Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. April 2009, 10:03

Street Fighter 4 - Der Controller Thread

Da in allen anderen Street Fighter 4 Threads fast nur noch über Controller geredet wird, mache ich einfach mal einen eigenen Thread dafür auf :)
Um die Diskusion ein wenig anzuregen, habe ich auch gleich eine Umfrage eingebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (1. April 2009, 10:03)


2

Mittwoch, 1. April 2009, 10:56

Ich konnte ja vorgestern das Fightpad testen und konnte für mich keine positiven Veränderungen feststellen. Fazit ich bleibe also beim DPad der Xbox. So schlecht ist es nicht. Es klappt zwar auch nicht jeder Move auf anhieb, aber da ich auch nur ab und zu SF4 spiele reicht mir das. Heute kommt das Ding bei ebay rein :biglaugh:.

3

Mittwoch, 1. April 2009, 11:22

hab mir SF4 wegen dem xbox pad (was sonst sehr geil ist) für meine ps3 zugelegt. der ps3 controller ist meiner meinung in sachen beatèm up immer noch der beste zum zocken :D
[GC1]elSnapo[/GC1]

4

Mittwoch, 1. April 2009, 14:08

Ich poste mein Eindruck zum FightPad auch mal hier, damit er nicht unter geht :)

Zitat

Original von xGamer
Gamepad ist heute gekommen. Sieht sehr Edel aus finde ich, ist sehr leicht und liegt gut in der Hand :)
Das D-Pad fühlt sich ähnlich schwammig wie das vom normalen 360 Pad an, was ja nicht schlecht ist, ABER, es ist präzise in Gegensatz zu den 360 Pad ;)
Im Trainings Modus saß der Shoryuken gleich perfekt, wirklich sehr gut,schnell und flüssig auszuführen, beim normalen Gamepad (also mit D-Pad) ein Unding! Bei dem Hadouken und den Tatsumaki...hatte ich anfangs kleine Anfangsschwierigkeiten, man muss aber nur den Dreh rauskriegen, (die Halbkreis-Umdrehung ganz durchziehen)und das richtige Gespür für das D-Pad! Die Knöpfe haben ein angenehmen Tastendruck. Fühlt sich einfach Irre Cool an :)
Den größten Pluspunkt bekommt aber das D-Pad, es ist wirklich präzise, obwohl das Steuerkreuz sehr locker sitzt und leicht zubewegen ist, dachte zuerst, "oh weija, hoffentlich ist es nicht so unpräzise wie das 360 Pad", aber die Tricks gehen wirklich sehr gut von der Hand. Bin positiv überrascht.

Ich finde das Gamepad sieht dazu einfach Geil aus^^ 8)





Die Lakritz Schnecke war übrigens mit im Päckchen, cool :biglaugh:


Dabei ist es geblieben, bin immer noch der Meinung und zufrieden!

5

Mittwoch, 1. April 2009, 19:59

Ich finde es bei dem Pad blöd, dass 2 Schultertasten nach vorne gewandert sind. Auch stehe ich irgendwie auf die Analogsticksteuerung. Besonders die ganzen Rollbewegungen gehen mir damit gut von der Hand

6

Mittwoch, 1. April 2009, 20:14

Ganz im Gegenteil finde ich. Die Schultertasten 3xKick 3xPunch für die Ultra Combos kann man auf diese Tasten belegen und so Griffbereit neben den normalen Tasten. Schultertasten dann HK und HP. So hab ich es belegt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (1. April 2009, 20:15)


7

Mittwoch, 1. April 2009, 20:31

Ich bin halt SNES vorbelastet, daher hab ich harter Schlag und Tritt auf den Triggertasten und die 3er Kombinationen auf den Bumpern.

8

Mittwoch, 1. April 2009, 20:36

Snes hatte auch nur 2 Schultertasten ;)

9

Mittwoch, 1. April 2009, 20:42

Und nur 4 Vordertasten :P
Mir ging es beim Vergleich auch eher um die Belegung der Schultertasten ;)

10

Mittwoch, 1. April 2009, 20:47

Hehe ja hab ich schon verstanden;)
Ach und nur 4 Vordertasten stimmt nicht ganz :D



Hatte ich auch :D Wieso hab ich die Snes nur vor Jahren verkauft :( :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (1. April 2009, 20:47)


11

Sonntag, 5. April 2009, 12:40

Also ich habe jetzt in einem anderen Forum bei einem User angefragt, der Stick selber baut. Mal gucken was son selfmade Stick bei ihm Kostet. Ich rechne mal mit 200,-€ aber dafür Custom!

12

Sonntag, 5. April 2009, 13:12

Im SF4 Thread gab es auch schon Links zu Seiten wo man sich Costum Sticks anfertigen kann. Gut geschätzt, auf jeden Fall teurer als der TE. Dann lieber den TE kaufen, den kann man nämlich genauso "customizieren" ^^ und spart Geld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (5. April 2009, 13:13)


13

Sonntag, 5. April 2009, 14:56

Naja, 150,-€ + "Tuning-Teile" denke da ist man weit über 200,-€.
Ausserdem muss man erstmal an nen TE rankommen zu einem fairen Preis. ;(

14

Sonntag, 5. April 2009, 15:13

Aber der TE hat ja schon die Bauteile wie aus einen echten Spielautomaten...;) Nur kann man den dann auch noch umbauen, also günstiger kommt man mit den TE weg finde ich!
Aber stimmt, erstmal das Glück haben um einen zubekommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (5. April 2009, 15:14)


15

Sonntag, 5. April 2009, 18:51

Kurze Frage: Gibt es die Fighter Controller schon im Handel?

16

Dienstag, 7. April 2009, 17:44

ne aber 40€ kann ich dir einen geben....ken design

pehN

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Heidelberg

  • Highdelberger
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 7. April 2009, 18:26

Arcade Stick FTW


18

Dienstag, 7. April 2009, 21:54

Zitat

Original von pehN
Arcade Stick FTW



?(

pehN

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Heidelberg

  • Highdelberger
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 7. April 2009, 22:08

Zitat

Original von giGant

Zitat

Original von pehN
Arcade Stick FTW



?(


Was verstehst denn nicht? Das "Arcade", das "Stick", das "FTW" oder das Bild?

Also "FTW" = "For the Win". Alles andere wäre für mich ohne Sarkasmus nur sehr schwer zu erklären ;)

20

Dienstag, 7. April 2009, 22:37

Ah, das FTW wars. :D

Thema bewerten