Du bist nicht angemeldet.

[Info] Bahnfahren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. März 2009, 11:30

Bahnfahren

Moinsen,

ich habe den Eindruck, dass die Bahn irgendwie zuverlässiger und pünktliche geworden ist (fahre in NRW mit den Regionalbahnen). Wie sehen das die anderen Bahnfahrer hier im Forum?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Freitag, 20. März 2009, 11:35

Meine S-Bahn kommt seit Wochen jeden tag Pünktlich genau 5 Minuten zu spät. Das ist sicherer als das Amen in der Kirche. Hab mich aber dran gewönht :(

Ist eine S-Bahn nach Köln

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brize« (20. März 2009, 11:36)


3

Freitag, 20. März 2009, 12:03

RE: Bahnfahren

Zitat

Original von SoulRISE
Moinsen,

ich habe den Eindruck, dass die Bahn irgendwie zuverlässiger und pünktliche geworden ist (fahre in NRW mit den Regionalbahnen). Wie sehen das die anderen Bahnfahrer hier im Forum?


Stimmt, fahre auch immer durch den Ruhrpott und bin positiv überrascht.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

4

Freitag, 20. März 2009, 12:43

Also bei uns sind die Bahnen immer pünktlich 8)
Sogar unser 300 Einwohnerkaff hat einen Bahnhof 8)


5

Freitag, 20. März 2009, 12:51

Also bei der Regional Bahn, zum Beispiel um in die Innenstadt zu kommen, da kann ich meine Uhr nach stellen, die kommt immer Pünktlich, oder manchmal zu früh, fährt dann aber pünktlich ab. Aber hab auch andere Erfahrung gemacht. Mit dem Zug nach Hamburg, der Zug hatte Verspätung, so das ich den Anschlusszug nicht bekommen habe, so musste ich 1 Stunde auf den nächsten warten. Der Witz bei der Sache war aber, der hatte die Zeit Verspätung, die ich ungefähr bis zum anderen Gleis gebraucht hätte. 2 Minuten weniger oder so und ich hätte den Anschlusszug nach Flensburg noch bekommen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (20. März 2009, 13:17)


6

Freitag, 20. März 2009, 13:10

Zitat

Original von xGamer
Also bei der Regional Bahn, zum Beispiel um in die Innenstadt zu kommen, da kann ich meine Uhr nach stellen, die kommt immer Pünktlich, oder manchmal zu früh, fährt dann aber pünktlich ab. Aber hab auch andere Erfahrung gemacht. Mit den Zug nach Hamburg, der Zug hatte Verspätung, so das ich den Anschlusszug nicht bekommen habe, so musste ich 1 Sunde auf den nächsten warten. Der Witz bei der Sache war aber, der hatte die Zeit Verspätung, die ich ungefähr bis zum anderen Gleich gebraucht hätte. 2 Minuten weniger oder so und ich hätte den Anschlusszug nach Flensburg noch bekommen :rolleyes:


:laugh:


Bei uns ist halt alles pünktlich, alles exakt, typisch Schweizerisch halt :P


7

Freitag, 20. März 2009, 13:11

S-Bahnen München,

pünktliche abfahrt zu 90%, pünktliche Ankunft eher selten.
Gibt beinahe täglich Technische Störungen oder irgendwelche Hüpfer so das auf der Stammstrecke im Zetrum garnichts gehts.

Vor 3 Jahren lief das noch besser...

8

Freitag, 20. März 2009, 13:16

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von xGamer
Also bei der Regional Bahn, zum Beispiel um in die Innenstadt zu kommen, da kann ich meine Uhr nach stellen, die kommt immer Pünktlich, oder manchmal zu früh, fährt dann aber pünktlich ab. Aber hab auch andere Erfahrung gemacht. Mit den Zug nach Hamburg, der Zug hatte Verspätung, so das ich den Anschlusszug nicht bekommen habe, so musste ich 1 Sunde auf den nächsten warten. Der Witz bei der Sache war aber, der hatte die Zeit Verspätung, die ich ungefähr bis zum anderen Gleich gebraucht hätte. 2 Minuten weniger oder so und ich hätte den Anschlusszug nach Flensburg noch bekommen :rolleyes:


:laugh:


Bei uns ist halt alles pünktlich, alles exakt, typisch Schweizerisch halt :P


Danke dass du meine Flüchtigkeitsfehler fett markiert hast, wäre mir sonst nicht aufgefallen :P

Dafür redet ihr Schweizer komisch :laugh: ;)

9

Freitag, 20. März 2009, 13:16

Also meine Bahn S3 in Hamburg ist eigentlich immer mindestens 2 Minuten zu spät, außer wenn ich mal ne Minute zu spät dran bin :rolleyes:
Überfüllt sind die Bahnen auch jeden Morgen das nervt mich am meisten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

10

Freitag, 20. März 2009, 13:17

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von xGamer
Also bei der Regional Bahn, zum Beispiel um in die Innenstadt zu kommen, da kann ich meine Uhr nach stellen, die kommt immer Pünktlich, oder manchmal zu früh, fährt dann aber pünktlich ab. Aber hab auch andere Erfahrung gemacht. Mit den Zug nach Hamburg, der Zug hatte Verspätung, so das ich den Anschlusszug nicht bekommen habe, so musste ich 1 Sunde auf den nächsten warten. Der Witz bei der Sache war aber, der hatte die Zeit Verspätung, die ich ungefähr bis zum anderen Gleich gebraucht hätte. 2 Minuten weniger oder so und ich hätte den Anschlusszug nach Flensburg noch bekommen :rolleyes:


:laugh:


Bei uns ist halt alles pünktlich, alles exakt, typisch Schweizerisch halt :P


Danke dass du meine Flüchtigkeitsfehler fett markiert hast, wäre mir sonst nicht aufgefallen :P

Dafür redet ihr Schweizer komisch :laugh: ;)

Logisch das grenzt uns von euch ab, so können wir in ruhe pünktlich Bahnfahren. :D


11

Freitag, 20. März 2009, 13:18

Zitat

Original von KeLLer KinD
Überfüllt sind die Bahnen auch jeden Morgen das nervt mich am meisten.


Jo, hier im größten Ballungsraum Deutschlands auch. Zu den Stoßzeiten ist es echt nicht angehem zu reisen - weder mit der Bahn, noch mit dem Auto :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Freitag, 20. März 2009, 13:20

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von xGamer
Also bei der Regional Bahn, zum Beispiel um in die Innenstadt zu kommen, da kann ich meine Uhr nach stellen, die kommt immer Pünktlich, oder manchmal zu früh, fährt dann aber pünktlich ab. Aber hab auch andere Erfahrung gemacht. Mit den Zug nach Hamburg, der Zug hatte Verspätung, so das ich den Anschlusszug nicht bekommen habe, so musste ich 1 Sunde auf den nächsten warten. Der Witz bei der Sache war aber, der hatte die Zeit Verspätung, die ich ungefähr bis zum anderen Gleich gebraucht hätte. 2 Minuten weniger oder so und ich hätte den Anschlusszug nach Flensburg noch bekommen :rolleyes:


:laugh:


Bei uns ist halt alles pünktlich, alles exakt, typisch Schweizerisch halt :P


Danke dass du meine Flüchtigkeitsfehler fett markiert hast, wäre mir sonst nicht aufgefallen :P

Dafür redet ihr Schweizer komisch :laugh: ;)

Logisch das grenzt uns von euch ab, so können wir in ruhe pünktlich Bahnfahren. :D


Ach so ist das :D

Btw Hamburger HBF, was ist der riesig, und da gab es ein Imbiss Stand, was hatten die riesige Hot Dogs :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (20. März 2009, 13:21)


13

Freitag, 20. März 2009, 13:21

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von KeLLer KinD
Überfüllt sind die Bahnen auch jeden Morgen das nervt mich am meisten.


Jo, hier im größten Ballungsraum Deutschlands auch. Zu den Stoßzeiten ist es echt nicht angehem zu reisen - weder mit der Bahn, noch mit dem Auto :(

Jaja so was kenne ich hier auch nicht. Wenn man nicht gerade abends zwischen 5 und 6 fährt kann man immer sitzen und anlehnen kann man sich immer irgendwo :]


14

Freitag, 20. März 2009, 13:21

Zitat

Original von KeLLer KinD
Also meine Bahn S3 in Hamburg ist eigentlich immer mindestens 2 Minuten zu spät, außer wenn ich mal ne Minute zu spät dran bin :rolleyes:
Überfüllt sind die Bahnen auch jeden Morgen das nervt mich am meisten.


Die Hamburger Bahnen sind sowieso total fürn Arsch. Die U2 ist ja jetzt fürn halbes Jahr gesperrt, muss immer nen 10 Min. umweg machen wenn ich zu meiner Freundin fahre. Ätzender Mist :biglaugh:

Die Busse sind auch nicht grad immer Pünktlich, meistens kommt jeder Bus zu spät. Beim 5er fahren manchmal 2 XXXL Busse hintereinander......

15

Freitag, 20. März 2009, 13:28

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von KeLLer KinD
Überfüllt sind die Bahnen auch jeden Morgen das nervt mich am meisten.


Jo, hier im größten Ballungsraum Deutschlands auch. Zu den Stoßzeiten ist es echt nicht angehem zu reisen - weder mit der Bahn, noch mit dem Auto :(


Zu Stoßzeiten bin ich eh meist beschäftigt :P

Topic: Naja bei uns kommt die Bahn wenigstens nicht unregelmäig zu spät, sondern konstant 5 Minuten. Von daher kann man sich gut drauf einstellen...

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brize« (20. März 2009, 13:28)


16

Freitag, 20. März 2009, 13:33

Zitat

Original von SniKKaz
Die Busse sind auch nicht grad immer Pünktlich, meistens kommt jeder Bus zu spät. Beim 5er fahren manchmal 2 XXXL Busse hintereinander......


Stimmt der bei mir vor der Tür ich glaub es ist der 112er kommt IMMER zu spät und nie weniger als 5 Minuten. Manchmal fährt der auch garnicht xD

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

17

Freitag, 20. März 2009, 13:37

Zitat

Original von KeLLer KinD

Zitat

Original von SniKKaz
Die Busse sind auch nicht grad immer Pünktlich, meistens kommt jeder Bus zu spät. Beim 5er fahren manchmal 2 XXXL Busse hintereinander......


Stimmt der bei mir vor der Tür ich glaub es ist der 112er kommt IMMER zu spät und nie weniger als 5 Minuten. Manchmal fährt der auch garnicht xD


Der 112er ist total fürn arsch! Ich kenn die Zeiten....denn die hälfte der Leute aus meiner Klasse muss den benutzen, die kommen immer alle zu spät :biglaugh:

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 21. März 2009, 01:08

Die Bahn hier ist immer pünklich, im Winter natürlich nicht immer, wegen der Strecken wtc. Im Sommer sind auch öfters ausfälle zu beklagen. Die Züge vertragen extreme Hitze und kälte wohl nicht gaaanz so gut. Allerdings kann man bei DEN Preisen ruhig pünkltlichkeit verlangen. :rolleyes:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

19

Samstag, 21. März 2009, 08:09

also ich fahre ja auch jeden tag mit der bahn 1 stund eund 10 minuten hin und zurück zur arbeit. meistens ist die wirklich immer total pünktlich! heist ich treffe auf arbeit immer um die gleiche zeit ein. muss 1 mal umsteigen am ostkreuz.

aber hab auch öfter sowas das sich einer vor die bahn wirft und ich dadurch ne stunde warten muss.

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 21. März 2009, 08:17

Also ich habe leider keine guzten Erfahrungen.....


ich fahre min. 3 mal im Jahr nach Haus (Berlin) und jedesmal hat der verkackte ICE verspätung...

und bis vor einem Jahr bin ich auch regelmäßig nach Trier gefahren...
wr da bis auf einmal auch nie pünktlich... das is eh nen Skandal, für die Strecke Darmstadt-Trier (ca. 210km ) brauch die Bahn 3 1/2 Std!!!

jetzt fliege ich nur noch und spare dabei Geld, und das obwohl ich die BC 50 hab.....
[spielverderber][/spielverderber]

Thema bewerten