Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:10

Ich bekomme morgen meinen TE stick zu 100% :D
ICH LIEBE DICH GAMESTOP xD

Don´t make me use my special move!!!

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 12. Juni 2009, 05:17

Soo ganz überraschend hatte Gametop gestern angerufen und gemeint ich kann mir den Stick abholen, was ich dann gestern auch sofort gemacht hab, Testbericht und Bilder kommen nachher :) aber erstma unterwegs ^^

43

Freitag, 12. Juni 2009, 06:03

OH, bei dir auch? Ich hatte bereits am Montag das Vergnügen. Habe ihn dann auch sofort geholt. Dann scheint Gamestop ja diese Woche beliefert worden zu sein.

Der Stick ist schon ein cooles Teil, aber ich komme noch nicht wirklich damit klar. Hatte aber auch noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 12. Juni 2009, 15:57

so konnt jetzt schonmal etwas mit dem schicken Teil zocken und muss sagen, verarbeitung ist aller erste klasse, das innenleben ist sehr aufgeräumt und perfekt modbar....
das einzigste was ich etwas bemängeln muss ist das er etwas sehr hallt beim klicken des sticks oder drücken der buttons (kann aber daran liegen das ich meinen holzkasten gewohnt bin da ist das mehr dumpf)

Der größte minuspunkt bekommt aber der Stick bzw die einstellung vom stick, die Feder ist viel zu lasch eingestellt weshalb ich den jetzt gleich erstmal nen komplett Tuning unterziehe mit kürzern Schaltreaktionen und kürzern schaltwegen dazu Straffen bewegungen ^^, danach geht der Stick richtig ab

Woran ich mich auch noch gewöhnen muss ist der verbaute Restictor (4 Wege) da ich derzeit immer mit dem 8 ege gezockt hab

45

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:17

Ich bitte um ein kleines Review von der normalen Version. Beide gibt es relativ günstig in UK. Bin mir nur nicht schlüssig, ob ich für knapp 70,-€ die Normale Version nehme oder für knapp 120,-€ die TE Version. Da ich kein sooo grosser "Schläger" bin. ?(

46

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:23

Ich bitte um ein kleines Review von der normalen Version. Beide gibt es relativ günstig in UK. Bin mir nur nicht schlüssig, ob ich für knapp 70,-€ die Normale Version nehme oder für knapp 120,-€ die TE Version. Da ich kein sooo grosser "Schläger" bin. ?(
Hast du schon Erfahrung mit Arcade Sticks ?

47

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:45

Im Allgemeinen 0! :D

Hab jetzt den TE geordert für umgerechnet ca. 126,-€. Sollte, so wie ich amazon kenne, bis zum WE da sein!
Mal schauen ob ich drauf klar komme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (8. Juli 2009, 22:45)


48

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:47

sind umgerechnet fast 132eur ^^ (bei euro abrechnung durch amazon)

wenn du nicht in euro bezahlst bei amazonuk musst du die auslandskreditkarten nutzung mitrechnen.
entweder auch in % oder mindestens 1.50eur

49

Freitag, 10. Juli 2009, 14:31

Son Mist! :D

Könnte dann nen Trainingspartner gebrauchen. Also wer Lust und Zeit hat, addet mich einfach. Ich denke der Stick sollte spätestens, hoffe ich, Samstag bei mir eintreffen! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (10. Juli 2009, 14:31)


Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 10. Juli 2009, 23:29

juhuu meiner ist auch heute gekommen, leider war ich net da. muss morgen früh gleich zur post :P

51

Samstag, 11. Juli 2009, 07:40

Son Mist! :D

Könnte dann nen Trainingspartner gebrauchen. Also wer Lust und Zeit hat, addet mich einfach. Ich denke der Stick sollte spätestens, hoffe ich, Samstag bei mir eintreffen! :thumbsup:


Sobald meine Box wieder da ist hätte ich Lust mal wieder ein paar Ründchen zu kloppen

52

Samstag, 11. Juli 2009, 13:07

Er ist da und ich bin hin und weg. Ist zwar echt ungewohnt am Anfang, vor allem krieg ich die Ultras besser hin wenn ich rechts stehe, was mit dem Pad nicht so wahr. Aber man ist einfach schneller bei den Schlagcombos. Da hat sich jeder Cent gelohnt!

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:38

hey, entschuldigung das ich diesen alten thread wieder ausgrabe...
könntet ihr mir einen guten stick für SSFIV empfehlen?
was sowas betrifft bin ich total unbewandert und das selber basteln ist keine wirkliche option, hab zwei linke hände was sowas betrifft :)

danke im voraus, mfg

54

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:43

hey, entschuldigung das ich diesen alten thread wieder ausgrabe...
könntet ihr mir einen guten stick für SSFIV empfehlen?
was sowas betrifft bin ich total unbewandert und das selber basteln ist keine wirkliche option, hab zwei linke hände was sowas betrifft :)

danke im voraus, mfg

Es gibst nur den Tourmenant Stick für Street Fighter IV von MadCatz dadraussen. Der Rest benutzt einfach nur schlechtes Baumaterial.

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:45

danke für die schnelle antwort!

taugt der denn auch was? ich und nen kollege spielen seit längerem mit dem gedanken uns sticks zuzulegen..

56

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:06

danke für die schnelle antwort!

taugt der denn auch was? ich und nen kollege spielen seit längerem mit dem gedanken uns sticks zuzulegen..

Der TE von MadCatz bietet gute Teile. Lohnen tut er sich. Ich kann aber nur aus anderen Eindrücken sprechen. Aber den TE wollte ich mir zulegen.(Aber dann die importierte Blazblue Version)

57

Dienstag, 22. Juni 2010, 07:04


Es gibst nur den Tourmenant Stick für Street Fighter IV von MadCatz dadraussen. Der Rest benutzt einfach nur schlechtes Baumaterial.
Das stimmt so nicht. Es gibt auch andere gute Sticks, etwa von Hori. Ich benutze selber auch den TE Stick und bin sehr zufrieden. Ist am Ende Geschmackssache (und eine Geldfrage).
Jage nur, was du auch töten kannst.

58

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:03


Es gibst nur den Tourmenant Stick für Street Fighter IV von MadCatz dadraussen. Der Rest benutzt einfach nur schlechtes Baumaterial.
Das stimmt so nicht. Es gibt auch andere gute Sticks, etwa von Hori. Ich benutze selber auch den TE Stick und bin sehr zufrieden. Ist am Ende Geschmackssache (und eine Geldfrage).

Hast Recht. Aber unter ca. 150€ sollte man sich kein Stick kaufen. Der Stick ist ja im gleichen P/L wie der TE.

59

Donnerstag, 24. Juni 2010, 07:53

Jo, wobei einige Onlinehändler den TE Stick recht günstig raushauen. Hab für meinen gerade mal 77 Euro bezahlt.
Jage nur, was du auch töten kannst.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 26. Juni 2010, 09:41

Den RAP3 EX gibts auch als Sanwa Version :
http://www.renchi.com/renchi/Xbox_360_Ac…_VX_SA_Hori.htm

http://www.amazon.co.jp/ホリ-リアルアーケードPro-V…77537899&sr=8-1

ca 130€ zzg Versandkosten sollten aber nicht allzuhoch sein da das ganze über Amazon läuft, Vorraussetzung ist ne Kreditkarte
Soweit ich informiert bin nutzt er das gleiche Button Layout des TE und vom Design her geht es in richtung Original Acarde Automat :)
Schickes Teil eigentlich hätt ich nicht schon 2 Sticks würd ich ihn mir holen


Den TE Stick kann ich auch sehr empfehlen aber nicht ohne was dran rumzubasteln....
Falls du ein geringes Buget zur verfügung hast kannst du dir auch den normlen SSFIV stick kaufen hab den neulich für 20€ bei Blödmarkt gesehen
dazu kaufst du dir dann noch bei Acardeshop.de die Passenden Teile von Sanwa und tauschst diese mit den vorhanden aus.
Danach hast du einen günstigen aber durchaus sehr guten Stick, denn die elektronik ist die gleiche die auch im TE verbaut ist.

falls du aber mehr Geld ausgeben willst und auch viel Arbeit reinstecken möchtest bleibt dir nur nen Custom Stick ^^
Hier mal ne kleine Anregung:

So habs nun mal geschafft ein paar Bilder zu machen, aber erstma zu den Daten

Parts:
Joystick : JLF-TP-8YT - Sanwa
Buttons : 7x OBSF-30 - Sanwa = 2x OBSF-24 - Sanwa
Restrictor: JLF Restrictor GT-Y - Sanwa
Platine: Xbox360 Controller - Original
Sonstiges: LSA-Plus Leiste, Befestigung´s Materialien, Litzendraht, Klemmmatrial

Box: Kiefernholz
Tinktur: Mahagoni
Plexiglas: 2,5mm mit Japanischen 8 Button Standartlayout

Mods:
- Schaltwege verkürzt (mit Isoband)
- Schaltgeschwindigkeit der Buttons und des Sticks erhöht (Mit Postitzetteln)
- Schaltwiderstand erhöht (Zusätzliche Feder eingebaut)












Ps.: Die Braune Pappe ist erstmal nur ein Provisorium bis ich etwas gefunde habe wo ich den controller (der mit Heißkleber zu gekleistert ist wegen den lötpunkten) optisch gut verpacken kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (26. Juni 2010, 09:41)


Thema bewerten