Du bist nicht angemeldet.

[360] HDMI Ausgang

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. März 2009, 21:30

HDMI Ausgang

Hallo zusammen,

bin neu hier und muss euch gleich mal mit einer Frage belästigen :O

Ich habe mir heute eine XBox Pro 60GB inkl. Lego Indiana Jones + Kung Fu Panda bei Amazon bestellt.
Hier der Link dazu.

Aber um so mehr ich lese um so unsicherer bin ich, ob diese bestellte XBox einen HDMI Ausgang hat, da ich die Box an einen FullHD Plasma anschließen will. Oder haben alle aktuellen Boxen einen HDMI Ausgang?

Frage, kennt jemand dieses Bundle und ist da ein HDMI Anschluss vorhanden?

cu,
Seven

2

Samstag, 21. März 2009, 21:48

Kannst dir sicher sein, dass die HDMI hat. Nur ein HDMI Kabel wird nicht enthalten sein. Reicht aber auch ein normales HDMI Kabel, brauchst nicht zum teuren Kabel von Microsoft greifen, es sei denn du willst den Ton über eine Anlage laufen lassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (21. März 2009, 21:50)


3

Samstag, 21. März 2009, 21:48

RE: HDMI Ausgang

Die du bestellt hast hat 100% einen HDMI Anschluss. Ist schon seit ca. 1,5 Jahren Standart.

4

Samstag, 21. März 2009, 22:03

Zitat

Original von xGamer
Kannst dir sicher sein, dass die HDMI hat. Nur ein HDMI Kabel wird nicht enthalten sein. Reicht aber auch ein normales HDMI Kabel, brauchst nicht zum teuren Kabel von Microsoft greifen, es sei denn du willst den Ton über eine Anlage laufen lassen...

Das freut mich zu hören, dass die Box HDMI hat.
Ich habe auch kein HDMI Kabel mitbestellt, da ich sowas hier noch über habe ;)
Frage, wird Audio nicht über jedes HDMI Kabel übertragen? ?(

Zitat

Original von Cuntzler
Die du bestellt hast hat 100% einen HDMI Anschluss. Ist schon seit ca. 1,5 Jahren Standart.

Ich hatte sowas auch mal gelesen, dass die seit irgendwann 2007 Standartmäßig verbaut werden. Aber wenn man sich so die Beschreibung der Elite durchließt, könnte man meinen, dass nur die HDMI besitzt.

Aber nun bin ich schlauer, dank euch :thumb:

Noch was, kann man anhand dieses Bundels sagen, um welches Board es sich handelt?

cu
Seven

5

Samstag, 21. März 2009, 22:11

Ich weiß nicht genau ob Falcon oder Jasper. Auf jeden Fall ein stabiles Board, das keine Probleme machen sollte.

Ich glaube XGamer meint dieses Teil, was nur bei der Elite dabei ist. Damit man zusätzlich ein optisches Audiokabel nutzen kann. Oder eben über den Receiver durchschleifen lassen.


6

Samstag, 21. März 2009, 22:49

Genau, diesen Adapter gibt es mit zusätzlichen HDMI Kabel von Microsoft für 50 Euro, damit kann man dann Audio über Anlage etc. laufen lassen. Bei der Elite gibt es das kostenlos.

Wenn de den Ton über den TV laufen lässt, reicht natürlich ein normales Kabel ;)

Anhand der Beschreibung weiß man es natürlich nicht. Dazu muss man auf die Packung bzw. durch das "Guckloch" gucken. Vor dem Kauf kann man das also nur im Laden checken... Wie du du das überprüfen kannst? Siehe: Xbox360 Jasper

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (21. März 2009, 22:52)


7

Samstag, 21. März 2009, 23:58

Okay.
D.h. das wenn ich den Ton in DD mittels Toslink über meine Anlage ausgeben möchte erst diesen Kabeladapter brauche ;(
Dann wäre es sinnvoller gewesen gleich die Elite zu bestellen da diese nur 50 Bucks mehr kostet :rolleyes:

Dann werde ich die Elite bestellen und die Pro am Montag direkt wieder zu Amazon schicken.

cu
Seven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SEVENofNiNE« (22. März 2009, 00:01)


8

Sonntag, 22. März 2009, 00:21

Bei Ebay bekommst de es aber auch schon für knapp über 30 Euro. Gebraucht bestimmt für noch weniger. Aber wenn die Elite nur 50 Euro teurer ist, würde ich auch zur Elite greifen. Hast dann auch eine 120GB HDD.

Aber weiß gar nicht ob bei der Elite der Adapter schon erhalten ist?
Weiß nur das man den damals kostenlos auf der Xbox Seite für die Elite anfordern konnte. Aber Cuntzler schrieb ja es ist dabei, also wirds wohl so sein :]

9

Sonntag, 22. März 2009, 00:27

Ja, der ist immer dabei (Elite)

10

Sonntag, 22. März 2009, 00:31

Na dann passt es ja. Greif dann wirklich lieber zur Elite :]

Thema bewerten