Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 721

Montag, 7. Dezember 2009, 11:59

Auf jeden Fall, für mich einfach das beste Spiel der Konsole! (ok bin auch ein Rollenspielfreak)

Jetzt bekommst du es auch supergünstig, mit Add-ons inklusive. Alleine Shivering Isles ist mehr Spielspass als die meisten Basisspiele, Oblivion ist wohl mit Abstand das Spiel mit der größten Spielzeit auf der Konsole. Etliche Rassen, Klassen, Gruppierungen und und und

Bekomme fast Lust es noch mal zu spielen, obwohl ich es bestimmt schon 10 mal gezockt habe und wohl 6 mal davon mehr oder weniger komplett durch. Wenn man nur an dei dunkle Bruderschaft denkt, einfach Wahnsinn das Spiel! :thumbsup:
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

2 722

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 00:14

alles kalr dann werde ichs mir mal kaufen bei der grotte ist ja mit bioshock in nem packet erhältlich
ist zwar das addon nit dabei aber das kann man ja immer noch runter laden.^^

2 723

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 05:13

Ich kann dir nur raten die GOTY Edition zu kaufen. Wenn du später die Add Ons dazu haben willst gibst du nur unnötig Geld aus. Zumal die GOTY Edition schon teilweise sehr günstig zu bekommen ist.

2 724

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 08:57

ich würde dir auch raten das GOTY Paket zu holen da das Addon wirklich genial ist und wenn du es dir später nachkaufen willst bzw downloaden wird es sehr teuer für dich.

Auf die meisten anderen Mini Addons kannst du ansich verzichten. Aber das große solltest du scho dabei haben da es die Spielzeit nochmal enorm pusht bzw den Umfang.
Solltest du doch Lust auf nen kleines Addon bekommen gibts es ja immernoch den Marktlatz.

2 725

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 21:12

ok wenns so ist dann hol ich mir wirklich besser die GOTY edition. aber die ist bei der grotte nicht mehr lieferbar^^
wisst ihr wos sie noch gibt?

2 727

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:28

also ich find oblivion jetzt nicht soo toll, von mir würde es 78% kriegen.das kampfsystem is einfach langweilig und die bugs sin manchmal auch derbe :S
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

2 728

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:37

also ich find oblivion jetzt nicht soo toll, von mir würde es 78% kriegen.das kampfsystem is einfach langweilig und die bugs sin manchmal auch derbe :S
Dito, finde es jetzt auch nicht gerade der Bringer, vorallem im Vergleich mit seinem Vorgänger Morrowind.
"Don't eat the fucking candy!"

2 729

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:16

Sowas ist ja bekanntlich immer Geschmackssache.
Sicher ist Morrowind in vielen Bereichen stärker, Oblivion aber sicher um einiges einsteigerfreundlicher.
Ich selbst finde es wirklich toll. Die Grafik kann sich auch heute noch sehen lassen und es bringt jede Menge Spielzeit mit, besonders wenn man noch die Add Ons besitzt.
Wenn man auch nur ansatzweise mit westlichen Rollenspielen etwas anfangen kann, dann macht man mit Oblivion sicher nichts falsch.

2 730

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:34

Ich würds auch jedem empfehlen, der mit RPGs was anfangen kann. Morrowind war spezieller, aber bei mir hat das ganze eher zu Frustration geführt. Obwohl ich es mir damals sofort bei Release gekauft habe, hab ich bei Morrowind sicherlich 8-10x von vorne angefangen und 2 Jahre gebraucht, bis ich das Spiel einmal bis zum Ende gespielt habe. Einfach viel zu oft den Spielspaß verloren, gemerkt das in der Charakterentwicklung was ziemlich schräg läuft, etc. Es war zwar ein prima Spiel, aber ich hätte es seinerzeit bei weitem nicht so häufig weiterempfehlen können, wie ich das mit Oblivion kann.

2 731

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:17

ich wollte damit nicht sagen, dass oblivion schlecht ist ;) viele quests sind sehr gut gemacht, man kommt sofort wieder in die welt hinein, die sehr glaubhaft ist.viele quests sind auch toll gemacht, persönlich die dunkle bruderschaft ist echt klasse :D
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

2 732

Freitag, 11. Dezember 2009, 20:51

Es ist doch so das man für den tollen Preis und dem unglaublichen Umfang fast garnichts falsch machen kann ;) Wie gesagt du wirst mit dem Spiel + Addon einige Wochen bzw vill auch Monate verbringen können. Ich krams heut ab und an nochmal raus un leg mal wieder los in das auch heut noch wunderschöne Tamriel. Die Story ist nicht die allerbeste und auch nicht sonderlich neu. Aber es macht eben Fun und man wird wirklich toll durch das SPiel geleitet. Die Characterentwicklung ist meiner Meinung nach auch ganz gut gelungen. Es gibt viele Geheimnisse, Waffen usw zu erforschen. FÜr mich ganz klar ein Muss in der 360 Sammlung.

Aber ist halt Geschmackssache. ;)

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

2 733

Freitag, 11. Dezember 2009, 22:15

Ich fand's nur schade, dass es egal war wem man gespielt hat, das heißt ob man jetzt einen "guten" Löwenmenschenkrieger oder einen hinterlistigen Elfendieb war man konnte sich nie mit dem Charakter indentifizieren, und die Leute haben euch fast immer gleich behandelt. Genauso mit den Gilden. Das ist für mich ein großer Kritikpunkt, wehalb ich mich auch nicht ermutigen kann, das Spiel nochmal in meine Box zu legen.
"Don't eat the fucking candy!"

2 734

Samstag, 17. März 2012, 20:53

Bin jetzt seit zwei Wochen im Besitz von Skyrim... nein muss ich anders rum sagen ! Skyrim besitzt MICH seit zwei Wochen ^^

Bin erst lvl20 und schon so lange unterwegs, aber trotzdem hab ich nicht das Gefühl dass ich schon annähernd alles gesehen habe !

Mir sind noch einige Sachen unklar; zb komme ich mit dem Schwierigkeitsgrad nicht zurecht, hab jetzt sogar eine Stufe höher gestellt.
Ich treffe irgendwie nur auf Gegner die nach drei Schlägen tot sind und ich kaum Leben verliere, ganz selten treffe ich auf Gegner bei denen ich nach drei Schläge umkippe, ohne dass die Leben verlieren ^^ fordernd sieht anders aus.
Das bringt mich aber direkt zu meiner Schmiedekunst, welches man sehr leicht und schnell skillen kann.
Auf lvl20 hab ich bereits die komplette Zwergenrüsstung + Waffen geschmiedet, und jetzt auch komplett auf episch aufgerüstet.
Hab stark das Gefühl hier enorm weit vorzugreifen, bzw das Balancing auszuhebeln.
Andererseits kommt man auch auf keinem anderen Weg an neue Ausrüstung.

Von jedem getöteten Drachen hab ich eine Drachenseele aufgenommen, für was sind die genau ?

Ich habe meiner Begleiterin eine 2H ins Inventar geschoben, welche sie abwechselnd mit dem Bogen benutzt.
Benutzt die Dame auch Ausrüstung wenn ich ihr welche gebe ? Kann sie selber bewerten welche Ausrüstung besser ist, falls mehrer Teile im Inventar liegen ?
Welche Rüstungsklasse und Waffen kann sie am besten nutzen ?

Gruß !

i´m foxdevilswild

mampfi

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: waldshut tiengen

  • PsYcHoInStiNcTs
  • Private Nachricht senden

2 735

Samstag, 17. März 2012, 23:45

Die Drachenseelen braucht man um die "Schreie" die man findet freizuschalten. :)
Soweit ich weiss kann deine Begleiterin die Sachen nur für dich schleppen aber nicht benutzen. Bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher.

2 736

Sonntag, 18. März 2012, 08:32

Falscher Thread ;)



Klick mich HART

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 737

Donnerstag, 2. August 2012, 10:17

hey jungs,ich wollte mal shivering spielen.ich komme aber nicht durch die tür weil mir gesagt wird es müsse ein großer champion sein.
wie komme ich da rein?bin momentan level 16. ?(

D4rkSide

unregistriert

2 738

Donnerstag, 2. August 2012, 13:50

Sind seit dem verlassen der Kanalisation auch schon mehr als 24 Stunden vergangen ?
Glaub da müssen nach verlassen der Kanalisation 1-2 Tage vergehen und dann bekommste nen Tagebucheintrag dazu.
Und dann kannst glaub ich erst da rein.
Vor dem Tor müsste dann noch ne Wache stehen die so nen Verrückten erledigt.
Wenn das passiert ist hörst du glaub ich die Stimme von diesem Sheogorath oder wie der heißt,welcher dich auf die Inseln einlädt.

Glaub jedenfalls,dass es so irgendwie war.Ist schon recht lange her. ;)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 739

Donnerstag, 2. August 2012, 14:42

hatte ich alles schon,kann aber trotzdem nicht rein.
ich versuch es heute nachmittag noch ein mal.

2 740

Donnerstag, 2. August 2012, 14:45

großer champion sein.


Ich habe Shivering Island zwar nie gezockt, aber wird man nicht nach Beendigung des Main Quests "Grand Champion"?

Thema bewerten