Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 30. September 2009, 22:59

Jup, klar erkannt Mo.

Ich lehne es grundsätzlich ab, da ich etwas in der Hand halten will für mein Geld und es wird wohl sehr schwierig werden, auf ausländische Software auszuweichen wenn man ein Spiel Uncut haben will. Außerdem, was passiert dann mit den CEs, und LEs? ;(

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 06:56

Teuer ist das Projekt nun wirklich nicht. Zumal du ja keine Hardware-Upgrades mehr benötigst. Wenn das ganze mit meiner Leitung funktioniert, würde ich sogar deutlich mehr bezahlen. Ich habe keinen Windows-PC und freue mich folglich auf OnLive. Endlich kann ich mal wieder einige PC-Titel spielen ohne mir eine Kiste hier reinzustellen, die nach Monaten schon komplett veraltet ist.


Du weißt, dass du Windows auf deinem Mac installieren kannst und die Games dann zocken kannst? :)


Ich nutze seit neun Jahren Macs. Natürlich weiß ich das. ;) Es kommt für mich aber nicht in Frage. Auf meine Apfel-Kisten gehört einfach kein Windows. Ich schütte ja auch keine Cola in meinen Kaffee. :D

Zitat

Ich lehne es grundsätzlich ab, da ich etwas in der Hand halten will für mein Geld und es wird wohl sehr schwierig werden, auf ausländische Software auszuweichen wenn man ein Spiel Uncut haben will. Außerdem, was passiert dann mit den CEs, und LEs?

Da gehen die Meinungen halt auseinander. Ich bin persönlich jemand, der eher auf digitale Kopien steht. Dh ich kaufe meine Musik seit Jahren nur noch legal Online und bevorzuge auch den Online-Vertrieb bei Spielen (falls vorhanden). Selbst wenn wir mal davon ausgehen das sich OnLive durchsetzt, werden die CE vermutlich nicht verschwinden. Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann läuft es früher oder später sicher darauf hinaus, dass Boxen mit Codes und trotzdem den Zusatzinhalten angeboten wird. Aber bis es soweit ist, dürften noch 10 Jahre vergehen. :D

Wobei ich heutige CE und LE meist eh relativ lächerlich finde ich Vergleich zu früheren Editions. Früher war das noch ein Kaufvergnügen. Heutzutage wird mir da zuviel Müll rausgehauen.

43

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 09:13

Ja, habe es auch ähnlich vor Augen was die Editions angeht wie Du.

Aber wie siehst Du es als Beführworter in Sachen Uncut? Das ist eigentlich mein grösstes Bedenken.

44

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 09:57

Also ich bin Stark am Zweifeln ob sich das bei Shootern und schnellen Spielen (nur Online Modus) durchsetzten wird.

Wenn ich daran denke das daß Bild zuerst gesendet wird was ja nicht Realtime passiert und dann die Daten von der Eingabe wieder zurück. Das ganze dann auch noch zum Gegner übertragen werden muss.

Ob das ein gleiches Spielerlebnis ist wie jetzt wo jeder nur Eingaben senden/empfangen muss.

Ich zweifle sehr daran..


Genau das war mein erster Gedanke, selbst Liveübertragungen im TV/InternetTV haben schon eine enorme Zeitverzögerung. (Ich denke man kann das ungefähr so vergleichen)

FAZIT: TOTGEBURT

45

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:53

Um die Spiele in HD zu genießen brauch man eh VDSL, sonst kann man die Spiele nur in VGA (640x480) Format spielen. Also entweder schafft man sich VDSL an, womit dieser Dienst eine gute Alternative wäre. Oder man bleibt beim PC und spielt seine Spiele auch ohne VDSL in bester Qualität. (Erforderliche Hardware natürlich vorausgesetzt.)

46

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:29

Vor allem, das Heimnetzwerk muss doch so perfekt eingestellt sein bei W-Lan, ansonsten hat man doch bestimmt Lags, oder was meinen die IT Profis dazu!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (1. Oktober 2009, 18:29)


Siegnio

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kaufm. Angestelter

  • Siegnio
  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:19

Ich hoffe son mist setzt sich niemals durch.ich stell mir nur mal vor ich will mal wieder nach 20 Jahren ne Runde Street fighter oder nen anderes Kultspiel zocken und dann ist der service nicht mehr da.

Ich sammel Konsolen und deren Games. UNd will spiele tauschen können mit Freunden....will die alten schätze hin und wieder mal rauskramen usw. und ich will was im Regal stehen haben.

Ich bin normalerweise kein Mensch der sich gegen was neues streubt, aber die Videospielbranche geht voll in die falsche Richtung mit Motion controlling, games on demand und so einem mist. Nee danke...ich will mich nach der Arbeit ab und zu oder mal am we in ruhe auf meine Couch fleetzen, ein spiel aus meinem schrank (wenns älter ist) oder nen neues aus dem Regal nehmen, oder von nem freund ein geliehenes zocken. Dabei nicht wie wild rumfuchteln. Das alles als zusatz...alles okay...aber sollte doch bitte den markt net beherrschen.

Und zum Glück wird es das wohl auch nie

48

Freitag, 2. Oktober 2009, 09:15

Da brauchst du gar keine Bedenken haben. Den heimischen PC wird OnLive nicht ersetzen können. Man nutzt den PC ja nicht nur fürs Spielen. Die Konsole ist auch nicht in Gefahr, weil auf Konsole oft Spiele erscheinen die für PC gar nicht erscheinen (schade). Für wem das ganze aber Interessant ist, Konsolen Spieler die keinen PC haben (Was ich aber für sehr Unwahrscheinlich halte, jemand der einen Internet Anschluss hat, hat auch einen PC oder Laptop da Heim) oder Mac Besitzer die auch PC Spiele die für Windows sind auf ihr MacOS spielen wollen. Aber ersetzen wird OnLive keines von beiden. Vielleicht ja in 10-20 Jahren, wenn sich das so weiterentwickelt hat, das man nur über die Box über den TV surfen, spielen und alles machen kann was man mit PC und Konsole machen kann, und dies alles auch als Flatrate angeboten wird. Man weiß ja nich was die Zukunft bringt. :D

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:13

vor einiger zeit gabs das hier zu lesen
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=2315842

und das
http://www.gamestar.de/hardware/news/231…von_onlive.html

steh dem ganzen recht skeptisch gegenbüber.

51

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:55

Ich weiß nicht ob ihr das jetzt als konstruktiven Einwurf oder als Klugscheißerei nehmt aber: Ich hab für meine Xbox vor 4,5 Jahren 400 Euro bezahlt.
Damit hab ich bisher monatlich €7,41 gezahlt. "Teure Konsolen" halte ich bei der Lebensspanne der Konsolen für vollkommen lächerlich.
Dazu die ganzen Negativseiten eines Remote-Systems und das Thema kann klar abgehakt werden für mich.

Thema bewerten