Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 23. März 2009, 19:25

Xbox an PC und darüber ins Inet ???

Hi, ich habe ein Problem, welches mich verzweifeln lässt. Ich habe die 360 per Cross over Kabel an meinen Windows XP PC gehängt.

Habe dann manuell IPs vergeben. Lan Karte 192.168.0.1 Der 360 die 192.168.0.2 gegeben. Firewalls und Antivirprogramme ausgeschaltet, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Danach habe ich den WMP 11 installiert und dort die Medienfreigabe aktiviert. Somit ging es auf einmal und ich konnte von der Box auf den PC zugreifen.

Was ich allerdings will, ist über den PC die Box bei XBL anmelden. Das will aber nicht klappen, denn es kommt immer ein DNS Server Fehler, egal ob ich die DNS Server IPs auf der Box manuell oder automatisch vergeben lassen.

Hat jmd eine Lösung parat? THX ?(

2

Montag, 23. März 2009, 20:08

hast du unter Netzwerkeinstellung die Internetfreigabe angeklickt? Außerdem musst du bei der Xbox als Gateway die IP-Adresse von deiner Netzwerkkarte eingeben. Also in deinem Fall 192.168.0.1 evtl. musst du bei dem DNS Server auch die Adresse vom PC eingeben. Musst du mal ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (23. März 2009, 20:15)


3

Montag, 23. März 2009, 20:14

und schau auch mal bitte hier in diesem bereich etwas genauer

dazu gibt es schon einige Threads.


danke

4

Montag, 23. März 2009, 21:23

Zitat

Original von xsaver
hast du unter Netzwerkeinstellung die Internetfreigabe angeklickt? Außerdem musst du bei der Xbox als Gateway die IP-Adresse von deiner Netzwerkkarte eingeben. Also in deinem Fall 192.168.0.1 evtl. musst du bei dem DNS Server auch die Adresse vom PC eingeben. Musst du mal ausprobieren.


Hatte ich auch schon so eingestellt.

@freeman: Geschaut hatte ich schon, aber in den anderen Threads keine befriedigende Antwort gefunden.

5

Dienstag, 24. März 2009, 16:38

benutz mal den netzwerkinstallationsassistenten, nach meiner erfahrung killt der die probleme die bei manuellem IP einstellen und so passieren.

6

Dienstag, 24. März 2009, 17:16

ich mache das so: notebook kommt mit wlan ins netz, und die xbox mit lan am notebook ebenfalls! Dazu muss man in den netzwerkeinstellungen die beiden verbindungen ( wlan und lan ) markieren, rechtsklicken und verbindung überbrückung wählen. dann muss man darauf achten dass die box ne passende IP hat. also erste drei blöcke gleich, letzter block anders als der beim notebook.

Thema bewerten