Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Stormrise

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. März 2009, 22:18

Stormrise

Hab ich mich nun verlesen oder gibts tatsächlich noch keinen Thread zu dem Spiel?

Nunja, ich habs mir zugelegt und bisher leider nur kurz anspielen können. Finde es sehr innovativ, wobei ich denke, dass Leute mit schlechtem Orientierungssinn (wozu ich zum glück nicht gehöre), ihre Schwierigkeiten haben werden.

Mehr kann ich noch nicht sagen.

Wie sind eure Erfahrungen? Hat es überhaupt jemand von euch? Wenn ja, hat auch jemand die UK Version? Ich hab die genommen, weil die Österreichische vergriffen war. Ist zwar ab 16, aber bei Command & Conquer wurde ja damals auch rumgepfuscht, Stichwort Sprengmeister. ^^

Wie auch immer, kann man in der UK die Sprache umstellen? Bei Gameware war es zumindest so angegeben, in den Optionen find ich aber nichts. Ist nicht weiter schlimm, da es eine sehr gute und deutliche englische Sprachausgabe hat.


Edit: Ach verdammt, nun bin ich im Falschen Unterforum, tut mir leid. ^^ Kann mans verschieben plz?

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (30. März 2009, 22:19)


Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. März 2009, 22:19

Sehr geil das Spiel, ich werde es mir auch holen, aber erst wenn es etwas billiger ist.
"Don't eat the fucking candy!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don_Vito« (30. März 2009, 22:19)


3

Montag, 30. März 2009, 23:58

Ich bin noch am überlegen. Ich warte erstmal ein paar Testberichte und Meinungen von euch ab :)
Und dann werd ichs auch mal Probe spielen denke ich!

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. März 2009, 12:11

[spielverderber][/spielverderber]

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. März 2009, 12:19

Schade eigentlich, die Trailer machten einen guten und sehr stimmigen eindruck, aber die Bewertungen scheinen überall was weiter unten angesetzt zu sein.

Eine strategische Katastrophe

6

Dienstag, 31. März 2009, 13:16

Halt ich für total übertrieben, ich les da nur "Mimimi". Ist halt anspruchsvoller als andere RTS. Schlechte KI und Animationen usw. unterschreib ich noch, da hätt man sich wirklich mehr Mühe geben können. Dennoch hat das Spiel seinen Reiz.

Nerds united!

7

Dienstag, 31. März 2009, 14:46

es nervt mich extrem bei dem spiel dass die einheiten wenn man einen feind anvisiert und angreifen will... die eigenen einheiten erstmal an den punkt laufen an dem der feind steht und dann anfangen zu feuern. es gibt quasi kein laufen und schiessen. Normal und logisch wäre es wenn die einheiten sich bewegen und dann sobald sie in reichweite sind anfangen das feuer zu eröffnen...aber nein...selbst fernkampfeinheiten wie snipertrupps rennen erst auf 5 meter an die einheit ran bevor sie feuern. totaler unsinn meiner meinung nach.

einzige alternative ist sobald man einen gegner sieht sofort anweisung zu geben dass die trupps stoppen und warten bis der gegner in reichweite rennt (wobei er gnadenlos weggeschossen wird ohne den hauch von gegenwehr)
im multiplayer führt das dann dazu dass sich keiner mehr bewegt sobald man sich langsam näherkommt. gegenüber steht. auch ganz grossartig.

würde man diesen quatsch patchen würds wahrscheinlich wirklich spass machen.
Gamertag: THE TURBO RIDER

8

Mittwoch, 1. April 2009, 16:48

Also ich hab damit keine Probleme. Schick die Einheiten halt nicht direkt aufs Ziel sondern in die Nähe, dann fangen die bei mir zumindest auch schon im Lauf an zu schießen!

Nerds united!

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. April 2009, 17:08

Ich weiss ja nicht was du falsch machst, aber bei mir schiessen die einheiten auch während dem rennen ?(

Hab die Steuerung noch nicht so raus aber kommt immer besser und macht auch immer mehr Spass, ist mal was ganz anderes im Strategiebereich und finde es sollte ne Chance bekommen da das Game echt gut ist.

Aber Strategie-Noobs ---> Finger weg !!! Sehr anspruchsvoll. Bin enttäuscht dass das game so schlecht ankommt und sich wahrscheinlich wenig verkaufen wird.

Mein Ersteindruck nach 5h: 85%
Aber ist schwierig ein Urteil zu fällen da es nichts vergleichbares gibt.
Das Felling ist jedenfalls Hammer, endlich mal mittendrin statt nur dabei :P

Grafik finde ich Top, ausser die Zwischensequenzen, nicht schlimm aber könnte besser sein.

Sound ist auch geil, bei jedem Kontakt geht die Rock-Trance Mucke los :bääh:

Anstrengend ists, da sind andere Strategiegames nen Dreck dagegen :gaming:


Jeder der sich bisschen Interessiert sollte es wenigstens mal ausleihen und antesten, denke viele werden vom gameplay überrascht sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blame« (1. April 2009, 17:10)


10

Mittwoch, 1. April 2009, 17:56

Einheit auswählen, cursor über das icon einer feindlichen zieleinheit bewegen (cursor wird zu so ner art rotem fadenkreuz) und dann A drücken führt bei euch NICHT dazu dass die einheit einfach blindlinks dorthin rennt wo sich der feind zum zeitpunkt des klicks befand???
Gamertag: THE TURBO RIDER

11

Mittwoch, 1. April 2009, 21:13

Jung, das is kein C&C wo man nen Haufen Soldaten einfach auf den Feind schickt. Du musst deine Einheiten schon bissel Positionieren mit Deckungen und wenn möglich mit Kreuzfeuer arbeiten. Das bringt dir dann gewisse vorteile. JA, wenn man mit der ausgewählten Einheit auf ein Objekt klickt und sich der Cursor rot färbt, dann laufen die bis 2 Meter dran. Das kann in der Tat nerven, aber das ist auch nicht zwangsweise nötig. Lieber ne Deckung in der Nähe des Objekts suchen und wenn nicht vorhanden, halt dennoch en paar Meter weiter weg positionieren.

Ich schicke meine Einheiten nicht sinnlos auf Gegner. Ich versuche, sie gescheit zu positionieren und lass die andern dann kommen. Im richtigen Moment stoß ich dann immer Schritt für Schritt weiter vor. Das Game ist wirklich anspruchsvoll und man brauch für nen Level so im schnitt schon überdurchschnittlich viel Zeit im vergleich zu anderen RTS Spielen.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (1. April 2009, 21:15)


12

Mittwoch, 1. April 2009, 22:50

was heisst denn sinnlos auf gegner schicken. ich möchte meinen einheiten gezielt befehle geben und nicht darauf warten müssen dass mein gegner blöd genug ist in meinen feuerbereich zu laufen.

Meiner Meinung nach ist das kein feature... das ist einfach nur eine behinderung
Gamertag: THE TURBO RIDER

13

Donnerstag, 2. April 2009, 14:57

Das ist kein Feature, so funktioniert das Spiel halt. Anstatt dich zu beschweren, probioer es doch einfach mal so aus, wie wir gesagt haben. Die Gegner KI ist halt leider etwas dumm und läuft dir vor die Flinte.

Nerds united!

14

Donnerstag, 2. April 2009, 15:04

ist in meinen augen nur einfach nur unfähigkeit oder unachtsamkeit der programmierer. Mag sein dass das spiel so funktioniert, das ändert aber nichts dran dass es einfach nur unpraktisch ist. Sorry aber stormrise ist einfach ein spiel dass mir auch keiner schönreden braucht.
Die Programmierer habens schlichtweg nicht sauber umgesetzt.
Gamertag: THE TURBO RIDER

15

Donnerstag, 2. April 2009, 15:10

Ei dann verkaufs halt.
Du hattest ein Problem und ne Frage gestellt und wir versucht sie dir zu beantworten. In diesem speziellen Fall geht es um einen Kursorklick, der ein paar Meterchen vor oder hinter dem Ziel gemacht werden soll, statt direkt auf das Ziel. Das ist nun wirklich Erbsenzählerei.

Dass das Spiel unausgereift und unfertig wirkt, streitet keiner ab, das sehe ich genau so. Ich beschäftige mich dennoch damit, da ich es für äußerst innovativ in dem Genre halte und das macht für mich die Fehler wett, die es noch hat.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (2. April 2009, 15:10)


16

Donnerstag, 2. April 2009, 15:12

Hätte mir das Spiel zu gerne gekauft, da für mich aber der MP-Part das Wichtigste Feature ist (der ja scheinbar auch recht gut sein soll) lass ich es.

Da ich davon ausgehe das sich das Spiel aufgrund der Schlechten Wertungen entsprechend mies verkauft, so das Online nicht viel was los sein wird....

Weil jetzt den Vollpreis zahlen um in 2-3 Wochen nur gegen die KI spielen zu können weil Online niemand mehr ist seh ich nicht ein....

17

Donnerstag, 2. April 2009, 15:19

Kann ich sehr gut nachvollziehen, genau daran wird das Spiel nämlich scheitern, an den schlechten Bewertungen.

Kann sie ja teilweise nachvollziehen, teilweise werden aber Dinge bewertet, die bei anderen RTS Spielen Gang und Gebe sind.

Z.B. bei einer der oben geposteten Bewertungen steht sowas wie "sich wiederholende Dialoge". Entschuldigung, aber bei C&C zum Beispiel sagen Einheiten halt auch immer das gleiche, wenn man sie anklickt. Und die Dialoge, die was mit der Story zu tun haben, wiederholen sich keineswegs. Vielleicht liegts auch an der deutschen Synchro? Ich hab ja die UK-Version.

Eine deutliche Abwertung, was die Massentauglichkeit und die Unausgereiftheit angeht, hätten genügt. Wer sich bei Videospielen schwer tut mit der Orientierung oder nicht mal weiß, wie man Strategie schreibt, der kommt mit dem Spiel auch nicht zurecht. Der rest wird seine Freude damit haben. Für den onlinemodus (man berichtige mich, wenn ich das falsch gedeutet habe, habe mich damit aber auch noch nicht beschäftigt) kann man seine Haupteinheit auch noch individuell mit Waffen ausrüsten. Ist sicher auch ein nettes Gimmik.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (2. April 2009, 15:21)


18

Donnerstag, 2. April 2009, 15:40

Taktik hin oder her, dass die Einheiten zum markierten Punkt laufen, ohne währenddessen zu schießen, wenn Feinde in der Nähe sind, ist ein Fehler der KI und heute nicht mehr zeitgemäß. Da Strategiespiele bis heute eher ein Nischendasein im onsolensektor führen und diese Ki Verhältnisse stark spielspaßbremsend sind, wird Stormrise wohl nicht lange im Gedächtnis der Spieler bleiben.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

19

Donnerstag, 2. April 2009, 15:49

Hier wird etwas völlig missverstanden. Die Einheiten schießen sehr wohl, wenn man sie zu einem Punkt schickt! Der Fehler besteht nur darin, dass sie nicht bzw. verzögert schießen, wenn man sie direkt zum Objekt oder feindliche Einheiten (beide mit einem kleinen Icon versehen, welches man dann anklickt) hin schickt.
Daraus wird hier ein Problem gemacht, wo gar keins besteht. Man kommt sehr gut zurecht, muss es eben einfach vermeiden, die Einheiten direkt auf andere Einheiten oder auswählbare Gebäude zu schicken bzw. das kleine Icon von Feindlichen Einheiten und Gebäuden als Wegweiser zu nutzen! Das wiederrum macht sogar sinn, da es viel effektiver ist, die eigenen Einheiten taktisch gut zu positionieren.
Die schießen sehr wohl während des Laufens, wenn sich Feinde Nähern und sie schießen auch von ihrer Position aus, wenn sich Feinde nähern, der Bug steckt ganz woanders, punkt.

Nochmal edit: Wenn überhaupt ein bug diesbezüglich besteht. Denn eigentlich tun sie nur genau das, was man ihnen befiehlt. Man sagt "Geht genau zu diesem Punkt!" also sollte man sich nicht wundern, wenn sie bis auf zwei Meter genau an diesen Punkt rangehen. :rolleyes:

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (2. April 2009, 15:59)


20

Donnerstag, 2. April 2009, 17:37

sie schiessen tatsächlich nur offensichtlich treffen sie nicht.
wer darüber nachdenkt sich das game wegen multiplayer zu kaufen...also ich hab bis jetzt noch nich ein onlinespiel gefunden... ka wies den anderen da geht.

verkaufen lohnt nicht... da ärger ich mich lieber noch ein bisschen drüber und rate anderen sich den kauf gut zu überlegen ;)
Gamertag: THE TURBO RIDER

Thema bewerten