Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. März 2009, 12:42

Race Pro - Patch Talk

Im Atari Community Forum steht was zum Patch: Quelle

Since the launch of RACE Pro, Atari and development team Simbin have been working hard to deliver a Title Update. We will make the update available in the coming weeks once it has been finalised, thoroughly tested and approved.

Below is a list of the main issues that the Title Update will address to improve the experience both in single and multiplayer online. As soon as we have any more precise information about the release date of the update we will let you know.

MULTIPLAYER UPDATE

* Fixed bug causing the game to crash when 12 players have joined and left a multiplayer game
* Disallow connections to host if they are not waiting for players
* Fixed the ”fast forward” / speed bug currently generating some unrealistic race times in leaderboards.
* Fixed problem with lap times being reported to the wrong leaderboard when moving on to the next track in multiplayer.
* Fixed problem of a player joining during session activation causing the client to get stuck in the loading screen.
* Fixed issue when creating a session with downloaded car and inviting a player that doesn’t have the car
* Fixed name of tracks on servers list when players do several sessions in a row
* Fixed incorrect race length value seen in game list screen
* Fixed transparent car that appears after un-pausing in multiplayer qualification
* Fixed the incorrect message that appears when attempting to access multiplayer without a gamer profile signed–in and if selecting
* Multiplayer with an offline gamer profile
* Set default host option of qualification to NO in multiplayer for players that have never hosted a game in Race Pro before
* New messages: Display some session info in-game so players can recognize where in the game they are
* New messages: Add a specific multiplayer loading tip showing 50% of loading time in player match only

GENERAL UPDATE

* Fixed performance drop while driving over curb
* Improved deformation of cars
* Fixed hot seat start position problems
* Removed dangerous driving dialogues when entering loading screen
* Fixed crash when the player tries to enter the end pit driving backwards and wants to restart the race after the losing message
* Fixed some localization bugs
* Locked F3000 car #12 and unlocked the Corvette C5R since there is no contract for it in Career mode
* Fixed validation for replay files to allow replay files saved between year 2000 and 2099
* Fixed sound bug making Doppler effect of other cars sound corrupt in swing cam
* Fixed force feedback detection for wheels and slightly improved strength of force
* Adjusted the Seat Leon Extreme Tryout time
* Fixed sound bug making the rev sounds on some cars not transition smoothly (including Mini Cooper and BMW M3 GTR)
* Fixed sound bug with the force calculation of picking the correct collision sound

Die Diskussion kann beginnen. :)
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

2

Donnerstag, 19. März 2009, 12:56

Schöne Liste,

am wichtigsten ist mir dabei dass das Force Feedback verbessert wird und die Glitches in Sachen Online Leaderboards behoben werden und somit halt alle Leaderboards resettet werden.


P.S. Setze den Thread mal als Wichtig!
Es ist wie es ist!

3

Donnerstag, 19. März 2009, 13:02

Immerhin scheint es ein Patch zu werden, der einen Großteil der Bugs behebt. Am meisten gespannt bin ich ob danach dann wirklich ein Rennen mit 12 Fahrern möglich sein wird.

4

Donnerstag, 19. März 2009, 13:13

Ja, da bin ich auch gespannt und das FFB muss funzen. Leaderboards und sowas juckt mich persönlich weniger, aber muss natürlich auch gemacht werden...

Interessant ist die Aussage "in den kommenden Wochen" :rolleyes:

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wahlencia« (19. März 2009, 13:13)


5

Donnerstag, 19. März 2009, 13:16

Gott sei Dank, die wichtigsten Fehler werden bearbeitet! Nach den ganzen Vermutungen die bis hin zu Patch-wird-gar-nicht-kommen-weil-sich-das Spiel-nicht-oft-genug-verkauft-hat Theorien gingen, ist das echt eine gute Nachricht! Patch kommt in den "following weeks"....bedeutet nicht später als in einem Monat oder wie deutet ihr das?

Ich hätte mir eine Einstellmöglichkeit für das FF gewünscht statt "slightly improved strength of force".

Das Tering wird gar nicht erwähnt. Mir fällt es nur in relativ langsamen Kurven auf. Kann aber nicht sagen, ob es etwas mit dem Kurb-Befahren zu tun hat, muss ich mal ausprobieren. Habe da leise Hoffnung, dass die Performance-Steigerung in dem Bereich vielleicht auch etwas bringt. Wie seht ihr das?


Ach ja: Danke für die Info Aalmann! Im deutschen Teil in den ich immer gucke stand bisher nämlich noch nix...

:danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (19. März 2009, 13:19)


6

Donnerstag, 19. März 2009, 13:16

über den boxenausgangs-bug steht dort nichts.... oder ist hier nur eine zeile nicht umgebrochen worden im zitat?

das ist nun auch ein bug den man dringend beheben sollte....

7

Donnerstag, 19. März 2009, 13:23

Also FFB und 12 Player Lobbies die auch funktionieren find ich wichtig. Vor allem nachdem ich die beiden letzten DCM Testrennen nicht betstreiten konnte, weil ich den Host verloren hab. (Ok, 1 x lags an der Netzwerkhardware, aber letzten Montag lag es definitv am Spiel!)

Die Leaderboards kratzen mich nicht so.

Was ich leider vermisse sind der riesigen Gamertags im Multiplayer. Die sind imho total nervig. Aber gut, muss ja nicht der letzte Patch sein.

Das mit den Performanceeinbrüchen ist mir in letzter Zeit gar nicht mehr so aufgefallen. Da hat wohl bei mir ein Gewöhnungsprozess eingesetzt. So ist der Mensch halt. :]
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aalmann« (19. März 2009, 13:25)


8

Donnerstag, 19. März 2009, 13:24

..wenn`s wahr ist...könnte es noch was werden mit dem game...bis dahin bleibts in der kiste

9

Donnerstag, 19. März 2009, 13:27

Zitat

Original von Fong74
Ach ja: Danke für die Info Aalmann! Im deutschen Teil in den ich immer gucke stand bisher nämlich noch nix...

:danke:


Nix zu danken, gern geschehen. Ich schau immer bei den Engländern rein. Ich glaub die kriegen eher Infos, wobei die sich das ja auch aus einem anderen Atari Forum gezogen haben. Da gibt es anscheinend mehrere von. Das ist schon eine komische Organisation.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

10

Donnerstag, 19. März 2009, 13:44

Ach ja, was meiner Meinung nach auch noch fehlt ist, dass der Host wechselt wenn der eigentliche Host das Spiel verlässt, so wie es in Forza 2 der Fall war. Ist jetzt für Ligen oder so sicher nicht sehr wichtig aber wenn man mal so online spielt umso mehr.

11

Donnerstag, 19. März 2009, 20:37

Was fehlt ist:

- Slowdowns, wenn ein Spieler in ein MP-Spiel connectet
- Hardware freezes
- Spielstandszerstörung
- als Host aus einem beendeten Rennen heraus die Strecke neu laden / eine andere Strecke laden

Ansonsten passts...

Das mit den Curbs ist mir so nicht aufgefallen. Eher im Gegenteil: Solange man nicht mit allen 4 Rädern im Grün ist, beschleunigt der Wagen eher noch.

12

Donnerstag, 19. März 2009, 22:06

Tim,

das ist ja auch nur eine erste Übersicht und nicht der komplette Chancelog des Patches.

Abwarten, aber in jedem Fall sollte der Patch einen großteil der Fehler ausmerzen und warten wir ab was am Ende alles gepatched wurde und wie die Liste beim Patch Release aussieht.
Es ist wie es ist!

13

Montag, 23. März 2009, 09:03

Ist schon ein Datum raus für den Patch?
NERDS AN DIE MACHT


14

Montag, 23. März 2009, 09:20

Nein, dazu gibt es bisher keinerlei genauere Informationen.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 23. März 2009, 09:21

2009^^

also ich rechne mitte april damit da der patch ja "zum glück" ne menge fehler beheben wird. Geil wäre auch ein DLC wenige wochen danach, vermisse die nordschleife schon ein wenig^^

16

Montag, 23. März 2009, 21:46

und die Demo? ?(
GermanSimRacing.de - GSR


17

Montag, 23. März 2009, 22:44

Mit der Demo ist wohl erst nach dem Patch zu rechnen und das ist auch besser so. Denn das Spiel selber hat einfach zuviele Fehler als das man so einfach ne Demo bringen sollte.

Schließlich will man Kunden gewinnen und nicht vergraulen. Wenn der Patch das Game von den Fehlern befreit, wird auch die Demo kommen.
Es ist wie es ist!

18

Montag, 23. März 2009, 23:55

na ob die strategie nach dem release noch aufgeht mit den kunden gewinnen.......sowas sollte man sich vor release überlegn und nicht 3 monate später ausbügeln

19

Dienstag, 24. März 2009, 00:20

Da das Kind aber nun einmal schon im Brunnen liegt, kann man ihm zumindest versuchen den Eimer runter zu lassen. ;)
Es ist wie es ist!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 24. März 2009, 08:06

Also ich finde die Liste zeigt ganz gut auf, WAS da released wurde... unverständlich für mich. Ganz ehrlich wenn man so etwas liest und dann auch noch in dieser Masse... das sieht für mich nach einem Protokoll eines Alpha-Tests aus ;) Besonders witzig ist die Tatsache, dass die anscheinend nicht gemerkt haben, dass man die Corvette nicht freispielen kann. Das hatten einige hier schon nach wenigen Tagen raus.

Uncheckbar... naja aber ich bin gespannt :)

Thema bewerten