.

Ich kann die Entscheidung verstehen, aber nicht nachvollziehen :)


Korty hat aber recht, das Spiel ist leider nicht das geworden was sich viele erhofft haben. Es fehlt einfach zuviel und es gibt zuviele kleine aber feine Fehler!



Senna94
Senna94 @ Fb

305

Samstag, 2. Mai 2009, 13:22

So wie die Arbeiten vorangehen hätte Race Pro nicht vor Juli/August erscheinen sollen, um zumindestens den jetztigen Umfang, ohne die ganzen Bugs hätte bieten zu können.
Meiner Meinung nach ist und bleibt Race Pro ein Flop. Es wird wahrscheinlich nie den Zustand erreichen, den sich die meisten erhoffen. Sollte es doch mal irgendwann so sein, steht doch schon längst Forza 3 in den Startlöchern. Spätestens dann ist Race Pro tot.
Ich finde man ist das ganze Projekt falsch angegangen. Es hätte eine 1:1 Umsetzung der PC Version sein sollen, aber nein man wollte keinen Hardcoreracer, sondern einen der auch den Normaloracer anspricht. Und was ist es letztendlich geworden - garnichts von beiden! Den Hardcoreracern fehlt einfach zuviel was einem die GTR oder Race Serie auf dem PC bietet und dem Normalo der Umfang und die Spieltiefe. DER Spagat ist ja mal völlig missglückt. Mit einer ehrlichen Sim hätte man wenigstens die Hardcoreracercommunity erreicht, die das Game sicherlich lange Zeit am Leben gehalten hätte, weil ein Race Pro in einer GTR / Race PC Fassung sich von Forza abheben würde und etwas Eigenständiges wäre.
Dieses Spiel verdient überhaupt kein Unterforum. Da würde ich, bei aller Arcadelastigkeit, sogar einem GRID, Burnout oder Midnight Club eher ein Unterforum zusprechen (auch wenn keines der Spiele meinem persönlichen Geschmack entspricht).

306

Samstag, 2. Mai 2009, 14:42

So wie die Arbeiten vorangehen hätte Race Pro nicht vor Juli/August erscheinen sollen, um zumindestens den jetztigen Umfang, ohne die ganzen Bugs hätte bieten zu können.


Joa, etwas übertrieben vielleicht, aber Mai hätte es schon fast werden müssen, denke ich mal. Man hätte eine Demo raus bringen sollen und das Feedback der Leute in das finale Produkt einfließen lassen können. So wäre die Wartezeit etwas erträglicher und die Qualität besser geworden.
Ich bin allerdings froh, dass das Teil schon Anfang des Jahres raus gekommen ist, ich hatte nämlich schon sehr viel Freude mit RP und habe dadurch auch einige neue Renn-Kollegen rund um den Globus kennen gelernt. Mir persönlich reicht das.

Zitat von »NO360«


Meiner Meinung nach ist und bleibt Race Pro ein Flop. Es wird wahrscheinlich nie den Zustand erreichen, den sich die meisten erhoffen. Sollte es doch mal irgendwann so sein, steht doch schon längst Forza 3 in den Startlöchern. Spätestens dann ist Race Pro tot.


Von der Qualität/Anzahl Bugs ist RP sicherlich eine Enttäuschung, stimme da voll zu. Habe bisher noch kein Konsolenspiel gehabt, das so viele Probleme hatte. Wenn SimBin es schafft alles bis Ende Juni auszubügeln, könnte die Community sich etwas festigen, ich befürchte aber, dass man das nicht hinbekommt, denn der Fehlerberg scheint leider immer größer zu werden wenn man in den entsprechenden Thread im Atari-Forum guckt....

Das Mit FM3 sehe ich genauso. Wenn das Teil wie angekündigt Ende 2009 kommt (glaube das aber erst wenn ich es sehe), dann ist Ende mit RP. Es sei denn Turn10 leistet sich einen bösen Schnitzer und serviert uns eine Art PGR oder GRID von der Fahrphysik her.....das glaube/hoffe ich aber nicht.

Zitat von »NO360«


Ich finde man ist das ganze Projekt falsch angegangen. Es hätte eine 1:1 Umsetzung der PC Version sein sollen, aber nein man wollte keinen Hardcoreracer, sondern einen der auch den Normaloracer anspricht. Und was ist es letztendlich geworden - garnichts von beiden! Den Hardcoreracern fehlt einfach zuviel was einem die GTR oder Race Serie auf dem PC bietet und dem Normalo der Umfang und die Spieltiefe. DER Spagat ist ja mal völlig missglückt. Mit einer ehrlichen Sim hätte man wenigstens die Hardcoreracercommunity erreicht, die das Game sicherlich lange Zeit am Leben gehalten hätte, weil ein Race Pro in einer GTR / Race PC Fassung sich von Forza abheben würde und etwas Eigenständiges wäre.


1:1 halte ich für utopisch, da der Markt im Konsolenbereich ganz anders aussieht und die Affinität zu gefühlten tausenen von Einstellmöglichkeiten in einer Unterhaltungssoftware hier gegen Null geht. Ansonsten stimme ich aber zu was den misslungenen Spagat und die verpasste Eigenständigkeit angeht. Ist halt echt schade, das Game macht nämlich trotz allem einen riesen-Fun, wenn man es mit netten und gesitteten Online-Racern spielt.

Zitat von »NO360«


Dieses Spiel verdient überhaupt kein Unterforum. Da würde ich, bei aller Arcadelastigkeit, sogar einem GRID, Burnout oder Midnight Club eher ein Unterforum zusprechen (auch wenn keines der Spiele meinem persönlichen Geschmack entspricht).


Da ein Unterforum für mich persönlich nur eine art technische Klammer bedeutet, über die ich in einen Themenbereich einsteigen kann und die es mir erleichtert die Threads zu erkennen, die mich interessieren, wäre ich schon für ein Unterforum. Knüpft man allerdings technische Aspekte der Software oder User-Aktivitätäten an die Erstellung eines Unterbereiches, dann mag das nicht gerechtfertigt sein. Man kann für alles "Argumente" finden, wenn man will. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Erstellung eines Unterbereiches so einen großen administrativen/technischen Aufwand bedeutet......lasse mich da aber gerne belehren.

307

Samstag, 2. Mai 2009, 21:58

Jungs,

da es hier inzwischen auch nur mehr nur noch um Race Pro Allgemein geht schließe ich diesen Thread bis auf weiteres.

Ich lege euch für die weitere Diskussion rumd um Race Pro den großen "alten" Race Pro Thread ans Herz.

Sicher bedeutet ein Subforum keinen besonderen Arbeitsaufwand, aber wenn wir für jedes Spiel ein eigenes Subfoum unterhalten würden, dann wäre die Hauptseite dieses Forums 30 mal so lang wie Sie es aktuell ist und das wäre eben nicht im Sinne des Erfinders.

Subforen machen eben nur dann Sinn wenn es sich um Spiele handelt die massiv gespielt, oder angeregt diskutiert werden und beides trifft auf Race Pro halt nicht mehr zu.
Es ist wie es ist!

Thema bewerten