Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. März 2009, 08:51

Sind Downloads an Xbox oder Festplatte gebunden

Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden deswegen mach ich einfach mal nen neuen auf. Wenn mir jemand mit einem anderen Account etwas auf meine Platte lädt wie z.B. Karten für COD, Halo etc. kann ich dann meine Platte wieder problemlos an meiner xe anschließen und diese dann benutzen? Oder gibt es dann Probleme? Nen Kumpel von mir hat das schon mal gemacht und er meinte das geht. Hab aber auch gelesen das es nicht gehen soll. Gibt es Ausnahmen wo es klappen kann und wo nicht?

2

Samstag, 28. März 2009, 09:09

Bei Dlc geht das grundsätzlich nicht afaik. Die sind nämlich an Konsole und/oder Gamertag gebunden.
Du könntest also z.b. (falls sie sich kopieren/verschieben lassen) z.b. die COD maps bei dir an der Konsole spielen wenn du mit dem acc deines Freundes eingeloggt wärest. Live versteht sich ;) ..oder aber mit deinem Acc auf seiner Konsole..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aCiDkl0wn« (28. März 2009, 09:11)


3

Samstag, 28. März 2009, 10:10

D.h. wenn ich meinen Account an einer anderen Box erstelle, mir dann die Maps runterlade, dann die Festplatte an meiner Konsole anschließe und mich wieder mit meinem Account anmelden würde (derselbe wie bei der anderen Konsole), dann würde das gehen?

4

Samstag, 28. März 2009, 10:49

Wenn du deinen Account dort recoverst, respektive via memcard mitnimmst, mit diesem dann den content dort lädst,sollte das dann bei dir funzen, jedoch nur wenn du bei dir mit eben diesem in Live eingeloggt bist, heißt online. Könntest du den Kram also auch direkt bei dir daheim laden ;)
Aber ich habe das noch nicht gemacht, kann dir also nicht zu 100% sagen dass das so funzt. Vieleicht meldet sich hier ja noch jemand der das so bestätigen kann.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 28. März 2009, 12:15

....auf einer anderen Konsole kann es mit Arcade Games und Contents schon Probleme geben. Dafür bietet Dir MS einmal Jährlich den Lizenztransfer an, geht aber nur einmal in 12 Monaten. Hab das nach Boxtausch auch gemacht, schau einfach mal auf XBOX.com nach. Ist recht einfach........

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. März 2009, 12:00

So muss euch mal aufklären Jungs.... Alles absoluter blödsinn!!!Die DLC sind rein nur an die Festplatte gebunden!!Hab letztens bei MS hinterfragt und das ganze etwas schön verpackt.... Hab nen 2 Wohnsitz in Österreich und ich pendle beruflich oft hin und her und hab dort ne box und in Deutschland und wenn ich in Österreich was sauge ob i das in Deutschland auch spielen kann meinte er ja das geht schon!!

Werde es jetzt selber testen und dann sag ichs euch genau!! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. März 2009, 12:52

DLC's sind Box und Fesplatte gebunden, ich kann z.B. mit meinem Schweizer Account was runderladen und kann das dann problemlos mit meinem Deutschen Account spielen.

Man kann aber seine Lizensen für DLC's, Arcade Games, Filme, ... einmal pro Jahr auf einer anderen Box/Fesplatte übertragen (Wenn man sich z.B. eine neue Box kauft).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xChrys« (29. März 2009, 12:52)


8

Sonntag, 29. März 2009, 13:12

an die Festplatte ist gar nix gebunden

nur an Account und der Internen Xbox Hardwarenummer


wäre auch komplett sinnlos wenn Festplatten gebunden.

dann könnte ja jeder der eine gut gefüllte HDD verkauft

diese Inhalte darauf spielen, offline vor allem.

und da bekanntlich dies nicht geht

fällt HDD gebunden schonmal aus

(steht auch in irgendeinem FAQ, und bei Kugelblitz irgendwo)

und wo wir schon dabei sind

mit dem Lizenz DRM-Tool

wird nix übertragen (überhaupt nix)

es wird nur die Konsolen Hardware nummer aus der Lizenz der Inhalte gelöscht (lizenz ist auf Xbox servern gespeichert)

und das übertragen auf einen andere Konsole (sprich neu runterladen der Lizenz, da man ja seine alte HDD nutzt z.b.)
muss man selbst machen (Downloadverlauf in den Profiloptionen der Konsole)
dadurch wird die neue Konsolen Hardwarenummer in die Lizenz geschrieben
und man kann alle wieder aktualisierten Inhalte
auf dieser neuen Konsole wieder Offline nutzen
(oder bei mehreren Account auch wieder Accountübergreifent nutzen)

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. März 2009, 13:27

Zitat

Original von Neo-Freeman
an die Festplatte ist gar nix gebunden

nur an Account und der Internen Xbox Hardwarenummer


wäre auch komplett sinnlos wenn Festplatten gebunden.

dann könnte ja jeder der eine gut gefüllte HDD verkauft

diese Inhalte darauf spielen, offline vor allem.

und da bekanntlich dies nicht geht

fällt HDD gebunden schonmal aus

(steht auch in irgendeinem FAQ, und bei Kugelblitz irgendwo)

und wo wir schon dabei sind

mit dem Lizenz DRM-Tool

wird nix übertragen (überhaupt nix)

es wird nur die Konsolen Hardware nummer aus der Lizenz der Inhalte gelöscht (lizenz ist auf Xbox servern gespeichert)

und das übertragen auf einen andere Konsole (sprich neu runterladen der Lizenz, da man ja seine alte HDD nutzt z.b.)
muss man selbst machen (Downloadverlauf in den Profiloptionen der Konsole)
dadurch wird die neue Konsolen Hardwarenummer in die Lizenz geschrieben
und man kann alle wieder aktualisierten Inhalte
auf dieser neuen Konsole wieder Offline nutzen
(oder bei mehreren Account auch wieder Accountübergreifent nutzen)


Wenn es Account gebunden sein soll, warum kann man dann DLC's mit allen Accounts auf der Box nutzen? Dann sind sie ja nur Box gebunden.

10

Sonntag, 29. März 2009, 14:03

deswegen sind sie ja auf beides gebunden.

wenn Konsolen ID stimmt im Lizenz des inhaltes
dann kann sie jeder Account auf dieser Konsole nutzen

wenn aber andere Konsolen ID in Lizenz (Konsolen wechsel)
dann kann man den inhalt nur nutzen wenn man mit diesem Account online ist wo er geladen oder gekauft wurde. (offline sind Arcade games nur testspiele, obwohl gekauft mit dem account, und DLC´s sind nicht nutzbar offline)

ergo an beides gebunden

11

Sonntag, 29. März 2009, 18:02

Zitat

Original von Neo-Freeman
deswegen sind sie ja auf beides gebunden.

wenn Konsolen ID stimmt im Lizenz des inhaltes
dann kann sie jeder Account auf dieser Konsole nutzen

wenn aber andere Konsolen ID in Lizenz (Konsolen wechsel)
dann kann man den inhalt nur nutzen wenn man mit diesem Account online ist wo er geladen oder gekauft wurde. (offline sind Arcade games nur testspiele, obwohl gekauft mit dem account, und DLC´s sind nicht nutzbar offline)

ergo an beides gebunden


Ok also klappt es nicht, wenn ich meine Platte jemanden gebe, der nen Inhalt mit seinem Account zieht und ich dann die Platte bei mir ran mache und mit meinem Account benutze? Richtig? Geht es wenigstens Offline oder ist es Online gesperrt?

12

Sonntag, 29. März 2009, 19:00

es geht nur
wenn du den account von ihm mit nutzen darfst

dann geht der Content, aber auch nur wenn du mit diesem account online bist.


die einzige möglichkeit die es gibt ist

das er seinen account auf deine HDD verschiebt
und er den Content mit deiner Konsole runterläd


hab es zwar noch nicht probiert
aber zu 90% sollte es klappen das du dann den content nutzen kannst
und er dann auch (aber er darf vorher den content nicht selbst geladen haben, da sonst die Lizenz die online gespeichert ist ja auf seine konsole festgesetzt ist)aber wenn er zuerst auf deiner konsole geladen wurde
kann er den content auch nutzen, aber nur wenn er online ist.

hört sich kompliziert an und ist es auch
aber die 10% die fehlen ist halt das risiko
z.b. risiko 1

content funktioniert nicht mehr sobald der account nicht mehr auf deiner HDD ist.

und risiko 2 ist halt
das er schon den Content vorher mal geladen hat

risiko 3
er will nicht immer online sein um was bestimmtes nutzen zu dürfen


sonstige andere möglichkeiten sind leider nicht möglich.
man muss schon genau aufpassen wenn man sowas machen will

außerdem ist es auch nicht gestattet solch content zu sharen

bei der PS3 gibt es ausnahmen wo man auf änliche weiße sogar
Arcade Spiele sharen darf

aber das andere Geschichte

Thema bewerten