Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 24. März 2009, 08:36

besonders schade finde ich es für diejenigen, die nur offline spielen und somit diesen patch nicht bekommen können. denn hier werden ja auch diverse dinge gefixt die nix mit dem online-spiel zu tun haben.

22

Dienstag, 24. März 2009, 09:44

Das ist aber kein Argument. Die Konsole eben schnell irgendwo an ein Netz anklemmen und das Game starten und der Patch wird gezogen. Das sollte nun wirklich 99,99% aller Leuten möglich sein und Xbox Live Gold ist dafür ja auch nicht nötig.

Es sei denn man hat eine gebannte Konsole :biglaugh: Aber dann hat man den Patch auch nicht verdient ;)
Es ist wie es ist!

23

Dienstag, 24. März 2009, 10:09

Zitat

Original von Korty70
Das ist aber kein Argument. Die Konsole eben schnell irgendwo an ein Netz anklemmen und das Game starten und der Patch wird gezogen. Das sollte nun wirklich 99,99% aller Leuten möglich sein und Xbox Live Gold ist dafür ja auch nicht nötig.

Es sei denn man hat eine gebannte Konsole :biglaugh: Aber dann hat man den Patch auch nicht verdient ;)


ich glaube schon, dass es genug leute gibt, die offline spielen und auch nicht direkt an eine leitung kommen.( z.b. in meinem bekanntenkreis)

ich habe meinen anschluss zu hause z.b. nur für die xbox( seit gut einem jahr) , einen pc habe ich zu hause nicht.

bei grid kam ja auch kurz nach release ein patch raus, der das ruckel-und freeze problem behob, an diesen konnte ich erst kommen als mein anschluss gelegt war.

codemasters konnte mir als einzige lösung anbieten, das spiel beim händler zurückzugeben.(was jedoch nicht klappte)

24

Dienstag, 24. März 2009, 14:38

Und mal wieder fehlt der Street-Day für den Patch :(

25

Dienstag, 24. März 2009, 14:44

mittlerweile ist es wohl besser, dass keine daten mehr genannt werden. siehe demo usw.

hauptsache es kommt irgendwann ein patch...

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 24. März 2009, 14:53

Neben dem Patch sollte dann aber auch endlich ein DLC geboten werden. Quasi als ein Akt der "Kundenfreundlichkeit"!!!
Das eine oder andere neue Auto sowie ein bis zwei Strecken!!!
Und wie seht Ihr das?

Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

27

Dienstag, 24. März 2009, 15:07

schön wär´s,aber es wird sicher kein gratis dlc kommen...

28

Dienstag, 24. März 2009, 17:08

Kundenfreundlichkeit die wir dann wieder mit 800 Points bezahlen dürfen! Pah!

29

Dienstag, 24. März 2009, 20:56

Zitat

Original von Jace
Und mal wieder fehlt der Street-Day für den Patch :(


Bei einem Patch finde ich die konkrete Ankündigung nicht wichtig. Es reicht wenn die das 1-2 Wochen vorher konkretisieren und nicht schon nen Monat oder mehr vorher.

Was bringt es sich bei einem Patch unter Druck zu setzen. Er soll soviele Fehler wie möglich beheben und da sollen die sich mal besser die Zeit lassen die Sie brauchen. Ich erwarte nämlich nicht das die nen zweiten Patch nachschieben. Darum lieber jetzt 1-2 Wochen länger warten und dafür eine längere Patchlist, als eher und es fehlt die Hälfte. ;)
Es ist wie es ist!

30

Donnerstag, 26. März 2009, 09:00

Na, da gehts sicher auch um Kundenzufriedenheit und Stimmung. Es gibt ganz sicher viele Zocker, die sich RP aufgrund der Bugs nicht gekauft haben. Die können sich jetzt schonmal überlegen, ob sie es nicht doch wieder haben wollen.

Kennt jemand die Verkaufszahlen von RP? Im Vergleich zu anderen Spielen im selben Zeitraum? Ich wette, dass RP ein total Verkaufsflopp ist. Randgruppenspiel und fehlerhaft...keine gute Kombi! Wenn man mal Abends die Onlinespieler in den Lobbies zusammenzählt, da kommt man ja knapp nur auf 50 Leute (klar ist das kein messbarer Wert, aber es zeigt eine Tendenz). Und das Europaweit.

31

Donnerstag, 26. März 2009, 15:58

Zitat

Original von Tim1705
Kennt jemand die Verkaufszahlen von RP? Im Vergleich zu anderen Spielen im selben Zeitraum? Ich wette, dass RP ein total Verkaufsflopp ist. Randgruppenspiel und fehlerhaft...keine gute Kombi!


Wohl wahr, wohl wahr!

Ich habe letzte Woche was von ca. 53.000 verkauften Exemplaren weltweit gelesen.

32

Donnerstag, 26. März 2009, 16:07

Es ist schade das man Race Pro so auf Seite schiebt. Gerade auf Online-Duelle habe ich mich gefreut - durch die zahlreichen Bugs und Verbindungsabbrüche konnte ich aber gerade mal ein Rennen seit Release zu Ende fahren.

Da man trotz massiver Mängel im Spiel seit über einen Monat auf einen Patch wartet, habe ich die "Reißleine gezogen" und es mit relativ geringem Verlust wieder verkauft.

Sofern jemals ein Patch kommen sollte der das Spiel noch wirklich gut werden ließe, so könnte ich mir vorstellen das Spiel nochmal irgendwann als Low-Budget Titel zu holen, solange die aktuelle Qualität aber weiterhin geboten wird, so werde ich mich hüten nur einen Gedanken an das Spiel zu verschwenden.

33

Donnerstag, 26. März 2009, 16:07

Hauptsache den XboxFront Lesern gefällts ;)

XboxFront Leser-Charts

1. Resident Evil 5 (Xbox 360) Action-Adventure
2. Gears Of War 2 (Xbox 360) Shooter
3. Call Of Duty 4: Modern Warfare (Xbox 360) Shooter
4. Halo 3 (Xbox 360) Shooter
5. Call Of Duty - World at War (Xbox 360) Shooter
6. RACE Pro (Xbox 360) Rennspiel
7. Fallout 3 (Xbox 360) Rollenspiel
8. Skate 2 (Xbox 360) Sport
9. FIFA 09 (Xbox 360) Sport
10. Halo Wars (Xbox 360) Strategie

34

Donnerstag, 26. März 2009, 16:19

Ich vermute mal, dass das Entwicklerstudio max 5 Euro pro verkauftem Spiel bekommt. So generell bei Spielen. Da sind 50.000 aber arg wenig. Davon kannste ja nichtmal 10 Programmierer bezahlen :)

Edit:
@Frontprayer: Die Umfrage ist nicht repräsentativ. Such mal im Internet nach nem Deutschsprachigen RP Forum. Ich glaub, Xboxfront ist eines von 2 rel. aktiven Foren zu dem Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim1705« (26. März 2009, 16:26)


35

Donnerstag, 26. März 2009, 17:01

Zitat

Original von Tim1705
Ich vermute mal, dass das Entwicklerstudio max 5 Euro pro verkauftem Spiel bekommt. So generell bei Spielen. Da sind 50.000 aber arg wenig. Davon kannste ja nichtmal 10 Programmierer bezahlen :)


Krass, echt nur ca. 5€ pro verkauftem Exemplar!? Ja dann sahnen Atari und MS je 20-25€ ab. Ich halte das für die pure Unverschämtheit! Fair wäre ein Drittel pro Beteiligten....aber was ist schon fair heue.

Also mir machts nach wie vor Laune in RP Runden zu drehen. Ich hatte erst zwei Abstürze bei Online-Rennen. Fahre ab und an ein Club-Rennen mit RaceDepartment-Jungs und hatte da noch nie Probleme.....bisher 8)
Bis der Patch kommt werde ich mich mit Hotlap-Versuchen zurück halten.....freue mich aber schon darauf, wenns losgehen kann. Insofern hoffe ich, dass mir die RP-Community nicht "wegstirbt". Wäre schade. Ist vom Fahrgefühl her der beste Racer für Konsolen...

36

Donnerstag, 26. März 2009, 17:12

Zitat

Original von Fong74
Krass, echt nur ca. 5€ pro verkauftem Exemplar!? Ja dann sahnen Atari und MS je 20-25€ ab. Ich halte das für die pure Unverschämtheit! Fair wäre ein Drittel pro Beteiligten....aber was ist schon fair heue.


Nene...Preisbildung ist so ne Sache für sich. Im Groben kann man davon ausgehen, dass jeder Bereich, der ein Produkt in der Hand hält, den Preis ca. verdoppelt (mal mehr mal weniger). Also ein Tshirt kostet im Laden 20 Euro. D.h. die haben 10 an ihren Distributor bezahlt, der wiederum 5 usw usw... je weiter unten, desto geringer ist die Gewinnspanne. Das ist natürlich nun ne Milchmädchenrechnung. Aber so ungefähr läuft der Hase.
Aber wer mal im Supermarkt die Augen offen hält, kann auch schon mal EK-Preise auf den Listen erhaschen :)

Oder wer mal ein Buch veröffentlichen will, der sollte sich das vorher genau überlegen. Da gehen mal eben 50% vom Buchpreis an einen Grossisten, wenn man es nicht selber vertreiben will. Wenn man dann noch die Druckkosten und Gemeinkosten da rein rechnet, dann kostet jedes Buch ab sofort 30 Euro :)

Es ist halt NICHT so, das man von den 50 Euro VK ein paar Euro abzieht.

Es kann natürlich sein, dass in der Spielebranche marktübliche Gesetze nicht gelten. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Kennt vielleicht jemand einen, der in Erfahrung bringen kann, was ein 360-Spiel im EK kostet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim1705« (26. März 2009, 17:14)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 26. März 2009, 17:42

Wenn die Sachen zum UVP verkauft werden:

Software ca. 20%
Hardware (Konsolen) ca. 3 %
Zubehör 1st Party ca. 20%
Zubehör 3rd Party ca. 20-50% (bei Kleinzeugs wie Kabeln etc. sogar mehr)

Ihr seht, wenn ein Händler ein Spiel einkauft, das 59 Euro kostet, zahlt er in der Regel schon 50 im EH, wenn man's dann für nen 5er unter UVP verkauft, halbiert man seine Marge. Ist ne raue Welt da draußen ;)

38

Donnerstag, 26. März 2009, 20:12

Sehr interessant! Danke, ist bei mir schon paar Jahre her, seit dem ich Zocks verkauft habe (als Job-ber in ner Art MediaMarkt). Damals war das Geschäft noch etwas lukrativer....und der Datenträger 5.1/4'' Disketten :biglaugh:

39

Donnerstag, 26. März 2009, 23:34

Leute,

bei aller Liebe und Verständnis. Aber euer Talk hat mit dem Patch selber nicht mehr so wirklich was zu tun, oder?
Es ist wie es ist!

40

Montag, 30. März 2009, 11:33

Sle
Frage ab und zu....

Ist wohl noch nichts neues in sachen Patch veröffentlicht worden ?
NERDS AN DIE MACHT


Thema bewerten