Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. März 2009, 14:35

DVI-HDMI-Adapter geht nicht

hallo leute grad ist mein dvi-hdmi adapter den ich bestellt hatte gekommen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=200314941572
aber als ich es an meinen HD-Ready philips lcd Fernseher der hdtv 720p und hdtv 1080i unterstützt angeschlossen hab steht da immer video mode nicht unterstützt. bitte um :help:

2

Mittwoch, 25. März 2009, 15:09

RE: dvi-hdmi adaptergeht nicht

Zitat

Original von kokojordan
hallo leute grad ist mein dvi-hdmi adapter den ich bestellt hatte gekommen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=200314941572
aber als ich es an meinen HD-Ready philips lcd Fernseher der hdtv 720p und hdtv 1080i unterstützt angeschlossen hab steht da immer video mode nicht unterstützt. bitte um :help:

ah jetzt gehts mit einer 1280x720 auflösung. ist das gut? und sound geht auch nicht muss mir also diesen audio adapter kaufen oder?

3

Mittwoch, 25. März 2009, 23:16

DVI gibt kein Ton über das kabel wieder.

ja du braucht einen soundadapter für die 360
leider ist der ziemlich teuer.

geht aber leider nicht wirklich ohne ^^

und ja
bei sowas immer aufpassen welche auflösung man wählt

das signal ist zwar HDMI änlich
hat aber doch seine eigentheiten.

daher gehn nicht alle auflösungen korrekt

4

Donnerstag, 26. März 2009, 17:30

jetzt hab ich das gehäuse von diesem dicken kabel http://img505.imageshack.us/img505/3640/…necteurabt7.jpg mit schraubenzieher und hammer aufgemacht damit ich das rote und weiße kabel per adapter an mein fernseher anschließen kann. hat zwar funktioniert aber sobald beide kabel hdmi+dicke av kabel zusammen drin stecken wird das bild voll schlech.hat das microsoft absichtlich gemacht oder passiert bei dem audio adapter das gleiche??

5

Donnerstag, 26. März 2009, 18:47

Vielleicht ja weil die Abschirmung nun hin ist, oder nicht ordnungsgemäß verkabelt oder so?! ^^

6

Freitag, 27. März 2009, 00:56

wenn du die variante so betreiben willst wie du grad machst

kannst du den Videoausgabe chip der 360 zerstören.

nicht umsonst hat MS es so gebaut das nicht 2 kabel arten gleichzeitig in die Konsole gesteckt werden können.

mit dem Audio Adapter aus dem HDMI AV pack
sollte es auch nicht passieren das das Bild schlechter wird

da es wirklich nur ton ausgibt und die Videoseite (wie in deinem aktuellen kabel) komplett deaktiviert ist.

7

Freitag, 27. März 2009, 23:23

alles klar genau die antwort hat ich erwartet hab mir den audio adapter schon bestellt vielen dank euch :D

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 28. März 2009, 16:32

Wieso hohlst du dir kein YUV oder VGA Kabel? z.B. dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000LC4RTW


9

Freitag, 3. April 2009, 21:25

das hat ich auch vor bin also zu media markt gegangen und da hat der superschlaue verkäufer der alles weis gesagt kauf dir doch ein hdmi kabel und den adapter (der hat sogar gesagt der dvi adapter überträgt sound) die haben echt keine ahnung und labern deshalb irgendwelche scheise. aber naja heute ist mein audio adapter gekommen jetzt bin ich happy :)

p.s. weis einer was referenzpegel heißt?

10

Freitag, 3. April 2009, 21:59

ja das ist die Signalstärke des Videosignals.

kann auf den Schwarzwert auswirkungen haben

bei monitoren kann es aber auch negativ sein
indem das schwarz viele kleine details dann verschluckt


einfach testen oder auf der niedrigsten einstellung lassen

Thema bewerten